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Thema: GT4-Foren-Challenge: #03 - Wettbewerbs-diskussions-thread

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von CT
    Aber ich fahre ohne Fahrhilfen sowie mit manueller Schaltung und erwische eigentlich alle Kurven sehr gut. Wo verliere ich die Zeit?
    das frage ich mich auch ständig - meine Haupt-Fehlerquelle liegt kurz vor der letzten Zwischenzeit-Messung in der Doppel-Linkskurve aus dem Tunnel heraus, dort verliert man mit einem Rutscher mal schnell 1,2 Sekunden auf der Geraden - inklusive dem fehlenden Topspeed. Erwischt man diese mal gut, haut man das Auto in den letzten 2 Kurven vor Start-/Ziel raus und dreht sich... da krieg ich Zustände von ^^.


    Weil Dio die Reifen-verschleiß-erscheinungen anspricht, könnten wir nicht vielleicht alle den Reifenverschleiß im Arcade-Modus abschalten? Dann würden Spielern, die weniger oft als ständig fahren, bessere Chancen haben, gute Runden am Stück hinzubekommen, denn das Fenster für die Sport-Reifen kann man schnell klitzeklein machen, wenn man übermäßig pusht. Mir ist's ja egal, aber vielleicht können wir uns so ein bißchen Arbeit abnehmen? (zudem nicht immer 1,2 Aufwärmrunden nötig sind, bis man einen Anlauf starten kann, dann macht man einen Fehler, Runde hin, Reifen hin, neuer Versuch ...) .... damit würde man den Zeitaufwand auf senken können.
    Your thoughts?

  2. #2
    Zitat Zitat von Vio
    das frage ich mich auch ständig - meine Haupt-Fehlerquelle liegt kurz vor der letzten Zwischenzeit-Messung in der Doppel-Linkskurve aus dem Tunnel heraus, dort verliert man mit einem Rutscher mal schnell 1,2 Sekunden auf der Geraden - inklusive dem fehlenden Topspeed. Erwischt man diese mal gut, haut man das Auto in den letzten 2 Kurven vor Start-/Ziel raus und dreht sich... da krieg ich Zustände von ^^.
    Diese Probleme habe ich nicht mal - eigentlich habe ich gar keine Probleme, das ist ja das Merkwürdige. o_O

    Konnte mich heute immerhin in beiden Modi ungefähr auf dein Zeiten-Niveau verbessern; aber auch nur, weil ich jeweils unglaublich waghalsig gefahren bin. Mehr geht, zumindest im Arcade-Modus, einfach nicht (sofern ich nicht irgendwo mit Vollgas entlang fahren könnte, wo ich stattdessen eine Vollbremsung hinlege >_>).
    Im GT-Modus könnte ich noch NOS und ein Fahrwerk installieren, aber ob ich damit vier bis fünf Sekunden gut machen kann?

    Zitat Zitat
    Weil Dio die Reifen-verschleiß-erscheinungen anspricht, könnten wir nicht vielleicht alle den Reifenverschleiß im Arcade-Modus abschalten? Dann würden Spielern, die weniger oft als ständig fahren, bessere Chancen haben, gute Runden am Stück hinzubekommen, denn das Fenster für die Sport-Reifen kann man schnell klitzeklein machen, wenn man übermäßig pusht. Mir ist's ja egal, aber vielleicht können wir uns so ein bißchen Arbeit abnehmen? (zudem nicht immer 1,2 Aufwärmrunden nötig sind, bis man einen Anlauf starten kann, dann macht man einen Fehler, Runde hin, Reifen hin, neuer Versuch ...) .... damit würde man den Zeitaufwand auf senken können.
    Your thoughts?
    Es gibt im Arcade-Modus Reifenverschleiß? *husthust*

    Irgendwie hatte ich aber schon immer das Gefühl, weil ich meine schnellsten Zeiten oftmals in der ersten (!) gezeiteten Runde fahre und sich das Auto nach sieben, acht Runden nicht mehr so gut durch manche Kurven lenken lässt.

    Wo stellt man den denn aus? :3

  3. #3
    Also wenn ich irgendwo Zeit verliere, dann passiert das meistens in den letzten beiden Kurven, denn entweder bremse ich zu spät oder zu früh, dort ist es nämlich ziemlich schwer einen optimalen Bremspunkt zu finden.
    Ansonsten ist es bei mir auch so, dass ich an einer Stelle Zeit gewinne, aber dann an einer anderen Stelle diese gewonnene Zeit wieder verliere. Deshalb dauert es auch ne weile, bis ich in einer Runde alle Kurven gut erwische und eine gute Zeit fahren kann.

    Zitat Zitat von Diomedes
    Wollte schon ASK wieder einschalten. Ohne TKS gehts aber noch immer nich, weswegen ich vermutlich ein wenig in der Zeit hintendrin hänge, aber ohne krieg ich den Wagen nich so gut unter Kontrolle, und ich hab auch kein soo gutes Feingefühl in den Händen, dass ich ganz seichte Gas geben und das Durchdrehen der Reifen verhindern könnte.
    Komisch, also bei mir drehen sich die Reifen nie durch auch wenn ich Vollgas gebe, wenn dann nur im 1. Gang, aber ansonsten nada.
    Glaube mir, die Fahrhilfen bremsen dich mehr ein als dass sie dir helfen. Der 330i ist eigentlich sehr gutmütig, so dass du diese nicht umbedingt brauchst.
    Zitat Zitat
    Könnte auch ein paar Tipps gebrauchen. Bei manchen zeiten frag ich mich auch manchmal, ob in den Einstellungsvorgaben nich Leistungserhöhung erlaubt war.
    Das ganz bestimmt nicht, aber ich glaube es kommt immer drauf an, wie schnell man die Kurven durchfährt. Der eine Fahrer schaffst halt mit dem Wagen eine Kurve schneller zu durchfahren, als der andere. Das hat nichts mit Können zu tun, sondern damit ob man weiß wo der Limit des Wagens liegt.
    Zitat Zitat
    In manchen Kurven da weis ich, dass man da gut ne halbe oder ne ganze Sekudne vielleicht gutmachen könnte, aber gleich 2-3?
    Wenn du willst, dann können wir unsere Geschwindigkeit an den Kurvenausgängen untereinander vergleichen, damit du sehen kannst wo du noch Zeit gewinnen kannst.
    Wenn deine Schnellste Runde als Wiederholung gespeichert hast, dann kann man das ja sehr gut machen.^^
    Zitat Zitat von Vio
    Weil Dio die Reifen-verschleiß-erscheinungen anspricht, könnten wir nicht vielleicht alle den Reifenverschleiß im Arcade-Modus abschalten?
    Ich finde dass das eine sehr gute Idee ist, das würde die Challenge ein bisschen unkomplizierter machen
    Zitat Zitat von XTR
    Das habe ich mich schon die vergangenen 3 Challenges gefragt ô.o
    Wenn ihr schon danach fragt, dann kann ich euch sagen dass ich ganz normal Mittel-Sportreifen benutzt habe, so wie es vorgegeben war.
    Zitat Zitat von CT
    Es gibt im Arcade-Modus Reifenverschleiß? *husthust*
    Wenn bei dir in der Anzeige keine 4 Reifen angezeigt werden, dann sind sie bei dir ausgeschaltet. An und ausschalten kannst du die Reifenabnutzung bei den Optionen, einfach mal nachschauen.
    Zitat Zitat
    Im GT-Modus könnte ich noch NOS und ein Fahrwerk installieren, aber ob ich damit vier bis fünf Sekunden gut machen kann?
    Wieviel Zeit man mit NOS gut machen kann, das weiß ich nicht, da ich es bis jetzt nie benutzt habe, aber mit einem Rennfahrwerk und anderen Teilen kann man meistens viel mehr Zeit gewinnnen als man denkt.

  4. #4
    Oh Ja, der Wagen liegt mir schon viel besser, gar kein Vergleich zum Focus, ich glaube hier werde ich ein bißchen Punkte gutmachen können, bin ja bisher nur mit vollem Abtrieb und allen Fahrhilfen an gefahren, jetzt werde ich mal ein bißchen rumexperimentieren.^^

  5. #5
    sry, konnte leider nichts posten, da ich nur paar installationsrunden drehen konnte...

  6. #6
    Zitat Zitat von CT
    Diese Probleme habe ich nicht mal - eigentlich habe ich gar keine Probleme, das ist ja das Merkwürdige. o_O

    Konnte mich heute immerhin in beiden Modi ungefähr auf dein Zeiten-Niveau verbessern; aber auch nur, weil ich jeweils unglaublich waghalsig gefahren bin. Mehr geht, zumindest im Arcade-Modus, einfach nicht (sofern ich nicht irgendwo mit Vollgas entlang fahren könnte, wo ich stattdessen eine Vollbremsung hinlege >_>).
    Im GT-Modus könnte ich noch NOS und ein Fahrwerk installieren, aber ob ich damit vier bis fünf Sekunden gut machen kann?
    NOS kann verdammt viel gut machen, wenn du es auf eine Runde auslegst - das hat mir zumindest ein Freund gesagt, der ab und an NOS verbaut für Rennen. Mit ordentlich Druck-Verteilung (kann man ja einstellen) kannst du in einer Runde ein Feuerwerk abbrennen, was das angeht, und mit einem Rennfahrwerk haste auch schnell mal 1,2 Sekunden drin.
    Mit einem verbauten Sportfahrwerk hab ich meine Zeit auch eigentlich schon nahe am Limit aufgestellt, viel geht bei beiden Zeiten nichtmehr, da ich immer auf viel Glück beim Andriften einer Kurve setzen muss, so verschieße ich wie im beschriebenem Beispiel locker mal 4-5 Zehntel, weil ich eine Kurve später im Sand grabe oder eine zu hohe Linie nehme ... Steilkurven-faktor eben
    Ich benutze NOS ja grundsätzlich nicht, wenn du es reinbaust haste mich sicher im Handumdrehen, wetten?


