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Thema: GT4-Foren-Challenge: #02 - GT-Modus Wettbewerb

  1. #1

    GT4-Foren-Challenge: #02 - GT-Modus Wettbewerb

    Herzlich Willkommen zur GT4-Foren-Challenge im GT-Modus!!



    Hinsichtlich Diskussionen, Fragen und anderen Anliegen verweise ich auf den offiziellen Diskussionsthread zu diesem Wettbewerb, bitte stellt die Fragen oder Kommentare, die euch auf dem herzen liegen, in diesem Thread.


    In diesem Topic wird wöchentlich die aktuelle Strecke und das Auto bekanntgegeben, zur Wochenmitte wird zudem eine erste Zeitenliste mit Plazierungen vorgestellt.
    Nach dem Ende einer Runde wird die endgültige Zeitentabelle, der Punktestand und die Einstellungen der Top-3-Fahrer gepostet. Teilnehmer werden jederzeit gerne aufgenommen, auch während dem laufenden Wettbewerb.
    Es gibt auch die Möglichkeit, Wetten abzuschließen, wer eine Runde für sich entscheiden kann, dazu verweise ich wiederum auf den Diskussionsthread.

    Die Teilnehmer senden ihre Ergebnisse per PN an mich, ich werde zur Wochenmitte und am letzten Challenge-Tag jeweils die Ergebnisse der Teilnehmer zusammenfassen und posten. Ihr könnt auch mehrere PN's schicken, aber bitte nicht 5 täglich .
    Wenn es irgendwelche Probleme oder Fragen gibt, könnt ihr euch im zugehörigen Diskussions-topic melden.


    So, zuletzt noch die Regeln für diesen Wettbewerb, die (natürlich) verpflichtend sind:

    Wettbewerbstechnisches:
    • Pro Woche wird eine Strecke und ein (optional zwei) Autos vorgegeben, mit denen auf der Strecke um die Bestzeit gefahren wird
    • Es gibt die Challenges im Arcade-Modus und im GT-Modus in jeweils eigenen Topics
    • Punkte werden gemäß dem 10,6,4,3,2,1-Prinzip verteilt.
    • Auf den Strecken darf nicht in irgendeiner Weise abgekürzt werden!


    Fahrzeugspefizisches:
    • Es sind sowohl automatische als auch manuelle Schaltung erlaubt
    • Fahrhilfen können ebenfalls frei gewählt werden
    • Die Reifenwahl kann von jedem Teilnehmer frei getroffen werden. Es empfiehlt sich, Qualifying-Reifen zu benützen, da diese die meiste Haftung bieten.
    • Am Fahrzeug darf nach belieben getunt und das Setup verändert werden. Es wäre wünschenswert, wenn sich die Teilnehmer ihre Einstellungen notieren, mit der sie die schnellste Runde gefahren sind.


    Viel Spaß und Erfolg wünsche ich allen Teilnehmern!

    Geändert von Vio (26.06.2005 um 19:17 Uhr)

  2. #2
    1. Runde: 05.06.2005 - 12.06.2005


    Fahrzeug:
    Mitsubishi Lancer Evolution VIII MR GSR '04
    Evo VIII - Bild 1
    Evo VIII - Bild 2
    • Typ: 4x4
    • Leistug: 280 PS / 6.500 U/min
    • Drehmoment: 399,83Nm
    • Getriebe: frei wählbar
    • Fahrhilfen: frei wählbar
    • Reifen: frei wählbar
    • Setup: frei wählbar
    • Tuning: frei wählbar


    Strecke:
    Tsukuba Circuit
    Strecken-Informationen

    Bis Mittwoch bitte die ersten Zeiten bei mir per PN einreichen, bitte nicht vergessen!
    Viel Spaß und Erfolg wünsche ich allen Teilnehmern!

    Geändert von Vio (05.06.2005 um 11:45 Uhr)

  3. #3
    Vorläufiger Zwischenstand:

    XTRMNTR2K: 0'46.380
    HassLiebe: 0'47.229
    Diomedes: 0'49.923
    Knight of Yevon: 0'50:868
    Vio: 0'54.884
    CT: ?

