Seite 14 von 23 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 452

Thema: GT4-Foren-Challenge: #03 - Wettbewerbs-diskussions-thread

pazzi Gast
    Oli, gratuliere, endlich hast du's geschafft den Arcade-Modus anzuführen

Ich werd' übrigens diese Woche doch nochmal versuchen meinen Save einem Crashkurs zu unterziehen. Die Challenge fehlt mir jetzt schon, auch wenn die Unlust immer noch groß ist :-\
    Wobei ich bezweifle, dass ich an dieser Challenge noch groß mitwirken kann, da die Extrem-Liga doch etwas weit weg ist und ich auch erstmal einige DTMs brauche um mir wieder ein finanzielles Polster zu erwirtschaften. Meine schönen 21 Millionen, einfach futsch.

Und @Vio, dass du es für voll genommen hast ist nichts schlimmes. Im Geiste sind wir uns so ähnlich, da kann man schonmal über die genetische Abstammung hinweg sehen ^^

Geändert von pazzi (03.08.2005 um 22:19 Uhr)

Damn, ich muss mir immer noch den Wagen besorgen.

Momentan bin ich mit KotOR II allerdings so beschäftigt, dass ich alles Andere um mich herum beinahe vollständig vergesse.
    Ich schätze aber, dass ich bis Sonntag den Wagen gewinnen und eine Zeit fahren kann.

Zitat Zitat von HassLiebe
    Oli, gratuliere, endlich hast du's geschafft den Arcade-Modus anzuführen
    So war das aber eigentlich nicht gedacht o.ô ... xD

Auf einmal komme ich mir so... einsam vor xD
    Anyway, ich denke, da wird sich morgen (oder genauer: heute) und bis Ende der Woche noch eine ganze Menge an Überraschungen zeigen ^^

BTW hast du dich schon wegen der Recovery Tools erkundigt, @HassLiebe?

@Vio:
    Das ist nicht peinlich, ich find dass toll, wenn uns alle für Brüder halten

pazzi Gast
    Zitat Zitat von XTRMNTR2K
    BTW hast du dich schon wegen der Recovery Tools erkundigt, @HassLiebe?
    Ich war eigentlich in der Hoffnung, dass du - der mir überhaupt erst davon erzählt hat - da schon irgendwas an der Hand hattest und mich damit "sponsoren" würdest xD

Wobei du ja auch sagtest, dass ich die dann erstmal wieder käuflich erwerben müsste und ein 100%tiger Erfolg wäre ja nicht garantiert, oder? *einen fragenden blick in die runde wirft*
    Jedenfalls tendiere ich im Moment wirklich dazu irgendwann all meine Motivation zusammen zu raffen und meinen Save einfach irgendwie Challenge tauglich zu machen. Es ist zwar wirklich schade um meinen weit fortgeschrittenen Save, aber seien wir ehrlich. Wäre die Challenge nicht hätte ich es sowieso kaum noch weiter gespielt *grummelDiese unmenschlichen Fahrmissionengrummel*

Und ja, ich sollte mal so langsam mit dem Bett liebäugeln @.@

Zitat Zitat von HassLiebe
    Ich war eigentlich in der Hoffnung, dass du - der mir überhaupt erst davon erzählt hat - da schon irgendwas an der Hand hattest und mich damit "sponsoren" würdest xD
    Öhm, also... Eigentlich weiß ich nur, das es solche Tools gibt, aber da ich meine Speicherstände noch nicht ruiniert habe *auf den Tisch klopft*, hatte ich bisher keine weitere Verwendung für so etwas ^^'

Zitat Zitat
    Wobei du ja auch sagtest, dass ich die dann erstmal wieder käuflich erwerben müsste und ein 100%tiger Erfolg wäre ja nicht garantiert, oder? *einen fragenden blick in die runde wirft*
    Nope, die Chance ist bestenfalls 50/50, würde ich sagen, alleine schon wegen der Komplexität der GT4-Spielstände (sind ja auch über 1,4 MB oder so)

Zitat Zitat
    Wäre die Challenge nicht hätte ich es sowieso kaum noch weiter gespielt *grummelDiese unmenschlichen Fahrmissionengrummel*
    Waaah ~.~
    Frag mal xD Es wäre aber echt schade um den Speicherstand, da du fast so weit warst wie ich (~ 97,x %) ;___;

Zitat Zitat
    Und ja, ich sollte mal so langsam mit dem Bett liebäugeln @.@
    Öhm... Ja, maybe xD

BTW noch eine kurze Frage: Wer ist eigentlich mit der Auswahl der nächsten Challenge dran?

betreffend die nächste Challenge ... naja, wenn HassLiebe jetzt auchw egfällt, fahren ja reell nurnoch ich, X2K, M3 GTR, CT und Dio ... und zu fünft macht so eine Challenge irgendwie nicht so wirklich Sinn, wenn sich HassLiebe jedoch irgendwie aufraffen kann und dabei bleibt, könnte man es weiter fortsetzen, sonst hätte ich eine Verschiebung beantragt, bis KoYevon und Taro Misaki wieder da wären ... your thoughts?

naja, erstmal zur aktuellen schauen:
    oh man, in der GT-Challenge (mit 1047 PS) ist das Auto schon ein bißchen überfordert . Bzw. es ist sehr fordernd, aber macht auch irgendwo Spaß ... ich hab mal einen 17-Runden-Turn gefahren und muss schon sagen, das ist mal ne echte Challenge .
    Ich lockere gerade die verspannten Arme respektive Hände, da ich mich so drauf konzentriert habe, das Auto nicht wegzuschmeißen, dass es schon fast in Stress ausarten könnte - wenn es nicht soviel Spaß machen würde .
    Die Message dieses Auto's ist klar - "ich HASSE Curbs" ... und wenn man sie erstmal meidet und runder fährt, purzeln plötzlich nochmal 2 Sekunden, die man sonst durch unkontrolliertes Umherspringen und durchdrehende Räder - respektive Gaswegnehmen um diese zu verhindern - verlieren würde.

