Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223
Ergebnis 441 bis 452 von 452

Thema: GT4-Foren-Challenge: #03 - Wettbewerbs-diskussions-thread

Ah, endlich wieder ein Sieg im Arcade-Modus. ^^
    Dafür hat es im GT-Wettbewerb leider nicht ganz gereicht, Glückwunsch an X2K!

Darf ich dann die nächste Challenge posten?

so, ich hab jetzt die Ergebnisse gepostet und wie man an meiner (unveränderten) 2'02.136 von Anfang der Woche vielleicht erahnen kann, hab ich momentan (eigentlich schon seit 4 Runden ugf. ^^*) ein kleines Motivationsproblem ... es bockt mich momentan nicht allzusehr, das letzte aus den Wägern herauszuholen, da ich mehr auf "Abenteuerfahrten" mit dem Storm verfalle, sobald ich das Pad in die Hand nehme .... und abseits von GT4 warten auch genug andere Spiele darauf, ein wenig weitergespielt zu werden:

FF7, Star Ocean 3, Valkyrie Profile, Starwing, P.N.03, Romancing SaGa 3 ... und diese Woche hab ich in etwa 4 Stunden Spielzeit zustande gebracht, wo das meiste auf FF7 entfallen ist ..... auf Deutsch - ich überlege, ob man die Challenge nicht abschließen sollte, bis man neue Fahrer angeworben hat und mit frischem Elan (und gutem Polster auf dem Konto ) wieder an eine neue Challenge geht ... eher so gegen Winter ^^.

Hab auch genug neue ideen, die ich gerne mal ausprobiert hätte, aber dazu bräuchts halt ein wenig mehr Fahrer, und wenn ich jetzt "ich hör auf" sage, sind ja nurnoch 3 Fahrer in jedem Modus vorhanden, also sollte man - so finde ich - vielleicht eine kleine Pause einlegen.

Discuss!

Zitat Zitat von Vio
    FF7, Star Ocean 3, Valkyrie Profile, Starwing, P.N.03, Romancing SaGa 3 ... und diese Woche hab ich in etwa 4 Stunden Spielzeit zustande gebracht, wo das meiste auf FF7 entfallen ist ..... auf Deutsch - ich überlege, ob man die Challenge nicht abschließen sollte, bis man neue Fahrer angeworben hat und mit frischem Elan (und gutem Polster auf dem Konto ) wieder an eine neue Challenge geht ... eher so gegen Winter ^^.

Hab auch genug neue ideen, die ich gerne mal ausprobiert hätte, aber dazu bräuchts halt ein wenig mehr Fahrer, und wenn ich jetzt "ich hör auf" sage, sind ja nurnoch 3 Fahrer in jedem Modus vorhanden, also sollte man - so finde ich - vielleicht eine kleine Pause einlegen.

Discuss!
    Was soll ich dazu noch groß sagen ^^? IMO hast du es schon ganz gut zusammengefasst. Ich bin ohnehin dafür, das Ende des ersten Durchlaufs nicht mehr allzu lange hinauszuzögern (böse Zungen könnten behaupten, ich will nur meinen Sieg retten xD). Um ehrlich zu sein: Wenn wir die jetzige Meisterschaft beenden würden, um sofort in die nächste Runde zu starten, weiß ich nicht, ob ich von Anfang an dabei wäre. Okay, für diese Runde habe ich mich wieder etwas mehr motivieren können (ich hab sie auch ausgewählt und kann euch nicht alleine damit quälen ^^'), aber so eine Pause käme mir schon sehr recht. Nach der langen Zeit, die die meisten schon dabei sind (oder quasi alle wirklich aktiven Fahrer im Feld) ist es nur allzu verständlich, dass man etwas Abwechslung gegenüber GT4 braucht.

Nach etwas Verschnaufpause (und zwischenzeitlichem Fahrer rekrutieren ) geht es in ein paar Wochen bestimmt wieder mit richtig Schwung an die Sache, meint ihr nicht ^^?

P.S.:
    Setup kommt, habt nur etwas Geduld ^^°

pazzi Gast
    Zitat Zitat von XTRMNTR2K
    Nach etwas Verschnaufpause (und zwischenzeitlichem Fahrer rekrutieren ) geht es in ein paar Wochen bestimmt wieder mit richtig Schwung an die Sache, meint ihr nicht ^^?
    Mach' darauß den ein oder anderen Monat und wir können drüber reden ^^'

Mein Standpunkt zum Beenden des Durchgangs sollte ja offensichtlich sein. Ich bin ja schon seit einigen Wochen im "Urlaub".

