Ups, vorhin in den falschen Thread gepostet.
Zu meiner Verteidigung sollte ich sagen, dass die Arcade-Zeit vom Sonntag stammt und ich an jenem Tag zum ersten Mal seit über einem Monat wieder GT4 angerührt habe. Folgerichtig brauchte ich natürlich den Großteil meiner rund 15 Runden, um die Steuerung wieder zu erlernen.
Bin heute übrigens schon schneller gewesen (allerdings erst nach der PN an vio). ^^
@XTRMNTR2K:
60 Runden bzw. 600 Kilometer? o_O So viele Runden werde ich wahrscheinlich nicht einmal im gesamten Wettbewerb absolvieren.

. Mir fehlt einfach die Geduld, 60 Runden zu fahren, außerdem komm ich mit den Einstellungen noch nich so zurecht wie ichs mir wünsche. Werde heute Abend wohl nochmal in beiden Kategorien nen Durchlauf starten, doch ich bin mir nich sicher, ob ic meine Zeit noch mal ernsthaft verbessern kann. Da bräucht ich wohl sowas wie ne Erleuchtung. In der Tsakuba sind fast alle Kurven gleich, und jeder schwer zu nehmen. Besonders bei der 90° muss ich viel zu viel bremsen, und komme da nich vernünftig raus. 

. Aber gut, schlechter kanns gar nich werden. Ich konnt mich mit dem Evo überhaupt nich anfreunden. Seltsam schwer zu lenken, und eher mies in der Beschleunigung. Aber naja, neue runde neues Glück. Autumn Ring iss zwar auch nich wirklich meine Paradestrecke, aber viel besser als diese elende Tsakuba. In den meisten Kurven kann man schon durch ein wenig Ablassen vom Gas Wunder bezwecken. Ich kann nur hoffen, das sich der Wagen nich wieder als Horror herausstellt.
Wenn nun auch das Formel-1-Rennen einigermaßen so verlaufen wäre, wie ich es mir vorgestellt hatte (und wie es auch lange Zeit aussah), wäre es ein renntechnisch toller Abend geworden. Aber die Renault-Hydraulik und Button/McLaren/die Rennleitung mussten mir ja einen Strich durch die Rechnung machen. 

. Diese Zeile "Fahrzeug: Ford Focus RS 02" hatte mir, nachdem ich den Wagen mal gefahren bin, schon beim erneuten Ansehen das Blut gefrieren lassen.