Aber die Kupplung an diesem Auto ist ja nurnoch ein Witz, was soll das für ne Kupplung sein? Die hat ja praktisch keine Schaltzeiten und ist flotter als ne F1-Kupplung (sogar die verlieren beim Schalten mehr Drehzahl als dieses ... Wunderteil ) - tja, da merkt man wieder wieso dieses Auto im GTConcept unter "Dream Cars" firmierte

Im Arcade hab ich schon länger gebraucht, um ne anständige Zeit zu fahren, was aber daran lag, dass ich gemerkt habe, dass ich mit harten statt mittleren Reifen unterwegs war .

Schöne Runde, nur schade, dass der Ersteller nich persönlich mitfahren kann .
    Mein Beleid an Halli (HassLiebe)

Ansonsen iss die Runde ganz in Ordnung, auch wenn mir X2Ks Zeit ein wenig schleierhaft ist. Frage mich, wie der Wagen eingestellt sein muss, damit man unter 1"15 kommt

Naja, ich bin gerade mal 7 Runden gefahren. Bis Sonntag werd ich noch hinters Geheimniss kommen. Nur ne klitzekleine Frage ganz am Rande:
    Kommt man schneller durch die erste Kurve wenn man sich von der Planke abstoßen lässt oder wenn man vorher bremst? Ich hab es nämlich bisher nie geschafft rechtzeitig zu bremsen. Und wenn ich zu früh bremse, kann ichs auch nich wirklich wissen.

Der Wagen iss an sich ne dufte Kiste, ziemlich kraftvoll und gut zu benutzen. Komme bisjetz so mittelmäßig mit zurecht. Werde noch ne Weile fahren müssen, um relativ gute Zeiten ans Tageslicht zu bringen.

Zitat Zitat von XTRMNTR2K
    BTW noch eine kurze Frage: Wer ist eigentlich mit der Auswahl der nächsten Challenge dran?
    Wie wärs mit dir? Oder wessen Runde war nochmal der RUF auf der Apricot Hill? Ich meinte zwar, es wäre CTs, aber kann sein dass ich mich irre.

EDIT: (Vios Post noch durchles)

Zitat Zitat von Vio
    und zu fünft macht so eine Challenge irgendwie nicht so wirklich Sinn, wenn sich HassLiebe jedoch irgendwie aufraffen kann und dabei bleibt, könnte man es weiter fortsetzen, sonst hätte ich eine Verschiebung beantragt, bis KoYevon und Taro Misaki wieder da wären ... your thoughts?
    Hab ich so noch nich dran gedacht... Mir isses egal ob wir weitermachen, oder ne Sommerpause einlegen. Im GT-Thread haben sich ja schon nen paar angekündigt, die jetz auch ers anfangen, und in nen paar Wochen oder so sicher auch schon in der Lage wärn, die ein oder andere Challenge mitzumachen, wenn se denn wollen. Ähnlich lang würde dann Halli brauchen, biss er wieder ein wenig in der Garage hat, vorrausgesetzt er fängt nochmal an. Ich richte mich nach der Meinung der Mehrheit.

Zitat Zitat
    Die Message dieses Auto's ist klar - "ich HASSE Curbs"
    Ähm... bei den wenigen Curbs dies in dieser Strecke gibt, eigentlich auch nich weiter tragisch oder? Bei der Zweiten Kurve der Strecke isses ziemlich schwer, die zu vermeiden, das stimmt, muss man en bisschen suaberer fahren. Aber sons gibs doch kaum Stellen, wo einem das Probleme machen könnte.

Zitat Zitat
    unkontrolliertes Umherspringen und durchdrehende Räder
    Ja, das iss ärgerlich. Das Auto iss insofern etwas für Sonntagsfahrer, denn bei zuviel Drifterei dreht sich das Auto gern mal in die falsche Richtung, und ein kleiner Stoß am falschen Punkt kann die ganze Runde versauen.

Zitat Zitat
    Die hat ja praktisch keine Schaltzeiten und ist flotter als ne F1-Kupplung
    Fahr nochmal ne Runde mitm Cien, iss praktsich das totale Gegenteil

Zitat Zitat
    Im Arcade hab ich schon länger gebraucht, um ne anständige Zeit zu fahren, was aber daran lag, dass ich gemerkt habe, dass ich mit harten statt mittleren Reifen unterwegs war
    Selbs dran schuld
    Muss aber selbs ersmal im Arcade anfangen...

