Seite 11 von 23 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 452

Thema: GT4-Foren-Challenge: #03 - Wettbewerbs-diskussions-thread

so, nicht vergessen @Taro:

Morgen um 18.00 Uhr den Wettbewerb posten bitte ^^
    jeweils in den GT- / Arcade-Thread (per quote eine der vorhergegangenen Runden zitieren und entsprechende Daten verändern)

in other News ... hab grade wiedermal ~ 660.000 Credits eingefahren (Dreamcar-Championship) und hab jetzt wieder ein akzeptables Polster

pazzi Gast
    *hust*

Taro?
    Challenge?

*/hust*

*seufz* nicht schon wieder das gleiche Theater wie letzte Woche
    ... naja, ich hab mir die letzte Woche (Dienstags) den Honda-Overkill gegeben und gleichmal für über 1.5 Mille das S2000-Angebot nahezu aufgekauft ... jetzt fehlen nurnoch die Facelift-Varianten und ich hab sie alle .

Aber jetzt warte ich auf die neue Challenge, hoffentlich geht's bald los

p.s.: wenn bis 20.00 Uhr nix da ist, werd ich ungemütlich

Zitat Zitat von Vio
    p.s.: wenn bis 20.00 Uhr nix da ist, werd ich ungemütlich
    Dann schlag du halt einfach eine vor, wird auch nicht von deinem "Konto" abgezogen.

Ich habe die ganze letzte Woche GT4 nicht einmal angerührt. Drei Klausuren und die Tour de France waren einfach zu zeitraubend. ^^

Zitat Zitat von CT
    Dann schlag du halt einfach eine vor, wird auch nicht von deinem "Konto" abgezogen.
    Dito!
    Bislang waren deine Vorschläge noch die besten...

Zitat Zitat
    Ich habe die ganze letzte Woche GT4 nicht einmal angerührt.
    Doppeldito ^^°
    Naja, wenns gleich was geben sollte, muss ich mich wohl oder übel wieder reinhängen...

BTW (ein wenig) Off-Topic: Ich war heute auf ner Ausstellung historischer Fahrzeuge (größtenteils aber Traktoren), und da war unter anderem dieses Schmuckstück zu sehen

Klick mich!

Sorry für die miese Bildqualität, aber die Kamera (Casio QV-5000) ist uralt und braucht leider SEHR lange zum scharfstellen

Zum Sound kann ich nur sagen: Schalldämpfer? HÄÄ? WAAAAAS?

Zitat Zitat
    Original von Hassliebe

*hust*

Taro?
    Challenge?

*/hust*
    JAAAAAAAAAA, bin schon dabei^^. (PUH, gerade noch rechtzeitig gekommen )

EDIT:Könnte vielleicht jemand anders die runde posten, ich bin gerade sozusagen im urlaub und sitze vor einem uralt pc und alles dauert hier stunden, außerdem habe ich gerade kein GT4 zur hand und kann deshald auch keine genauen daten zum auto und zur strecke posten.

Tut mir echt leid, ich hatte mich selber gefreut auf diese runde, aber hier ist es echt unmöglich den post richtig hinzubekommen, weil ich schon 5 minuten brauche um ein einziges bild zu verlinken.

vielleicht klappt es ja in einer der nächsten wochen.

MfG
    Taro

Geändert von Taro Misaki (17.07.2005 um 19:17 Uhr)

Zitat Zitat
    BTW (ein wenig) Off-Topic: Ich war heute auf ner Ausstellung historischer Fahrzeuge (größtenteils aber Traktoren), und da war unter anderem dieses Schmuckstück zu sehen

Klick mich!

Sorry für die miese Bildqualität, aber die Kamera (Casio QV-5000) ist uralt und braucht leider SEHR lange zum scharfstellen

Zum Sound kann ich nur sagen: Schalldämpfer? HÄÄ? WAAAAAS?
    Traktor stimmt ja schonmal insofern, als dass das Drehmoment im Drehzahlkeller ebenso klingen dürfte *brabbel, blubber*

Zitat Zitat von XTRMNTR2K
    Bislang waren deine Vorschläge noch die besten...
    Naja, bisher gab's ja auch noch nicht wirklich andere Vorschläge, deine Challenge steht da ja alleine auf weiter Flur, aber mir hat die RR-Challenge durchaus Spaß gemacht und hat sich imo sehr gut ins bisherige Gesamtbild eingefügt ^^

na, ich hab dann mal kurzerhand eine neue Challenge entworfen mit zwei Unbekannten, die ich bisher lieber aus der Ferne betrachtet habe - der Fuji Speedway mit der Schikane und der Subaru Legacy 2.0 GT '03.

Eine kurze testfahrt mit dem 3.0R hat mir gezeigt, dass der Turbo im 2.0 (ich hab lange gerätselt wieso der langsamere/schwächere 3.0 mehr kostet als der 2.0 ... wobei der Turbo 2.0 gleich deutlich besser geht als der 3-Liter-Hubraum-Ziegel ...) eindeutig die bessere Wahl ist, nachdem ich eigentlich den 3.0'er nehmen wollte ... diesesmal hab ich also dazu gelernt und vorher ausprobiert

Zitat Zitat von Vio
    Traktor stimmt ja schonmal insofern, als dass das Drehmoment im Drehzahlkeller ebenso klingen dürfte *brabbel, blubber*
    Hehe, ganz genau ^^
    Aber schön laut war die Kiste jedenfalls, auch wenn der Klang anderer Fahrzeuge (Lanz Bulldog! *grunz*) durchaus exotischer anmutete
    (Mein Vater konnte übrigens eine Menge Erfahrung in die Gespräche mit den Besitzern einfließen lassen, da er zig Jahre lang u.a. für Zirkus Belli selbst diverse Lanz Bulldogs gefahren ist. Ich dagegen habe nicht einmal einen Traktorführerschein ^^')

Zitat Zitat
    Naja, bisher gab's ja auch noch nicht wirklich andere Vorschläge, deine Challenge steht da ja alleine auf weiter Flur, aber mir hat die RR-Challenge durchaus Spaß gemacht und hat sich imo sehr gut ins bisherige Gesamtbild eingefügt ^^
    Freut mich, dass du das so siehst ^^
    Das war ja auch der Abschluss der "Einführungsrunden", weshalb der Spaß erst jetzt richtig losgehen dürfte!

Zitat Zitat
    na, ich hab dann mal kurzerhand eine neue Challenge entworfen mit zwei Unbekannten, die ich bisher lieber aus der Ferne betrachtet habe - der Fuji Speedway mit der Schikane und der Subaru Legacy 2.0 GT '03.
    Aus der Ferne betrachtet...
    Genauso gings mir auch. Ich nehme jetzt aber kein Blatt vor den Mund, denn ich hasse die neueren Fuji Speedways eigentlich Die Wagenwahl hatte mir zuerst Sorgen bereitet, aber die ersten 3, 4 Testrunden im GT sehen doch ganz anständig aus. Könnte unerwarteterweise eine Menge Spaß machen, diese Runde
    Außerdem will ich nicht groß meckern, immerhin hast du dir die Mühe gemacht und uns alle wieder mit einer anständigen Aufgabe versorgt - Danke!

Zitat Zitat
    Eine kurze testfahrt mit dem 3.0R hat mir gezeigt, dass der Turbo im 2.0 (ich hab lange gerätselt wieso der langsamere/schwächere 3.0 mehr kostet als der 2.0 ... wobei der Turbo 2.0 gleich deutlich besser geht als der 3-Liter-Hubraum-Ziegel ...) eindeutig die bessere Wahl ist, nachdem ich eigentlich den 3.0'er nehmen wollte ... diesesmal hab ich also dazu gelernt und vorher ausprobiert
    Prima o.o
    Dass da so große Unterschiede sind, hätte ich gar nicht gedacht... Aber gut, dass du die "Warum haben wir nicht den 3er genommen??????"-Postings (meinerseits? xD) bereits im Keim erstickt hast

Ich werde jetzt noch ein paar Ründchen drehen und wünsche euch allen neben einem guten Start in die neue Woche auch, dass die Rennsportgötter euch nicht nur auf euren Rekordrunden begleiten mögen!

Hehe, ganz genau ^^
    Aber schön laut war die Kiste jedenfalls, auch wenn der Klang anderer Fahrzeuge (Lanz Bulldog! *grunz*) durchaus exotischer anmutete
    (Mein Vater konnte übrigens eine Menge Erfahrung in die Gespräche mit den Besitzern einfließen lassen, da er zig Jahre lang u.a. für Zirkus Belli selbst diverse Lanz Bulldogs gefahren ist. Ich dagegen habe nicht einmal einen Traktorführerschein ^^')
    Hehe, ein Langhuber hört sich einfach besser an als ein Kurzhuber
    >> siehe Erklärung: Langhuber
    >> siehe Erklärung: Kurzhuber
    Langhuber klingen urig und sind gutmütiger zu fahren als die Kurzhuber, der Peugeot 405 z.B. ist ein echter Traktor, der mit minimaler Drehzahl schon fahren kann und ein erstaunliches Drehzahlband hat, das fast konstant anzieht ^^. Errrms, back to topic XD

Zitat Zitat
    Freut mich, dass du das so siehst ^^
    Das war ja auch der Abschluss der "Einführungsrunden", weshalb der Spaß erst jetzt richtig losgehen dürfte!
    Also ich hätte bei den RR-Autos nicht wirklich gewusst, was ich gemacht hätte, und der BTR hat sich auf Apricot ordentlich fahren lassen, war nicht zu kurz, nicht zu lang - optimal für die Leistung

Zitat Zitat
    Aus der Ferne betrachtet...
    Genauso gings mir auch. Ich nehme jetzt aber kein Blatt vor den Mund, denn ich hasse die neueren Fuji Speedways eigentlich Die Wagenwahl hatte mir zuerst Sorgen bereitet, aber die ersten 3, 4 Testrunden im GT sehen doch ganz anständig aus. Könnte unerwarteterweise eine Menge Spaß machen, diese Runde
    Außerdem will ich nicht groß meckern, immerhin hast du dir die Mühe gemacht und uns alle wieder mit einer anständigen Aufgabe versorgt - Danke!
    Ich HASSE den Fuji Speedway 2005 so sehr, dass ich ihn bisher ... >sehr< selten gefahren habe, ich schau z.B. in der DTM immer, dass ich die Meisterschaft schon zugemacht habe und dieses Rennen überspringen kann, ebenso in allen anderen Cup-Rennen ...
    aber die Challenge ist eigentlich der optimale Zeitpunkt, diese Vorurteile meinerseits auch abzubauen, und ich denke dass auch bei manch anderen die Hemmschwelle vor Fuji 2005 abgebaut werden könnte.
    Mit der Schikane nach der Gegengeraden wird die Kurvenkombination aber eigentlich recht interessant und mit dem 4WD hab ich in einer ersten Testrunde auch kein böses Unter/Übersteuern feststellen können ... es sieht wirklich nach einer anständigen Challenge aus, im GT-Renntrim hab ich es noch nicht probiert, aber auch schon im Arcade geht sich die Fahrt gutmütig an

Zitat Zitat
    Prima o.o
    Dass da so große Unterschiede sind, hätte ich gar nicht gedacht... Aber gut, dass du die "Warum haben wir nicht den 3er genommen??????"-Postings (meinerseits? xD) bereits im Keim erstickt hast
    Es war eher die Neugier, warum ein 3.0 Liter-Auto teuerer ist und weniger PS hat. Dass da was nicht stimmen kann, hat mich so gewurmt, dass ich den 3.0 einfach gekauft habe, um zu sehen, woran es liegt ... und die ~30.000 waren gut angelegt - *gleich wieder verschacher *

Also hoffe ich, dass ich wieder eine glückliche Hand hatte, es sieht garnicht so schlecht aus .... die kurzfristigen Entscheidungen haben sich bisher als gute Wahl herausgestellt, .... ich sollte wohl öfters so wählen (Focus RS *pfeif * )
    Also, let's go guys ^^

[edit]
    sooo, und hiermit gehe ich auf Zeitenjagd:
    Legshot und Headshot

Geändert von Vio (19.07.2005 um 15:43 Uhr)

Damn, ich habe es bis heute nicht geschafft, auch nur eine Sekunde GT4 zu spielen respektive ein paar Runden für die Challenge zu drehen. Thanks to Tour de France und "Harry Potter and the Half-Blood Prince".

@ CT: dito

Prüfungen sei dank, nicht mal das Auto gekauft, hab erst am Sonntag Zeit für n paar Runden
    >.<

Hey, ihr seit in guter Gesellschaft ^^
    Ich hab die Kiste zwar sofort gekauft und getunt, bin aber im Arcade und GT zusammen nur 10-15 Runden gefahren, maximal.

Könnte also am Ende ziemlich spannend werden

EDIT:
    Wow, jetzt bin ich geschockt. Wenn ich trotz so wenig Runden in beiden Modi vorne bin, ist das wohl der beste Indikator dafür, dass bis heute nicht sehr viel gefahren wurde
    Da müssen wir alle wohl noch bis Sonntag ranklotzen ^^

Geändert von XTRMNTR2K (20.07.2005 um 17:28 Uhr)

Hey, ihr seit in guter Gesellschaft ^^
    Ich hab die Kiste zwar sofort gekauft und getunt, bin aber im Arcade und GT zusammen nur 10-15 Runden gefahren, maximal.

Könnte also am Ende ziemlich spannend werden

EDIT:
    Wow, jetzt bin ich geschockt. Wenn ich trotz so wenig Runden in beiden Modi vorne bin, ist das wohl der beste Indikator dafür, dass bis heute nicht sehr viel gefahren wurde
    Da müssen wir alle wohl noch bis Sonntag ranklotzen ^^
    Um, hab heute vor 1 Stunde zum erstenmal ins Lenkrade gegriffen, wurde dann auch wieder um 10 vor 6 ans telefon abbeordert und hab jetzt endlich Zeit, die Rundenzeiten zu posten ^^
    Ja, im Arcade hab ich bisher 3 Runden gedreht, im GT-Modus 15, wo ich erstmal die Strecke kennenlernen musste.
    Ich hab auch jetzt noch große Probleme mit dem Einlenkpunk der zweiten Kurve (nach links), da dort jegliche Referenzpunkte fehlen ...

Hätt ich eine zusammenhängend schnelle Runde geschafft, würde ich vielleicht noch eine oder zwei Sekunden wegschaben können, aber bis zu 1'31.xxx komm ich ohne NOS sowieso nicht

Zitat Zitat von Vio
    Ja, im Arcade hab ich bisher 3 Runden gedreht, im GT-Modus 15, wo ich erstmal die Strecke kennenlernen musste.
    Ich hab auch jetzt noch große Probleme mit dem Einlenkpunk der zweiten Kurve (nach links), da dort jegliche Referenzpunkte fehlen ...
    Du sagst es
    Die Stelle ist ätzend, weil man sich wirklich an gar nichts orientieren noch die Kurve vorher einsehen kann. Und da der Wagen ja eine eher sehr direkte Lenkung hat, muss man umso mehr den richtigen Punkt erwischen zum einlenken. Etwas tricky ^^°

Zitat Zitat
    Hätt ich eine zusammenhängend schnelle Runde geschafft, würde ich vielleicht noch eine oder zwei Sekunden wegschaben können, aber bis zu 1'31.xxx komm ich ohne NOS sowieso nicht
    Ach komm, die Zeit schaffst du noch

BTW finde ich, dass der Wagen im GT grauenhaft untersteuert. Ich habe wirklich alles probiert, aber der Wagen ist immer noch zu träge. Gibt es bei diesem Wagen irgendeinen besonderen Trick? Das Heck durch niedrigeren Anpressdruck ausbruchfreudiger zu machen hat jedenfalls nicht geholfen, und sowohl ein hartes als auch ein weiches Fahrwerk bereiten mir Probleme

untersteuern? hö?
    aaaah, jetzt kommt's mir erst, ist ja ein 4WD .... ja, versuch doch mal per VZD einen beinahe FH hinzuzaubern, ich hab von Untersteuern eigentlich garnichts feststellen können, aber vielleicht bin ich bisher nur zu ••••••••••ig gefahren ^^***