    Zitat Zitat
    Irgendwie hatte ich aber schon immer das Gefühl, weil ich meine schnellsten Zeiten oftmals in der ersten (!) gezeiteten Runde fahre und sich das Auto nach sieben, acht Runden nicht mehr so gut durch manche Kurven lenken lässt.
    Ich rechne zumeist in 10er - 20er Packungen an Rundenzeiten, im GT-Modus geht das ja einfach, bei Arcade aber war ich mir nie sicher, wieviel Runden ich hatte (Neustart, aufwärmrunde 1 oder 2, dann eine verhaut usw.)

    Zitat Zitat von CT
    Es gibt im Arcade-Modus Reifenverschleiß? *husthust* (...)
    Wo stellt man den denn aus? :3
    Optionsmenü - Arcade-Modus
    Also schalten wir das mit sofortiger Wirkung aus, nachdem der Grundtenor in dieser Frage durchwegs positiv ist, ist gebongt und damit ab jetzt erlaubt ^^


    Zitat Zitat von Knight of Yevon
    Also wenn ich irgendwo Zeit verliere, dann passiert das meistens in den letzten beiden Kurven, denn entweder bremse ich zu spät oder zu früh, dort ist es nämlich ziemlich schwer einen optimalen Bremspunkt zu finden.
    Ansonsten ist es bei mir auch so, dass ich an einer Stelle Zeit gewinne, aber dann an einer anderen Stelle diese gewonnene Zeit wieder verliere. Deshalb dauert es auch ne weile, bis ich in einer Runde alle Kurven gut erwische und eine gute Zeit fahren kann.
    Ich muss jetzt auch mal den KoY in Schutz nehmen, beim Durchlesen klingen wir so als wären wir auf einer Hetzjagd nach einem Schummler, und da hier wirklich niemand den Eindruck macht, als ob er an seinen Zeiten dreht, sollten wir auch hier mal fair sein und dem schnellsten nicht zu sehr "ans bein pinkeln", umgangssprachlich gesagt

    Ich finde es super, dass ich mal jemanden treffe, der mich ständig in der Lage zu schlagen ist, nachdem ich CT ungefähr auf meinem Level ansiedele (wie bei der F-Zero GX-Challenge immer leicht über mir, manchmal in Griffweite, mal andersherum ) und X2K auch noch im Bunde ist, macht's mir ungemein Spaß, um jedes Zehntel zu feilschen weil ich weiß, dass da noch andere Leute draußen sind, die es genauso machen

    Wenn ich so diese Diskussion lese erinnere ich mich, wie man mir vorgeworfen hat, ich würde an den Zeiten manipulieren (so in etwa "na, haben wir mal wieder 2 Sekunden der Endzeit abgezogen?" ) ... und dann kam raus, dass ich ohne Fahrhilfen und Handschaltung gefahren bin und der Vorwurf kam "na toll, das ist ja UNFAIR" .
    Interessant ist es auch, dass es ungefähr zur selben Zeit wie bei uns, nach 2-3 Wochen, begonnen hat, dass man die Zeiten kritisch hinterfragt hat ... das sind wohl die Gesetze eines Wettbewerbes, interessant das auch hier zu beobachten
    Also @KoY nicht dass du glaubst hier wird eine Hetzjagd gestartet oder jeder betrachtet dich mit Argwohn - ich glaube dir genauso wie jedem anderen Teilnehmer (und ich denke ich spreche für jeden hier) - fahr bitte weiterhin so gut du kannst und lass nicht künstlich nach, um "uns auch mal ne Chance zu geben" .


