mir solls recht sein,
jede strecke geht einem nach ner woche auf den hahn![]()
welche autos haben eigentlich noch RR???
falls hier keiner mehr was sagt, dann ist es klar - meine strecke, dein auto...
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welche autos haben eigentlich noch RR???
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--in händen von frauen, können gewehre zu waffen werden^^
''hat_sich_die_ps2_extra_für_gt4_gekauft"
ich überlasse X2K nun die Entscheidung, welches Auto und welche Strecke er denn nehmen möchte - er kennt sich mit RR eindeutig besser aus und weiß besser, was er tut als ich, wenn ich über RR entscheiden müsste.
Der Boxter ist btw ein MH-Wagen und fällt von daher schonmal von Haus aus flach, da wir gerade erst MH hatten ^^ - also, go for Gold @X2K und quote einfach einen meiner posts und ersetze die entsprechenden Stellen durch deine Daten
und danke für all das Lob, aber die Strecke + Auto mag ich einfach, wenngleich genau diese Kombination bei mir bisher eher selten vorkam ^^
[edit]jetzt ist auch mein Setup oben, hab' mir die Zeit genommen und alles ausführlich erklärt, vielleicht kann der eine oder andere sich da was abschauen ^^
--… WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.
DankeZitat von Vio
Hehe, habs schon gesehen. Und ich spreche sicher für alle hier, wenn ich sage, dass ich dir für deine zusätzliche Erläuterungen dankbar bin - man lernt nie aus (besonders nicht, wenn man auch die Perspektive anderer ansieht ^^)!Zitat
BTW kurze Frage:
Soll ich jetzt komplett das Management der Challenge #5 übernehmen, oder empfängst du wieder die PMs, postest die Zeiten, etc.? ^^
EDIT:
Übrigens noch kurz was zur Auswahl des Wagens:
Meine Entscheidung fiel zusätzlich noch auf den BTR, weil er der einzige Ruf ist, den man nachträglich mit Spoiler ausstatten kann. Sieht shice aus, ich werd wohl drauf verzichten, aber für die Perfektionisten unter euch sicher besser, als ein (im GT) aufgemotzter Wagen ganz ohne zusätzlichen Anpressdruck![]()
Ich suche in der Hinsicht gerne den Dialog mit anderen Spielern, nur so wird man auf fehler aufmerksam gemacht - z.B. wie ich festgestellt habe, dass ich den Lister Storm so falsch gefahren bin, dass es mir heute noch die Haare aufstellt, wenn ich daran denkeZitat von XTRMNTR2K
Ich stehe jederzeit gerne zu Fragen zu verfügung.
btw, hab noch vergessen anzumerken, dass das Setup NICHT für den Gebrauch mit NOS abgestimmt ist, das ist praktisch mein "ohne NOS"-Setup gewesen, das ich mit Hau-Ruck umgebaut habe auf NOS. Das Getriebe ist ohne NOS auf Stufe 21 zu setzen, damit die Gang/Speed-Verhältnisse funktionieren ^^
Die Organisarion werde ich auch weiterhin übernehmen, außer es bietet sich jemand so freiwillig an, dass er unbedingt möchte etc. ... aber die HTML-Dateien zu warten ist ne Drecksarbeit, das sag ich jetzt schonmalZitat
![]()
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Das ist gut zu wissenZitat von Vio
Ich hab das Getriebe zwar längst nicht so lang (soweit ich mich erinnern kann), bin aber auch mit 70er NOS gefahren ^^Zitat
Auf der Strecke geht es einfach nicht optimaler, da man die Stärke des Boosts der Ausdauer vorzuziehen hat
Okay ^^Zitat
Dann vielen Dank dafür, dass du das auch weiterhin übernimmst.![]()
Sorry für den DP, aber es ist so still hier ^^
So, ich muss jetzt einfach mal meinem Frust Luft verschaffen.
Ihr seid alle (mit Ausnahme von meinem Bro, Vio und KoY, die sind ja alle entschuldigt) faule Hunde!
Pffh, es ist Mittwoch Abend und kaum jemand hat eine Zeit abgegeben. EnttäuschendHängt euch jetzt mal rein!
