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Thema: GT4-Foren-Challenge: #03 - Wettbewerbs-diskussions-thread

  1. #121
    Zitat Zitat
    Original von Vio

    @Dio's Zeit: entweder jeder sagt ja, oder wir lassen es bleiben ... so halbscharige antworten wie "mir egal" gelten nicht, definitive entscheidungen sind notwendig, damit das von X2K angesprochene nicht eintritt.
    Aber eben diesen Punkt von eine Ausnahme zieht ne andere nach sich, hat auch seine Berechtigung ... was soll ich nun tun?
    Ok, ich bin damit einverstanden, so hab ich es auch eigentlich gemeint.^^

  2. #122

    pazzi Gast
    Auch wenn ich jetzt der böse Bube bin.
    Ich bin dagegen es noch nachträglich gelten zu lassen. Es war - vom Prinzip - eine Woche lang Zeit etwas abzugeben und Dio war auch schon von Anfang an dabei, weshalb er ja die Deadline gut genug kennen sollte.

    Hart, aber gleiches Recht für alle.

  3. #123
    Zitat Zitat von HassLiebe
    Hart, aber gleiches Recht für alle.
    Wenn ich mich auf eine Meinung festlegen soll... schließe ich mich dem an.

    Das ist wie schon gesagt nichts Persönliches, aber ich fände es allen anderen gegenüber unfair, wenn wir eine Ausnahme machen würden. In diesem Fall mag es unfair gegenüber Diomedes erscheinen, aber das Wohl vieler > das Wohl weniger.

    Verdammt, ich bin mir sogar sicher, dass ich im Verlauf der Challenge selbst vergessen werde, eine Zeit rechtzeitig abzugeben, und ich werde sicher nicht wollen, dass man meinetwegen eine Extrawurst brät.

    And now back to the challenge...

    @Taro:
    Vielleicht solltest du deine Zeiten nicht sooo früh rausposaunen
    Eine rechtzeitig an Vio abgegebene PN vor Veröffentlichung des Zwischenstandes reicht doch

    @Vio:
    Im Nachhinein finde ich die Auswahl des normalen NSX noch viel besser. Wie du sagtest, spart man etwas Geld und seine Leistung steht ja nicht wirklich hinter der des Type S und Type R zurück
    (Obwohl ich da vielleicht schon auf einen meiner zahlreichen NSX hätte zurückgreifen können xD)

    @CT: Wie Vio schon sagte, wäre es vielleicht ein wenig unfair, den Prototypen zu nehmen. Obs unfair für dich oder für uns wäre, ist dabei eigentlich Wurst -_^
    Sorry, aber da musst du wohl wenigstens die 90.000 investieren ^^°

    @Zeiten:
    Was glaubt ihr, wo diesmal die "magischen Grenzen" liegen?

  4. #124
    Zitat Zitat von XTRMNTR2K
    Wenn ich mich auf eine Meinung festlegen soll... schließe ich mich dem an.

    Das ist wie schon gesagt nichts Persönliches, aber ich fände es allen anderen gegenüber unfair, wenn wir eine Ausnahme machen würden. In diesem Fall mag es unfair gegenüber Diomedes erscheinen, aber das Wohl vieler > das Wohl weniger.
    Damit ist's dann beschlossen, Dio's Zeit wird nicht gewertet - auch wenn's mir leid tut, so ist doch jemand dagegen und somit fällt das flach - aber das soll kein Beinbruch werden @Dio, du wirst sicher nochmal gute Zeiten hinlegen können, mit denen du weiter vorne landest


    Zitat Zitat von X2K
    @Taro:
    Vielleicht solltest du deine Zeiten nicht sooo früh rausposaunen
    Eine rechtzeitig an Vio abgegebene PN vor Veröffentlichung des Zwischenstandes reicht doch
    ich schau doch eh erst am Mittwoch nach, von daher reichts wenn die Zeiten rechtzeitig zu Mittwoch, 18 Uhr eintrudeln ^^


