Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 452

Thema: GT4-Foren-Challenge: #03 - Wettbewerbs-diskussions-thread

GT4-Foren-Challenge: #03 - Wettbewerbs-diskussions-thread

Herzlich Willkommen im Diskussions-Thread zur GT4-Foren-Challenge!!

Vorab - wer die aktuelle Strecke sowie das/die vorgegebene/n Fahrzeug/e sucht, findet hier die aktuellen Daten der laufenden Runde:

In diesem Topic soll alles zur Challenge besprochen werden, was anfällt, Kommentare der Mitleser, es können Wetten abgeschlossen werden, wer eine Runde gewinnen wird, es kann zudem auch um Hilfestellung gebeten werden, wenn jemand probleme hat, ein Auto abzustimmen, es finden sich dann sicher User, die bereit sind, den Schubs in die richtige Richtung zu geben.

Wettbewerbsbedingungen finden sich in den jeweiligen Wettbewerbs-Threads, mir bleibt nurnoch allen Mitlesern viel Spaß und den Teilnehmern viel Erfolg zu wünschen!!

Geändert von Vio (05.06.2005 um 11:46 Uhr)

So, und schon geht es los! 1. Runde: 05.06.2005 - 12.06.2005

Als Fahrzeug: habe ich diesesmal den
    Mitsubishi Lancer Evolution VIII MR GSR '04 gewählt.
    Evo VIII - Bild 1
    Evo VIII - Bild 2
    • Typ: 4x4
    • Leistug: 280 PS / 6.500 U/min
    • Drehmoment: 399,83Nm

Dieses Auto kann man im Arcade-Modus direkt anwählen und sogar ohne Memory-Card am Wettbewerb teilnehmen, von daher sollten alle zufrieden mit dieser Wahl sein .
    Zudem ist der Evo VIII ein bekannter Handling-Künstler, der inzwischen auch bei uns in dieser Form erhältlich ist, wer einen Mitsubishi-Händler in der Nähe hat, kann mal nach Werbebroschüren fragen, ich hab bereits eine (okay, nur ein Faltblatt, aber trotzdem ).
    4x4-Allrad ist ja nicht so mein Antriebskonzept, aber die Straßenlage dieses Fahrzeuges ist über jegliche Zweifel erhaben ^^.
    Ich habe zum ersten Rennen der Challenge nur ein Auto gewählt, um erstmal den Wettbewerb zu starten, zudem ist der Evo VIII ein sehr gutmütiges Auto, mit dem sowohl Anfänger schon erfolge erzielen können wie auch erfahrenere Teilnehmer den Evo VIII an das Limit treiben können - ich finde, dass die erste Runde einen guten Kompromiss darstellt ^^

Strecke:
    Tsukuba Circuit
    Strecken-Informationen
    Der Tsukuba-Circuit ist für mich bisher eher noch ein unentdecktes Fleckchen, ich erhoffe mir durch die Challenge vielleicht gefallen an dem kleinen Kurs zu finden, der für alle Antriebskonzepte etwas bieten kann - enge Kurven, lange Kurven, Lastwechsel - alles dabei, was ein gutes Fahrwerk beherrschen können sollte ^^

Vio, ich könnte dich küssen für die Fahrzeugwahl

Aus einer Laune heraus hatte ich den Wagen im GT Modus sogar schon vor einiger Zeit gekauft und voll aufgerüstet *Geld gespart hat*
    Toll ist ja, dass man den Wagen per VZD bequem auf Front- oder Heckantrieb umstellen kann - also sollte eigentlich jeder damit klarkommen ^^

Zur Strecke kann ich nicht sooo viel sagen, da ich sie nicht sehr häufig gefahren bin... Aber wie du sagst, wenn man eine Weile auf der Strecke unterwegs ist und rund fährt, findet man vielleicht schneller gefallen an ihr, als einem lieb ist

Also, du hast eine gute Auswahl getroffen und ich freue mich auf eine spannende und spaßige erste Challenge!

Wie würde mein Lateinlehrer jetzt allen sagen?

Rem bene gere!
    (mache deine Sache gut ^^)

Urks, der Tsukuba Circuit. Die Strecke scheint mir zwar zu liegen, was aber nicht heißt, dass ich sie auch mag.