    Zitat Zitat von KoY
    Komisch, also bei mir drehen sich die Reifen nie durch auch wenn ich Vollgas gebe, wenn dann nur im 1. Gang, aber ansonsten nada.
    Glaube mir, die Fahrhilfen bremsen dich mehr ein als dass sie dir helfen. Der 330i ist eigentlich sehr gutmütig, so dass du diese nicht umbedingt brauchst.
    Ditto, der 330i kann eigentlich garnicht die Reifen durchdrehen lassen, soweitich das gesehen habe ... vielleicht im Drift, wenn man das Auto mit Fahrhilfen quer hingevergewaltigt bekommt? ich kenn die Fahrhilfen in GT4 nicht und will sie ehrlich gesagt auch nicht einschalten oder geschaltet lassen


    Zitat Zitat von KoY
    Wenn du willst, dann können wir unsere Geschwindigkeit an den Kurvenausgängen untereinander vergleichen, damit du sehen kannst wo du noch Zeit gewinnen kannst.
    Wenn deine Schnellste Runde als Wiederholung gespeichert hast, dann kann man das ja sehr gut machen.^^
    Das würde ich gerne machen in den zwei Links-Kurven aus dem Tunnel heraus vor der letzten Zeitmessung, da ich dafür noch kein Rezept gefunden habe, wie ich die Kurven fahren soll - entweder in einem runden Bogen, in der ersten langsamer, da weiter nach außen getragen und dann erst spät reinziehend oder früh einlenken, hart über die Curbs springen, kurzes Versetzen und mit vollen Hammer raus, nachdem sich das Heck wieder eingekriegt hat
    Nach der Challenge (Chancengleichheit für alle ) würde ich gerne vergleichen, weil du der Maßstab bist, an dem ich mich messe


    @Taro: wie gesagt, bis Sonntag hast du noch Zeit zu fahren, bei Setup-problemen kannst du auch fragen stellen und wir werden dir (soweit ich zumindest kann, sonst muss KoY einspringen ) helfen, bei der Abstimmung das Optimum herauszuholen

    damit wünsch ich allen bis zum nächsten Post noch ne geile Zeitenjagd, mir zumindest macht's mit dem 330 gleich x-mal mehr Spaß als im Focus .... merkt man auch an der Zeit

  7. #7
    Zitat Zitat von Vio
    NOS kann verdammt viel gut machen, wenn du es auf eine Runde auslegst - das hat mir zumindest ein Freund gesagt, der ab und an NOS verbaut für Rennen. Mit ordentlich Druck-Verteilung (kann man ja einstellen) kannst du in einer Runde ein Feuerwerk abbrennen, was das angeht, und mit einem Rennfahrwerk haste auch schnell mal 1,2 Sekunden drin.
    Ich benutze NOS ja grundsätzlich nicht, wenn du es reinbaust haste mich sicher im Handumdrehen, wetten?
    Habe gestern beides eingebaut.

    Der Vorteil des Rennfahrwerks hielt sich in Grenzen - ganze drei Zehntel Zeitgewinn.
    Mit NOS konnte ich auch nur etwa zwei Sekunden gutmachen, womit ich nun natürlich deutlich schneller bin als du; aber ob es das Wert war?

    Zitat Zitat
    Ich muss jetzt auch mal den KoY in Schutz nehmen, beim Durchlesen klingen wir so als wären wir auf einer Hetzjagd nach einem Schummler, und da hier wirklich niemand den Eindruck macht, als ob er an seinen Zeiten dreht, sollten wir auch hier mal fair sein und dem schnellsten nicht zu sehr "ans bein pinkeln", umgangssprachlich gesagt
    *unterschreib*

    Trotzdem sind seine Zeiten einfach unglaublich.

    Zitat Zitat
    Ich finde es super, dass ich mal jemanden treffe, der mich ständig in der Lage zu schlagen ist, nachdem ich CT ungefähr auf meinem Level ansiedele (wie bei der F-Zero GX-Challenge immer leicht über mir, manchmal in Griffweite, mal andersherum ) und X2K auch noch im Bunde ist, macht's mir ungemein Spaß, um jedes Zehntel zu feilschen weil ich weiß, dass da noch andere Leute draußen sind, die es genauso machen
    Ich bin auch froh, gegen Leute anzutreten, die eine echte Herausforderung für mich darstellen.
    Bei der F-Zero-GX-Challenge war es ja eigentlich nur one-cool (der mal ein paar Tausendstel schneller, mal ein paar Tausendstel langsamer war), schon du als zumeist Drittplatzierter warst ja - vermutlich vor allem deshalb, weil du deutlich weniger Zeit investiert hast - meist ein paar Sekunden dahinter.
    Das sieht nun anders aus: KoY war bei den ersten drei Durchgängen schneller (Midfield Raceway) oder in etwa gleich schnell (Autumn Ring) - Tsukuba lasse ich mal außen vor, weil ich dort dank meiner Unwissenheit noch mit Fahrhilfen unterwegs war und nach der Challenge ohne deutlich schneller fahren konnte; während ich uns beide eigentlich auf dem gleichen Niveau ansiedeln würde.
    Die anderen Teilnehmer müssen sich im "wahren" Wettbewerb, dem Arcade-Modus, erst noch beweisen (allerdings bin ich da ziemlich guter Dinge ^^). *aufstachel*