    Zitat Zitat
    @Vio:
    Im Nachhinein finde ich die Auswahl des normalen NSX noch viel besser. Wie du sagtest, spart man etwas Geld und seine Leistung steht ja nicht wirklich hinter der des Type S und Type R zurück
    (Obwohl ich da vielleicht schon auf einen meiner zahlreichen NSX hätte zurückgreifen können xD)
    Hehe, bei mir kämpft das Peugeot-Lager mit allen Fahrzeugen (okay, der zweite Pescarolo '03 fehlt mir noch ) gegen die Honda-Armada an, die in etwa gleich viel Autos aufbietet ... was aber hauptsächlich an den doppelt und dreifachen S500/600/800 liegt, bei denen ich mich nicht entscheiden kann, welche Farbe ich mir behalten soll


    Zitat Zitat von X2K
    @Zeiten:
    Was glaubt ihr, wo diesmal die "magischen Grenzen" liegen?
    Je nach NOS woanders, würde ich sagen ... dass ich die Strecke und das Auto gerne mag, ist wohl kein großes Geheimnis, und damit hätte ich auch das Recht auf eine Wahl Strecke/Auto verballert, aber ich wollte nicht mitten in der Challenge nachdem schnelle Autos gefahren wurden, mit so einer "Krücke" ankommen, von daher hab ich die noch ausstehende MH-Challenge gleichzeitig mit dem verbunden
    Interessanterweise kenn ich Trial Mountain aber mit dem NSX am wenigsten, ich bin bisher nur andere Autos dort gefahren ... hauptsächlich den Storm und den GTOne (in GT3 )

  5. #125
    Zitat Zitat von Vio
    Damit ist's dann beschlossen, Dio's Zeit wird nicht gewertet - auch wenn's mir leid tut, so ist doch jemand dagegen und somit fällt das flach - aber das soll kein Beinbruch werden @Dio, du wirst sicher nochmal gute Zeiten hinlegen können, mit denen du weiter vorne landest
    Das Thema mit der verspäteten Zeitabgabe von Diomedes war eine ganz schön schwere Frage. Einerseits gibt es eine Deadline an dem sich jeder halten muss, andererseits kann so etwas jedem aber schonmal passieren.^^

    Dennoch finde ich, dass es den anderen gegenüber vielleicht etwas unfair sein würde, deine Zeiten zu setzen und dir noch Punkte zu verleihen, obwohl du nicht vor 18:00 eine Zeit abgeben hast, wie alle anderen.
    Wenn es nur ein paar Minuten wären, wäre das jetzt nicht so schlimm, aber nach 3 Stunden sollte der Punktstand nicht nochmal verändert werden, zumal ja schon die neue Runde begann.
    Wenn man jetzt außerdem eine Ausnahme macht, würden wir die Regeln sozusagen nicht mehr ernst nehmen und das sollte man aufjeden Fall vermeiden um die Challenge aufrecht zu erhalten.
    Sorry Dio, aber vielleicht könnte man ja deine Zeiten trotzdem eintragen, ohne dir die Punkte zu geben. Jedenfalls sollte dies dich nicht demotivieren^^


    @Challenge
    Statement und Erkenntnisse kommen Morgen

    Geändert von Hayabusa (28.06.2005 um 22:19 Uhr)

  6. #126
    Mei lieber Alter.... da iss man ne halbe Woche im Arbeitsstress und schon gehts hier durnter und drüber

    Also ich bin schon von Beginn an darauf vorbereitet gewesen, dass es nichmehr gewertet wird, und es iss auch nur gerecht. Soll mir hier blos keiner ein schlechtes Gewissen kriegen .

    Also, war mein Fehler, ich bin halt en alter Schussel, aber am vergangenen Sonntag bin ich wegen des Confed-Cup-Spiels abgelenkt worden, und hab einfach nichmehr dran gedacht, die Zeit nochmal abzugeben. Letzendlich isses zwar schade, aber auch kein Beinbruch.

    Wieso sag ich das jetz eigentlich nochmal? Der hohe Rat hatt ja schon die (meines Erachtens nach überflüssige) Diskussion abgeschlossen. Ich will wohl einfach nochmal klarmachen, dass wegen mir jetz kein so großer Tumult hätte gemacht werden müssen, so einsichtig bin ich schon noch.

