Zitat Zitat von Vio
Also @KoY nicht dass du glaubst hier wird eine Hetzjagd gestartet oder jeder betrachtet dich mit Argwohn - ich glaube dir genauso wie jedem anderen Teilnehmer (und ich denke ich spreche für jeden hier) - fahr bitte weiterhin so gut du kannst und lass nicht künstlich nach, um "uns auch mal ne Chance zu geben"
Das ist gut zu wissen, ich werde natürlich versuchen weiterhin so schnell wie möglich zu fahren, was ich natürlich auch von euch erwarte.^^
Mir macht die Challenge sehr viel spaß, da es für mich eine Herausforderung ist, um jede Zehntel zu kämpfen und das beste aus einem Wagen rauszuholen und gegen andere Leute zu fahren. Da sind für mich aber die Platzierungen ehrlich gesagt nur zweitrangig, der Spaß geht bei mir vor.
Ich vertraue jedenfalls jeden hier, weil ich weiß dass ihr (und ich) es nicht nötig habt in irgendeiner weise zu schummeln. Rennfahrer-Kodex eben
Zitat Zitat von Vio
Ich finde es super, dass ich mal jemanden treffe, der mich ständig in der Lage zu schlagen ist, nachdem ich CT ungefähr auf meinem Level ansiedele (wie bei der F-Zero GX-Challenge immer leicht über mir, manchmal in Griffweite, mal andersherum ) und X2K auch noch im Bunde ist, macht's mir ungemein Spaß, um jedes Zehntel zu feilschen weil ich weiß, dass da noch andere Leute draußen sind, die es genauso machen
Wobei die Zeitunterschiede garnicht mal so groß sind, was man in Tsukuba und Autumn Ring sehr gut sehen konnte, hier waren z.b. jeweils der zweite nur 1 bis 2 Zehntel langsamer als der erste.
Jedenfalls bist du und die anderen ganz schön schnell, besonders die Arcade-Zeit von CT in Autumn Ring war einfach uneinholbar.
Zitat Zitat
Das würde ich gerne machen in den zwei Links-Kurven aus dem Tunnel heraus vor der letzten Zeitmessung, da ich dafür noch kein Rezept gefunden habe, wie ich die Kurven fahren soll - entweder in einem runden Bogen, in der ersten langsamer, da weiter nach außen getragen und dann erst spät reinziehend oder früh einlenken, hart über die Curbs springen, kurzes Versetzen und mit vollen Hammer raus, nachdem sich das Heck wieder eingekriegt hat
Bei diesen zwei Kurven hab ich gemerkt, dass man dort am schnellsten ist, wenn man sich an die schwarzen Flecken auf dem Asphalt orientiert, diese also praktisch als Idealinie benutzt. Wichtig ist, dass man die inneren Curbs der zweiten Kurve benutzt und sich dann etwas nach außen tragen lässt.
Zitat Zitat
Nach der Challenge (Chancengleichheit für alle ) würde ich gerne vergleichen, weil du der Maßstab bist, an dem ich mich messe
Gut, sag dann einfach nur bescheid

@Streckenauswahl:
Mir ist es eigentlich egal welche Strecken wir nehmen, ich mag sie alle, außer Opera Paris, denn die Strecke ist mehr eine Qual als Spaß
Aber ich geb trotzdem mal Strecken an, die insgesamt Spaß machen könnten
- Apricot Hill
- Grand Valley Speedway
- High Speed Ring
- Infineon Raceway (egal welche)
- Motegi (auch egal)

Btw, will ich schonmal sagen, dass ich in den Sommerferien warscheinlich für 4-5 Wochen an der Challenge nicht Teilnehmen kann, da ich im Urlaub bin.
Eigentlich könnte ich meine PS2 mitnehmen, aber dennoch ist es nicht sicher da ich dort erstmal einen Intenet-Cafe finden müsste.