Mhhh, was noch...?
Ach ja, richtig. Wie man sieht, liegen KoY und ich im GT *etwas* nahe beieinander (um es vorsichtig zu sagen XD). Testweise habe ich eben einfach mal wieder einen Spoiler montiert und bin auf Anhieb trotz bescheidener Fahrweise fast eine Sekunde schneller gewesen <_<
Aber weil mir dieses Ding absolut nicht gefällt (pfui, da wäre doch wohl ein GT2-Heck drin gewesen), hab ichs gleich wieder abgenommen. Kann kommen, was will, ich fahre weiter ohne
Ja, ich benutze NOS (so what), aber auf dieses hässliche Ding kann ich verzichten ^^
Und wieder einmal ist mir nicht klar, wie KoY auf diese Zeiten im Arcade kommt o.o'
Anyway, ich freue mich auf eine spannende und spaßige zweite Hälfte der Challenge. Mir hat nämlich bis jetzt keine mehr Spaß bereitet ^^
Und @Knight of Yevon: Weiter so, mit dir bleibt der GT spannend
Boah, war das jetzt konfus o.o"
also ich versuch mal meinen 'fauler hund' status los zu werden...
sonntag: ewig keine challenge festgelegt...
montag: 7.30 este vorlesung, letzt vorlesung ende: 18.10, dann in die neue wohnung und umzug vorbereitet - zuhause 23.00, duschen, bett
dienstag: 9.00 erste vorlesung, 16.20 letzte vorlesung ende, wohnung-umzug, danach mit freunden was trinken, 3.30 duschen, bett
heute: 7.30 - wohnung flur tapeziert,dann vorlesung und danch arbeiten bis 20.30 so und nu fahr ich mal n paar runden...
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nun, wenn sich im GT keiner weiter beteiligt, dann mch ich da mal mehr als 2 punkte ;-)
und im arcade, will ich endlich mal den abstand zu den top 3 verringern, am besten wäre ja n sieg *träum* aber wenn es wieder treppchen wird, dann ist das soll erreicht...
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Pfft.Zitat von XTRMNTR2K
Ich habe bereits letztes Mal erklärt, dass es diese Woche bei mir zeitlich noch knapper werden würde.
Das liegt zum einen daran, dass ich montags, dienstags und mittwochs recht lange an der Uni bin; zum anderen, dass ich in dieser und der nächsten Woche insgesamt fünf (!) Klausuren schreibe und dementsprechend zumindest ein wenig lernen muss. In einigen meiner Kurse/Seminare/Übungen kommen im Übrigen auch noch zusätzliche Aufgaben (Essays, Bibliographien) hinzu.
Mir auch nicht. Wobei mich weniger die Zeit als die Tatsache, dass er offenbar eine saubere Runde hinbekommen hat, verwundert und zugleich beeindruckt.Zitat
Bin heute Abend nämlich auch ein wenig gefahren und habe es partout nicht geschafft, meine besten Sektorenzeiten auch nur annähernd in eine Runde zu quetschen. Sollte ich das noch schaffen, wäre ich zeitlich auf dem gleichen Niveau wie KoY.
BTW, im GT-Modus ist die Karre ja wohl mal wieder absolut unfahrbar - ich fliege in (fast) jeder Runde ab, weil beim Anbremsen - auch ohne gleichzeitiges Einlenken (!) - regelmäßig das Heck ausbricht, was in einigen hübschen Pirouetten resultiert.![]()
Okay, okay, ich hätte dich auch ausklammern sollen. Ist mir direkt hinterher auch klargeworden. Schade eigentlich, dass du so wenig Zeit hast, du würdest uns sonst alle in Grund und Boden fahren ^^Zitat von CT
}Zitat
![]()
Ich wage zu behaupten:
Genau das Gegenteil ist der Fall. Der Wagen fährt sich absolut perfekt und wie ein Traum - alles unter der Vorraussetzung, dass man das richtige Setup und die richtige Fahrweise gefunden hat
Wichtig: Früh bremsen, durch die Kurven driften (ja, bei diesem Wagen IST das in den meisten Fällen schneller), und wenns gar nicht anders geht, einen Spoiler anbringen. Denn obwohl der bescheiden aussieht, wirkt er wirklich Wunder. Die Bremswege verkürzen sich drastisch, die Bremsstabilität wird erhöht, die Kontrolle über den Wagen verbessert sich selbst im Drift und die allgemeine Kurvengeschwindigkeit und -herausbeschleunigungsfähigkeit steigt enorm.