    Zur aktuellen Runde kann ich leider wenig sagen, da ich den Wagen noch nich gekauft hab, und demnach auch keine Idee habe, wie er sich fahren lässt. Ich werd morgen wohl damit anfangen, und diesmal papp ich nen Schild übern Fernseher, dick mit Edding geschriebn, dass ich en bisschen früher ans abgeben denke. An sich kmm ich mit NSX gut klar, sollte also keine so großen Probleme geben... naja ersma abwarten
    Ich hab jetz hier mehr oder weniger herauslesen können, dass die Kiste wohl 90.000 kostet? Bin ich schonmal sehr zufrieden mit. Nich nur, dass es endlich im Niveau aufwärts geht, sondern auch, dass es zunehmend in die Richtung Sport geht.

    Insofern... gute Nacht und
    May the Speed be with you 8)

  7. #127
    Zitat Zitat
    Original von XTRMNTR2K

    @Taro:
    Vielleicht solltest du deine Zeiten nicht sooo früh rausposaunen
    Eine rechtzeitig an Vio abgegebene PN vor Veröffentlichung des Zwischenstandes reicht doch
    Ach, das geht schon, ich denke mal, dass einige noch ein ganzes stück schneller sein werden, als die zeit, die ich jetzt gepostet habe.

    Aber irgendwie komme ich nicht mehr so an meine bisherige bestzeit heran, ich weiß auch nicht wieso, muss noch richtig mit dem kurvenverhalten klar kommen, irgendwie kann man ziemlich schnell mit dem NSX um den Kurs heizen, aber wenn man nur einen kleinen schnitzer drin hat kann man es schon ganz vergessen, ich hasse mittelmotoren :P

  8. #128
    Zitat Zitat von Taro Misaki
    Ach, das geht schon, ich denke mal, dass einige noch ein ganzes stück schneller sein werden, als die zeit, die ich jetzt gepostet habe.

    Aber irgendwie komme ich nicht mehr so an meine bisherige bestzeit heran, ich weiß auch nicht wieso, muss noch richtig mit dem kurvenverhalten klar kommen, irgendwie kann man ziemlich schnell mit dem NSX um den Kurs heizen, aber wenn man nur einen kleinen schnitzer drin hat kann man es schon ganz vergessen, ich hasse mittelmotoren
    Grade die Mittelmotoren sind das schönste, was man je erfinden konnte
    Es ist so eine Wohltat, wiedermal mit MH unterwegs zu sein und z.B. nicht das brutal lästige Untersteuern eines FF-Wagens zu haben *yaaay ^^*

    Allerdings ist der NSX, wenn man zuerst GT-Modus, dann Arcade-Modus fährt, auch oft am Untersteuern, wenn man nicht sofort die Bremspunkte anders setzt und viel zu spät auf die Bremse tritt - da hilft dann auch MH nix mehr, wenn man schlichtweg zu schnell ist .

    Bisher hab ich im GT-Modus noch nicht wirklich ein zufriedenstellendes Setup gefunden, aber ich überlege, ob ich dieses eine Mal nicht NOS einbaue ... es wiederstrebt mir zwar nichts mehr (okay, Saugmotortuning ist aber schon nahe dran ), aber es wäre doch mal auch interessant, wieviel mit NOS noch gehen würde.
    Ich ringe noch mit mir

    Im Arcade-Modus kann ich die fünf zehntel auf KoY noch locker reinholen - wenn mir mal eine gute Runde >am Stück< gelingen würde .
    Irgendwo verbrems ich mich wieder, wenn ich auf 7 Zehntel vorsprung gefahren bin ... was natürlich in der Natur der Dinge liegt, wenn ich jede Kurve am Haftlimit der Reifen rumrutsche oder den Bremspunkt bis auf's letzte ausreize (aus dem Tunnel raus verliert man mit blödem Bremsen gleich mal 3-4 Zehntel ^^) ...
    Vielleicht gelingts mir noch, ich werd mich auf jedenfall ordentlich anstrengen.

    Und noch etwas - geht's euch zur Zeit nicht auch so, dass euch andauernd Fliegen stören?
    Ich hab schon an die 10 Runden weggeschmissen, weil mich Fliegen an den Unmöglichsten Stellen gekitzelt haben - das dreisteste Mistviech hockt sich auf meine Nase .... es gebührt trotzdem dem Erfinder der Fliegenklatsche tausend Dank, dass ich nach paar Minuten Jagd erfolgreich tote zu vermelden habe.

