Klingt vernünftig ^^Zitat von Vio
Mal abgesehen davon, dass ich mich für die Formel 1 überhaupt nicht mehr begeistern kann (aber das nicht erst seit gestern), war das ja wohl wirklich ein Witz.Zitat
![]()
Le Mans war aber wirklich spannend dieses Jahr. Etwas schade, dass z.B. Rollcentre Racing nicht vorne mit dabei war, das gleiche gilt für den Dome Mugen. Ich hätte so gerne ein Finish mit dem Audi #3, der #5 und der #18 gesehen - zumal Ickx ja in der Nacht auf Platz 2 war, wenn ich das richtig mitbekommen habe
Für die Aston Martins wars, wie ich finde, ein würdiger Einstieg, und auch wenn die Sache mit den leeren Tanks wirklich schade war, habe ich den Corvettes doch den Sieg gegönnt ^^
Vor allem aber freue ich mich für Kristensen und seine Teamkollegen, es hat mich sooo gefreut, dass er den Rekord knacken konnte
Tjo, was soll ich sagen... Also rein logisch betrachtet íst der Wagen für mich eigentlich nicht von großem Nutzen - das furchtbare Getriebe (dazu gleich mehr) mindert die Leistung einfach zu sehr.Zitat
Aus dem Bauch heraus bin ich aber froh, dass ich den Wagen endlich gekauft habe, denn er lässt sich toll fahren (sehr gutmütig, wenngleich ein wenig träge *mit ASK nachhilft*) und die Leistung ist an sich schon toll. Aber den 905 plagt das gleiche Problem wie jeden Peugot, den ich in GT4 bisher gefahren bin: Das Getriebe hat horrende Schaltwege und -zeiten, weshalb z.B. im Viertelmeilensprint 1,5 - 2 Sekunden gegenüber Vergleichsfahrzeugen verloren gehen
Außerdem verliert der Wagen beim Schalten so viel an Geschwindigkeit, dass man z.b. auf der Hunaudieres häufig mit Automatik das Problem hat, dass der Wagen sich nicht zwischen dem 5. und 6. Gang entscheiden kann - während die Konkurrenz fröhlich vorbeizieht. Den 905 muss man also schon mit Handschaltung fahren, wenn man diesen Nachteil minimieren will. Auf einem schnellen Kurs wie Le Mans kann er allerdings seine hohe Beschleunigung innerhalb der Gänge und die gute Kurvengeschwindigkeit ausspielen, weshalb das Getriebe dort nicht sooo zu Buche schlägt.
Der Sound ist sehr unterschiedlich: Bei niedrigen Drehzahlen schnurrt er noch recht 'normal', aber wenn er richtig auf Touren kommt - und es handelt sich dabei eindeutig um ein hochtouriges Fahrzeug - dann wirds schonmal ohrenzerfetzend laut, wobei die Erträglichkeit der Motorgeräusche im Auge - pardon - Ohr des Zuhörers liegt.
An sich ein richtig toller Rennwagen, und das sage ich, obwohl ich hochtourige Motoren überhaupt nicht mag
Für das Peugot-Getriebe mache ich außerdem eher PD verantwortlich ^^'''
Gegen den Focus ist selbst ein Midget II eine Wohltat xDZitat
Nein, im Ernst: Der 330i hat längst nicht das gute Fahrwerk des M3, und für schlappe ~30.000 mehr hätten wir im getunten Vollzustand rund 100 PS mehr bekommen, wenn ich mich nicht irre. Vielleicht mag ich den 330i ja auch einfach nur nicht ...
Dass man den Wagen einigermaßen schnell bewegen kann, liegt an der Strecke.Zitat
Und glaube mir, es geht besser vorwärts.
Es liegt ja nicht am Wagen oder den Einstellungen, sondern an der Strecke. Frag mich nicht warum, aber rückwärts fährt sich die Strecke, als hätte sie einen vollkommen anderen Belag!Zitat
Vorwärts klebt der Wagen so an der Strecke, dass ich bei einer einzigen Testrunde nicht ein einziges Mal auch nur leicht gerutscht bin und obendrein eine deutlich bessere Zeit aufgestellt habe, als bei 10 Runden auf Midfield rückwärts.
Klar, man kann vorwärts und rückwärts nicht so sehr miteinander vergleichen, dass man die gleichen Zeiten einfahren müsste, aber rückwärts kann man sich IMHO auf keinen echten Bremspunkt festlegen, wenn der Wagen jede Runde durch die vorherige Kurve rutscht und man an einem ganz anderen Punkt mit anderer Geschwindigkeit herauskommt Oo
Selten, ja. Zu selten eher nicht xDZitat
Jetzt ist mein Tag ganz hin, weil ich weiß, dass die Alternative in jedem Fall besser gewesen wäreZitat
Ich weiß gar nicht, was du hast, ich finde die schön simpel und übersichtlich ^^Zitat
Also meinetwegen kann die so bleiben
BTW ich weiß nicht, wann und wie viel ich dazu kommen werde, an dieser Challenge teilzunehmen. Wenn überhaupt, werden die Zeiten also wahrscheinlich sowieso nicht besonders berauschend sein xD