Geändert von Diomedes (04.08.2005 um 15:17 Uhr)

Zitat Zitat von Diomedes
    Schöne Runde, nur schade, dass der Ersteller nich persönlich mitfahren kann .
    Er hat ja an sich schon eine ganz schöne Zeit eingefahren gehabt, aber warum er die nicht abgegeben hat, ist mir nicht klar

Zitat Zitat
    Ansonsen iss die Runde ganz in Ordnung, auch wenn mir X2Ks Zeit ein wenig schleierhaft ist. Frage mich, wie der Wagen eingestellt sein muss, damit man unter 1"15 kommt
    Viel kann man da eigentlich gar nicht verkehrt machen. Wichtig ist, dass man die Fahrhilfen, so weit man damit klarkommt, ausschaltet, weil das eine ganze Menge Zeit einbringen kann. Für Benutzer des Nitrous Oxygen System kann ich sonst eigentlich nur hinzufügen, dass es wichtig ist, es nicht zu früh zu verbraten und auch nicht die maximale Dichte zu verwenden. Die Bremsen sind an sich schon gut genug, weshalb ich von stärkeren Bremseinstellungen ebenfalls abraten würde, man sollte eher noch über das SSD für einen kontrollierbareren Bremsbeginn (stärkere Verzögerung) sorgen ^^
    Dass das Fahrwerk hart eingestellt sein sollte, ist wohl selbsterklärend, oder ^^? Nur nicht so brutal (oder am besten gar nicht) über die Curbs brettern

Zitat Zitat
    Kommt man schneller durch die erste Kurve wenn man sich von der Planke abstoßen lässt oder wenn man vorher bremst? Ich hab es nämlich bisher nie geschafft rechtzeitig zu bremsen. Und wenn ich zu früh bremse, kann ichs auch nich wirklich wissen.
    Wenn du mit Planke die Curbs am Kurvenausgang meinst, würde ich dir eher davon abraten, sie zu berühren. Bei mir verliert der Wagen dann jedenfalls sofort den Grip und die Räder drehen leicht mal durch --> Schlingern --> Zeitverlust.

Zitat Zitat
    Wie wärs mit dir? Oder wessen Runde war nochmal der RUF auf der Apricot Hill? Ich meinte zwar, es wäre CTs, aber kann sein dass ich mich irre.
    Ja, die Ruf-Runde war von mir
    Allerdings ringe ich die ganze Zeit mit mir, was ich denn nehmen soll. Einerseits würde ich schon gerne wieder einen Heckmotorwagen in der Challenge sehen, weil es nur wenige gibt und die AFAIK eher Nischen-Fahrzeuge sind, andererseits würde mich auch so etwas Ähnliches wie in der aktuellen Runde reizen - eine einigermaßen schnelle Strecke mit einem Hochleistungsrennwagen ^^

Also wenn es möglich wäre, würde ich meine Runde gerne auf übernächste Woche verschieben, um mir mehr Gedanken über die Auswahl machen zu können. So kann ich dann auch wenigstens rechtzeitig ankündigen, wenn ich ein Gewinn-Auto auswählen möchte ^^

So..... Ich hab jetz wieder mal meine nerven auf die Probe gestellt, und dieses Monster durch den Arcade Modus gejagt. Ich denke ich spar mir jetz mal die Einzelheiten darüber, was meine Anfälle von Wut und Verzweiflung an meiner Umgebung angerichtet haben.

Ich hab alles, wirklich ALLES, gegeben, um eine magische Grenze zu überschreiten. Zwar nur denkbarst knapp aber geschafft iss geschafft. Kann man bei diesem Auto eigentlich TKS ausstellen? Ohne ASK iss selbsverständlich aber auch ohne TKS? Falls mir hier jemand davon berichtet, dass eine solche Änderung den Wagen ähnlich unfahrbar macht, wie den Cien, dann lass ich den Arcade Modus einfach ruhen. Wer in dieser Runde besser iss, muss einfach von nem andern Stern sein. Oder einen genialen Trick herausgefunden haben.

Im GT hab ich jetz noch gar nichts gemacht. Ne lumpige Langweilezeit gefahren, die mich keine 3 Runden gekostet hat, aber wenigsens schonmal besser iss als Vios von gestern . Wenn ich mich wieder ein wenig gesammelt und gestärkt hab, werd ich mal versuchen, X2Ks Zeit anzufechten. Ich bin zwar schon jetz pessimistisch, was das angeht, aber ich wills mal versuchen. Bei den Einstellungen bin ich vielleicht ein wenig streng gewesen. Soll heißen, ich hab viele DInge viel zu hoch gestellt. Bremsen, Fahrhilfen, Federung usw. nur der Wagen selbs klebt noch am Boden. WÄrs eigentlich besser, ihn ein wenig anzuheben? Ich meine, klar, es iss eine Hochgeschwindigkeitsstrecke, und ein Hochgeschwindigkeitsauto, aber vielleicht wärs doch gesünder?

Meine Meinung über das Fahrzeug hat sich auch ein wenig geändert. Es stimmt, schnell iss es wirklich, aber was die Fahrbarkeit angeht, war der Cien dagegen schon fast ein Traum. Ich mein, das Auto lenkte eigentlich immer gleich stark, bzw. schwach, aber das Auto hier (der Name iss mir einfach zu kompliziert) lenkt mal so und mal so, und es iss alles eine Frage des Zufalls ob eine Runde was werden kann oder nich. Schon in der ersen Kurve:
    Ich bin zwar jedesmal gleich schnell angefahren, hab jedesmal gelich stark gebremst und war jedesmal so ziemlich auf der selben Spur. Komischerweise lenkt es manchmal so stark das ich am rechten Rand kleben bleibe, manchmal so schwach, das ich auf die Kurbs oder gar an die Planke rutsche, manchmal verliert es fast gar keine Geschwindigkeit beim bremsen, mal bremst es fast auf Null runter. Und beim rausfahren erst:
    Ich beschleunige jedesmal nach dem Bremsen leicht an und starte dann durch. Manchmal gibs da ne riesige Verzögerung, manchmal fahr ich danach weiter als ob ich nie gebremst hätte. Und die Zweite Kurve iss sowieso der Schlüsselpunkt der ganzen Strecke. Wenns dort nich gut läuft, iss die Runde gelaufen. Ich brems jedesmal an der selben Stelle gleichstark und lenke gleichstark ein. Manchmal kanll ich an der linken Seite gegen en Stück Metall und der Wagen dreht sich, manchmal flieg ich über die Curbs und der Wagen gerät ausser Kontrolle, manchmal komm ich aber auch so gut durch, dass ich schon ne halbe Sekunde gutmache. Es iss schon fast ein Glücksspiel.

