Zitat Zitat von Knight of Yevon
Wenn ihr mir Restrictionen geben wollt, dann bin ich gerne bereit diese zu akzeptieren.
Ihr könnt das ruhig äußern.
Nochmal so eine Forderung und du wirst für 2 Rennen gesperrt, musst mit einem Minardi auf einem Rad rückwärts durch die Boxengasse von Adelaide fahren und dir werden alle Punkte aberkannt - okay, mal ernst ^^:
Nix gibt's, jeder darf frei fahren und es wäre nur unfair, wenn ein schneller Fahrer durch solche Maßregelungen am Ergebnis behindert werden würde . Die Reaktionen der anderen Teilnehmer sind durch die Bank die gleichen, also keine Chance, du fährst weiter voll und wenn wir den Eindruck bekommen, du gibst nicht 100%, besuchen wir dich und bringen dich wieder dazu, voll zu fahren .

Zitat Zitat von King of Yevon
Argh, beinahe vergessen Taro Misaki im Challenge willkommen zu heißen ^^
Auch von mir nocheinmal (hier eher offiziell ^^) ein herzliches Hallo an den Neueinsteiger Taro Misaki, ich hoffe du wirst dich hier in dieser Challenge zurechtfinden ^^

Zitat Zitat von CT
Allerdings gibt es noch drei Themen, die mir auf der Zunge brennen.

Wetten: Was ist denn nun mit den angekündigten Wetten? Gibt's noch Interessenten, oder hat sich die Sache erledigt?

Strecken- und Fahrzeugwahl: Bestimmt Vio, der Leiter der Challenge, den nächsten Durchgang, oder ist schon dieses Mal ein anderer dran?

Anzahl der "Rennen": Da es einen Punktestand gibt, wäre es sinnvoll, die Anzahl der Durchgänge relativ bald festzulegen. Machen wir's wie in der Formel 1, also 19 Strecken?

Edit: Ah, alle mit dem Kopf in Le Mans und/oder Indianapolis? ^^
Zu den Wetten kann ich nur sagen, dass es scheinbar keinen wirklich interessiert, hehe, von daher .... vergessen wir diese Idee wieder, wäre mein Vorschlag ^^

Ich würde auch bei den Strecken- oder Runden-Vorgaben keine feste Anzahl von vornherein festlegen - wir würden uns so selbst beschränken auf eine fest Anzahl an Rennstrecken und es würde bald ein Gerangel entstehen, welches Auto eingesetzt werden müsste, wieso manche Strecke nicht drangekommen ist/oder nur einmal - ich würde es noch locker handhaben, eine Challenge gebe ich nach der aktuellen FH-Challenge vor (die MH-Challenge eben ^^) und dann würde ich aus den Wünschen, die bisher kamen, einen auswählen oder den Ideen-spender diese Idee posten lassen, wir können auch abstimmen darüber - das handhaben wir je nach gusto, würde ich sagen.
Und wenn wir nach 12 rennen sehen "okay, jetzt wird's langsam routine, kein Fun mehr" machen wir auf 18-19 Rennen schluss - dann haben wir noch 7 Rennen, was halten andere von dieser 12-Challenges-Grenze? ^^

und ja, Le Mans war ein Knaller dieses Jahr .... getoppt durch die Lächerlichkeit der F1 *lol* - eigentlich DAS Thema für das GT4-Topic, jetzt kommen GT4-F1-Rennen schon im TV ... LIVE und in RL .


Zitat Zitat von XTRMNTR2K
BTW @Vio:
Ich hab mir endlich den 905 gekauft.
Mehr sag ich vielleicht später im normalen GT4-Thread dazu ^^
ich hoffe doch schwer, war ein schnäppchen - solange man nichts vom dritten Gang weiß (okay, mit fahrhilfen oder traktionskontrolle nicht weiter schlimm, aber sonst .... *Mach mal pause wenn der dritte Gang eingelegt wird *

Zitat Zitat von XTRMNTR2K
Urks...

Mal abgesehen davon, dass ich eigentlich dachte, wir würden jetzt von Preis und Leistung her ein wenig höher gehen (ein BMW M3 wäre ja wohl drin gewesen), bin ich von der Streckenwahl ziemlich enttäuscht. Da Midfield eigentlich eine meiner absoluten Lieblingsstrecken ist, habe ich es zuerst auf den Wagen geschoben - aber nachdem ich auch eine Runde auf der normalen Strecke gedreht hatte, stand für mich fest: Midfield Reverse suckt.
Wo man auf Midfield vorwärts locker flockig durchfährt, schliddert der 330i (auf Reverse, wohlgemerkt) durch die Kurven, als hätte man zwei Dutzend Leichen im Kofferraum.
Mit den gleichen Einstellungen, mit denen ich Reverse als schrecklich empfand, war ich überrascht, wie problemlos sich der Wagen über den vorwärtsgefahrenen Kurs lenken lässt.
Also, bei allem Respekt: Aber diese Streckenwahl ist im Vergleich zur letzten Challenge echt nicht das gelbe vom Ei.

Bevor ich mich noch mehr darüber auslasse, muss ich erst einmal etwas Frust abbauen... *brummend davonzieht*
Der 330i lässt sich bekanntermaßen sehr gut fahren und ist ein verdammt gutmüiges Auto, erschwinglich und gegen den Focus eine wahre Wohltat, dass muss man einfach zugeben ^^

Ich hab den 330i diesesmal ein paar Runden (notgedrungen, aber dazu gleich ...) getestet und es ist wirklich machbar, dieses Auto anständig und schnell auf Midfield (rückwärts) zu bewegen - ob's vorwärts besser geht, weiß ich ehrlich gesagt garnicht ^^*
Klar schiebt das Auto, aber das tut jedes, sobald man zu schnell dran ist, da muss man einfach eine Linie finden - und da Midfield rückwärts viel zu selten gefahren wird, zudem auch ein paar tolle Ecken für dieses Auto dabei sind, finde ich schon, dass diese Challenge machbar ist und Spaß machen wird, ich kann bisher keine großen Probleme entdecken und bin wahrlich weder BMW, FH oder Midfield-Fan ^^.
Wär's nach meinen Vorlieben gegangen, wäre ein Silvia in Deep Forest dran gewesen ^^.
Also, packen wir's erstmal an

Zu meinen Zeiten muss ich noch nachträglich anfügen, dass die Arcade-Zeit nichtmehr verbessert wurde, da am Freitag BWR-Schulaufgabe anstand, seit Freitag Gäste auf Besuch waren und ich ab Samstag das Le Mans-Weekend abgehalten habe, wo einiger Troubel und keine Zeit für Wettbewerbsrunden waren - deshalb konnte ich nur freitags in der GT-Zeit nachlegen (mit Heckspoiler hab ich eigentlich die Plus-Zeit gewonnen, in Sektor 1 waren manchmal sogar -0.8xx Vorsprung drin, die ich dann innerhalb dem nächsten Sektor komplett verloren habe *grrrmpf* ) ... wenigstens JETZT muss es mal klappen, dass ich wieder wie bei der ersten Challenge Zeit habe, richtig anzugreifen ^^.

DIe Tabellen werd ich vielleicht noch ein bißchen anschaulicher gestalten, so klatsch-bumm sind sie nicht schön, aber ... schonmal da.
Wird noch geändert, keine Angst ^^