    Und mit dem aktuellen Zwischenstand wünsche ich allen Teilnehmern noch erfolgreiche Steigerungsrunden bis zur Abgabe der finalen Zeiten am Sonntag.

    Bitte vergesst nicht, bei den Zeiten den Modus hinzuzuschreiben, in dem ihr die Zeit gefahren seid!

    Geändert von Vio (12.06.2005 um 20:18 Uhr)

  4. #4
    Endstand der ersten Runde im GT-Modus-Wettbewerb:

    XTRMNTR2K: 0'46.299
    HassLiebe: 0'47.229
    CT: 0'48.261
    Knight of Yevon: 0'49:018
    Diomedes: 0'49.923
    Vio: 0'52.239
    BMW M3 GTR: 0'54:110

    Es war doch ein ganz enges Rennen an der Spitze und einige Änderungen haben sich noch ergeben, ich gratuliere den Gewinnern X2K, Hassliebe und CT für die Podiumsplätze!


    Punktestand:
    XTRMNTR2K: 10 P
    HassLiebe: 8 P
    CT 6 P
    Knight of Yevon: 4 P
    Diomedes 3 P
    Vio: 2 P
    BMW M3 GTR 1 P

    Wenn die ersten drei der GT-Modus Challenge lust hätten, ihr Setup aufzuschreiben und zu posten, würde ich sie bitten, dies hier zu tun ^^

    Geändert von Vio (26.06.2005 um 19:17 Uhr)

  5. #5
    Juchuuuuu x)
    Da hat mein Werkeln ja doch was gebracht
    Meine Glückwünsche gehen erst einmal an meinen Bro und an CT, sowie alle anderen, die mit dabei waren

    Und wie von Vio vorgeschlagen, hier mein Setup ^^

    ~~~~~~~~~~~~

    Mitsubishi Lancer Evolution VIII MR GSR

    ____________

    Technische Daten:
    Leistung: 578 PS @6500 U/min
    Drehmoment: 672,77 NM @3500 U/min
    Gewicht: 1190 kg
    Kilometerstand: 781,8 Km


    ____________


    Gekaufte Upgrades: Rennauspuff, Computerchip, Rennreifen (Superweich), NOS, Turbo-Satz 3, großer Renn-Ladeluftkühler, Rennbremsen inklusive Bremssteller, Werksfahrwerk, Voll anpassbares Getriebe, Dreischeiben-Kupplung, Renn-Schwungrad, Kohlefaser-Antriebswelle, Spoiler, voll anpassbares SSD, VZD-Steuerung; sowie Gewichtssenkung Stufe III, polierte Ansaugkanäle und eine optimierte Motorabstimmung.

    Lachgasdichte: 70 - guter Kompromiss zwischen Dichte und Ausdauer, auf der Strecke perfekt
    Bremsen - 3/3 (Standard)

    Fahrwerk:
    Federweg (kg/mm) - 13.0/11.8
    Bodenfreiheit - 76 / 76
    Dämpfer - 7 / 7
    Radsturz - 2.0 / 1.0
    Spur - 0 / 0
    Stabilisator - 4 / 4

    Getriebe:
    Letzter Gang - 4.500
    Autom. Einstellung - 10

    Fahrhilfen:
    ASK (Übersteuern) - 0
    ASK (Untersteuern) - 13
    Traktionskontrolle - 0

    Spoiler:
    Anpressdruck - 30 / 30

    Selbstsperrdifferential (anstelle eines ebenfalls möglichen aktiven Fahrwerks):
    Eingangsdrehmoment - 10 / 10
    SSD-Beschleunigung - 35 / 30
    SSD-Verzögerung - 25 / 35

    Variables Zentraldifferential:
    50 (also Heckantrieb)

    ~~~~~~~~~~~~



    BTW @Vio, du hast in den Listen immer meinen und HassLiebe's Namen falsch geschrieben

    P.S.: Hiermit bestätige ich notarisch, dass Vios Zeiten alle ihre Richtigkeit haben und er keine Möglichkeit hatte, diese im Nachhinein nach unten zu korrigieren.

  6. #6
    2. Runde: 12.06.2005 - 19.06.2005


    Fahrzeug:
    Ford Focus RS '02
    Ford Focus RS '02 - Bild 1
    Ford Focus RS '02 - Bild 2

    • Typ: FF
    • Leistug: 210 PS / 5.500 U/min
    • Drehmoment: 308,69Nm
    • Getriebe: frei wählbar
    • Fahrhilfen: frei wählbar
    • Reifen: frei wählbar
    • Setup: frei wählbar
    • Tuning: frei wählbar


    Strecke:
    Autumn Ring - NORMAL


    Bis Mittwoch bitte die ersten Zeiten bei mir per PN einreichen, bitte nicht vergessen!
    Die Abgabe der Zeiten erfolgt bis folgenden Sonntag um 18.00 Uhr.
    Viel Spaß und Erfolg wünsche ich allen Teilnehmern in der zweiten Runde!!
    ups, ich verbessere gleich meine schreibfehler, sorry! ^^

    Geändert von Vio (12.06.2005 um 20:17 Uhr)

  7. #7
    Vorläufiger Zwischenstand:

    KoYevon: 1'12:229
    X2K: 1'14.374
    Vio: 1'17.936
    CT: 1'18.878
    BMW M3 GTR: -


    Und mit dem aktuellen Zwischenstand wünsche ich allen Teilnehmern noch erfolgreiche Steigerungsrunden bis zur Abgabe der finalen Zeiten am Sonntag.

    Mal schauen, wer den Focus bis zum Ende am besten um den Kurs prügeln wird

    Geändert von Vio (26.06.2005 um 19:17 Uhr)

  8. #8
    Endstand der zweiten Runde im GT-Modus-Wettbewerb:

    Knight of Yevon: 1'11.805
    XTRMNTR2K: 1'12.259
    HassLiebe: 1'13.457
    Vio: 1'14.265
    CT: 1'14.682
    Taro Misaki: 1'17.204
    BMW M3 GTR: 1'18:692
    Diomedes: 1'19.161

    In dieser schwierigen zweiten Runde der GT-Challenge haben viele Probleme die Piloten geplagt und das FF-Konzept hat nach der 4WD-Challenge der ersten Runde Tribut gefordert - doch wer wären wir, wenn wir uns davon unterkriegen liesen?
    Bevor's auf in die nächste Runde geht, möchte ich darauf verweisen, dass der aktuelle Punktestand jetzt extern in einer Tabelle gespeichert ist, mit Vorwochen-Plazierung, Veränderung der Position usw. und hier nur ein kurzer Zwischenstand hier gepostet wird.

    [edit] da bleib ich fast den Link schuldig: GT-Modus Punktetabelle

    Punktestand:
    XTRMNTR2K: 18 P
    Knight of Yevon: 14 P
    HassLiebe: 14 P
    CT 9 P
    Vio: 6 P
    Diomedes 3 P
    BMW M3 GTR: 2 P
    Taro Misaki: 2 P


    Wenn der Sieger der aktuellen Challenge bitte wieder sein Setup posten würde, gleich geht's dann auf in die nächste Runde der GT4-Challenge!

    Geändert von Vio (26.06.2005 um 19:16 Uhr)

  9. #9
    3. Runde: 19.06.2005 - 26.06.2005

    Fahrzeug:
    BMW 330i '05
    BMW 330i
    Heckansicht vom 330i


    • Typ: FR
    • Leistung: 258 PS / 6.600 U/min
    • Drehmoment: 299.87Nm
    • Getriebe: frei wählbar
    • Fahrhilfen: frei wählbar
    • Reifen: frei wählbar
    • Setup: frei wählbar
    • Tuning: frei wählbar


    Strecke:
    Midfield Raceway - RÜCKWÄRTS


    Bis Mittwoch bitte die ersten Zeiten bei mir per PN einreichen, bitte nicht vergessen!
    Die Abgabe der Zeiten erfolgt bis folgenden Sonntag um 18.00 Uhr.
    Viel Spaß und Erfolg wünsche ich allen Teilnehmern in der dritten Runde!!