    BTW:

    Da das Ende des dritten Durchgangs unweigerlich näher rückt, sollten wir uns langsam mal Gedanken darüber machen, auf welchen Strecken wir unbedingt fahren wollen.
    Ich denke, bevor wir konkrete Vorschläge für einen Durchgang einreichen (was ja AFAIK geplant war), sollte jeder erst einmal ein paar Kurse (die IMHO wichtiger als die Fahrzeuge sind) niederschreiben, die er im Laufe der Challenge unbedingt befahren will.
    Dabei dachte ich an ungefähr fünf Stück pro Teilnehmer, daraus können wir dann ja immer noch aussieben (wobei jeder mindestens ein oder zwei Strecken seiner Wahl bekommen sollte ).

    Meine "5 Most Wanted" wären:

    - Suzuka (normal)
    - Infineon Raceway (Sportwagenparcours)
    - Special Stage Route 5 (vorwärts)
    - Tokyo Route 246 (egal, beide toll ^^)
    - Tsukuba nass (!)

    Würde zwar auch auf diversen anderen Strecken gerne fahren, aber diese wären mir die wichtigsten.
    Da ein Regenrennen dabei sein muss (), sollte Tsukuba noch einmal befahren werden. Ebenfalls interessant erscheint mir der Motegi Super Speedway, da ein Oval eine besondere Art der Herausforderung darstellen würde und außerdem nicht sehr viel Zeit kostet (na ja, zumindest eine Runde *g*).
    Es gibt zwar noch so viele andere herrliche Kurse, die ich gerne in der Challenge sähe, aber wenn wir alle befahren würden, wären wir wahrscheinlich noch bis Weihnachten beschäftigt.
    Na ja, vielleicht nennt ja ein anderer diejenigen Strecken, die in meiner Aufzählung noch fehlen. ^^

    Ein Kurs sollte - so leid es mir tut - nach meiner Ansicht im Übrigen nicht befahren werden: Die Nürburgring-Nordschleife.
    Erstens hätten wir möglicherweise Abstände im zweistelligen Sekundenbereich, und zweitens dauert eine Runde derartig lang, dass ich wahrscheinlich insgesamt nicht mal zehn Umläufe absolvieren würde - was bei den vielen Fehlern, die man auf diesem langen Kurs machen kann, fatal wäre.

  8. #8
    Zitat Zitat von Vio
    Also @KoY nicht dass du glaubst hier wird eine Hetzjagd gestartet oder jeder betrachtet dich mit Argwohn - ich glaube dir genauso wie jedem anderen Teilnehmer (und ich denke ich spreche für jeden hier) - fahr bitte weiterhin so gut du kannst und lass nicht künstlich nach, um "uns auch mal ne Chance zu geben"
    Das ist gut zu wissen, ich werde natürlich versuchen weiterhin so schnell wie möglich zu fahren, was ich natürlich auch von euch erwarte.^^
    Mir macht die Challenge sehr viel spaß, da es für mich eine Herausforderung ist, um jede Zehntel zu kämpfen und das beste aus einem Wagen rauszuholen und gegen andere Leute zu fahren. Da sind für mich aber die Platzierungen ehrlich gesagt nur zweitrangig, der Spaß geht bei mir vor.
    Ich vertraue jedenfalls jeden hier, weil ich weiß dass ihr (und ich) es nicht nötig habt in irgendeiner weise zu schummeln. Rennfahrer-Kodex eben
    Zitat Zitat von Vio
    Ich finde es super, dass ich mal jemanden treffe, der mich ständig in der Lage zu schlagen ist, nachdem ich CT ungefähr auf meinem Level ansiedele (wie bei der F-Zero GX-Challenge immer leicht über mir, manchmal in Griffweite, mal andersherum ) und X2K auch noch im Bunde ist, macht's mir ungemein Spaß, um jedes Zehntel zu feilschen weil ich weiß, dass da noch andere Leute draußen sind, die es genauso machen
    Wobei die Zeitunterschiede garnicht mal so groß sind, was man in Tsukuba und Autumn Ring sehr gut sehen konnte, hier waren z.b. jeweils der zweite nur 1 bis 2 Zehntel langsamer als der erste.
    Jedenfalls bist du und die anderen ganz schön schnell, besonders die Arcade-Zeit von CT in Autumn Ring war einfach uneinholbar.
    Zitat Zitat
    Das würde ich gerne machen in den zwei Links-Kurven aus dem Tunnel heraus vor der letzten Zeitmessung, da ich dafür noch kein Rezept gefunden habe, wie ich die Kurven fahren soll - entweder in einem runden Bogen, in der ersten langsamer, da weiter nach außen getragen und dann erst spät reinziehend oder früh einlenken, hart über die Curbs springen, kurzes Versetzen und mit vollen Hammer raus, nachdem sich das Heck wieder eingekriegt hat
    Bei diesen zwei Kurven hab ich gemerkt, dass man dort am schnellsten ist, wenn man sich an die schwarzen Flecken auf dem Asphalt orientiert, diese also praktisch als Idealinie benutzt. Wichtig ist, dass man die inneren Curbs der zweiten Kurve benutzt und sich dann etwas nach außen tragen lässt.
    Zitat Zitat
    Nach der Challenge (Chancengleichheit für alle ) würde ich gerne vergleichen, weil du der Maßstab bist, an dem ich mich messe
    Gut, sag dann einfach nur bescheid