Mit dem NOS wirste natürlich zusätzlich Untersteuern bekommen, da du wohl oftmals zu schnell an die Ecken kommen wist, denk ich mir mal ... früh bremsen, kurven länger einfahren und spitz durchfahren, mehr würde mir jetzt nicht einfallen (da ich wie gesagt das problem eigentlich nicht habe ^^*)

btw:
    hab meine Zeit im Arcade jetzt verbessert, die 2.00'xxx-Grenze muss aber noch fallen, und sie muss,muss,MUSS einfach

Zitat Zitat von Vio
    untersteuern? hö?
    aaaah, jetzt kommt's mir erst, ist ja ein 4WD .... ja, versuch doch mal per VZD einen beinahe FH hinzuzaubern, ich hab von Untersteuern eigentlich garnichts feststellen können, aber vielleicht bin ich bisher nur zu ••••••••••ig gefahren ^^***
    Das habe ich ja schon versucht, als erstes sogar. als das nicht ging, habe ich dann mit anderen Werten experimentiert, und es wurde nicht besser. Sag was du willst, aber für diese !#?$%§!-Kurven braucht man ein deutlich wendigeres Fahrzeug ^^'

Zitat Zitat
    Mit dem NOS wirste natürlich zusätzlich Untersteuern bekommen, da du wohl oftmals zu schnell an die Ecken kommen wist, denk ich mir mal ... früh bremsen, kurven länger einfahren und spitz durchfahren, mehr würde mir jetzt nicht einfallen (da ich wie gesagt das problem eigentlich nicht habe ^^*)
    Nein, NOS ist für mich nie ein Problem, da ich meinen Fahrstil schon total darauf angepasst habe. Zudem haue ich auf dieser Strecke fast nur auf der Hauptgeraden Lachgas rein ^^

Zitat Zitat
    btw:
    hab meine Zeit im Arcade jetzt verbessert, die 2.00'xxx-Grenze muss aber noch fallen, und sie muss,muss,MUSS einfach
    Ja, genau das habe ich vorhin auch gedacht ^^
    Mal schauen, ob ich mich morgen wieder hinters Pad schwinge oder erst kurz vor Ende. Die 2 Minuten wollte ich auf jeden Fall auch noch unterbieten

mir macht ja irgendwie angst, dass die anderen erst auf's wochenende fahren wollen ... da haben wir ja eigentlich einen Vorteil, wenn man das recht bedenkt.

also ich hau morgen auch rein um meine Zeit zu setzen, mal schauen ob ich es schaffe.
    Btw, did you know dass der Fuji 2005 vielleicht bald schon in die F1-Saison integriert wird?
    Nachdem ja Suzuka die Honda-Strecke ist und Fuji umgebaut wurde (von Mr. Tilke) und die Anlage jetzt wirklich wie eine typische F1-Strecke wirkt (dieser Schikanenabschnitt am Ende - hallo? ) und es am Indy-Renntag in der Übertragung des ORF angedeutet wurde, könnte es vielleicht schon 2006 so weit sein? Ich bin ja mal gespannt ^^

ich hasse fuji 2k5...

wie kann man nur so nen müll designen...
    diese ecken und kanten und 100.000km auslaufzonen...
    zu mal das doch der selbe war, der Sepang entworfen hat...

Habe heute die ersten 10 Runden im Arcade-Modus absolviert - und das nicht nur in dieser Challenge, es waren nämlich meine ersten Runden überhaupt auf dieser Variante des Fuji Speedways.

Ich denke, ich habe gleich zu Beginn eine ordentliche Duftmarke setzen können. Zumindest war ich unter der bisherigen Bestzeit dieser Challenge.

Ich habe heute gemerkt, dass ich die ganze Zeit mit dem falschen, schlechteren Auto gefahren bin.

Statt dem normalen 2.0GT hatte ich zunächst, da nur dieser im Arcade-Modus vorhanden war, die spec-b-Variante ausgewählt. Habe dann heute im GT-Modus den richtigen Wagen gekauft und war im Arcade-Modus damit dann gleich noch mal ein paar Zehntel schneller, dem etwas niedrigeren Gewicht sei Dank. ^^

Im GT-Modus fehlen mir aber leider noch ein paar Zehntel auf die Mittwochs-Bestzeit.