Naja... soviel mal von mir, allen anderen noch gute Fahrt und viel Glück (kann man gut gebrauchen)

Zitat Zitat von Diomedes
    Ich hab alles, wirklich ALLES, gegeben, um eine magische Grenze zu überschreiten. Zwar nur denkbarst knapp aber geschafft iss geschafft. Kann man bei diesem Auto eigentlich TKS ausstellen? Ohne ASK iss selbsverständlich aber auch ohne TKS? Falls mir hier jemand davon berichtet, dass eine solche Änderung den Wagen ähnlich unfahrbar macht, wie den Cien, dann lass ich den Arcade Modus einfach ruhen. Wer in dieser Runde besser iss, muss einfach von nem andern Stern sein. Oder einen genialen Trick herausgefunden haben.
    Du stellst einfach alles aus und fährst mit sanftem Gas. Mehr ist's schon garnicht
    Na, so einfach ist's auch ned ... aber du kannst viel dadurch gut machen, z.B. in der letzten Kurve gib ich ein bißchen mehr Gas, das Heck driftet kurz herum und ich kann mit voll durchgezogenem Gas auf die Gerade heraus beschleunigen ohne um mein Auto in der Mauer und eine zerschossene Zeit fürchten zu müssen.
    Mit den Fahrhilfen wird dir Über/Untersteuern sofort weggeregelt, was das Fahrverhalten einfach zu krass beeinflusst. Fahr selbst, dann weißt du, was du tust bzw. dann ist jeder Fehler DEIN Fehler.
    Aber ich weiß, das ist nicht jedermanns sache, ich empfehle es nur ständig

Zitat Zitat
    Im GT hab ich jetz noch gar nichts gemacht. Ne lumpige Langweilezeit gefahren, die mich keine 3 Runden gekostet hat, aber wenigsens schonmal besser iss als Vios von gestern .
    *snief* ich nehm auch kein NOS her, Junge .
    Ist zwar irgendwie blödsinnig und ich neige dazu, zwecks fehlender Konkurrenz den GT-Mode die letzten zwei Runden eher hinten anstehen zu lassen, aber ich bemühe mich um jedes Zehntel, dass ich noch auf eine Grenze gut machen kann. Wenn's dann allerdings mal ne xx.789 oder so ist, und ich keine klar erkenntlichen 7 Zehntel gutmachen kann, lass ich's dennoch schonmal bleiben ... also wenn wer ohne NOS fahren will, gerne gerne!

Zitat Zitat
    Wenn ich mich wieder ein wenig gesammelt und gestärkt hab, werd ich mal versuchen, X2Ks Zeit anzufechten. Ich bin zwar schon jetz pessimistisch, was das angeht, aber ich wills mal versuchen. Bei den Einstellungen bin ich vielleicht ein wenig streng gewesen. Soll heißen, ich hab viele DInge viel zu hoch gestellt. Bremsen, Fahrhilfen, Federung usw. nur der Wagen selbs klebt noch am Boden. WÄrs eigentlich besser, ihn ein wenig anzuheben? Ich meine, klar, es iss eine Hochgeschwindigkeitsstrecke, und ein Hochgeschwindigkeitsauto, aber vielleicht wärs doch gesünder?
    Höherlegen würde ich das Auto nicht unbedingt, es stimmt zwar, dass du scheinbar "leichter" über die Curbs kommst, aber dann darfst du auch von den Stoßdämpfern was herunternehmen, da die ja kaum Federweg haben und deshalb so stoßig wirken - in Verbindung mit den Federn.
    Dass du dann aber in den Highspeed-Kurven an Bodenhaftung verlierst bzw gleich mal paar Meter mehr bei der Durchfahrt einer Kurve brauchst, musst du dann aber auch einrechnen ... in GT3 ist der Lister Storm mit einem weichen Fahrwerk (und natürlich Leistungssteigerung) + Harten Rennreifen (eben ein Rennsetup ) auf Tokyo durch diese kleine "Zielgeradenkuve" nur von ganz außen angefahren mit vollem Lenkeinschlag gehörig platzverschwendend durch die Gegend gerutscht .
    Paar Millimeter machen nicht soviel aus, aber ein paar Zentimeter sind schon böse, was das Fahrverhalten betrifft, vor allem in GT4 merkt man kleine Änderungen viel schneller als in GT3 (hab ich zumindest das Gefühl, wie geht's euch da? ^^)

Hinsichtlich der Fahr-probleme in der ersten Kurve hab ich schon in GT3 folgendes festgestellt:

Es gibt mehrere Linien durch die Kurve, die man gehen kann - entweder man bleibt sehr, sehr lange an der linken Wand, auch während dem Bremsvorgang bis zum Anfang der Curbs/ein kleines Stück über den Beginn der Curbs hinaus (je nach Speed und Auto) und lenkt dann nach Beenden des Bremsvorgangs mit vollem Anschlag nach rechts hinein.
    Im optimalen Fall trifft man mit dem rechten Vorderreifen die Curbs nur kurz und steigt dann voll auf's Gas - und man gleitet auf einer weitab der linken Außenmauer der kurvenaußenseite liegenden Linie (ugf. in der Mitte der Fahrbahn) durch die Kurve und kann so unglaublich gut Autos, die von der Außenmauer wegbouncen oder mit durchdrehenden Reifen beim Beschleunigen von den Curbs herunter kämpfen, vorbeifahren.
    Wenn jemand vor dir in die Spur zieht, breche links vorbei (in Replays gibt das auch sooo geile Szenen, muah ) und mit dem Geschwindigkeitsvorteil, den du durch die frühe Beschleunigungsphase hast, kannste Gegner locker stehenlassen .
    Man merkt meiner Beschreibung vielleicht den Enthusiasmus dieses Manövers an, aber ich hab das mit dem Raybrig NSX in GT3 doch ein paar mal geübt und gegen Skylines und Supras so geile Rennen hingelegt, dass es mich beim Gedanken daran wieder packt - genug, Vio, gaaanz ruhig .

Oder du versuchst die dreckigere und riskantere, aber gegen Gegner wirksamere (zweite) Methode:

folgende Ausgangslage: In Runde 2 hast du mit der obig beschriebenen Methode Platz 1 erkämpft, aber die Supras haben dank PS-Vorteil auf der Zielgeraden das bessere Ende und saugen sich in deinem Windschatten heran - Ziellinie überquert und jetzt kommt die besagte erste Kurve langsam heran, der Supra will ausscheren - und es geht los :

Du fährst knapp weniger als eine Autolänge entfernt vom linken Rand auf der Strecke, versperrst dem Supra die Überholmöglichkeit, da er rechts herum niemals die Kurve kriegt (und ich garantiere: NIEMALS (okay, wenn er mit Bouncing durchfahren würde, aber er verliert ja auch bei Crashs ) - und links kann er auch nicht durch, kein Fahrbahnkreuzen und rumzucken, eine wie mit dem Lineal gezogene Linie zur Kurve hin, Bremspunkt nicht verpassen und jetzt lenkst du auf der Bremse (die darf dazu natürlich nicht voll durchgedrückt sein sonst fliegste ab ) zur Kurveninnenseite hin, du triffst wiederum die rechten Curbs kurz mit dem rechten Vorderreifen - aber du bist noch auf der Bremse (wichtig! ) - jetzt schiebt dein Auto durch den Scheitelpunkt der Kurve und jetzt bedarf es etwas Gefühls und Erfahrung, du gibst wieder Gas und triffst mit den beiden linken Reifen die linksseitigen Curbs, aber auf KEINEM FALL fährst du mit dem Vorderreifen weiter als auf der weiß-roten Curbsfläche. Optimal wäre ugf. die Mitte der Curbs, wenn der Vorderreifen aber auf dem Asphaltband hinter den Curbs kommt, biste zu 90% in der Mauer . Manchmal schafft man's doch (und das ist dann meist das maximum was in der Kurve geht), aber das is so vom Glück abhängig ... ney, nur für Leute die 50 Runden fahren wollen .
    Ausnahme bilden FH-Wagen, die schieben nicht gar so mit dem Heck nach wie MH's, aber es kracht trotzdem oft genug - beware, sag ich ^^

Also, dein Hinterreifen (mit halb dosiertem Gas, sonst drehen die Reifen durch wie blöde) schieben noch ein klein wenig weiter nach links, aber du ziehst zurück auf die Strecke und wenn die KI dumm genug war hat sie ein paar Meter verloren, Anfahrt auf die nächste Kurve zu mit voll durchgedrücktem Gas. Wenn du jetzt verteidigen musst, bist du im Ar ... verloren .
    und der NSX behält die Führung und gewinnt ein paar wichtige Meter auf die Supras, jaaaaaa

Zitat Zitat
    Und die Zweite Kurve iss sowieso der Schlüsselpunkt der ganzen Strecke. Wenns dort nich gut läuft, iss die Runde gelaufen. Ich brems jedesmal an der selben Stelle gleichstark und lenke gleichstark ein. Manchmal kanll ich an der linken Seite gegen en Stück Metall und der Wagen dreht sich, manchmal flieg ich über die Curbs und der Wagen gerät ausser Kontrolle, manchmal komm ich aber auch so gut durch, dass ich schon ne halbe Sekunde gutmache. Es iss schon fast ein Glücksspiel.
    Ich bleibe mit den 1047 PS inzwischen lange draußen, berühre die linksseitigen Curbs in dieser Kurve garnichtmehr und beschleunige lieber sauber aus der Kurver heraus, möglichst nur unter kurzem Einsatz der rechten Curbs ugf in der Mitte des Rechtsbogens zum Stadion hin. Zwei vergleichsrunden haben gezeigt, dass die Linie bei der Power die bessere ist, da die Endgeschwindigkeit auf der kurzen Gerade den kurzen Zeitverlust an den Curbs vorbei ausgleichen.
    Im Arcade-Modus musst du wenn möglich nur mit dem linken Vorderreifen stärker über die Curbs, mit dem linken Hinterreifen nur so wenig, dass sie NICHT wegspringen ... leider gelingt mir das mit dem FH noch nicht so, da kann ich dir keinen Einlenk-tipp geben ^^* ... ausprobieren, umdrehen, ausprobieren, umdrehen - bis es halbwegs sitzt.

*puh, dass man beim schreiben so enthusiastisch dasitzen kann, wahnsinn . das hat richtig spaß gemacht *

Jungs, ich weiß wirklich nicht, was ihr für Probleme mit den Curbs und der zweiten Kruve habt.

Habe den Wagen jetzt auch endlich in meinem Besitz und bin in beiden Modi ein paar Runden gefahren. Weder im GT- noch im Arcade-Modus hatte ich irgendwelche Handling-Probleme beim Überfahren der Randsteine (im Gegenteil: beim Benutzen der Curbs fühlt sich der Wagen richtig gut an ).
    Sicher, die 1100 PS sind im GT-Modus teilweise etwas giftig und die Quali-Reifen bringen fast nichts (Zeitverbesserung gegenüber mittleren Rennreifen: eine Sekunde ), aber insgesamt ist der Wagen recht angenehm zu fahren. Schade allerdings, dass er so leise ist - ich stehe eher auf lautere Maschinen. ^^

Zitat Zitat von Vio
    Du stellst einfach alles aus und fährst mit sanftem Gas. Mehr ist's schon garnicht
    Na, so einfach ist's auch ned ... aber du kannst viel dadurch gut machen, z.B. in der letzten Kurve gib ich ein bißchen mehr Gas, das Heck driftet kurz herum und ich kann mit voll durchgezogenem Gas auf die Gerade heraus beschleunigen ohne um mein Auto in der Mauer und eine zerschossene Zeit fürchten zu müssen.
    Mit den Fahrhilfen wird dir Über/Untersteuern sofort weggeregelt, was das Fahrverhalten einfach zu krass beeinflusst. Fahr selbst, dann weißt du, was du tust bzw. dann ist jeder Fehler DEIN Fehler.
    Aber ich weiß, das ist nicht jedermanns sache, ich empfehle es nur ständig
    Hm, ich habe in beiden Modi keinen Unterschied zwischen einer Fahrt mit bzw. ohne Fahrhilfen feststellen können. Da man hier ohnehin immer nur im vierten, fünften, sechsten oder siebten Gang fährt, spielt die Traktionskontrolle eigentlich keine Rolle.

Geändert von CT (05.08.2005 um 16:14 Uhr)

Zitat Zitat von CT
    Jungs, ich weiß wirklich nicht, was ihr für Probleme mit den Curbs und der zweiten Kruve habt.
    Nich nur zweite Kurve sondern allgemein ^^

Zitat Zitat
    Habe den Wagen jetzt auch endlich in meinem Besitz und bin in beiden Modi ein paar Runden gefahren. Weder im GT- noch im Arcade-Modus hatte ich irgendwelche Handling-Probleme beim Überfahren der Randsteine (im Gegenteil: beim Benutzen der Curbs fühlt sich der Wagen richtig gut an ).
    Äh... klar, wenn du Geschwindigkeitsverlust und Durchdrehen der Räder so geil findes...

Egal wo man auffährt, jeder kleinste Kontakt bedeutet eigentlich schon schlechte Runde.

Zitat Zitat
    Hm, ich habe in beiden Modi keinen Unterschied zwischen einer Fahrt mit bzw. ohne Fahrhilfen feststellen können. Da man hier ohnehin immer nur im vierten, fünften, sechsten oder siebten Gang fehlt, spielt die Traktionskontrolle eigentlich keine Rolle.
    Musst du nie bremsen? Nich in der ersen Kurve, nich in der zweiten, nich in der fünften, nichmal in der letzen? Wenn nich, dann schaffs du es vielleicht tatsächlich immer überm dritten Gang zu bleiben, aber ich schaff das nich. Und solang man im Dritten oder drunter iss, drehen die Reifen nur noch durch, egal wie stark man beschleunigt (zumindest im GT- Modus). Und ohne ASK iss das im GT auch nich mehr zu machen. Der kriegt da ja kaum noch eine Kurve ohne durchzudrehn. Ich musste das TKS sehr hoch stellen (5), um überhaupt anständig fahren zu können.

Naja... ich hab X2Ks Zeit zwar übertroffen, allerdings nich gerade deutlich. Mehr iss auch kaum noch drin, zumindest mit dieser Einstellung und meiner Technik. Vielleicht noch ein oder höchsens zwei Zehntel, wenn die Runde wirklich perfekt läuft. Ich nehm mal an, dass der ein oder andere da doch ein wenig besser iss. (was heist ein wenig,... deutlich besser). Im Arcade kann ich mich wohl kaum noch ernsthaft verbessern, deswegen lass ichs mal. Vielleicht noch ein, zwei Runden, um zu sehn, ob wirklich nichts mehr geht, aber ansonsen lass ich meine Zeiten so wie sie jetz sind.

Zitat Zitat von Diomedes
    Äh... klar, wenn du Geschwindigkeitsverlust und Durchdrehen der Räder so geil findes...

Egal wo man auffährt, jeder kleinste Kontakt bedeutet eigentlich schon schlechte Runde.
    Fahren wir mit unterschiedlichen Autos auf unterschiedlichen Strecken?

Ich habe absolut keinen Geschwindigkeitsverlust oder durchdrehende Räder beim Überfahren der Curbs. Bringt zwar auch keinen großen Vorteil, weil es auf der R246 praktisch keine echte Schikane gibt, aber meiden muss man die Randsteine sicher nicht.

Zitat Zitat
    Musst du nie bremsen? Nich in der ersen Kurve, nich in der zweiten, nich in der fünften, nichmal in der letzen? Wenn nich, dann schaffs du es vielleicht tatsächlich immer überm dritten Gang zu bleiben, aber ich schaff das nich. Und solang man im Dritten oder drunter iss, drehen die Reifen nur noch durch, egal wie stark man beschleunigt (zumindest im GT- Modus). Und ohne ASK iss das im GT auch nich mehr zu machen. Der kriegt da ja kaum noch eine Kurve ohne durchzudrehn. Ich musste das TKS sehr hoch stellen (5), um überhaupt anständig fahren zu können.
    Doch, auch ich muss bremsen. *g*

Aber die Strecke ist sehr schnell, der Wagen sehr leistungsfähig - also kann man auch die engeren Kurven bequem im vierten Gang nehmen. Sicher, die Schaltzeiten sind hier im Vergleich zum Cadillac Cien irrelevant, insofern könnte man auch mit dem dritten fahren; aber ich bilde mir ein, auf der Start-/Zielgeraden ein paar Hundertstel gutzumachen, wenn ich aus der letzten Kurve im vierten Gang herausbeschleunige. ^^
    Da ich allerdings in beiden Modi zeitlich noch etwas zurückliege, muss das nicht unbedingt optimal sein.