  9. #129
    hmm, für insgesamt 8 runden bin ich zufrieden..

    aber x2k ist doch n double-dealer - diese zeit kanndoch keiner erreichen^^

  10. #130
    Hui, ich denke dass es am Sonntag richtig spannend wird, ich hab irgendwie das Gefühl dass es durchaus eng sein könnte ^^

    Die Strecke erinnnert mich vom Gripniveau her irgendwie an Autumn Ring, man muss hier sehr sauber und kontrolliert fahren, um nicht zu rutschen und somit Zeit zu verlieren. Dazu wird es durch die ganzen Bodenwellen noch erschwert.

    Im Arcade Mode lässt sich der NSX in Trial Mountain angenehm fahren, aber wenn man im GT Mode mit einem getunten NSX fährt auf dieser Strecke fährt, ist das ganz schön brutal.^^
    Ich hab bestimmt alle 2 Runden einen Dreher hingelegt, weil der Wagen an manchen Stellen springt und man beim aufsetzen plötzlich das Heck verliert, wenn man Pech hat. Besonders oft passiert das in der schnellen links-rechts Kurve nach Start-Ziel.
    Das macht aber ein höllen Spaß den Wagen wieder einzufangen
    Dennoch ist es ziemlich schwer eine schnelle Zeit zu fahren, weil ich irgendwie noch kein Vertrauen in meinem Wagen hab, weil ich nie genau weiß wie sich der Wagen jetzt in den einzelnen Kurven verhalten wird und somit die Kurven nicht so schnell durchfahren kann, wie es eigentlich möglich wäre
    Durch das Setup konnte ich den Wagen besser kontrollierbar machen, aber trotzdem entstehen immernoch regelmäßig Dreher. Also muss ich noch dran arbeiten^^
    Zitat Zitat von Vio
    Allerdings ist der NSX, wenn man zuerst GT-Modus, dann Arcade-Modus fährt, auch oft am Untersteuern, wenn man nicht sofort die Bremspunkte anders setzt und viel zu spät auf die Bremse tritt - da hilft dann auch MH nix mehr, wenn man schlichtweg zu schnell ist
    Das hab ich auch bemerkt, besonders wenn man vor dem ersten Tunnel zu spät bremst, ist der Wagen stark am untersteuern und rutscht geradeaus. Ich hab versucht, dies mit einer stärkeren Bremskraft auf der Hinterachse zu kompensieren, aber dadurch hab ich dann Probleme vor der Haarnadel Kurve.
    Zitat Zitat
    Im Arcade-Modus kann ich die fünf zehntel auf KoY noch locker reinholen - wenn mir mal eine gute Runde >am Stück< gelingen würde
    Na dann, Hau rein. Das wirst du bestimmt schaffen^^
    Ich selbst kann vielleicht nur noch 1 Zehntel rausholen, mehr aber nicht.
    Zitat Zitat
    Und noch etwas - geht's euch zur Zeit nicht auch so, dass euch andauernd Fliegen stören?
    Ich hab schon an die 10 Runden weggeschmissen, weil mich Fliegen an den Unmöglichsten Stellen gekitzelt haben - das dreisteste Mistviech hockt sich auf meine Nase .... es gebührt trotzdem dem Erfinder der Fliegenklatsche tausend Dank, dass ich nach paar Minuten Jagd erfolgreich tote zu vermelden habe.
    Lol, deshalb mag ich keine Fliegen. Aber das mit der Fliegenklatsche sollte die PETA nicht lesen.
    Aber was mich momentan oft beim Fahren stört, ist die Wärme, die bei mir während der Zeitenjagd entsteht.

  11. #131
    Zitat Zitat von Vio
    Bitte die fehlenden Zeiten noch nachreichen ^^.
    An der Spitze könnte es sehr eng werden, wenn CT auch seine Zeit abgibt, könnte vielleicht ein harter Dreikampf draus werden - aber warten wir es ab
    Bevor ich eine Zeit abgeben kann, muss ich zunächst überhaupt einmal eine Runde fahren.
    Bis jetzt mangels Zeit nur zwei Runden mit dem NSX-Prototypen gedreht, den Challenge-Wagen muss ich mir erst noch holen.