Aber danke, dass zunächst in beiden Wettbewerben nur mit einem (recht günstigen) Auto auf der gleichen Strecke gefahren wird, so kann ich wenigstens komplett teilnehmen.

Sind erste Zeiten bis Mittwoch (Abend?) eigentlich zwingend erforderlich? Habe nämlich erst ab Donnerstag/Freitag Zeit, zu fahren.
    Wenn ich dir am Mittwoch eine Zeit schicken würde, wäre das höchstens die aus zwei bis drei Installationsrunden, die ich - wenn ich es denn schaffe - heute absolvieren werde. Kurzum: Meine "Bestzeit" dürfte dann mindestens fünf bis sechs Sekunden hinter der Spitze liegen, was den Zwischenstand ad absurdum führen würde.

Zitat Zitat von CT
    Urks, der Tsukuba Circuit. Die Strecke scheint mir zwar zu liegen, was aber nicht heißt, dass ich sie auch mag.
    Meine Rede, große Probleme hatte ich bisher nicht, aber ob sie mir liegt? Ich weiß nicht recht, wird für mich selber noch spannend werden

Zitat Zitat
    Aber danke, dass zunächst in beiden Wettbewerben nur mit einem (recht günstigen) Auto auf der gleichen Strecke gefahren wird, so kann ich wenigstens komplett teilnehmen.
    Ich wollte auch nicht zu hart einsteigen, von daher bietet sich das am besten an, finde ich ^^. Von den Strecken her hab ich immer vor, sowohl im GT- als auch Arcade-Modus die gleichen Strecken auszuwählen, auf Wunsch kann man das auch großzügiger gestalten, aber so zum Start würde ich einen "parallel-flug" begrüßen, weiß ja nicht wie's euch da geht

Zitat Zitat
    Sind erste Zeiten bis Mittwoch (Abend?) eigentlich zwingend erforderlich? Habe nämlich erst ab Donnerstag/Freitag Zeit, zu fahren.
    Wenn ich dir am Mittwoch eine Zeit schicken würde, wäre das höchstens die aus zwei bis drei Installationsrunden, die ich - wenn ich es denn schaffe - heute absolvieren werde. Kurzum: Meine "Bestzeit" dürfte dann mindestens fünf bis sechs Sekunden hinter der Spitze liegen, was den Zwischenstand ad absurdum führen würde.
    So zwingend erfoderlich ist sie natürlich nicht! Das handhaben wir locker und flexibel, sag einfach an, wann du eine erste ernstzunehmende Zeit hinbekommst und dann wird der Zwischenstand eingefügt - ich denke da wird keiner etwas dagegen haben ^^

was ich noch vergessen habe, anzufügen -
    Bitte passt alle auf, welchen Evo VIII ihr nehmt!
    Es gibt ja viele Versionen vom Evo VIII, ich weiß nicht wie sich die genau unterscheiden aber vom Fairness-Grad her lege ich das ans Herz, dass man genau schaut, welche Version man vom Evo VIII hat.

Zitat Zitat von XTRMNTR2K
    Vio, ich könnte dich küssen für die Fahrzeugwahl

Aus einer Laune heraus hatte ich den Wagen im GT Modus sogar schon vor einiger Zeit gekauft und voll aufgerüstet *Geld gespart hat*
    Toll ist ja, dass man den Wagen per VZD bequem auf Front- oder Heckantrieb umstellen kann - also sollte eigentlich jeder damit klarkommen ^^
    Ditto, das war auch ein Gedanke, der mir zum Start hin sorgen bereitet hat - aber mit eine 4WD ist eigentlich jeder gut beraten, da er ihn einstellen kann, wie er dem Fahrstil am besten passt ^^

Zitat Zitat
    Also, du hast eine gute Auswahl getroffen und ich freue mich auf eine spannende und spaßige erste Challenge!

Wie würde mein Lateinlehrer jetzt allen sagen?

Rem bene gere!
    (mache deine Sache gut ^^)
    Yup, ich schließe mich an und auf ein gutes Gelingen der ersten Runde! ^^

Es hat endlich begonnen^^

Ich hab schon für paar Minuten ein paar schnelle Runden im Arcade-Mode mit dem Evo VIII MR gedreht und bin erstmal eine recht gute Zeit gefahren.
    Tsukuba mag ich nicht so als Strecke, aber für einen Challenge-Anfang ist er perfekt.