Also mir ist es eigentlich relativ egal ob wir jetzt mit der Challenge ne Pause machen oder nicht, aber ich bin der Meinung dass es besser wäre, wenn wir ein paar Teilnehmer mehr hätten. Von daher könnte man die Pause gut nutzen um welche zu finden, die sich dann anschließen.
    Motiviert bin ich nach wie vor, aber eine Pause wäre jetzt auch kein Drama.^^
    Und wenn Vio wirklich mit den Gedanken spielt aufzuhören, dann würden wir warscheinlich eh nur drei Leute haben, die dauernd mitfahren.

btw, Herzlichen Glückwunsch an X2K und CT.

Vios Vorschlag heiße ich gut, weis er ja selbst, dass ich ihm jüngst sagt, ich selbst würde weniger Zeit finden, und vielleicht eine Auszeit nehmen.
    Ich würde demnach Vorschlagen, die Challenge jetzt oder in einer Woche (nach einer letzten Runde vielleicht) abzuschliessen, und in der ersten Woche des November oder Dezember wieder neu zu beginnen. Zwar weis ich ebenso gut, dass all jene, denen das Schicksal übel mitspielte und sie die Schulbank drücken lässt, einschlieslich mir selbst, zu dieser Zeit viele Arbeiten schreiben müssen. Doch sollten wir hier nun entscheiden müssen, ab wann wir dafeinitiv einem Neubeginn zustimmen. Der Teilnehmermangel ist ja kein großes Geheimniss, und wohl unser größtes Problem. Deswegen würde ich vorschlagen, oft genug in den anderen Foren und/oder in der Sig auf uns aufmerksam zu machen (also auf die Challenge) und den Dingen erstmal ihren Lauf lassen, wärend wir, die wir uns jetzt eine Auszeit nehmen von der Fahrerei, uns erstmal nach Möglichkeit erholen. Wenn dann der Zeitpunkt gekommen scheint, in dem wir wieder von begeisterten Fahrern umringt sind verhältnissmäßig zumindest) wollen wir über einen genauen Zeitpunkt nachdenken, und die Pforten zu den Garagen mögen geöffnet werden.

Nach überflüssigem Redeschwall breche ich nun schnell ab, damit ich nich noch den Bus verpasse

Hi-di-ho!
    Da ich weiß, wie schlecht es um die Größe unseres Fahrerfeldes steht, habe ich mir erlaubt, ein wenig Vorarbeit für eine kleine Werbekampagne () zu leisten

Hier findet ihr bisher insgesamt 31 von mir vorausgewählte GT4 Pics, die ich direkt in ein von mir vorgeschlagenes Format von 300x150 Pixeln eingepasst habe. Wenn ihr selbst die Möglichkeit habt, Bilder von GT4 auf den PC zu übertragen und davon Gebrauch machen möchtet, umso besser. Wer dazu aber keine Zeit/Lust/Möglichkeit hat, kann sich gerne an den vorgefertigten Bildern bedienen, um sich einen kleinen Sigbanner mit Link zu basteln.
    Dabei würde ich vorschlagen, dass ihr die Bilder nehmt und mindestens einen kleinen Texthinweis zur Challenge hinzufügt ^^

Ich weiß, es ist nicht viel, aber einer muss ja 'nen Anfang machen

Zitat Zitat von XTRMNTR2K
    Hi-di-ho!
    Da ich weiß, wie schlecht es um die Größe unseres Fahrerfeldes steht, habe ich mir erlaubt, ein wenig Vorarbeit für eine kleine Werbekampagne () zu leisten

Hier findet ihr bisher insgesamt 31 von mir vorausgewählte GT4 Pics, die ich direkt in ein von mir vorgeschlagenes Format von 300x150 Pixeln eingepasst habe. Wenn ihr selbst die Möglichkeit habt, Bilder von GT4 auf den PC zu übertragen und davon Gebrauch machen möchtet, umso besser. Wer dazu aber keine Zeit/Lust/Möglichkeit hat, kann sich gerne an den vorgefertigten Bildern bedienen, um sich einen kleinen Sigbanner mit Link zu basteln.
    Dabei würde ich vorschlagen, dass ihr die Bilder nehmt und mindestens einen kleinen Texthinweis zur Challenge hinzufügt ^^

Ich weiß, es ist nicht viel, aber einer muss ja 'nen Anfang machen
    Ich würde allerdings nicht auf den bisherigen Thread verlinken sondern vorschlagen, einen neuen Thread zu eröffnen, wenn es dann so weit ist.
    • Rein aus dem Grund, dass keiner 400++ Posts durchlesen will oder glaubt, er müsse es durchlesen, wenn er teilnehmen will ^^.
    • Die Idee mit der Sig ist gut, ich schau auch mal ob ich ein paar Leute aus anderen Foren zum Mitmachen bewegen kann ... sollt ja nicht allzuuu schwer sein ^^.
    • Wenn wir eine Auszeit nehmen, sollten wir dann auch mit "tabula rasa"-bedingungen anfangen, also keine Punkte mitnehmen etc.
    • Die Ideen, die ich gehabt hätte, könnte man ja vielleicht in der abschließenden Challenge dieser "Meisterschaft" ausprobieren, und zwar wäre das folgendermaßen angedacht:

Wir machen für die erste halbe Woche einen Termin aus, an dem wir eine Stunde (können auch zwei sein ) alle Zeit haben und fahren "live", sprich jeder setzt einen Post mit seiner aktuellen Bestzeit und updatet dann per Edit in selbigen Post mit den neuen Bestzeiten. Per "refresh" sieht dann jeder beim Eintrag seiner eigenen neuen Zeit, wo er steht, und wir haben eine Art "Qualifying"-Situation.
      Würde ich gerne noch diesesmal ausprobieren, bevor wir in eine "Pause" gehen, damit man testen kann, wie kommt sowas an, funktioniert das etc.

Bei Problemen mit dem Setup kann dann auch "live" per Anfrage geholfen werden - es ist halt ein Schritt in die "echte" Motorsportaction .... naja ^^. So hab ich mir das zumindest gedacht .

Und dann kann man das z.B. am Sonntag nochmal machen oder noch am Freitag eine dritte Session - je nach Laune der Teilnehmer .

Discuss ^^

Ich würde gern mitmachen, da ich von eurem Fahrermangel problem gelesen hab. ich glaub das wie ich eure zeiten sah etwas unzufrieden war weil ich nicht so schnell um die strecken heizen werde. aber mit ein bisschen übung kann sich des ja auch noch ändern. was muss ich tun damit ich mitfahren kann?

Also, eine letzte, abschließende Runde wäre doch wirklich ganz fein. Könnte ich ja dann machen, damit ich auch endlich eine Wunsch-Challenge gepostet habe.

Sagt mir nur, wann wir den letzten Durchgang in Angriff nehmen sollen. ^^

Sooo....
    Also Vios Idee mit der Live-Runde iss ja ganz nett, doch wie ich es so oft gemerkt habe, dreht sich die Welt nich nur um mich selbs, und während wir schlafen, sind andere am Arbeiten. Damit mein ich einfach, es wäre ein doller Zufall wenn wirklich jeder an einem regelmäßigen Termin Zeit finden und mitfahren könnte. Einem Probelauf gegenüber bin ich aber nicht abgeneigt. Klingt spassig .
    Was eine sentimentale letzte Runde angeht, würde sich noch die Frage stellen, wer diese ausrichtet. Im Zweifelsfall schlage ichm ich vor ^^ . Aber eher aus dem Grund, weil ich diese von mir schon beim letzen mal ins Auge gefasste Strecke präsentieren will. Andrerseits hab ich gar keine Idee, welches Auto ich nehmen sollte, deswegen soll ruhig derjenige sich melden, der bei beidem eine Vorstellung hat.

Zitat Zitat von a gt zocker
    Ich würde gern mitmachen, da ich von eurem Fahrermangel problem gelesen hab. ich glaub das wie ich eure zeiten sah etwas unzufrieden war weil ich nicht so schnell um die strecken heizen werde. aber mit ein bisschen übung kann sich des ja auch noch ändern. was muss ich tun damit ich mitfahren kann?
    Natürlich kann ich ein solch nettes Bewerbungsschreiben nich übersehn, auch wenns nich meine Aufgabe iss .
    Also mitmachen kann natürlich jeder, der das Spiel, die Zeit und die Lust mitbringt. Was die Stärke angeht, mach dir nichts draus, mit der Zeit wirs du besser. Hab ich selbs ja an mir gesehn, bin ja doch jetz in der Regel etwas besser dabei. Ansonsen schadet es nicht, wenn du vor jeder Challenge einen Kontostand (im Spiel natürlich) von min. 500.000Cr hast. Manchmal kann es auch vorkommen, dass du ein Rennen gewinnen must, um den Wagen zu bekommen, der gewählt wird, manchmal muss du ein wenig mehr ausgeben, in der Regel aber weniger. Es wird so auch nichts unmenschliches verlangt. Bei der nächsten großen Meisterschaft kanns du dann gleich zu beginn mitmachen, bei dieser Runde, sofern sie zustande kommt, dich ja schonmal ein wenig einfahren.

@X2Ks Banner:
    Gute Fotos, werde mir bei Gelegenheit eines aussuchen. Ich trenn mich zwar nur ungern von meiner geliebten Sig, aber bessere Werbebilder für GT4 könnte ich selbs wohl nich finden

Btw.: Wer soll als nächses die Organisation übernehmen? Ich denke mal, jeder von uns iss dazu in der Lage (na gut, aus Zeitgründen vielleicht nicht). Sollte es Freiwilligen bedürfen, so biete ich mich gerne an.

Geändert von Diomedes (28.09.2005 um 15:23 Uhr)

Hui ... der Thread is mal weit über die 300 ...

Macht doch bitte bei Bedarf einen neuen auf. Danke.