    Rechne bitte mit keinen Zwischenzeiten von mir; ich bin schon froh, wenn ich bis Sonntag überhaupt ein paar Runden fahren kann.

    Zitat Zitat
    Und noch etwas - geht's euch zur Zeit nicht auch so, dass euch andauernd Fliegen stören?
    Ich hab schon an die 10 Runden weggeschmissen, weil mich Fliegen an den Unmöglichsten Stellen gekitzelt haben - das dreisteste Mistviech hockt sich auf meine Nase .... es gebührt trotzdem dem Erfinder der Fliegenklatsche tausend Dank, dass ich nach paar Minuten Jagd erfolgreich tote zu vermelden habe.
    Mir wollen die Viecher immer in die Körperöffnungen. o_O

    Augen, Nase, Ohren, Mund - nichts ist sicher vor diesen kleinen Plagegeistern. Selbstredend spreche ich hier nur von Fruchtfliegen, auch wenn die großen Brummer auf ihre Art und Weise ebenso nerven.

  12. #132
    Zitat Zitat von Vio
    Grade die Mittelmotoren sind das schönste, was man je erfinden konnte
    Es ist so eine Wohltat, wiedermal mit MH unterwegs zu sein und z.B. nicht das brutal lästige Untersteuern eines FF-Wagens zu haben *yaaay ^^*
    Amen
    Ich hab mich jetzt richtig in den NSX verliebt... Gerade im GT ist das ein richtig fieses Biest auf der Strecke, und sowohl getunt als auch ungetunt kann man den Wagen leicht driftig oder eher sanft und zahm durch die Kurven bewegen. Und wie Radio HH immer sagte: "Der Mix machts!"

    Zitat Zitat
    Und noch etwas - geht's euch zur Zeit nicht auch so, dass euch andauernd Fliegen stören?
    Schlimmer noch... Meine Mutter
    Irgendwas will die Parentalgeneration ja immer, aber nachdem ich ihr eingebleut habe, dass ich für die Challenge KONZENTRATION brauche, ist sie plötzlich sehr viel vorsichtiger geworden
    Fliegenklatsche hilft nicht, also müssen die Überredungskünste eingesetzt werden ^^

    Zitat Zitat von BMW M3 GTR
    aber x2k ist doch n double-dealer - diese zeit kanndoch keiner erreichen^^
    Irgendwie weiß ich jetzt nicht, ob ich mich geschmeichelt oder beleidigt fühlen soll Oo
    WTF ist ein Double-Dealer? xD

    Zitat Zitat von Knight of Yevon
    Hui, ich denke dass es am Sonntag richtig spannend wird, ich hab irgendwie das Gefühl dass es durchaus eng sein könnte ^^
    Absolut, für mich ist es jetzt schon spannend ^^
    Wer weiß, vielleicht kann ich diesmal sogar wieder im Arcade auf dem Treppchen landen

    Zitat Zitat
    Die Strecke erinnnert mich vom Gripniveau her irgendwie an Autumn Ring, man muss hier sehr sauber und kontrolliert fahren, um nicht zu rutschen und somit Zeit zu verlieren. Dazu wird es durch die ganzen Bodenwellen noch erschwert.
    Word. Aber genau das macht doch den Reiz aus. Und seien wir ehrlich - der NSX macht tausendmal mehr Spaß als der Focus ^^'

    Zitat Zitat
    Im Arcade Mode lässt sich der NSX in Trial Mountain angenehm fahren, aber wenn man im GT Mode mit einem getunten NSX fährt auf dieser Strecke fährt, ist das ganz schön brutal.^^
    Ja... Und obwohl ich eigentlich immer mehr Aufwand in den GT investiere, so macht mir der Arcade dieses mal fast mehr Spaß - es ist einfach eine echte Erholung und Wohltat, mit dem 'zahmen 280-PS-NSX' über die Strecke zu gleiten ^^

    Zitat Zitat
    Ich hab bestimmt alle 2 Runden einen Dreher hingelegt, weil der Wagen an manchen Stellen springt und man beim aufsetzen plötzlich das Heck verliert, wenn man Pech hat. Besonders oft passiert das in der schnellen links-rechts Kurve nach Start-Ziel.
    Das macht aber ein höllen Spaß den Wagen wieder einzufangen
    Oh, du glücklicher!
    Bei mir ist es nach einer Weile immer so, dass ich vielleicht alle paar Runden mal an der Stelle schnell vorbeikomme, ohne mich zu drehen. Wenn ich zu sehr abdrifte und den Wagen fangen kann, breche ich aber meistens ab, weil man dadurch zuviel Zeit verliert