Allerdings würde ich den Wagen nicht zu sehr tieferlegen, und zusätzlich darauf achten, dass das Fahrwerk hart genug eingestellt ist. Denn für den Drift sorgen beim Ruf schließlich nicht (nur) durchdrehende Räder und ein weiches Fahrwerk, sondern das schwere Heck - dem Motor sei's gedankt ^^
Ach ja, und wenn du ein voll anpassbares SSD benutzt: Stell mal den Verzögerungswert auf 25 oder höher, und achte darauf, dass deine Bremsen nicht härter als Stufe 5 vorne und hinten eingestellt sind - das hilft beides nämlich enorm, an Stabilität zu gewinnen
Ansonsten würde ich gerne mal wissen, wo du noch Probleme hast, vielleicht können ich oder andere dir dabei noch helfen.
In diesem Sinne: Rem bene gere - und zeig uns allen, wo der Hammer hängt!![]()
Rofl.
Die Zeiten im GT Mode von XTR und mir sind ja nicht gerade weit auseinander, sowas erlebt man auch nicht alle Tage. Fehlt nur noch dass irgendwann 2 Leute auf die tausendstel gleich schnell sind.![]()
Aber ob ich die GT Mode-Zeit verbessern kann, mag ich zu bezweifeln, denn erstens kann ich aus dem Setup nichts mehr rausholen und zweitens werde ich bis Sonntag wenig Zeit haben, von wegen Urlaubsvorbereitungen und so.
Aber im Arcade Mode ist noch was drin, falls ich mal die Gelegenheit habe, werde ich noch bis Sonntag paar Runden fahren und gucken was da noch möglich ist.
Zur Strecke kann ich sagen, dass ich sie sehr mag. Die Strecke ist sehr flüssig und es macht sehr viel Spaß dort zu fahren, da es sehr interssante Stellen gibt.
Das Auto macht auch Spaß, auch wenn es manchmal sehr zickig sein kann.
Im GT Mode war der Wagen mit 700 PS fast unfahrbar aber nachher konnte ich ihn etwas gutmütiger machen.
Hehe, das war bei mir am anfang auch der Fall, aber ich habs geschafft, dass das nicht mehr passiert.Zitat von CT
Dafür stellt man erstmal die Bremskraft vorne und hinten auf Stufe 1, dadurch bricht das Heck beim nicht mehr Bremsen aus und es ist so erstmal etwas stabiler. Der Bremsweg wird nur geringfügig länger, aber auf dieser Strecke macht das überhaupt nichts aus.
Dazu sollte man den Frontflügel auf 26 und den Heckflügel auf 30 stellen, dadurch hat man auf der Hinterachse mehr Anpressdruck als vorne, wodurch der Wagen ein wenig untersteuert (aber wirklich nur sehr wenig) und das Heck praktisch nicht mehr ausbrechen kann.
Beim SSD stellt man bei Verzögerung auf 45 oder 50, somit wird nämlich die Bremskraft stärker kontrolliert und der Wagen wird beim anbremsen noch stabiler.
Mit diesen Einstellungen sollte der Ruf BTR schon sehr viel angenehmer zu fahren und zu bremsen sein. Den Unterschied sollte man eigentlich sehr gut erkennen können.
Ich hoffe dass das dir vielleicht weiter hilft.^^
Ansonsten wünsche ich euch noch viel Erfolg und Speed![]()
so, jetzt hab ich endlich mal zeit, auch was zur aktuellen Lage der Nation - äh, dem Renngeschehenzu sagen:
ich hab mir dienstag abends das erste mal den BTR geschnappt und mir gleich mal nen Kübel gewünscht, um der eleganten Spoiler-Führung gerecht zu werden.
