Zitat Zitat von CT
Diese Probleme habe ich nicht mal - eigentlich habe ich gar keine Probleme, das ist ja das Merkwürdige. o_O

Konnte mich heute immerhin in beiden Modi ungefähr auf dein Zeiten-Niveau verbessern; aber auch nur, weil ich jeweils unglaublich waghalsig gefahren bin. Mehr geht, zumindest im Arcade-Modus, einfach nicht (sofern ich nicht irgendwo mit Vollgas entlang fahren könnte, wo ich stattdessen eine Vollbremsung hinlege >_>).
Im GT-Modus könnte ich noch NOS und ein Fahrwerk installieren, aber ob ich damit vier bis fünf Sekunden gut machen kann?
NOS kann verdammt viel gut machen, wenn du es auf eine Runde auslegst - das hat mir zumindest ein Freund gesagt, der ab und an NOS verbaut für Rennen. Mit ordentlich Druck-Verteilung (kann man ja einstellen) kannst du in einer Runde ein Feuerwerk abbrennen, was das angeht, und mit einem Rennfahrwerk haste auch schnell mal 1,2 Sekunden drin.
Mit einem verbauten Sportfahrwerk hab ich meine Zeit auch eigentlich schon nahe am Limit aufgestellt, viel geht bei beiden Zeiten nichtmehr, da ich immer auf viel Glück beim Andriften einer Kurve setzen muss, so verschieße ich wie im beschriebenem Beispiel locker mal 4-5 Zehntel, weil ich eine Kurve später im Sand grabe oder eine zu hohe Linie nehme ... Steilkurven-faktor eben
Ich benutze NOS ja grundsätzlich nicht, wenn du es reinbaust haste mich sicher im Handumdrehen, wetten?


Zitat Zitat
Irgendwie hatte ich aber schon immer das Gefühl, weil ich meine schnellsten Zeiten oftmals in der ersten (!) gezeiteten Runde fahre und sich das Auto nach sieben, acht Runden nicht mehr so gut durch manche Kurven lenken lässt.
Ich rechne zumeist in 10er - 20er Packungen an Rundenzeiten, im GT-Modus geht das ja einfach, bei Arcade aber war ich mir nie sicher, wieviel Runden ich hatte (Neustart, aufwärmrunde 1 oder 2, dann eine verhaut usw.)

Zitat Zitat von CT
Es gibt im Arcade-Modus Reifenverschleiß? *husthust* (...)
Wo stellt man den denn aus? :3
Optionsmenü - Arcade-Modus
Also schalten wir das mit sofortiger Wirkung aus, nachdem der Grundtenor in dieser Frage durchwegs positiv ist, ist gebongt und damit ab jetzt erlaubt ^^


Zitat Zitat von Knight of Yevon
Also wenn ich irgendwo Zeit verliere, dann passiert das meistens in den letzten beiden Kurven, denn entweder bremse ich zu spät oder zu früh, dort ist es nämlich ziemlich schwer einen optimalen Bremspunkt zu finden.
Ansonsten ist es bei mir auch so, dass ich an einer Stelle Zeit gewinne, aber dann an einer anderen Stelle diese gewonnene Zeit wieder verliere. Deshalb dauert es auch ne weile, bis ich in einer Runde alle Kurven gut erwische und eine gute Zeit fahren kann.
Ich muss jetzt auch mal den KoY in Schutz nehmen, beim Durchlesen klingen wir so als wären wir auf einer Hetzjagd nach einem Schummler, und da hier wirklich niemand den Eindruck macht, als ob er an seinen Zeiten dreht, sollten wir auch hier mal fair sein und dem schnellsten nicht zu sehr "ans bein pinkeln", umgangssprachlich gesagt

Ich finde es super, dass ich mal jemanden treffe, der mich ständig in der Lage zu schlagen ist, nachdem ich CT ungefähr auf meinem Level ansiedele (wie bei der F-Zero GX-Challenge immer leicht über mir, manchmal in Griffweite, mal andersherum ) und X2K auch noch im Bunde ist, macht's mir ungemein Spaß, um jedes Zehntel zu feilschen weil ich weiß, dass da noch andere Leute draußen sind, die es genauso machen

Wenn ich so diese Diskussion lese erinnere ich mich, wie man mir vorgeworfen hat, ich würde an den Zeiten manipulieren (so in etwa "na, haben wir mal wieder 2 Sekunden der Endzeit abgezogen?" ) ... und dann kam raus, dass ich ohne Fahrhilfen und Handschaltung gefahren bin und der Vorwurf kam "na toll, das ist ja UNFAIR" .
Interessant ist es auch, dass es ungefähr zur selben Zeit wie bei uns, nach 2-3 Wochen, begonnen hat, dass man die Zeiten kritisch hinterfragt hat ... das sind wohl die Gesetze eines Wettbewerbes, interessant das auch hier zu beobachten
Also @KoY nicht dass du glaubst hier wird eine Hetzjagd gestartet oder jeder betrachtet dich mit Argwohn - ich glaube dir genauso wie jedem anderen Teilnehmer (und ich denke ich spreche für jeden hier) - fahr bitte weiterhin so gut du kannst und lass nicht künstlich nach, um "uns auch mal ne Chance zu geben" .


Zitat Zitat von KoY
Komisch, also bei mir drehen sich die Reifen nie durch auch wenn ich Vollgas gebe, wenn dann nur im 1. Gang, aber ansonsten nada.
Glaube mir, die Fahrhilfen bremsen dich mehr ein als dass sie dir helfen. Der 330i ist eigentlich sehr gutmütig, so dass du diese nicht umbedingt brauchst.
Ditto, der 330i kann eigentlich garnicht die Reifen durchdrehen lassen, soweitich das gesehen habe ... vielleicht im Drift, wenn man das Auto mit Fahrhilfen quer hingevergewaltigt bekommt? ich kenn die Fahrhilfen in GT4 nicht und will sie ehrlich gesagt auch nicht einschalten oder geschaltet lassen


Zitat Zitat von KoY
Wenn du willst, dann können wir unsere Geschwindigkeit an den Kurvenausgängen untereinander vergleichen, damit du sehen kannst wo du noch Zeit gewinnen kannst.
Wenn deine Schnellste Runde als Wiederholung gespeichert hast, dann kann man das ja sehr gut machen.^^
Das würde ich gerne machen in den zwei Links-Kurven aus dem Tunnel heraus vor der letzten Zeitmessung, da ich dafür noch kein Rezept gefunden habe, wie ich die Kurven fahren soll - entweder in einem runden Bogen, in der ersten langsamer, da weiter nach außen getragen und dann erst spät reinziehend oder früh einlenken, hart über die Curbs springen, kurzes Versetzen und mit vollen Hammer raus, nachdem sich das Heck wieder eingekriegt hat
Nach der Challenge (Chancengleichheit für alle ) würde ich gerne vergleichen, weil du der Maßstab bist, an dem ich mich messe


@Taro: wie gesagt, bis Sonntag hast du noch Zeit zu fahren, bei Setup-problemen kannst du auch fragen stellen und wir werden dir (soweit ich zumindest kann, sonst muss KoY einspringen ) helfen, bei der Abstimmung das Optimum herauszuholen

damit wünsch ich allen bis zum nächsten Post noch ne geile Zeitenjagd, mir zumindest macht's mit dem 330 gleich x-mal mehr Spaß als im Focus .... merkt man auch an der Zeit