    @Streckenauswahl:
    Mir ist es eigentlich egal welche Strecken wir nehmen, ich mag sie alle, außer Opera Paris, denn die Strecke ist mehr eine Qual als Spaß
    Aber ich geb trotzdem mal Strecken an, die insgesamt Spaß machen könnten
    - Apricot Hill
    - Grand Valley Speedway
    - High Speed Ring
    - Infineon Raceway (egal welche)
    - Motegi (auch egal)



    Btw, will ich schonmal sagen, dass ich in den Sommerferien warscheinlich für 4-5 Wochen an der Challenge nicht Teilnehmen kann, da ich im Urlaub bin.
    Eigentlich könnte ich meine PS2 mitnehmen, aber dennoch ist es nicht sicher da ich dort erstmal einen Intenet-Cafe finden müsste.

  9. #9

    pazzi Gast
    Zitat Zitat
    [edit]Und ich bitte HassLiebe und Diomedes, ihre Zeiten das nächste mal rechtzeitig einzureichen, um 18.00 Uhr muss ich einfach schluss machen mit dem Wettbewerb, damit alle die gleiche Chancen haben, ich hoffe ihr seht das ein ^^*
    Ich hab' meine Zeiten am Mittwoch eingereicht O_o
    Da ich bis heute keine besseren Zeiten eingefahren hatte war ich der Meinung, dass ich sie nicht nochmal schicken brauche, da du meine besten hast. Am Mittwoch war ich theoretisch zu spät, aber da die Challenge am Mittwoch eh nicht zu Ende war und es am Anfang hieß, dass die Abgabe am Mittwoch freiwillig ist, sehe ich auch dabei absolut kein Problem.

    Knapp vier Tage vor Deadline sollte doch wohl noch als "rechtzeitig" gelten, oder ?

  10. #10
    neue challenge:
    über das auto werdn sich wohl einige freuen,-)

    eine meiner favourite strecken

    §desnemma :

    Apricot
    die grüne Hölle
    Sarthe
    Infineon
    Cote d' Azur - da kann man viel durch technik reissen §knap
    Costa di Amalfi

    :havefun:

    Geändert von BMW M3 GTR (26.06.2005 um 20:21 Uhr)

  11. #11
    @BMW:
    Bis auf die beiden letzten unterschreib ich das mal so ^^

    @Vio:
    Hrhr, ich hab da schon einen oder zwei schicke HH-Wagen im Visier... Aber erst werden ein paar Runden mit dem Honda gedreht, dann sag ich mehr dazu

    BTW ich kann es ja verstehen, dass manche sich weigern, NOS einzubauen... Aber irgendwie muss ich ja auch mithalten xD Außerdem hab ich mich mittlerweile schon so dran gewöhnt, weil man damit gerade früh im Spiel seinem Wagen billig zu mehr Leistung in den kürzeren Rennen verhelfen kann. Und der Boost bei vollgetunten Autos ist ja auch nicht zu verachten ^^

    Für den nächsten Teil der Serie würde ich mir übrigens wieder die Rennchassis-Modifikation aus GT2 wünschen. Klar, hier gibts Spoilersets zum anbringen, aber die sind ja dagegen eher ein Witz

    Meine Streckenfavoriten für die nächste Zeit:

    Apricot Hill Raceway
    Special Stage / Clubman Stage R5
    Tokyo Route 246
    Grand Valley
    Suzuka Circuit

    Für Deep Forest und den Circuit de la Sarthe bin ich aber auch zu haben, wobei letzterer aber insgesamt doch fürs erste etwas lang ist ^^'

    P.S.: Die Strecken- und Fahrzeugauswahl ist nahezu perfekt (ein NSX Type S oder R wäre noch toller gewesen )

  12. #12
    VERDAAAAAAAAAAAMT.


    Ich hab tatsächlch ers eben wieder dran gedacht....

