Mir erging es genauso, dass Ding zehrt so an der Vorderachse, dass der Vorderteil des Wagens beinahe abreißt. Diagnose: automobiles BSEZitat von Vio
![]()
Deshalb hab ich auch schon nach paar Runden die Traktionskontrolle auf Stufe 2 eingeschaltet, womit man schon viel angenehmer fahren kann, auch wenn man an bestimmten Stellen etwas gebremst wird.
Bin heute zum erstenmal im GT Mode gefahren und am Anfang war es ziemlich hoppelig mit dem Rennfahwerk und den hohen Curbs, worauf ich den Wagen natürlich erstmal weich und auf Traktion abgestimmt hab. Dazu benutze ich den vollen Abtrieb der Flügel, womit ich direkt 2 Sekunden schneller war. Auch diesmal werde ich aber kein NOS einsetzen, keine Ahnung warum aber irgendwie will ich die Flasche nicht benutzen.![]()
Ansonsten hab ich schon für den Focus ein gutes Setup gefunden, weshalb der sich gutmütig und schnell fahren lässt. Mal sehen ob ich im Laufe der Woche noch paar Zehntel im Setup finden kann.
Das witzige ist, dass die Strecke geradezu einlädt die Kurven über die Curbs zu durchfahren, diese sind aber ja bekanntlich hoch und brutal. Fährt man zu stark darüber, ist man am fliegen, fährt man zu schwach darüber, verschenkt man Zeit.
Wenn das hier so sage, dann muss ich mich immer an die RTL-F1 Kommentatoren erinnern, die jede Saison z.B. erwähnen, wie hart die Curbs in Imola doch sind![]()
Ich hoffe jedenfalls dass ich in beiden Modis gute Zeiten gefahren bin und ich bin natürlich auch auf die Zeiten morgen gespannt^^
Btw, hab ich für kurze Zeit den MP3-Player vom Kollegen mißbraucht und direkt paar Fotos geschossen, die ich warscheinlich am Wochenende veröffentlichen werde. Sind jetzt aber keine so besonderen Bilder, weil der Kollege nicht viel Zeit hatte.
Aber immerhin![]()