Eine kleine Testrunde hat mich überzeugt - der muss drauf.
Insgesamt hab ich bisher an die 13 Runden gefahren, gestern kam ich wieder nicht dazu, aber jetzt gleich beiß ich mal ins Lenkrad und will eine erste Arcade-Zeit fahren, da ich da überhaupt noch nicht dazu gekommen bin.
im GT-Modus hab ich nach einer halbwegs ordentlichen Runde (sprich - 100% auf Asphalt geblieben, mehr aber nicht ...) das Fahrwerk einer Radikalkur unterzogen und jetzt fährt sich der BTR schon anständiger. Ob's schneller ist, ist ne andere Frage, das finde ich nach den ersten Arcade-Runden heraus, mal schauen ob ich mit dem Setup verwachst habe, aber ich hatte ein gutes Gefühl dabei ... mal schauen
btw:
Am Sonntag kann ich die Endabrechnung NICHT vornehmen, da ich auf einer Grill-party (oder Inhouse-Party, je nachdem ...) sein werde und die um 17.00 Uhr beginnt ... ein logistisches Problem, exakt. Wer erklärt sich bereit, rechtzeitig schluss zu machen und alle PN's zu empfangen? ^^
Punkteabrechnung + Tabellen kann ich ja Montag gegen Abend (nach Arbeit) nachreichen, von daher brauch ich nur einen Poster![]()
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*Sich meldet*
Ich kümmer mich drum *sowieso immer hier abhängt*
Also, brav die PMs an mich schicken! ^^
(muss ich noch 'nen Eid ablegen? xD)
@KoY: Wow, ich hätte nicht gedacht, dass sich die Setups so unterscheiden könnenMeine Einstellungen für den BTR gehen nämlich in eine ganz andere Richtung ^^ Die Fahrzeug-/Streckenkombination ist bis jetzt jedenfalls IMO das NPU Nonplusultra
P.S.: Bin jetzt aufgrund eines Bugs gezwungenermaßen 'mit' Spoiler unterwegs... Das heißt, eigentlich 'ohne'... Ach, egal xD
EDIT:
OH YEAH! *seine 1337ness feiert*
Geändert von XTRMNTR2K (07.07.2005 um 18:56 Uhr)
Grats zur 1337-enerheitZitat von XTRMNTR2K
ich hab mich doch wieder im GT-Modus verloren und hab weitere ~150 km Später festgestellt, dass sich der BTR nun zu untersteuernd fahren lässt
Damit war ich jetzt zwar schneller als vorher, aber zu langsam, um wirklich schnell zu sein, ich mag das heck-betonte Fahren durchaus gerne, aber wenn ein Motor im Heck mitschiebt, endet das böse für das Gesamtergebnis, habe ich inzwischen bemerkt.
Bisher hab ich noch leichte Probleme mit der Agilität des Autos (ein MH ist einfach unersetzbar, was Agilität angeht), da ich einen Betonkipper (die haben das gewicht ja auch auf der Hinterachse (okay, der war böse, ich geb's zu
) nicht wirklich zurecht komme
.
Aber vielleicht krieg ich morgen noch den Tweak hin, dass er sich anständig fahren lässt.