    Schätze es iss zu spät noch Zeiten nachträglich einzusenden oder?!

    Naja, meine besten waren im Arcade 1"28.081d im GT 1"07.378.

    Sch**** Ver***** ***** *****. Ich könnt mich am liebsen selbs verschlagen.
    Naja.... ich hab zwar noch keinen Blick auf die nächse Runde geworfen, aber diesmal werd ich mir es aufn Arm tätowieren, rechtzeitig abzugeben.

    Ein Posts zur akutellen Diskusion kommt, sobald ich mich abreagiert hab.

  13. #13
    Zitat Zitat von Vio
    Warum verzichtest du auch auf NOS, @KoY
    Keine Ahnung, irgendwie will ich das Ding nicht einbauen, vielleicht ist mir das zu unrealistisch oder so, aber es ist auch spannend zu sehen wie weit man ohne Nos kommt. Ich weiß nicht ob jemand in Autmn Ring Nos benutzt hat, aber dort bin ich ja ohne ganz schön weit gekommen
    Wie schon gesagt ist mir die Platzierung ja egal, von daher ist das nicht ein absolutes Muss.
    Aber auf einer Oval-Strecke wäre ich nicht abgeneigt Nos einzubauen.^^^
    Zitat Zitat
    wie machen wir es, wer die nächste Challenge vorgeben darf, nach Ergebnissen, oder rauft ihr das unter euch aus? ^^
    Also ich kann nicht die nächsten Challenges vorgeben, da ich ja in den Ferien fast garnicht da bin.
    Zitat Zitat
    Unterschreibe ich mal bis auf SS Route 5, die wäre mir nicht soo wichtig, aber ansonsten - machen wir, oder?
    Also ich hätte nichts gegen die Streckenauswahl, aber es wäre gut wenn eine High Speed Strecke dabei wäre, wie z.B High Speed Ring oder der Motegi Oval.
    Zitat Zitat
    Ich hab gestern in einer weiteren Session eine halbwegs gute Linie gefunden, mich würde jetzt trotzdem interessieren, mit wieviel km/h verlässt du diese Doppel-Links (sagen wir Ende der Curbs als Messpunkt oder Anfang der Curbs (rechts natürlich
    Ok, dann benutze ich jeweils das Ende der Curbs auf der rechten Seite als Messpunkt.

    Arcade Mode:
    ca. 140 Km/H
    GT Mode:
    ca. 175 Km/H

    Wie stehts bei dir?
    Zitat Zitat von XTRMNTR2K
    BTW ich kann es ja verstehen, dass manche sich weigern, NOS einzubauen... Aber irgendwie muss ich ja auch mithalten xD
    Das ist ja auch nicht schlimm, schließlich ist es ja erlaubt Nos zu benutzen und bei manchen Strecken bietet es sich ja gerade zu an dies zu benutzen, wie z.B. Midfield.
    Du und die anderen brauchen sich dafür nicht irgendwie rechtfertigen.^^
    Dass ich kein Nos benutze ist nur so eine allgemeine Entscheidung von mir, das hat nichts mit der Challenge zu tun.
    Zitat Zitat
    Für den nächsten Teil der Serie würde ich mir übrigens wieder die Rennchassis-Modifikation aus GT2 wünschen. Klar, hier gibts Spoilersets zum anbringen, aber die sind ja dagegen eher ein Witz
    Ja, die Renn-Modifikationen waren schon ein sehr nettes Feature in GT2, schade dass dies in GT4 nicht möglich ist aber ich denke dass bei GT5 die Chancen auf dieses Feature sehr gut stehen.
    Die Biertheken in GT4 reichen meistens aber auch schon aus, hauptsache die Serienwagen sehen damit nachher etwas mehr nach Rennwagen aus.
    Zitat Zitat von Dio
    Ich hab tatsächlch ers eben wieder dran gedacht....
    Hey, das kann mal jeden mal passieren.
    Vielleicht werden deine Zeiten ja noch angenommen.

    @neue Challenge
    Yoa, Wagen und Strecke sind eine gute Wahl, ich denke dass es wieder Spaß machen wird. Mal sehen wie gutmütig der NSX sich fahren lässt.
    Jedenfalls wünsche ich allen Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg^^

    Möge der Speed mit euch sein

  14. #14
    Zitat Zitat von Diomedes
    VERDAAAAAAAAAAAMT.


    Ich hab tatsächlch ers eben wieder dran gedacht....

    Schätze es iss zu spät noch Zeiten nachträglich einzusenden oder?!

    Naja, meine besten waren im Arcade 1"28.081d im GT 1"07.378.

