Dann wollen wir mal. ehrlichgesagt muss ich leider gestehen, dass es der langweiligste Trailer ist den ich je, oder zumindest seit sehr langer Zeit gesehen hab, denn während die ersten 40 Sekunden der Mediadatei wirklich verschenkt und sinnlos sind (denn dann wirds erst hell und die Bilder davor kann man bei ganz normalen Tageslicht absolut nicht erkennen) zeigen die nächsten 25 Sekunden einfach nur Standbilder die in jedem Screenthread allein schon von der Qualität her besser aufgehoben wären. Die langsame und melancholisch unpassende Musik tut ihr übriges. Weiter gehts dann damit das Zholu (was auch immer es mit diesem namen aufsich hat) an einer Kiste (?) steht und eine Textmessege einfach gefühllos weiterklickt. Was sagt uns das? richtig, nichts. Nun kommt das erste mal eine Form von Dynamik ins Spiel, indem der Held sich (etwas abgehakt, möge man es auf den Trailer schieben) sich duch Minengänge bewegt und einen Schalter bedient und außer dem 5-Sekunden Eindruck das die Mine auf den ersten Blick ganz gut aussieht trägt diese Szene absolut nichts bei was mir in irgeneiner Weise Aufklärung verschafft was das eigentlich soll. Nach einem weiteren Standbild folgt der neo-poetische Teil des Trailers und mit den phatosüberladenen Sätzen: "Ein Traum - kann dein Leben verändern. Lerne deine Vergangenheit kennen - den du bist - LOST" versucht man hier anscheinend Erwartung oder spannung oder sowas zu schüren, was aber absolut Fehlschlägt, denn auch wenn man die kleine tatsache beachtet das es wohl "denn" statt "den" heißen müsste erfährt man hier auch nichts über das Spiel im eigentlichen. Und darüberhinaus wie kann man eigentlich LOST sein? Verloren ja. In seiner Traumwelt ohne Erinnerung, ja. Aber diesen anglizierten Spieltitel als überkräftige Aussage zu benutzen davon halte ich nichts. Ich hab mich vor dem Trailer nicht mit deinem Spiel beschäftigt und weiß auch jetzt nachdem ich ihn gesehen hab absolut nichts darüber. Es packt mich nichtmal die Lust es herauszufinden und eigentlich ist es das, was ein trailer bewirken soll.
So Leid es mir tut, ich würde jedem mit irgendeiner Form von Trafficbegrenzung oder ohne genügend Zeit im Leben empfehlen das Ding sein zu lassen und sich lieber über Story, oder Screens zu informieren, falls zu finden. Da hätte man bedeutend mehr von.