    Zitat Zitat
    Das hab ich auch bemerkt, besonders wenn man vor dem ersten Tunnel zu spät bremst, ist der Wagen stark am untersteuern und rutscht geradeaus. Ich hab versucht, dies mit einer stärkeren Bremskraft auf der Hinterachse zu kompensieren, aber dadurch hab ich dann Probleme vor der Haarnadel Kurve.
    Danke für die Warnung, dann lasse ich die Bremsen gleich in Ruhe

    Zitat Zitat von CT
    Mir wollen die Viecher immer in die Körperöffnungen. o_O

    Augen, Nase, Ohren, Mund - nichts ist sicher vor diesen kleinen Plagegeistern. Selbstredend spreche ich hier nur von Fruchtfliegen, auch wenn die großen Brummer auf ihre Art und Weise ebenso nerven.
    .,.
    Danke, jetzt werde ich bestimmt Alpträume von Fliegen haben, die ihre Nachkommenschaft in menschliche Körperöffnungen legt x)


    So, dann klotzen wir alle nochmal richtig ran bis Sonntag ^^
    Ich bin jedenfalls guter Dinge und wünsche euch alle gute Fahrt - und möge der Speed mit euch allen sein!

  13. #133
    Zitat Zitat
    Irgendwie weiß ich jetzt nicht, ob ich mich geschmeichelt oder beleidigt fühlen soll Oo
    WTF ist ein Double-Dealer? xD
    checker

    Geändert von BMW M3 GTR (01.07.2005 um 12:05 Uhr)

  14. #134
    Zitat Zitat von BMW M3 GTR
    cheater
    Danke, dass du mir soviel Fairness unterstellst x)

    Hast du je daran gedacht, dass ich, wenn ich im Gran Turismo Mode "cheaten" würde, auch im Arcade zu unlauteren Mitteln greifen würde?

    Falls du das wirklich ernst meinen solltest, wäre ich schwer davon enttäuscht, dass manche Leute so schlechte Verlierer sind. Wenn KoY und Vio, die ich beide für deutlich bessere Fahrer als mich halte, eine bessere Platzierung als ich erreichen, habe ich auch kein Problem damit, sondern freue mich für die beiden und nutze die Gelegenheit als Ansporn für mich selbst

    Ich kann ehrlich und mit gutem Gewissen behaupten, dass ich meine Zeit von 1'15.873 selbst und ohne unlauteren Wettbewerb (also etwaige Abkürzungen, Zeitenbeschönigungen und so weiter) eingefahren habe.

    Wenn schon einer manchmal unmenschliche Zeiten einfährt (generell im Arcade oder im GT in der Challenge #2), dann ist das KoY, aber ich würde nie im Leben darauf kommen, und ihm unterstellen, dass er cheatet - er ist einfach besser als du und ich

    Also, nimms nicht zu ernst, aber ich mags einfach nicht, wenn ich mit einer derartig popeligen Zeit als Cheater beschimpft werde... Wenn ich ne 1'10 abliefere, können wir nochmal darüber reden

    EDIT:
    Oh, und um dich zu beruhigen... Ich habe eben beinahe auf Anhieb meine Zeit noch unterbieten können }

    EDIT²:
    Ach, was die nächste Challenge betrifft, würde ich gerne einen Fahrzeugvorschlag äußern.
    Vio sagte ja bereits, dass wir mindestens einmal einen HH fahren müssen, deshalb würde ich den Ruf BTR vorschlagen. Ich habe wirklich bestimmt fast alle HH-ler in meinem Besitz und der BTR kommt am ehesten in Frage. Der Preis von 112,480 ist fair, besonders, da das Tuning zusätzlich billiger als beim RGT ist und dennoch mehr Leistung bringt. Andere Fahrzeuge mit Heckmotor und Heckantrieb sind fast nur historische Fahrzeuge, von denen eigentlich nur einer der Alpine in Frage käme - aber die sind AFAIK nicht käuflich (zumindest einer davon nicht).
    Der BTR hat zudem ein (für einen Ruf, versteht sich ) ganz passables Handling, eine Menge Leistung und ist sowohl im Arcade, also "naturbelassen", als auch als knapp 670-PS-Monster im GT ein richtiges Biest. Die Leistung sprengt außerdem IMHO noch nicht den bisherigen Rahmen um ein zu großes Maß, von daher sollte das kein riesiges Problem darstellen.
    Was die Strecke betrifft, würde ich dem Rest der Crew oder Vio die Wahl natürlich wieder komplett überlassen ^^

