Ergebnis 1 bis 20 von 452

Thema: GT4-Foren-Challenge: #03 - Wettbewerbs-diskussions-thread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von XTRMNTR2K
    Mhhh ~.~
    Ich fänds wirklich schade, wenn du nicht mehr teilnehmen würdest ;_;

    In manchen Punkten gehts mir ein bisschen wie dir, ich verstehe zum Teil kaum, wie manche Leute ihre Zeiten eingefahren haben... Vielleicht sollten wir mal über schlechte Angewohnheiten beim fahren reden xD
    Ich hab nämlich ständig den Eindruck, dass mich meine schlechten Angewohnheiten, z.B. die Kurven eher locker flockig auf der "normalen" Ideallinie zu nehmen, irgendwie davon abhalten, besser Zeiten zu erreichen.
    Ansonsten würde mich z.B. interessieren, mit welchen Einstellungen du fährst, ob du ASK und TSK nutzt, und was deinem Fahrstil am ehesten entspricht. Im Arcade würde ich beispielsweise komplett von den Fahrhilfen abraten, da der Wagen sich ohne besser kontrollieren lässt und deutlich schneller ist. Dank der normalen Leistung im Vergleich zum GT macht er dann ja auch nicht so große Macken.
    Mhh.. Was glaubst du denn, was dich langsamer macht? Hast du da irgendeine Vorstellung?

    Und, btw, fahrt ihr analog oder digital (ich kenne hier mindestens einen Digitalfahrer *pfeif*)? ^^'
    Gern werde ich meine Probleme offenbaren, sollte eine Aussicht darauf bestehen, das mir in meinen Eisntellungen/Fahrverhalten ein kleiner Denkanstoß in die richtige Richtung gegeben wird.

    Also, im GT Modus habe ich generell, aber nich nur allein das Problem Beschleunigung. Sicher, das liegt in erster Linie am Wagen, aber ich komme einfach aus den Kurven immer sehr langsam und habe wenig Ideen wie ich das ändern kann. Das hängt mit dem nächsen Problem zusammen nämlich die Lenkphysik.
    Bei sehr vielen Autos hab ich das Problem, das selbst eine sehr scharfe Einlenkung mich immer noch auf den Rasen führt. Es ist so, das ich die Kurven, abhängig davon, wie sie aufgebaut sind, sehr eng nehme. Dafür bremse ich vor der Kurve stark ab, und versuche aus der Lenkbewegug schon zu beschleunigen. Ich hab schon mehreres versucht, doch hatte mir das bisher die schnellsten Zeiten geliefert. Es ist logisch, das der Wagen danach langsamer ist, aber ich wünschte, da könnte man irgendwas ändern. Da der Wagen nich beweglich genug sind, bleibt mir wenig anderes übrig.
    Nächstes Problem, Streckeneinschätzung. Bei vielen Kurven weis ich nich, was ich dem Wagen zutrauen kann, und wie ich eine Kurve am besten nehmen soll, besonders langgezogene enge Kurven, wie auch eine im Autumn Ring vorkommt, sind ein großes Problem. Bei dem Wagen is die Grundeinschätzung iss immer sehr schlecht, was ein sehr vorsichtiges Fahrverhalten herbeiführt. Auch weis ich nich, welches Risiko ich mit dem Wagen eingehen darf, das heist also, wie konstant ich mit ihm Gas geben kann, ohne das er aufgrund schlechter Bremsen in die nächse Grube schlittert.
    Nächses Problem, die mangelnde Routiniertheit. Eigentlich kann jede Rundenzeit bei mir sich von der Durchschnittszeit mal um 3-4 Sekunden nach vorne oder hinten verschieben. Das heißt, keine Runde sieht gleich aus. Entweder brems ich da etwas mehr als nötig, oder bin dort etwas langsamer, und Vorsprünge auf die letze Runde halte ich meisten nich im geringsten ein. Im ersten Sektor krieg ich oft immer mal wieder eine etwas bis deutlich bessere Zeit hin, im Mittelteil iss das meiste davon getilgt, und im Endsektor verlier ich entweder ne Menge oder gewinn wieder ne Menge. Im Endeffekt erreich ich also nie eine Runde in der wirklich alles passt.
    Nächses Problem, nur für GT, Einstellungskenntniss. Ich weis, welche Probleme ich mit dem Wagen habe, aber keine Idee wie ich sie beheben kann. Zum einen weiß ich nich was ich wofür wie verändern muss, zum anderen weis ich nich wie sich dass dann genau auswirkt. So habe ich, in diesem Fall, den Wagen tiefergelegt, um ein wenig besser wegzukommen, eine weichere Federung um nicht so extrem abzuheben, schwache Stoßdämpfer und Stauchungen, damit der Wagen besser einschlägt (zumindest hoffe ich, dass ich das dadurch erreiche) keinen Radsturz, da ich nich weis, wie sich das sons auswirkt. Soviel zum Fahrwerk. Im Getriebe hab ich sowohl versucht, eine enge Übersetzung in den niedrigen Gängen einzustellen, da man eh keine Gelegenheit hat, richtig Gas zu geben und selten bis nie die Höchstgeschwindigkeit erreicht; als auch die Leistungsfähigkeit des Wagens in die Höhe zu schrauben, um damit im Endeffekt eine bessere Durchschnittsgeschwindigkeit zu erreichen. Beides mit wenig erfolg.
    Bei den Fahrhilfen sowie der Nutzung des Differenzials hab ich keine Ahnung was mir was bringt, und wie damit welches Problem angehen kann. Gleiches Problem hab ich auch bei den Bremsstellern.
    Das letze Problem, nur im Arcade, ist die Nutzung der Fahrhilfen TKS uns ASK. Ich bin mit beidem gefahren, und die Zeit iss bisher meine beste, aber eben nicht genügend gute (ich geb zu, es sind keine 2 10tel zur nächsen Zeit, ich glaub von CT) Dann hab ich versucht ohne ASK zu fahren, und sofort hatte ich das Problem, dass das Fahrzeug ein ganz anderes Fahrverhalten bekommt, und alle meine Lösungen, Kurven anzugehen, und möglichst wenig zu bremsen, waren mit einem Schlag alle nutzlos geworden. Im Endeffekt kam eine miese Zeit heraus. Dann habe ich versucht, auch ohne TKS zu fahren, und danach hatt ich den Wagen gar nich mehr unter Kontrolle.

