Zitat Zitat von XTRMNTR2K
Wie es dir beliebt ^^

Also ich möchte vor allem ein großes Lob aussprechen. Zum einen an unseren fleißigen Organisator () und an alle, die mitgemacht haben.
Und es freut mich, dass gerade im Arcade die Zeiten so dicht beieinander sind - denn da kommt es zu 95% aufs fahrerische Können an (die restlichen 5% bilden die verbliebenen Einstellungen und wie sehr einem Fahrer Strecke und Fahrzeug liegen). Auch, wenn ich vor allem im GT so meine Runden gedreht habe, bin ich auch einige Zeit im Arcade unterwegs gewesen, und da ich ganz schön mit dem Wagen und der Strecke kämpfen musste, um auch nur annäherend an die ersten drei ranzukommen, kann ich nur sagen: Respekt!
Es tut richtig gut, zu sehen, dass man sehr fähige Mitstreiter hat
- aber im positiven Sinne (schau nicht so grob, du smiley ^^)
Es hat richtig Spaß gemacht, sich um jedes Zehntel zu verbessern, vor allem jetzt, wenn man sieht, dass das Arcade-Feld bis auf eine Sekunde zusammengerutscht ist!
Ich habe mit dem 4WD auch meine liebe Mühe gehabt, es war nicht immer einfach und ich hätte in allen Sektoren noch 1,2 Zehntel gutmachen können - aber da denke ich geht es jedem so, das er die absolut perfekte Runde nie hinbekommen hat!!

Zitat Zitat
Ebenfalls lobenswert ist die Fairness, denn (wie zu erwarten ^^) ist kein Scherzkeks auf die Idee gekommen, eine uber-Zeit zu posten (naja... auch wenn meine im GT so aussieht ^^°).

Hoffentlich wirds das nächste Mal im GT ein wenig spannender, denn so wie ich das mitbekommen habe, kamen die größeren Zeitabstände dort vor allem durch mangelnde Zeit bzw. mangelndes Geld für Tuning zustande.
Ich war schon nah dran, NOS reinzuhauen, aber nachdem ich bisher das ganze Spiel ohne ausgekommen bin, wollte ich da jetzt nicht damit anfangen
Ich habe schon tüfteln müssen, um dem Lancer das optimum zu entlocken, z.B. was das Fahrwerk angeht - aber es hat jede Runde Spaß gemacht, und das erhoffe ich mir auch von der zweiten Runde ^^.
Ich weiß nicht, ob es die anderen Teilnehmer gestört hat, das freies Tuning erlaubt war, wenn jemand eine kleine EInschränkung fordern wollte und sie sich nicht anbringen traut, ich ermutige, mit Kritik oder Vorschlägen nicht zu sparen - das war die erste Runde und perfekt können wir noch nicht sein, also lasst uns dran arbeiten, es zu werden

Ich hoffe auch, dass das Geld bei allen noch reicht und die Anschaffung nicht zu teuer geraten ist, ich habe geschaut, dass wir bisher noch im erträglichen Rahmen liegen und die Strecken nicht für die jeweiligen Autos ewig lang sind.
Ich hatte schon - statt der aktuellen Strecke der zweiten Challenge - den Apricot Hill-Raceway in Aussicht, aber der streckt sich mit einem schwächeren Auto doch arg und lässt Leerraum aufkommen.
Das hat mir bei Tsukuba sehr gut gefallen, da man sich kaum ausruhen konnte und die nächste Kurve gleich ins Haus stand - es war immer was los und man war immer beschäftigt . Auf der aktuellen Strecke gibt's jetzt aber die möglichkeit, sich zweimal kurz auszuruhen, aber auch hier wird - so hoffe ich für alle Teilnehmer! - der Spaß nicht zu kurz kommen.
Ich bitte auch um Verbesserungsvorschläge (wenn ich grade dabei bin ), ob ihr mit der Wahl der Autos (Preis? Leistung?) und der Strecken (lahm? öde? zu schwer?) zufrieden seid - sagt mir, wenn euch etwas auf dem Herzen liegt ^^

Zitat Zitat
So, das wars eigentlich... Ungeduldig warte ich schon auf die zweite Challenge ^^
Hoffentlich gibts wieder so ein tolles Auto *sich erstaunlicherweise richtig in den Lancer verliebt hat* ^^
Ich hab mich auch am Lancer erfreuen können und sehe ihn jetzt in einem anderen Licht - er ist jetzt nichtmehr "der Handlingkurs-Künstler", den ich nicht wirklich kannte, sondern ein Auto, das ich leicht liebgewonnen habe ^^
Hoffentlich gelingt mir das in der zweiten Challenge auch, dass ich meine Vorliebe zu einer anderen Antriebsart finde:

Es geht in die zweite heiße Woche des Wettbewerbes - 2. Runde: 12.06.2005 - 19.06.2005

Als Fahrzeug: habe ich diesesmal den
Ford Focus RS '02 gewählt.
Ford Focus RS '02 - Bild 1
Ford Focus RS '02 - Bild 2

• Typ: FF
  • Leistug: 210 PS / 5.500 U/min
  • Drehmoment: 308,69Nm

Dieses Auto kann man im Arcade-Modus erst anwählen, wenn man ihn gekauft hat (ich weiß, nicht gerade optimal ... ich hab deshalb sogar überlegt, ein anderes Auto zu nehmen, aber irgendwie passt diese Challenge so am besten, ich erkläre gleich, wieso ^^*)
Der Focus RS '02 ist ein PS-Starker Fronttriebler und nichtmehr ganz so einfach zu handhaben wie der Mitsubishi.
Mein Hauptaugenmerk lag diesesmal, ein wenig mehr vom Fahrer zu verlangen, ohne gleich in den Grenzbereich zu gehen - vielmehr ist mit dem RS '02 das geschickte Spiel mit dem Gas gefragt!
Als Alternative hab ich den Hyundai Tiburion/Coupe im Auge gehabt, dann aber verworfen - wir hatten erst ein Auto aus dem Asiatischen Raum, da muss jetzt ein bißchen Abwechslung her

Strecke:
Autumn Ring NORMAL
Der Autumn Ring ist eine Strecke, die überlegtes Fahren verlangt - mit der Brechstange ist auf dieser Strecke kein Blumentopf zu gewinnen .
Es ist - auch oder besonders - mit einem FF-Auto bedachtes Spiel am Gaspedal gefragt, zudem bringt eine saubere, runde Linie wohl die schnellste Zeit zustande.

Es ist eine eindeutige Steigerung gegenüber der ersten Challenge, aber ich denke, mit dieser Challenge sollten wir (ich bin kein wirklicher Freund von FF ) vielleicht auch das Gefühl für die eher selten frequentierten FF-Fahrzeuge verbessern können

Ich wünsche mir, dass ihr wieder alle euer bestes gebt und wir eine weitere, spannende Runde erleben, wo es um jedes Zehntel gehen wird!

Und noch einmal eine Aufforderung an alle, die jetzt in der ersten Runde - an welcher Stelle auch immer - Probleme hatten:
Wenn ihr mit dem Auto oder Strecke nicht zurecht kommt, traut euch ruhig anzufragen! Da in diesem Wettbewerb ja eher miteinander als gegeneinander gefahren wird, solltet ihr die Möglichkeit nutzen, euch Hilfestellungen zu holen per Anfrage, wenn ihr wirklich nicht weiterkommt oder keine Chance habt, einen Rückstand aufzuholen.
Man kann sich mit einem Setup verrennen (ist mir passiert ^^*) und in die falsche Richtung entwickeln, ich z.B. gebe gerne eine leichte Hilfestellung, in welche Richtung das Setup gehen sollte, damit ihr schneller werdet - und die anderen Teilnehmer sicher auch ^^.