Zitat von R-Craven
Wo wir gerade beim Thema Festplatten sind: Wer ne "alte" (klobige) PS2 hat, für den kann sich der Kauf einer Festplatte durchaus lohnen. Die Ladezeiten von FP sind wirklich verdammt schnell. Bei Soul Calibur II z. B. kommt man beim Laden eines Kampfes fast gar nicht mehr dazu, dem Gegner per Tastendruck eine Kampfansage an den Kopf zu werfen, weil der Screen einfach viel zu kurz zu sehen ist. Burnout 3 wird erst mit FP erträglich, denn dort sind die DVD-Ladezeiten echt eine Frechheit.
Schade ist nur, dass man nicht alle Spiele einfach so auf Platte bannen kann. Midnight Club 3 z. B. spielt von Platte leider keine BGM mehr ab - und da verliert das Spiel schon sehr an Spielspaß find ich.
Weiterer Vorteil: Man kann Importspiele von der Festplatte booten, ohne dass man die Konsole umbauen muß ...
Nachteil: Es funktionieren wie gesagt nicht alle Spiele mit einer Platte. Außerdem hab ich gehört, dass bei vielen Spielen dann die Online-Funktion nicht mehr hinhaut, wenn man von Festplatte bootet (konnte ich noch nicht testen, da meine PS2 nicht mit dem Internet verbunden ist).
...