Ich will mir diesen Sommer eine neue Konsole besorgen.
weil ich nicht weiß was die beste Konsole ist, wollte ich einfach mal fragen.
Bitte helft mir.
Ich will mir diesen Sommer eine neue Konsole besorgen.
weil ich nicht weiß was die beste Konsole ist, wollte ich einfach mal fragen.
Bitte helft mir.
Es gibt keine "beste" Konsole im Allgemeinen jede Konsole hat vor und nachteile.Zitat von Sky2000
Sag ersteinmal worauf du Wert legst und ob du schon mal div. Joypads in der Hand hast.
Wichtig ist welches Spiel Genre du magst und ob du eher alleine oder zu mehrt spielen willst und online.
Bitte kein Fanboy oder Flame Thread daraus machen sonst ist er sofort dicht.
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Ich möchte eine Konsole kaufen wo eine Festplatte drin ist.
Die Grafik sollte auch gut sein.
Es muss auch ein handliches Gamepad dabei sein.
Ich spiele gerne im Internet mit anderen zusammen(das heißt das ich ein Mehrspielermodus haben möchte).
Geändert von Sky2000 (04.06.2005 um 17:11 Uhr)
Tja, das ganze trifft dann nur auf die X-Box zu.Zitat von Sky2000
Festplatte ist drinnen, der S-Controller ist auch recht handlich und mit X-Box Live kannst du online zocken.
Hm, 3 Punkte sprechen für eine Xbox, und zwar die Festplatte (gibt es zwar bei der PS2 auch, aber extern und zum extra-kaufen), die Grafik (die Box hat AFAIK die beste von den 3 derzeitigen Konsolen), und die Sache mit dem Internet, die bei der Xbox am meisten genutzt wird. Den GameCube kannst du bez. Internet vergessen und auf der PS2 gibt es auch nicht unglaublich viele Spiele, wobei da so weit ich das sehen kann immer mehr kommen.Zitat von Sky2000
Die Sache mit dem Gamepad...nunja, wenn du da wirklich viel Wert drauf legst, ist die Xbox dann eher doch nicht so geeignet, denn diese hat das klobrigste der Gamepads, da bist du mit dem Cube oder der PS2 besser bedient. Wobei ich nicht denke, dass das dermaßen wichtig ist, ich würde sagen, man gewöhnt sich ohnehin dran. ^^
Meines Wissens nach ist so etwas (Festplatte)Zitat von Sky2000
auch mit einer Play Station 2 möglich.
Die anderen Kriterien treffen, zumindest meiner
Meinung nach, ebenfalls auf sie zu.![]()
--
Was wahr ist und schon in mindestens einen Thread erwähnt wurde.Zitat von Sæph
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Wo wir gerade beim Thema Festplatten sind: Wer ne "alte" (klobige) PS2 hat, für den kann sich der Kauf einer Festplatte durchaus lohnen. Die Ladezeiten von FP sind wirklich verdammt schnell. Bei Soul Calibur II z. B. kommt man beim Laden eines Kampfes fast gar nicht mehr dazu, dem Gegner per Tastendruck eine Kampfansage an den Kopf zu werfen, weil der Screen einfach viel zu kurz zu sehen ist. Burnout 3 wird erst mit FP erträglich, denn dort sind die DVD-Ladezeiten echt eine Frechheit.
Schade ist nur, dass man nicht alle Spiele einfach so auf Platte bannen kann. Midnight Club 3 z. B. spielt von Platte leider keine BGM mehr ab - und da verliert das Spiel schon sehr an Spielspaß find ich.
Weiterer Vorteil: Man kann Importspiele von der Festplatte booten, ohne dass man die Konsole umbauen muß ...
Nachteil: Es funktionieren wie gesagt nicht alle Spiele mit einer Platte. Außerdem hab ich gehört, dass bei vielen Spielen dann die Online-Funktion nicht mehr hinhaut, wenn man von Festplatte bootet (konnte ich noch nicht testen, da meine PS2 nicht mit dem Internet verbunden ist).
Ich wusste gar nicht, dass Burnout die Festplatte unterstützt? Oder redest du von diesem HD-Loader? Hört sich ein wenig danach an, weil du ja auch was von "Importspiele booten ohne Umbau" geschrieben hattest. Dieses Teil hat es jedoch, soweit ich weiß, nicht wirklich lange "offiziel" auf dem Markt ausgehalten, da Sony die Kiste gar nicht lustig fanden und sogar gerichtlich dagegen vorgegangen sind.Zitat von R-Craven
Ich habe für die PS2 zwei Festplatten, einmal die amerikanische vom FFXI Bundle und dann noch eine europäische, die zusammen mit dem Linux-Kit ausgeliefert wurde. Wenn man diese Linux-Festplatte aber einmal für dieses Betriebssystem nutzt, kann man sie nimmer für "richtige Spiele" nutzen - glaube ich zumindest, vielleicht bin ich auch einfach nur zu bresig dazu! Insgesamt untersützten leider nur wenige Spiele die Festplatte. Schade auch, dass man nicht alle Spielstände einfach so auf HDD ziehen kann, zumindest schaffe ich das nicht bei meinen offiziellen Sony Festplatten
.