Ob ich mich mit dem GT-Mode befassen werde, weiß ich noch nicht, kommt drauf an ob ich Zeit habe, denn die Einstellungen werden wohl eine menge Zeit verschlingen

Möge der Speed mit euch sein!

also erst mal ein großes lob an das super layout, und die mühe die du dir gemacht,...

ich werd wohl meist nur im arcade teilnehmen,da ich im gt nicht soviel geld für tunning ausgeben will...

hab nur 1,1mio in der portokasse, der rest muß für die blackbeauties reichen...

frage: was ist tks und ask...??

Geändert von BMW M3 GTR (05.06.2005 um 13:04 Uhr)

Zitat Zitat von BMW M3 GTR
    frage: was ist tks und ask...??
    Traktionskontrolle und Aktive Stabilitätskontrolle. Ersteres verhindert das Durchdrehen deiner Räder, letzteres sorgt im Großen und Ganzen für Fahrstabilität, kann aber das Untersteuern verstärken ^^

BTW wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du von 1,1 Millionen die Black Race Cars kaufen? x)
    Dafür bekommst du nicht einmal einen davon, vielleicht einen halben ^^'

*vom thema abweich* haha - ich hab jetzt 14,6 mio - 9mio für die 4schwarzen schafe, 4,5 mio für bmw v12lmr und 1,1 mio für die challenge *back to topic*

tunning im gt mode ist teuer, hätte man ändern sollen...

na ja, dann gewinn ich halt den arcade mode...

Äh, bei mir hat der Evo VIII im Arcade-Modus 326 PS, ohne dass ich etwas an den Einstellungen geändert hätte (0% "Leistung"). Ist das normal?

Zitat Zitat von CT
    Äh, bei mir hat der Evo VIII im Arcade-Modus 326 PS, ohne dass ich etwas an den Einstellungen geändert hätte (0% "Leistung"). Ist das normal?
    Yep, das ist normal.
    Auf dem Papier steht dass sie 280 PS haben, weil in Japan mehr nicht erlaubt ist.
    In Wirklichkeit haben die aber mehr PS, beim Skyline ist das z.B. auch so.

sappralot, haben die mehr Leistung? Ich hab heute eine Runde mit dem Evo VIII gedreht aber nur im Auswahlscreen drauf geschaut, dort standen die erforderlichen 280 PS ... verdammt, das hab ich vergessen das GT4 gerne nach dem Kauf ein paar PS drauflegt (Peugeot 905 - von 520 möglichen 810 PS *haha* )

gomen nasai, mein fehler ^^*
    im Arcade-Modus bin ich zu 100% dabei, aber im GT-Modus muss ich mal schauen, ich werd auf jedenfall nicht auf Teufel-komm-raus tunen, da ich noch fahrspaß haben möchte
    Aber interessanterweise findet ein "Shift" der Leute zum Arcade-Modus statt, habe ich das Gefühl? ^^

*unwissend bin*
    Gibt es irgendwo eine Liste der Teilnehmer
    damit ich meine Wetten Platzieren kann ^^

warte lieber die ersten ergebnisse ab, dann hast du ne basis, auf der du wetten kannst...

Zitat Zitat von Rick Jones
    *unwissend bin*
    Gibt es irgendwo eine Liste der Teilnehmer
    damit ich meine Wetten Platzieren kann ^^
    Die Leute, die fest zugesagt haben, findest du hier... irgendwo
    Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass noch einige hinzukommen werden. Ein Freund von mir zum Beispiel hat, nachdem ich ihm vom Contest erzählt habe, gleich Interesse bekundet und wird vermutlich auch demnächst einsteigen

Hmm nach langem hin und her lesen, Habe ich gemerkt, dass ich eure Fahrkünste noch nicht sonderlich kenne.
    Also warte ich erst mal ab wie eure ersten Rennen so aussehen
    Dann hab ich ne "Basis" wie BMW M3 GTR schon sagte auf der ich aufbauen kann ^_-

Ab jetzt bin ich auch im GT-Modus mit einer Zeit dabei, allerdings hab ich anfangs ... etwas überrascht festgestellt, dass das VZD doch mehr Einfluss nimmt, als man glaubt

hab jetzt jeweils zwei Stints gefahren für GT und Arcade zu jeweils 19/31 Runden ^^.
    Dabei waren mindestens 15 um mich auf Allrad einzuschießen *brrr*