    Sch**** Ver***** ***** *****. Ich könnt mich am liebsen selbs verschlagen.
    Naja.... ich hab zwar noch keinen Blick auf die nächse Runde geworfen, aber diesmal werd ich mir es aufn Arm tätowieren, rechtzeitig abzugeben.

    Ein Posts zur akutellen Diskusion kommt, sobald ich mich abreagiert hab.
    ich kann das als Veranstalter alleine nicht wirklich entscheiden, ob die zeiten noch nachträglich gelten -
    aber als normaler Teilnehmer hätte ich nichts dagegen, was sagen die anderen Teilnehmer dazu? wenn sie zustimmen, können wir die Zeiten ja eintragen, ich will hier nur nicht als Diktator alleine bestimmen, was mir gefällt, von daher ... wenn die demokratie es so will, will's der Diktator auch . öhm, andersherum .... oder doch ganz anders? argh ich glaub ihr wisst, was ich meine

    hab heut leider nichtmehr soviel zeit, noch viel zu antworten, kommt dann im nächsten post ^^

  15. #15
    Zitat Zitat von Vio
    aber als normaler Teilnehmer hätte ich nichts dagegen, was sagen die anderen Teilnehmer dazu?
    Um ehrlich zu sein, bin ich da ziemlich im Zwiespalt. Einerseits sage ich mir "hey, was solls, soll Diomedes doch die Punkte haben", immerhin gönne ich sie ihm. Und bei einer derartigen Kleinigkeit könnte man ja ein Auge zudrücken, yadda yadda yadda...

    Auf der anderen Seite wäre das aber ungerecht. Jeder weiß, wann die Deadline ist, und wer bis dahin nicht abgibt, hat Pech gehabt. Ja, das klingt hart und ist hart, aber es verhindert, dass bei einem weiteren Fall dieser Art jemand anders sagen kann, wir hätten für Diomedes eine Ausnahme gemacht, warum sollte dann nicht also wieder eine Ausnahme gemacht werden? Wenn das passiert, können wir gleich jede Deadline streichen und das ganze auf freiwilliger Basis machen und jeder gibt seine Zeiten alle paar Wochen mal ab. Nah, so eine Farce wollen wir nicht, oder?

    Versteht mich wirklich nicht falsch, meinetwegen können wir das ruhig tun, aber ich denke lediglich darüber nach, was das mit sich bringen kann. Wenn ihr dafür seid, in Ordnung, zumal er im Arcade dann ca. ein Zehntel vor mir wäre

    @Dio: Also, mir ist es Wurst wie Käse, ich habe das Für und Wider abgewogen - würde mich für dich jedenfalls freuen, wenn du die Punkte noch bekämst ^^

  16. #16
    Schade, bin leider nicht mehr dazu gekommen, meine zeit noch weiter zu verbessern, da ich leider keine zeit mehr hatte, trial mountain gefällt mir ganz gut, ich wünsche mir aber, dass meine lieblingsstrecke "Grand Valley" noch kommt, optimal wäre natürlich mit dem Impreza Sedan sti 02^^.

  17. #17
    Zitat Zitat
    optimal wäre natürlich mit dem Impreza Sedan sti 02
    -- mit der Rinde

    Zitat Zitat
    was sagen die anderen Teilnehmer dazu?
    och bissel Strafe sollte schon sein, und ich würde dadurch Plätze verlieren...

    gib ihm, wenn er in den Punkten ist; nen halben Trostpunkt... §bhandel

  18. #18
    @Dios Zeit:

    Mir egal, hätte kein Problem damit.


    @aktueller Durchgang:

    Dürfen wir statt des normalen NSX '01 auch den NSX '01 Prototypen verwenden? Sind ja auf dem Papier beide leistungsgleich und ich müsste nicht extra ~ 90.000 Credits (+ Tuningkosten im GT-Modus) ausgeben.

  19. #19
    Zitat Zitat
    Original von Vio

    @Dio's Zeit: entweder jeder sagt ja, oder wir lassen es bleiben ... so halbscharige antworten wie "mir egal" gelten nicht, definitive entscheidungen sind notwendig, damit das von X2K angesprochene nicht eintritt.
    Aber eben diesen Punkt von eine Ausnahme zieht ne andere nach sich, hat auch seine Berechtigung ... was soll ich nun tun?
    Ok, ich bin damit einverstanden, so hab ich es auch eigentlich gemeint.^^

  20. #20

    pazzi Gast
    Auch wenn ich jetzt der böse Bube bin.
    Ich bin dagegen es noch nachträglich gelten zu lassen. Es war - vom Prinzip - eine Woche lang Zeit etwas abzugeben und Dio war auch schon von Anfang an dabei, weshalb er ja die Deadline gut genug kennen sollte.

    Hart, aber gleiches Recht für alle.

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