    Geändert von XTRMNTR2K (29.06.2005 um 22:11 Uhr)

  15. #135
    Zitat Zitat
    Original von XTRMNTR2K

    Zitat:
    Zitat von BMW M3 GTR
    cheater


    Danke, dass du mir soviel Fairness unterstellst x)

    Hast du je daran gedacht, dass ich, wenn ich im Gran Turismo Mode "cheaten" würde, auch im Arcade zu unlauteren Mitteln greifen würde?

    Falls du das wirklich ernst meinen solltest, wäre ich schwer davon enttäuscht, dass manche Leute so schlechte Verlierer sind. Wenn KoY und Vio, die ich beide für deutlich bessere Fahrer als mich halte, eine bessere Platzierung als ich erreichen, habe ich auch kein Problem damit, sondern freue mich für die beiden und nutze die Gelegenheit als Ansporn für mich selbst
    Also wenn ich mich recht erinnere, warst du derjenige, der glaube ich sämtliche lizenzprüfungen auf gold hat, wenn das stimmt, kauf ich die die zeiten locker ab, auch weil ich aus erfahrung von meinen bisherigen versuchen weiß, dass bei meiner niedrigen 1´17 noch einiges rauszuholen ist.

    Mit fliegen hatte ich eigentlich keine probleme, nur eine riesige motte ist letzte nacht mal vorbeigeflattert, die meisten probleme bereiten mir immer die schwitzigen hände, weswegen ich oft vom pad abrutsche.^^

    wenn ich auch mal einen wunsch äußern dürfte, ich wünsche mir mal entweder eine fahrt auf grand valley oder eine fahrt mit einem schönen allradler, am besten auf grand valley.

  16. #136
    Zitat Zitat von Taro Misaki
    Also wenn ich mich recht erinnere, warst du derjenige, der glaube ich sämtliche lizenzprüfungen auf gold hat, wenn das stimmt, kauf ich die die zeiten locker ab, auch weil ich aus erfahrung von meinen bisherigen versuchen weiß, dass bei meiner niedrigen 1´17 noch einiges rauszuholen ist.
    Na, sorry ^^'
    Bei den Lizenzprüfungen lose ich voll ab. Lediglich für den Nissan GT-R Prototypen habe ich die internationale A - Lizenz auf silber absolviert, und das ist schon das beste, was ich insgesamt geschafft habe ^^"
    Aber wie du bereits sagtest, da ist noch etwas rauszuholen, und meiner Erfahrung und Einschätzung nach liegt die absolute potentielle Grenze für mich persönlich bei 1'15.000, doch um das zu Erreichen muss ich noch etliche Runden drehen und zusehen, dass dabei so etwas wie die 'perfekte' Runde bei herauskommt. Mir persönlich ist zum Beispiel aufgefallen, dass ich noch Unmengen an Zeit im Abschnitt vor dem ersten und zweiten Tunnel gutmachen kann, nur ist es gerade vor dem ersten Tunnel IMO extrem schwierig, den optimalen Bremspunkt zu finden und schnell die Kurve zu kriegen.