Zitat Zitat von CT
    Ich habe absolut keinen Geschwindigkeitsverlust oder durchdrehende Räder beim Überfahren der Curbs. Bringt zwar auch keinen großen Vorteil, weil es auf der R246 praktisch keine echte Schikane gibt, aber meiden muss man die Randsteine sicher nicht.
    yatta ^^ ich hab grade die 1'27.000 unterboten und hab dabei in Kurve 2 die Curbs nur ganz kurz mit dem linken Vorderreifen gestriffen und es hat alles so perfekt gepasst - ohne die Curbs fährt man mit dem auto einfach schneller, sobald ich mich auf die Curbs begebe, wird der platz jenseits der Curbs durch das Springen des Fahrzeugs so eng, dass es in einem Crash oder Gas wegnehmen enden muss ... also ich taste die nur mit Samthandschuhen an, und fahre gut damit

Achtung! Ich bin gerade auf einen folgenschweren Bug gestoßen, der eure (und auch meine bisherigen) Arcade-Zeiten wertlos macht.

Wenn man im Arcade-Modus bei der Fahrzeugwahl mittlere Rennreifen wählt, werden in Wirklichkeit nämlich weiche Rennreifen aufgezogen. Aufgefallen ist mir das, als ich nachträglich die Traktionskontrolle im Bereich "Schnell-Tuning" ausstellen wollte.
    Hab's zur Sicherheit noch ein paar Mal überprüft, jedes Mal der gleiche Bug.

Mit (nachträglich eingestellten) mittleren Rennreifen fahre ich nur um 1'30 herum, mit weichen in etwa zwei bis drei Sekunden schneller, also auf eurem Niveau, weshalb es sehr wahrscheinlich ist, dass auch bei euch dieser Bug vorhanden ist.

Was machen wir jetzt? Entweder fahren wir mit weichen Reifen, weil die meisten ihre Zeiten eh damit gefahren haben dürften; oder wir streichen alle bisherigen Zeiten und fahren von nun an mit den "richtigen" mittleren Reifen.
    Was schlagt ihr vor?

Zitat Zitat von CT
    weshalb es sehr wahrscheinlich ist, dass auch bei euch dieser Bug vorhanden is
    Zitat Zitat
    Was machen wir jetzt?
    Ich werd jedenfalls garantiert nich noch heute, am vorletzen Tag, mich nochmal hinsetzen und mir den Stress aufladen, mit mittleren Reifen Zeiten zu fahren, nur weil sich herausstellt, dass da ein Fehler im System iss. Wenns denn so versteckt ist, das es kaum jemandem aufgefallen sein dürfte (besser gesagt keinem außer dir) dann lassen wirs halt so wie es iss, und schließen die Runde mit weichen Reifen ab. Iss jetz kein Weltuntergang und unter diesen umständen schon gar, weil sich, wie es anscheinend der Fall ist, niemand daraus einen Vorteil verschaffen konnte. Wenn sich das am Anfang der Woche rausgestellt hätte, wärs noch in Ordnung gewesen, aber heute... nee, echt nich.

pazzi Gast
    Zitat Zitat von Vio
    betreffend die nächste Challenge ... naja, wenn HassLiebe jetzt auchw egfällt, fahren ja reell nurnoch ich, X2K, M3 GTR, CT und Dio ... und zu fünft macht so eine Challenge irgendwie nicht so wirklich Sinn, wenn sich HassLiebe jedoch irgendwie aufraffen kann und dabei bleibt, könnte man es weiter fortsetzen,
    Um hierrauf noch einmal Rückmeldung zugeben.
    Inzwischen kann ich wieder die ersten vier Lizenzen mein Eigen nennen und bin gerade mitten im Prozess mit das "MERCEDES-BENZ CLK Touring Car" zu erspielen. Bedeutet, dass ich heute und morgen in der DTM Geld sammeln kann.
    Was mir allerdings noch etwas Sorgen macht ist das freischalten der Strecken, an Tag 351 kommt die letzte Strecke hinzu und ich dümpel zur Zeit noch bei 114. Naja, das wird auch schon noch irgendwie

@Reifenbug:
    Also mir ist es sowas von Wurst, da ich mir eh keine realistischen Siegchancen ausrechne, aber da wir nur noch heute und morgen haben, wäre es wohl besser, auf gut Deutsch gesagt auf den Bug zu pfeifen und so weiter zu machen. Verdammt, der Bug ist mir vor Ewigkeiten auch schonmal aufgefallen, aber das war alles lange vor der Challenge...

Ach, wo ich das gerade nachsehe... Ich glaube, das ist falscher Alarm: Im Schnell-Tuning gibt es zweimal weiche Rennreifen, und dadurch wird das Reifenspektrum durcheinandergebracht. AFAIK ist das nur ein Benennungsproblem, also sind wir schon mit mittleren Reifen gefahren (wozu auch das gesamte Fahrverhalten passen würde).