    Geändert von Vio (26.06.2005 um 19:16 Uhr)

  10. #10
    Hui, am Ende ist das Feld doch wieder zusammengerückt, das finde ich toll.
    In dieser schwierigen Runde der Sieger im GT-Mode zu sein, freut mich.
    Herzlichen Glückwunsch an die Leute auf dem Träppchen.^^
    Aber nun geht es auf zur nächten Runde!

    Doch vorher poste ich natürlich mein Setup:

    Ford Focus RS / Autumn Ring - Normal

    Technische Daten:
    Leistung: 416PS / 5500 U/min
    Drehmoment: 500.29NM / 3500 U/min
    Gewicht: 924 kg

    Tuning:
    Rennauspuff, Rennbremsen, Bremssteller, Polierter Ansaugschacht, Motor-Einstellung, Renn-Chip, Getriebe/Voll einstellbar, Dreifach-Kupplung, Renn-Schwungrad, Variables SSD, Turbo Stufe 3, Renn-Ladeluftkühler, Voll anpassbares Fahrwerk, Rennreifen/Qualifikation, Gewichtsreduzieung Stufe 3, Steifigkeit, Flügel

    Setup:
    Bremssteller: 2 / 3

    Fahrwerk
    Federweg : 4.3 / 4.0
    Bodenfreiheit : 110 / 110
    Stoßdämpfer (Stauch.) : 1 / 1
    Stoßdämpfer (Ausfed.) : 1 / 1
    Radsturz : 2.0 / 1.0
    Spur : 0 / 0
    Stabilisator : 5 / 5

    Getriebe
    Letzter Gang: 4.529
    Automatische Einstellung : 10

    Fahrhilfen
    ASK Übersteuern : 0
    ASK Untersteuern : 0
    TKS : 2

    Anpressdruck: 30 / 30

    SSD
    Eingangsdrehmoment : 45
    SSD-Beschleunigung : 55
    SSD-Verzögerung : 55

  11. #11
    Vorläufiger Zwischenstand:

    X2K: 1'05.912
    HassLiebe: 1'06.893
    KoYevon: 1'08.331
    Vio: 1'09.827
    CT: 1'18.173
    BMW M3 GTR: -
    Taro Misaki: -
    Diomedes: -

    Auch hier gilt, bitte die fehlenden Zeiten noch einsenden ^^. Aber wenn ich mir die 1'05 anschaue, frage ich mich, ob ich ohne NOS jemals auf das Treppchen kommen werde .
    Es gibt noch viel zu tun, fangen wir an - bis auf Sonntag

    Geändert von Vio (22.06.2005 um 20:32 Uhr)

  12. #12
    Endstand der dritten Runde im GT-Modus-Wettbewerb:

    XTRMNTR2K: 1'05.717
    HassLiebe: 1'06.893
    Taro Misaki: 1´07.271
    CT: 1'07.304
    Knight of Yevon: 1'08.293
    BMW M3 GTR: 1'08.271
    Vio: 1'09.482
    Diomedes: -

    Wieder ist eine Runde vorbei und es ist eine große Streuung der Positionen zu erkennen, die sich über knapp 4 Sekunden erstreckt ^^
    Nichtdestotrotz war Platz 3 ganz, ganz eng umkämpft, Glückwünsche an den Sieger X2K, den Zweiten HassLiebe und dem Podiums-Einsteiger Taro Misaki!

    Aktuelle Stände und zusätzliche Info gibt's wie immer auf der
    GT-Modus Punktetabelle

    Punktestand:
    XTRMNTR2K: 28 P
    HassLiebe: 22 P
    Knight of Yevon: 17 P
    CT 13 P
    Taro Misaki: 8 P
    Vio: 7 P
    BMW M3 GTR: 4 P
    Diomedes 3 P


    Wenn der Sieger der aktuellen Challenge bitte wieder sein Setup posten würde, gleich geht's dann auf in die nächste Runde der GT4-Challenge!

    [edit]Und ich bitte HassLiebe und Diomedes, ihre Zeiten das nächste mal rechtzeitig einzureichen, um 18.00 Uhr muss ich einfach schluss machen mit dem Wettbewerb, damit alle die gleiche Chancen haben, ich hoffe ihr seht das ein ^^*

    Geändert von Vio (26.06.2005 um 19:15 Uhr)

  13. #13
    Here you go:

    ~~~~~~~~~~~~

    BMW 330i

    ____________

    Technische Daten:
    Leistung: 439 PS @6600 U/min
    Drehmoment: 477,46 NM @2500-4000 U/min
    Gewicht: 1265 kg
    Kilometerstand: 507,2 Km


    ____________


    Gekaufte Upgrades: Rennauspuff, Computerchip, Rennreifen (Superweich), NOS, Saugmotor-Tuning Stufe 3, Rennbremsen inklusive Bremssteller, Rennfahrwerk, Voll anpassbares Getriebe, Dreischeiben-Kupplung, Renn-Schwungrad, Kohlefaser-Antriebswelle, Spoiler, voll anpassbares SSD, sowie Gewichtssenkung Stufe III, polierte Ansaugkanäle und eine optimierte Motorabstimmung.

    Setup:

    Lachgasdichte: 70

    Bremsen - 4/4

    Fahrwerk:
    Federweg (kg/mm) - 13.0/12.0
    Bodenfreiheit - 79 / 79
    Stoßdämpfer (Stauchen) - 5 / 5
    Stoßdämpfer (Ausfedern) - 5 / 5
    Radsturz - 2.0 / 1.0
    Spur - 0 / 0
    Stabilisator - 4 / 4

    Getriebe:
    Letzter Gang - 4.000
    Autom. Einstellung - 15

    Fahrhilfen:
    ASK (Übersteuern) - 0
    ASK (Untersteuern) - 12
    Traktionskontrolle - 0

    Spoiler:
    Anpressdruck - 30 / 30

    Selbstsperrdifferential (alle Werte Heck):
    Eingangsdrehmoment - 10
    SSD-Beschleunigung - 30
    SSD-Verzögerung - 20

    ~~~~~~~~~~~~



    Glückwünsche gehen an meinen Bro, der sich wieder gut durchsetzen konnte, und an Neueinsteiger Taro Misaki, dessen abgelieferte Performance mich zugleich erstaunt und erfreut hat
    Natürlich gehen die Glückwünsche und mein Dank auch an alle anderen, die wieder dabei waren und für Nervenkitzel beim Zeiten einfahren und Erwarten der Ergebnisse gesorgt haben ^^

    Eigenartig... Die Ironie will es, dass gerade der, der sich anfangs am meisten aufgeregt und am meisten gemeckert hat, gewinnt... Gomen ^^°

  14. #14
    4. Runde: 26.06.2005 - 03.07.2005

    Fahrzeug:
    Honda NSX '01
    bilder kommen leider vorerst nicht, hab den USB-Stick zurückgeben müssen ^^*

    • Typ: MH
    • Leistung: 280 PS / 7.300 U/min
    • Drehmoment: 303.79Nm
    • Getriebe: frei wählbar
    • Fahrhilfen: frei wählbar
    • Reifen: frei wählbar
    • Setup: frei wählbar
    • Tuning: frei wählbar


    Strecke:
    Trial Mountain Circuit


    Bis Mittwoch bitte die ersten Zeiten bei mir per PN einreichen, bitte nicht vergessen!
    Die Abgabe der Zeiten erfolgt bis folgenden Sonntag um 18.00 Uhr.
    Viel Spaß und Erfolg wünsche ich allen Teilnehmern in der vierten Runde!!

    [edit]hab jetzt in allen posts die sig' von mir deaktiviert, falls sich wer wundert, warum jeder post editiert wurde

    Geändert von Vio (26.06.2005 um 19:19 Uhr)

  15. #15
    Vorläufiger Zwischenstand:

    X2K: 1'15.873
    Taro Misaki: 1'17.063
    KoYevon: 1'17.448
    Vio: 1'18.675
    HassLiebe: 1'19.279
    BMW M3 GTR: 1'25:373
    CT:
    Diomedes: -

    Bitte die fehlenden Zeiten noch einsenden ^^.
    Also dann auf in die zweite Hälfte des Gefechts, bis Sonntag, 18 Uhr (wie immer ) steht die Rennstrecke noch offen

  16. #16
    Endstand der vierten Runde im GT-Modus-Wettbewerb:

    Vio: 1'14.538 (ohne NOS: 1'17.993)
    XTRMNTR2K: 1'15.267
    HassLiebe: 1'15.391
    Taro Misaki: 1'16.744
    BMW M3 GTR: 1'16.852
    Knight of Yevon: 1'17.421
    Diomedes: 1'19.369
    CT: 1'20.019

    Diesesmal habe ich (fast schon unfairerweise ) unter NOS-Einsatz die Zeitenliste toppen können, wenngleich ohne NOS wieder KoYevon der Maßstab gewesen wäre, der uns alle weggerult hätte - glückwünsche gehen auch an X2K und HassLiebe, die Podiums-Dauerkandidaten vom Dienst!

    Aktuelle Stände und zusätzliche Info gibt's wie immer auf der
    GT-Modus Punktetabelle

    Punktestand:
    XTRMNTR2K: 36 P
    HassLiebe: 28 P
    Knight of Yevon: 19 P
    Vio: 17 P
    CT 13 P
    Taro Misaki: 12 P
    BMW M3 GTR: 7 P
    Diomedes 4 P

    So, wenn sich bitte jemand bemühen möchte, die nächste Runde mit RR-Antrieb zu posten - bitte, here you go!! ^^

    [edit] wer zählen kann ist klar im Vorteil - danke @KoY für den Hinweis auf meinen Fehler!

    Geändert von Vio (03.07.2005 um 18:09 Uhr)

  17. #17
    Daten: Honda NSX '02
    • Farbe: Indy Yellow Pearl
    • Leistung: 485 PS bei 7.300 U/min
    • Drehmoment: 496.17 Nm bei 5.300 U/min
    • Entfernung: 620 km - allerdings hab ich da schon ein bißchen was auf Grand Valley draufgefahren, von daher stimmt der Wert nicht ganz




    Gekaufte Upgrades:
    • Auspuff: Rennen
    • Computer-Typ: Montieren (Rennchip praktisch )
    • Saugmotortuing: Stufe 3
    • Reifen: Rennen, Qualifikation (vorne/hinten)
    • Nitro: NOS
    • Bremsen: Rennen
    • Fahrwerk: Rennen
    • Getriebe: Voll anpassbar
    • Kupplung: Drei-Scheiben-Kupplung
    • Schwungrad: Rennschwungrad
    • Anpressdruck: Spoiler "CSw"
    • Gewichtsreduktion: Stufe 3
    • Motortuning misc.: Polierter Ansaugschacht, Motor-Einstellung
    • Felgen: Enkei #48




    Setup:
    • Nitro: NOS, Dichte - 70
      Warum die große Dichte, ich habe mich aus Zeitmangel und fehlenden Erfahrungswerten einfach darauf verlassen, dass der PS-Vorteil auf der langen Geraden gut genug ist, um den Zeitnachteil durch schnelles verbrauchen aufzuzehren - letzten Endes hatte es sogar mit dem letzten Hauch bis auf die Ziellinie gereicht.
    • Bremssteller: Stufe (Front/Heck) - 5 / 5
      Relativ "weiche" Bremsen, da ich gerne "auf der Bremse" noch korrekturen an der Fahrtrichtung vornehme - vor allem bei einer "buckeligen" Strecke wie Trial Mountain arbeite ich gerne noch während dem Bremsen an der Linie ^^.
      Bei Stufe "5" geht es noch, ohne wildes Ausbrechen des Heck's recht spät voll auf die Bremse zu steigen und das Auto unter Lenkbewegung kontrollierbar in einer Spur anzubremsen. Nicht ganz sauber und einfach, aber effektiv !
    • Getriebe: Stufe 23
      Nachdem ich per Hand Gang "3" und "4" anpassen wollte, hab ich schlicht und ergreifend das gesamte Getriebe "länger" gemacht und auf 23 aufgestockt, damit erreicht man aus der Kurve direkt vor dem ersten Zeitmessungspunkt die 90°-Kurve nach rechts ohne den nächsten Gang einzulegen im Drehzahlbegrenzer ugf. bei 7.500 U/min.
      Die nachfolgende Rechtskurve nach diesem Eck erreicht man dann auch im voll ausgefahrenen 3. Gang ohne den vierten gang zu benützen müssen.
      Die Zielkurve und die Kurven nach Start/Ziel kann man komplett im vierten Gang fahren, ohne zuviel Drehmoment zu verlieren, noch herauf/herunterschalten zu müssen, von daher auch weitere Zeitersparnis.
    • Spoiler: Stufe (Front/Heck) - 26 / 29
      Warum 29? Weil ich ungerade Zahlen liebe . Die Fronteinstellung kam vom herumprobieren, der NSX bekommt nur marginal die Tendenz zum untersteuern, verhält sich aber beim Anbremsen viel spurstabiler und zugleich immernoch agil genug, um per Gasstoß mit dem heck zu wackeln ... nachdem das perfekt gesessen hat, hab ich daran nicht mehr herumprobiert, vielleicht gibt's noch eine idealere Einstellung.
    • Fahrhilfen: komplett AUS
      Spricht für sich




    Setup - Fahrwerk:
    • Federweg: Stufe: 6.5 / 6.3
      ich habe lange herumprobiert, mit harten Federn zu fahren, aber mit den Stoßdämpfern gelang es mir nie recht, die harten Stöße über die Kuppen wegzustecken, weshalb ich mit einer sehr weichen Einstellung eine neue Richtung versucht habe und auf Anhieb schneller war. Die leicht weichere Heckeinstellung (in den Standard-Vorgaben wird afair auf der Front "+1" dazugerechnet) begründet sich auf Erfahrungswerten, bei gleicher Härte springt das Heck zuviel und wird unkontrollierbar, mit weniger neigt das Heck mehr dazu, in Kurven nach außen zu treiben bzw. zu schieben.
    • Bodenfreiheit: Stufe: 89 / 89
      So tief wie möglich - der Schwerpunkt sollte am besten unter der Straße liegen
    • Stoßdämpfer (Stauch.): Stufe: 6 / 6
      Auch ein "Probierwert", den ich mit den Federn gleichzeitig versucht habe ... ich wollte zwar, wie empfohlen, die Ausfederungsstufe einen Tick härter machen, aber dadurch hatte ich in der Zielkurve wie auch in den Tunnel mit der zweiten Zwischenzeit plötzlich ein schwammiges Fahrverhalten, das mich an die Wände getrieben hat, von daher wieder zurückgebaut und alles hat wieder funktioniert - sicherlich nur ein Kompromiss, aber funktioniert so am besten.
    • Stoßdämpfer (Ausfed.): Stufe: 6 / 6
      Siehe oben, mit einem Tick härterer Ausfederungsstufe bzw. weicherer Einfederstufe hätte man den schrecklichen Bodenwellen nach der ersten Start/Ziel-Kurve über den Hügel viel Schrecken nehmen können, aber das Motto "never change a winning team!" hat mich dann dazu gebracht, einfach mit dem Rezept "Gas VORSICHTIG dosieren!" diese Szene zu meistern
    • Radsturz: Stufe: 2.0 / 1.0
      Keine Änderung vorgenommen, obwohl in der Steilkurve nach der Gegengeraden ein Sturz durchaus ein paar Hunderstel, vielleicht ein Zehntel hätte bringen können - letztlich fehlte da die Zeit dazu, herumzuprobieren ^^
    • Spur: 0 / 0
      Auch keine Änderung, der NSX ist von Werk ab gut genug eingestellt, als dass man ihm so ins Fahrwerk pfuschen müsste ^^
    • Stabilisator: 7 / 7
      Ein Erfahrungswert, mit härteren Stabi's fahre ich am liebsten und bin auch am schnellsten ... einen triftigen Grund dafür kann ich nicht liefern, aber es sorgt für ein angehnehmes Fahrverhalten, das in schnellen Kurven (Start-Ziel), welches mich das Auto auf einer viel saubereren Linie durchziehen lässt.



