Habe gestern voller Motivation von ca. 22:30 -1:00 Uhr ein paar Runden gedreht, und am Ende lagen meine Nerven blank. Ich hab zwar versucht, relativ *ähem* asehliche Zeiten hinzulegen, doch ich hab das gefühl, das ich schon wieder eher am hinteren Ende rumlümmele. Ich sehe in meinem eigenen Geist, den ich verzweifelt versuche zu übertreffen immer wieder Koy (das er am Ende nochmal ca. 7 10tel gutgemacht hat, udn mich überhohlte, hatte was magisch gruseliges). Das motiviert zwar enorm, doch leider hat der Wagen da nch ein Wörtchen mitzureden, und ich stand kurz vor dem Nervenzusammenbruch
. Diese Zeile "Fahrzeug: Ford Focus RS 02" hatte mir, nachdem ich den Wagen mal gefahren bin, schon beim erneuten Ansehen das Blut gefrieren lassen.
Im Arcade Mode versucht man verzweifelt, jede Runde weiter zu perfektionieren, doch habe ich einmal nach der ersen Zwischenzeit wieder so ein kleines '-0.214 sec.' erreicht, versau ich die Kurve danach (die, die ne 180° Wendung hat) oder in dieser langgezogenen Runden kurve, bei der ich garantiert wieder 2-3 Sekunden zur Konkuenz verliere (genauso wie auf Tsakuba die vorletzte), oder meine absolute Angstkurve, die vorletzte. Geht eher mittelstark nach rechts, und danach kommt die ganz leichte links-rechts Kurve, bei der man kaum lenken muss bevors auf die Zielgerade geht. Abr diese kleine Kurve hat ist irgendwie viel enger, als der Restder Strecke, und jedesmal, wenn ich dort wieder einen Vorsprung von ner halben oder gar ner 3/4 Sekunde habe, muss ich wie verrückt abbremsen, oder rase in das erbärmliche Stück Rasenfläche. Wenn sowas 5-6 mal innerhalb von ner halben Stunde passiert, föngt man an durchzudrehen.
Es iss dieses Übelwollen des Spiels. Jedesmal, wenn etwas erstaunlich gut läuft, muss es an anderer Stelle erstaunlich mies laufen.
Und das liegt nicht an der Strecke, nein, die kann ich fast im Schlaf, das Auto iss der Dämon. Ich konnte Fließheckautos seit der dazugehörigen Meisterschaft nicht ausstehen. Einzig der Megane war auszuhalten, aber bim Focus sah das anders. Die geringste Unebenheit, und alles ist aus, das Fahrezug gerät außer Kontrolle, und wenn man nich mit viel Glück "nur" etwa 2 Sekunden verliert, bricht das Heck aus, und er wirbelt fröhlich über den Asphalt. Auch die Lenkphysik ist nicht immer einleuchtend und logisch.
Manchmal, wenn das Auto gut drauf ist, und ich ihm ne Limo spendiere, dann schlägt es mal nich unerwartet heftig oder unerwartet schwach in die Kurve ein. Aber sons iss es meistens bockig, und weigert sich dann einfach mal, so zu fahren wie ich es lenke. Da passierts schon mal, das die Bremse anscheinend blockiert ist, oder das mal es ein wenig zu viel rutscht und ich wie durch Zufall in ner gut laufenden Rudne schwupps im Sand lande.
Ein kleiner Bericht von mir direkt von der Front. Wenn ich nochmal im Verlauf der Woche Nerven finde, und dem Auto einen Sonderwaschgang spendiere, schaff ichs vielleicht, die mühevoll erfahrenen Zeiten nochmal zu überbieten, was auch ganz gut wär, denn der Abstand von mehr als ner Sekunde zum nächsen im Arcade hat schon ein wenig in den Augen wehgetan. Ich werd versuchen, das beste hinzukriegen, bzw. das unmögliche Möglich zu machen, aber dafür muss ich mich mim Focus wohl nochmal versöhnen, denn so wie ich ihn genannt hab, wird er jetz wahrscheinlich gar nich mehr lenken, die Bremsen versagen immer an der wichtigen Stelle, und die Reifen weigern sich, ne Richtung einzuschlagen. Das Leben eines Focusfahrers ist hart, un das eines Rennfahrers mit einem FOcus noch härter, und das eines Rennfahrers mit einem Focus, der verzweifelt versucht, besser zu werden iss schon nichmehr in Worten auszudrücken![]()