So, und schon geht es los! 1. Runde: 05.06.2005 - 12.06.2005

Als Fahrzeug: habe ich diesesmal den
Mitsubishi Lancer Evolution VIII MR GSR '04 gewählt.
Evo VIII - Bild 1
Evo VIII - Bild 2
  • Typ: 4x4
  • Leistug: 280 PS / 6.500 U/min
  • Drehmoment: 399,83Nm

Dieses Auto kann man im Arcade-Modus direkt anwählen und sogar ohne Memory-Card am Wettbewerb teilnehmen, von daher sollten alle zufrieden mit dieser Wahl sein .
Zudem ist der Evo VIII ein bekannter Handling-Künstler, der inzwischen auch bei uns in dieser Form erhältlich ist, wer einen Mitsubishi-Händler in der Nähe hat, kann mal nach Werbebroschüren fragen, ich hab bereits eine (okay, nur ein Faltblatt, aber trotzdem ).
4x4-Allrad ist ja nicht so mein Antriebskonzept, aber die Straßenlage dieses Fahrzeuges ist über jegliche Zweifel erhaben ^^.
Ich habe zum ersten Rennen der Challenge nur ein Auto gewählt, um erstmal den Wettbewerb zu starten, zudem ist der Evo VIII ein sehr gutmütiges Auto, mit dem sowohl Anfänger schon erfolge erzielen können wie auch erfahrenere Teilnehmer den Evo VIII an das Limit treiben können - ich finde, dass die erste Runde einen guten Kompromiss darstellt ^^

Strecke:
Tsukuba Circuit
Strecken-Informationen
Der Tsukuba-Circuit ist für mich bisher eher noch ein unentdecktes Fleckchen, ich erhoffe mir durch die Challenge vielleicht gefallen an dem kleinen Kurs zu finden, der für alle Antriebskonzepte etwas bieten kann - enge Kurven, lange Kurven, Lastwechsel - alles dabei, was ein gutes Fahrwerk beherrschen können sollte ^^