Aber ansonsten stimme ich dir zu, R-Craven. Ich habe meine Xbox-Spiele alle auf Festplatte installiert, der Unterschied zwischen den Ladezeiten ist echt enorm. Habe zum Glück zwei XBoxen. Eine zum Online-Spielen und eine, wie viele andere auch, mit großer Festplatte, die als Multimedia Center fungiert.
Yop, und sonst kann ich mich den anderen nur anschließen: Die Xbox scheint genau die richtige Konsole für dich zu sein, Sky2000. Spiele-Technisch mag ich die persönlich die Xbox nicht so gerne, da nicht so sehr auf westliche Spiele stehe, sondern lieber das ganze japanische Zeugs zocke. Für mich sind viele Xbox-Spiele zu "PC-Like", aber das ist ja Geschmackssache.
Grüße,
Chocobo
--Früh übt sich, was ein Nerd werden will!
Ist eigentlich bei der PAL Festplatte die HDD-Utility Disc dabei um die Browsererweiterung aufzuspielen. ... Denn die US-Variante lässt sich ja noch nicht einmal auf einer PAL-PS2 booten.Zitat von Chocobo
Weil eine Festplatte kein Brenner ist.Zitat von Sky2000
Nein spaß bei seite. Es macht kein Sinn sowas zu tun da jeder die Games aus der Videothek oder von Freunden dann auf die Festplatte packen würde, ohne probleme oder illeger tätigkeit weil das System es ja unterstüzt und dies ist wohl nicht im Sinne der Hersteller oder ? Die wollen Games verkaufen und nicht verschenken.
@ dennis meckel ich verstehe deine antwort irgentwie net^^
3Hersteller => Dritt- Hersteller => 3te Hand => "Fremde" Entwickler => Leute die Controller herstellen (z.B. THRUST) => Keine Original ControlerZitat von Voodoo@o_0
oder auch: PS2 Controller an GC anschliesen => Das gibts wirklich!
Dennis
--«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
OMG da hast du aber keinen weiten Blick mein lieber.Zitat
Das Problem am GC ist vorallem, dass man absolut nicht auf pseudocoole Gangstanigger die voll krass bakn ausrauben setzt. Und das ist natürlich dann sehr unerwachsen und uncool.
Metroid Prime 1 und 2 sowie die Resident Evil Reihe und Perfect Dark würde ich beispielsweise alles nicht unbedingt als Spiele für Kinder unter 10 bezeichnen. Dann gibts noch ein ein Tales of Symphonia sowie Baten Kaitos. Für Hardcore Jumpnrun Fans ist Super Mario Sunshine zu empfehlen Oo es ist allerdings etwas schwierig, dann kommt bald noch Fire Emblen, sowie Zelda TP dazu. Das sind alles Spiele die definitiv nicht für Kinder unter 10 Jahren sind. Oo man kann sich auch viel einreden. Zelda TWW ist auch nicht für Kinder unter 10 Jahren aber es gibt ja so Grafiphobisten, die ein Spiel sofort bewerten ohne es zu spielen ^^ ebenso Animal Crossing sieht auch von der Ferne doof aus, macht aber Spaß. Paper Mario 2 spielt sich auch superebenso natürlich der Gott der Götter: Super Smash Brothers Melee. Also ich denke der Gamecube hat auch einiges zu bieten.
Perfect Dark für GC? OôZitat von msg
Des kommt (leider) für die XBOX, auch wenn es irgendwie bescheuert aussieht (es lebe Perfect Dark 64!!!!1111111einseinseins).
Dennis
--«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
Ja mit der Ps2 könntest du recht haben die Spiele sind cool aber mit der Gc das sind spiele für kleine kinder also ne danke 1.Ps2 2.XboxZitat
![]()
--
Und wen ein cheat diese seite trifft, so kommt ein admin und schliesst ihn, Die tränen fließen fleißig dahin achso ein scheiss kann net reimen ^^
Zitat von Voodoo@o_0
O.o
Nonsense, wie schon vorher akira erwähnte ist der GC nicht nur was für Kinder. Ich selber spiele auch gerne GC, bin bald 20 ....
Ich hab zwar selber 2 PS2s, aber wenn Tiaiel wieder ihren GC mit nimmt, zock ich auch gerne ._.
Die Spiele sind fantastisch und anspruchsvoll (ok, es gibt bei jeder Konsole Ausnahmen)
Für die PS2 gibt es auch Spiele, die ich als "nicht meine Altersgruppe" weglegen würde, aber über das Konzept etc. bin ich doch sehr erstaunt. Könnte da genug Beispiele nennen.
Von GC, PS2 und XBOX, gefällt mir die XBOX immernoch am wenigsten. Warum auch immer. Bin Sony und Nintendo Jünger ._.
Ich hatte damals auch eine Gc aber ich fand die spiele auswahl einfach zum kotzen von der Gc also musste sie weg. habe nun ne xbox die mir tausend mal mehr gefällt bin sehr zufrieden mit ihr. Und die xbox 360 werde ich mir auch sofort holen
--
Und wen ein cheat diese seite trifft, so kommt ein admin und schliesst ihn, Die tränen fließen fleißig dahin achso ein scheiss kann net reimen ^^