Lustigerweise habe ich inzwischen immer weniger Unterschied zwischen Front-/Heckspoiler, da ich da Schritt für Schritt auf die 30/30-Stufe zurückdrehen konnte und "nurnoch" 3 ° abstand habe, nachdem zuvor 9 auf dem Fahrplan standen ^^*
In Arcade fehlt's weiterhin *hust* und wird's langsam eng ... morgen dann ^^*
danke auch noch, dass X2K die Leitung übernimmt - ich schick dir die Zeiten dann Sonntag's noch rechtzeitig, be sure to catch 'em all ^^
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Danke ^^Zitat von Vio
*Die 1337ness mit diesem Post verliert*
Haha, das war gut ^^Zitat
Ich kanns schon verstehen, dass das HH-Konzept als unbrauchbar verschrien ist. Nach und nach komme ich damit aber immer besser klar (hab auch schon etwas allgemeine Ruf-Erfahrung vor der Challenge, aber leider noch kein gutes Setup gefunden gehabt), und für mich steht einfach fest - Heckmotor ist genau mein Ding
Vielleicht solltest du es doch nochmal mit 30/30 probieren, damit geht das Auto butterweich und (je nach Bremssituation) relativ wenig hecklastig in die Kurve ^^Zitat
Frag mal ~.~Zitat
Im Arcade krieg ich echt nichts auf die Reihe ^^'
Jau, ich weiß dann Bescheid ^^Zitat
Bisher habe ich eine PM erhalten - ich werde aber bis Ablauf der Deadline nicht in eure Zeiten einsehen. Wenn jemand Interesse hat, schicke ich gerne noch heute meine Zeit an ihn, um sicherzugehen, dass ich keinen Vorteil aus der Situation ziehe
Ansonsten muss mein Bro herhalten *HassLiebe mit einem fiesen Grinsen anguckt*
Ach übrigens hätte ich noch eine Frage zur nächsten Challenge:
Da die Antriebsarten-Einführungsphase jetzt quasi vorbei ist, wäre es jetzt an der Zeit, noch einmal über die Auswahl der nächsten Strecken und Fahrzeuge zu diskutieren. CT (glaube ich) hatte ja bereits den tollen Vorschlag gemacht, dass der Tabellenletzte das letzte Wort bei der Auswahl haben sollte, aber nun stellt sich eine weitere Frage: Wenn im Arcade und GT nicht die selbe Person letzter ist, wie entscheiden wir dann, welcher von den beiden auswählen darf? Eine Zweiteilung der Challenge wäre ja nicht sooo toll
Anyway, vielleicht würde ich noch eine kleine Sonderregel einführen:
Wenn eine Challenge ausgewählt wurde, darf die nächste Challenge nicht die gleiche Strecke / das gleiche Antriebskonzept beinhalten.
So ist sichergestellt, dass wir wenigstens zwei verschiedene Antriebskonzepte und nicht immer die gleiche Strecke vorgesetzt bekommen - unabhängig von den Vorlieben des Schlusslichtes
Ansonsten kann ich nur sagen:
May the speed be with you!
...und schickt mir bis morgen, 18:00 eure Zeiten ^^
Ich denke, wir sollten den letzten der Arcade-Challenge auswählen (der dann die selbe Strecke für beide Modi auswählt), weil diese den Fahrer stärker in der Vordergrund stellt, zumindest hinsichtlich des reinen (Renn-)Speeds.Zitat von XTRMNTR2K
Eine Woche später ist dann der zuvor Vorletzte dran, danach der zum vorigen Zeitpunkt Drittletzte usw., so dass jeder ein Mal drankommt. Folglich sollten wir uns natürlich den Stand nach diesem Sonntag notieren, damit wir die Reihenfolge nicht durcheinanderbringen und jemanden übergehen.
Hinsichtlich der Strecke stimme ich zu, bezüglich des Antriebs allerdings nicht. Schließlich gibt es genügend 4x4-, FH- oder MH-Fahrzeuge, die sich auch untereinander völlig unterschiedlich fahren. Man sollte halt darauf achten, nicht zwei zu ähnliche Wagen auszuwählen.Zitat
![]()
Ok Leute, ab heute kann ich, wie ihr ja schon wisst, für 5 Wochen an der Challenge nicht Teilnehmen.
Ich konnte meine Zeiten für diese Runde aus Zeitgründen nicht verbessern, aber ich denke ich sollte trotzdem auf dem Podium liegen![]()
Ansonsten werde ich vielleicht mal reinschauen und sehen wie der Stand der Dinge ist, wenn ich die Möglichkeit hab.
Jedenfalls wünsche ich euch sehr spannende Challenges und viel Spaß und hoffe dass alles reibungslos verläuft^^
Wenn ich wieder dabei bin, werde ich aber Vollgas geben!![]()
I will be back!
Mein Spruch darf jetzt natürlich nicht fehlen:
Möge der Speed mit euch sein![]()
Noooooooooooo! ;_;Zitat von Knight of Yevon
Wir werden dich in der Zeit vermissen
...