    Tyoa, das wär's auch schon ... zum Fahrtechnischen kann ich nur folgende Tipps geben:
    Durch das recht weiche Fahrwerk neigt der NSX dazu, durch lange Drift-sequenzen an Geschwindigkeit zu verlieren oder anfangs unfahrbar zu erscheinen.

    Aus dem kleinen Tunnel durch die Linkskurve auf die Gegengerade mit dem zweiten Zeitmesspunkt hindurch fahre ich mit Vollgas und ab und an leichter Lenkrad-korrektur nach rechts, da ich den NSX früh genug durch kurzes Bremsen gestaucht und dann zur Kurveninnenseite auf die innere Tunnelwand "hereingerissen" habe, der NSX beginnt leicht zu driften, leichtes Gegenlenken zum Ausgleichen und gleich wieder voller Lenkanschlag links bringt den NSX (wenn's klappt, das ist das Problem ) ziemlich schnell auf die Gerade, da eben sehr früh Gas gegeben werden kann, da die Gefahr einer Tunnel-wand kollision direkt vor dem Zeitmesspunkt niemals gegeben ist.
    Wenn man's aber falsch macht, kracht man mit dem Heck voraus in die Tunnelwand, also ... obacht

  18. #18
    5. Runde: 03.07.2005 - 10.07.2005

    Fahrzeug:
    Ruf BTR '86

    • Typ: HH
    • Leistung: 374 PS / 6.000 U/min
    • Drehmoment: 480.19Nm
    • Getriebe: frei wählbar
    • Fahrhilfen: frei wählbar
    • Reifen: frei wählbar
    • Setup: frei wählbar
    • Tuning: frei wählbar


    Strecke:
    Apricot Hill Raceway


    Auch dieses Mal gilt:
    Bis Mittwoch bitte die ersten Zeiten bei Vio per PN einreichen, bitte nicht vergessen!
    Die Abgabe der Zeiten erfolgt bis folgenden Sonntag um 18.00 Uhr.
    Viel Spaß und Erfolg wünsche ich allen Teilnehmern in der fünften Runde!!

  19. #19
    Vorläufiger Zwischenstand:

    X2K: 1'10.446
    KoYevon: 1'10.447
    Vio: 1'12.604
    BMW M3 GTR: -
    HassLiebe: -
    CT: -
    Diomedes: -

    Na, das ist mal eine Spitze .... *lol* ich hab so lachen müssen, als ich die PN's ausgewertet habe ... strengt euch an, es könnte ein enges Rennen werden ^^
    Also, es gibt noch viel zu tun!

  20. #20
    Endstand der fünften Runde im GT-Modus-Wettbewerb:

    XTRMNTR2K: 1'07.762
    CT: 1'08.937
    HassLiebe: 1'09.089
    BMW M3 GTR: 1:09.869
    Knight of Yevon: 1'10.447
    Vio: 1'11.238
    Diomedes: 1'16.458
    Taro Misaki: -

    Holla! Auch hier ist es ja noch mal richtig spannend geworden!
    Tja... Was hat zu meiner verbesserten Zeit geführt? Der Spoiler.
    Jaaa, eigentlich wollte ich das potthässliche Ding nicht benutzen, aber durch einen Bug bin ich den eigentlich gar nicht mehr losgeworden. Mein Ruf hat jetzt nämlich einen unsichtbaren Spoiler, den man nicht mehr einstellen kann Oo'
    Anyway, auch HassLiebe und CT haben sich ihren Platz auf dem Podium verdient, zumal CT damit richtig Punkte gutmachen konnte
    M3 hängt ja auch dicht dahinter, und allgemein ist das Feld auch relativ nahe beieinander. Ich weiß, dass es nicht einfach war mit dem BTR, aber ihr habt euch alle gut geschlagen und könnt auf euch stolz sein

    Wie auch im Arcade, gilt hier: Die GT-Modus Punktetabelle wird aktualisiert, sobald Vio dazu kommt.

    Punktestand:
    XTRMNTR2K: 46 P
    HassLiebe: 34 P
    Knight of Yevon: 22 P
    CT 21 P
    Vio: 19 P
    Taro Misaki: 12 P
    BMW M3 GTR: 11 P
    Diomedes 5 P

    Setup kommt gleich...!

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