@rick: warte bis zur Zwischenzeitnahme, dann kannste Wetten anfangen . Aber du darfst gerne auf mich wetten

[edit] hab die ersten zwei Zeiten-PN's bekommen, habe aber bisher noch nicht reingeschaut, damit alle gleiche Chancen haben ^^ - wollte ich nur gesagt haben, falls sich die Absender wundern warum keine Rückmeldung kommt (falls ihr überhaupt die Benachrichtigung aktiviert habt XD) - nur damit ihr bescheid wisst

Geändert von Vio (07.06.2005 um 15:30 Uhr)

Eine Arcade-Zeit könnte ich dir auch schon schicken, bin am Sonntag doch noch ein paar (~ 15) Runden gefahren.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die automatische und die manuelle Schaltung in Tsukuba absolut identische Zeiten bringen, zumindest zwar ich "per Hand" auf meiner schnellsten Runde nur drei Tausendstel langsamer als mit der Automatik. ^^

Bin auch schon im GT-Modus unterwegs gewesen und habe dabei festgestellt, dass allein die Quali-Reifen und eine komplette Gewichtssenkung (also keinerlei Auspuff-/Turbo-/Motor-Tuning) gegenüber dem Arcade-Modus knappe zehn Sekunden bringen. o_O

Zitat Zitat von CT
    Eine Arcade-Zeit könnte ich dir auch schon schicken, bin am Sonntag doch noch ein paar (~ 15) Runden gefahren.
    Hau her

Zitat Zitat
    Dabei ist mir aufgefallen, dass die automatische und die manuelle Schaltung in Tsukuba absolut identische Zeiten bringen, zumindest zwar ich "per Hand" auf meiner schnellsten Runde nur drei Tausendstel langsamer als mit der Automatik. ^^

Bin auch schon im GT-Modus unterwegs gewesen und habe dabei festgestellt, dass allein die Quali-Reifen und eine komplette Gewichtssenkung (also keinerlei Auspuff-/Turbo-/Motor-Tuning) gegenüber dem Arcade-Modus knappe zehn Sekunden bringen. o_O
    Ich bin ja gespannt, ob ich mit meinem bisher eher verhaltenem Tuning beim Evo einigermaßen mithalten kann, mir fehlen noch die Qualy-Reifen und kräftige Leistungssteigerung, aber das warte ich jetzt erstmal ab, wie gut ich stehe

wenn's klappt gibt's ein klein wenig später dann die vorläufige Zeitenliste ^^

[edit] hier ist sie auch schon, jeweils für Arcade- und GT-Modus:

so, zu meiner Leistung:
    - ich muss im GT-Modus noch gehörig zulegen bzw. muss mir doch noch die Qualy-Reifen kaufen, was an den Bremsen machen und mehr Power reinstecken
    - im Arcade-Modus bin ich ganz zufrieden, da lieg ich gut dabei ^^ ... ich hab mich so aufgeregt weil ich die 1'02.000 nicht knacken konnte, vielleicht gelingt's mir noch gegen dieses Wochenende oder Freitags, da dürfte ich die meiste Zeite haben

aber die Zeiten versprechen ziemlich viel spannung, yatta ^^

Geändert von Vio (08.06.2005 um 19:46 Uhr)

Hrhr ist das geil xD
    Wie erwartet lose ich im Arcade richtig ab, während ich im GT noch ziemlich gut vorne liege
    Das ist für mich der Beweis, dass ich der Tunerking bin () aber vom Fahren dank meiner absolut bescheidenen Koordinationsfähigkeit nichts verstehe xD

Allerdings muss ich anmerken, dass ich im Arcade vielleicht 50-60 Runden gefahren bin, während ich im GT locker ~600km im Zeitfahren auf Tsukuba verbracht habe. Alles in allem bin ich schon einigermaßen mit mir zufrieden... wenigstens weiß ich jetzt, dass ich mich noch auf den Arcade konzentrieren muss ^^

So, jetzt werde ich wohl ab morgen bis zum Ende der Challenge wieder ranklotzen, vielleicht ist da ja noch mehr drin

Spannend ist's auf jeden Fall, ich kann der Konkurrenz nur gratulieren und weiterhin gute Zeiten wünschen ^^