EDIT: Japp, es sind mittlere Reifen, das kann man im Menübildschirm sehen, wenn man sich im Zeitrennen befindet. Dort steht RM (Rennen/Mittel), wenn die entsprechenden "weichen" Reifen (die aus der MITTE der Liste) ausgewählt wurden. Hier hat man also lediglich in dieser Dropdown-Liste geschlampt

BTW ich habe mal eine wichtige Frage: Man kann doch im Arcade nicht nur die Leistung anpassen, sondern auch das Getriebe kürzer oder länger einstellen. Ist das in der Challenge eigentlich erlaubt? Immerhin erhöht das doch nicht die Motorleistung...

@HassLiebe:
    Go, HassLiebe, Go!

@Challenge:
    So, gestern Abend hab ich nach fast vollständiger mehrtägiger GT4-Abstinenz endlich noch eine richtige Hammerzeit im GT einfahren können. Joa, ich denke, die Zeit hat die Messlatte ein ganzes Stück höher gelegt, immerhin bin ich auf beinahe unerklärliche Weise in einer einzigen Runde deutlich schneller gewesen als jemals zuvor und konnte meine vorigen Zeiten, die nur minimal besser als die vom Mittwoch gewesen waren, um etliche Zehntel unterbieten Passenderweise liegt die aktuelle Zeit fast genau an meiner angepeilten Wunschzeit
    Im Arcade hat sich zeitlich nicht sooo viel getan, deshalb werde ich mich jetzt nochmal hinters Pad schwingen ^^

Ich bin gespannt, wie die Ergebnisse morgen aussehen, es wird wohl sehr spannend bis dahin

Geändert von XTRMNTR2K (06.08.2005 um 19:35 Uhr)

Zitat Zitat von X2K
    So, gestern Abend hab ich nach fast vollständiger mehrtägiger GT4-Abstinenz endlich noch eine richtige Hammerzeit im GT einfahren können
    Dann begüg ich mich eben mit Platz 2 oder 3 oder was auch immer rauskommen mag

Zitat Zitat
    Im Arcade hat sich zeitlich nicht sooo viel getan, deshalb werde ich mich jetzt nochmal hinters Pad schwingen ^^
    Hier dann eben auch

Zitat Zitat
    BTW ich habe mal eine wichtige Frage: Man kann doch im Arcade nicht nur die Leistung anpassen, sondern auch das Getriebe kürzer oder länger einstellen. Ist das in der Challenge eigentlich erlaubt? Immerhin erhöht das doch nicht die Motorleistung...
    Mir isses neu, dass man im Arcade-Modus das Getriebe anpassen kann. Soweit ich weis, iss nur Reifenwahl, Gewichts- und Leistungsänderung möglich. Sollte es jedoch doch irgendwie möglich sein, wäre ich dafür, es so zu lassen wie es ist, da es doch die Möglichkeiten des Autos verändert, und insofern nichmehr absolute Gleichheit besteht unter den Teilnehmern, was, zumindest meiner Ansicht nach, wichtig für den Arcade-Modus ist. Mit Einstellungen kann man im GT so richtig schön rumspielen, aber hier würd ich vorschlagen, es doch dabei zu belassen, ausschließlich durch Fahrkönnen bessere Zeiten zu erreichen.

Zitat Zitat von Diomedes
    Dann begüg ich mich eben mit Platz 2 oder 3 oder was auch immer rauskommen mag

Wer weiß, vielleicht hauen uns die anderen mit ihren Zeiten vom Hocker

Zitat Zitat
    Hier dann eben auch
    Ich hab die letzten Stunden nur im Arcade verbracht und beinahe blutende Finger, aus dem Schädel tretende Augen und ein kochendes Gehirn später hab ich noch ganz gut was drauf setzen können, aber wenn man dann einmal den Dreh raus hat und trotzdem nur noch - wenn auch regelmäßig - bis auf unter ein zehntel an seine Bestzeit heran kommt und nicht mehr darüber hinaus, ist das auch wieder deprimierend. Nyo, wenigstens wirds dieses Mal vielleicht nicht der letzte Platz xD

Zitat Zitat
    Mir isses neu, dass man im Arcade-Modus das Getriebe anpassen kann.
    Du findest es unter dem Schnelltuning, aber da steht irgendwas von Höchstgeschwindigkeit. Nach einigem Experimentieren letzte Woche kann ich aber definitiv bestätigen, dass dies ein Übersetzungsfehler ist und es sich dabei tatsächlich nur um das Getriebe handelt, was also nicht unter Leistungssteigerung fällt, sondern dazu dienen soll, die Entfaltung der vorhandenen Leistung zu optimieren. IMO wäre das durchaus in Ordnung, da herumzufummeln, weil das z.B. bei einem Wagen wie dem CIEN die Traktion besser regeln kann, ohne das TKS einschalten zu müssen. Bevor es aber nicht ein grünes Licht von der Mehrheit gibt, werde ich da selbstverständlich nichts dran machen.
    (Nebenbei bemerkt steht der Regler standardmäßig oftmals nicht in der Mitte.)

Zitat Zitat
    Mit Einstellungen kann man im GT so richtig schön rumspielen, aber hier würd ich vorschlagen, es doch dabei zu belassen, ausschließlich durch Fahrkönnen bessere Zeiten zu erreichen.
    Es geht ja nicht um exzessive Einstellungsänderungen, sondern "nur" um das Getriebe. Im Übrigen finde ich, dass diese Aussage vom "reinen Fahrkönnen" Mumpitz ist, da ein Fahrer sehr wohl sein Fahrzeug für seine Bedürfnisse anpassen dürfen sollte. Wollten wir wirklich absolute Fairness, müsste jeder von uns den gleichen Fahrstil haben und jedes Fahrzeug auf die gleiche Art und Weise fahren - logischerweise ein Ding der Unmöglichkeit, es sei denn wir wären wie die Borg mit einem allmächtigen Kollektiv verbunden