Dann hab wenigstens viel Spaß, okay? ^^°
Klar, ich drücke dir die Daumen, dass es im Arcade so bleibt ^^Zitat
Und ich danke dir vielmals für deine unvergesslich spannende Jagd auf mich im GT
Genau, und melde dich bloßZitat
Freu mich schon drauf ^^Zitat
Möge die Erholung mit dir sein!Zitat
![]()
Ich hab mein persönliches Fiasko in diesem Auto gefundenZitat von XTRMNTR2K
- okay, FF ist definitiv SCHLIMMER, aber sonst ... *brrrr* ich bin zu sehr MH, als dass ich mit dem RR zurechtkommen würde
.
Ein Heck, das zickt, ist kein Problem - beim NSX darf man oft genug vollen Anschlag gegen die Kurvenrichtung reinreißen, damit das Heck nicht schneller durch die Kurve ist als das Auto () aber wenn das heck so schwer ist, verlier ich zuviel Zeit in Drifts - und auch meine Vorliebe zum Aufmachen der Lenkung wird mit dem BTR böse bestraft ... *The Kiesbett-Crawler Vio
*
Der Tipp kommt zu spätZitat
.. ich bin bei 5/5 geblieben und hab mit Fahrwerkseinstellungen experimentiert .... und am Freitag hab ich das Setup weggeschmissen und komplett von vorne angefangen.
Ich hab mich aber so verhaut mit dem vorherigen Setup, der Wagen war nicht mehr auf der Strecke zu halten ^^* .... ein RR, der am Kurveneingang übersteuert und am Kurvenausgang UNTERsteuert. Höllische Kombination
Ich bin aber auf die Fehlerquelle gestoßen, zumindest glaube ich das ^^ .... es war eine mörderische Kombination aus zu harten Stabi's, zu weichen Dämpfer-zug-stufen, zu harten Dämpfer-ausfeder-stufen und zu weichen Federn.
Jetzt hab ich halt mehr schlecht als recht per Spur-Einstellung den Ruf per Brechstange auf die Strecke geprügelt und wenigstens ne halbwegs akzeptable zeit gefahren ...
Aber euere Zeit (von dir und KoYevon) muss ich bewundern, die hab ich nie in Griffweite gehabt ... schade, ein enger Dreikampf wär sicher noch attraktiver gewesen.
Aber man kann ja (>> MH) nicht alles haben
da ging's erstaunlicherweise sehr zivil und gut über die Bühne ... ich verstehe zwar nicht wieso, aber der Ruf mit seiner Standard-Leistung war mir schneller gefügig als das 600++ PS-MonsterZitat
Was ich erst recht spät gemerkt habe war der Trick, dass man kurz hart bremst und gleichzeitig einlenkt, um das Gewicht auf die Vorderachse zu verlagern und dadurch die Kurve einlenken zu können.
Durch die S-Kurven nach dem Start eine Wohltat, wenn man nicht immer mit dem Heck durchlenkt sondern mal >anständig< durchfährt.
Klingt gut, aber wie CT schon gesagt hat, gibt's ja viele FH-Fahrzeuge, die sich sehr unterschiedlich fahren lassen, solange es nicht ein Honda NSX, ein Honda NSX und - yeah, ein anderer NSX (JGTC-Modelle z.B.) sind, die alle identisch fahren, haben wir da genug abwechslung ^^.Zitat
Mit den Strecken geb ich allerdings recht, zweimal hintereinander die gleiche wäre echt öde mit der Zeit ^^
Dito, die Arcade-Challenge würde ich als Liste der Strecken-wähler ebenfalls vorschlagen , mit der Ausnahme dass ich erst als letzter eine Strecke+Auto wähle ... ich hatte bei der MH-Challenge schon meine Vorlieben, also ist's nur fair wenn ich in "dieser" Runde erstmal aussetze ^^Zitat von CT
Schade, sehr schade ... damit geht der Maßstab aller Dinge in Gt4 ab, das ärgert schon ein bißchenZitat von Knight of Yevon
... aber du kommst ja wieder und dann fetzen wir uns gefälligst wieder, verstanden? ^^
Erhol dich gut und viel Spaß!
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