    Zitat Zitat
    Mit fliegen hatte ich eigentlich keine probleme, nur eine riesige motte ist letzte nacht mal vorbeigeflattert, die meisten probleme bereiten mir immer die schwitzigen hände, weswegen ich oft vom pad abrutsche.^^
    Ja, das ist auch nervig ^^
    Aber mein größtes Problem liegt in der Konzentration. Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich mittlerweile die besten Zeiten einfahre, wenn ich einen Tag oder länger GT4 nicht angerührt habe und dann 2 oder 3 Aufwärmrunden gedreht habe. Da kann ich wirklich manchmal rekordverdächtige () Zeiten fahren - danach werden diese jedoch immer schlechter, weil ich nervös werde xD

    Zitat Zitat
    wenn ich auch mal einen wunsch äußern dürfte, ich wünsche mir mal entweder eine fahrt auf grand valley oder eine fahrt mit einem schönen allradler, am besten auf grand valley.
    Ja, Grand Valley wäre toll ^^
    Noch toller wäre der alte Grand Valley Kurs (IMHO), aber der steht ja nicht zur Debatte
    Vielleicht könnten wir das ja direkt mit der nächsten Challenge verbinden... Da steht zwar ein HH an, aber auf Grand Valley wird das sicher spaßig ^^

  17. #137
    Zitat Zitat von BMW M3 GTR
    cheater
    Das ist nun mal wirklich eine unhaltbare Aussage und wirklich nicht angebracht, einfach so loszuposaunen.

    Eine 1'15.873 ist locker möglich, was gibt's daran auszusetzen?
    Ich baue jetzt auch mal NOS ein und fahre eine schnelle Runde, nur um dir zu beweisen, dass das normal möglich ist, blödsinn hier von Cheaten zu sprechen ....

    btw: Das NOS eine cheaterei wäre, kann man nicht sagen, da in der GT-Challenge NOS erlaubt ist ... also bitte mal mit solchen unbegründeten Behauptungen hinterm Berg halten.

  18. #138
    Zitat Zitat von Vio
    Eine 1'15.873 ist locker möglich, was gibt's daran auszusetzen?
    Ich baue jetzt auch mal NOS ein und fahre eine schnelle Runde, nur um dir zu beweisen, dass das normal möglich ist, blödsinn hier von Cheaten zu sprechen ....
    Haha, I am SO going to get 0wned xD

    BTW würde ich das ganze im Nachhinein nicht allzu ernst nehmen. Wahrscheinlich hat er mehr gescherzt als alles andere, nur leider war das nicht allzu gut erkennbar

    Was solls, wir brauchen uns deswegen nicht gleich die Schädel einschlagen

    Nur sollten wir in Zukunft mit sowas vorsichtiger sein... Wenn ich gesagt hätte "H4, I 4m 5o teh 5upr3m3 rul0r, I pwnZ j00 a11 w1th my 1'08.015!!!", wäre das wieder was ganz anderes gewesen

  19. #139
    Zitat Zitat von BMW M3 GTR
    cheater
    Vio hat recht, ich weiß zwar nicht ob du es gemeinst hast, aber ich finde solche Anschuldigungen sollten hier besser nicht gemacht werden.
    Ich finde auch, dass die Zeit von XTR durchaus möglich, daran habe ich keinen Zweifel.
    Ich denke dass eine Entschuldigung von dir vielleicht angebracht wäre, denn ich glaube nicht dass er gecheatet hat.

    Ich hoffe dass solche allgemeine Anschuldigungen nicht öfters passieren, denn wir sollten viel lieber sportliche Fairness walten und uns nur auf die Challenge konzentrieren, anstatt auf solche Dinge.

  20. #140
    Warum nur? Warum?

    Gerade eben den NSX '01 in Lime Green (^__^) gekauft und etwa fünf oder sechs Runden im Arcade-Modus gedreht.
    Das Auto ist permanent nur am Rutschen (ich HASSE rutschende Karren) und passt zur Strecke etwa so gut wie das "Model T" zur Nordschleife. <_<

    Ganz ehrlich - der Focus war auf dem Autumn Ring um Welten einfacher und besser zu fahren als diese fürchterliche Seifenkiste aus dem Hause Honda. Sicher, die Fahrhilfen spielen wie schon beim BWM 330i keine wirkliche Rolle, aber der Wagen ist schier ununterbrochen am Rutschen (habe ich schon erwähnt, dass ich rutschende Autos hasse?) und auf diesem Kurs in den Bergaufpassagen unendlich langsam.

    Bin zwar nach diesen paar Runden schon auf dem Niveau von BMW M3 GTR, aber ob ich darauf besonders stolz sein kann, wage ich mal zu bezweifeln. Zumal drei Sekunden zur Spitze fehlen, die ich, wenn kein Wunder geschieht, bei der wenigen freien Zeit auch kaum noch aufholen werde.

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