    Hinzu kommt zu allem, das ich selten viel Zeit und Lust habe. Ich bin zweimal im Arcade ca. 4 h am Stück gefahren, und eben deswegen bin ich über die Tatsache, das die Zeit vergleichsweise so schlecht iss ziemlich frustriert, im GT bin ich nur einmal 3h gefahren, und hier iss die Zeit deutlich über der nächsten. Heute habe ich wieder für ne Stunde versucht, das irgendwie anzugehen, denn es muss ja irgendwie besser gehen, wenn sich die letzen von den ersen um fast 6 sec unterscheiden, aber ich kam nichmal an meine alte Zeit heran.

    Das iss in etwa meine Lage, und na ja, ich bin mir nich sicher, wo ich was tun kann, damit sich daran was ändert. Hoffe, der ein oder andere hat ne gute Idee, was ich da machen könnte.

    Und ganz am Rande natürlich viel Glück dem neu hinzugestoßenen Taro Misaki

    May the Speed be with you! 8)

    EDIT: @Vio

    An sich machts schon Spaß, und ich will mich auch nich um den Verstand bringen, auf biegen und brechen Erster zu werden, das iss mir an sich egal. Es iss nur etwas niederschmetternd, wenn sich zeigt, dass das beste, was man zustande bringt, nich mal ansatzweise dem geläufigen Standart entspricht. Ich seh das nich als knallharten Wettbewerb sondern eher als angenehme Herausforderung an, spaßeshalber alles zu geben, was man leisten kann. Deswegen sollte es mir auch nich soviel ausmachen, doch mir gehts einfach darum, nich immer 4 sec hinter dem Rest herzuhängen. Das nimmt einem ein wenig die Lust. An sich möchte ich auch gar nich aufhören. Würde gerne weiter mitmachen, zumahl es ja ers die 2. Runde iss.
    Was dein Angebot angeht, ich hab ja schon in etwa beschrieben wos hängt. Wär also nett, wenn du ein wenig dazu sagen könntes.

    Geändert von Diomedes (16.06.2005 um 19:36 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •