Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: idee für ein neues Spiel

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Teufelsauge
    Dhan's Seite hat mich auf die Idee gebracht^^
    Ob du es glaubst oder nicht, genau das hatte ich beim Lesen erwartet. IMO klaust du etwas zu sehr von Bionic Commando (aka The Resurrection of Hitler) - storymäßig ergeben sich da, auch unter Berücksichtigung der bisherigen Vorstellung, nur sehr wenige Perspektiven.

Zitat Zitat
    Das tut doch hier nichts zur sache es geht nur dadrum das dieser Artikel mich auf die Idee gebracht hat desweiteren gibt es in dem Mange "Battle Angel Alita" auch so eine ähnliche Bemerkung.
    Alita! Sorry, diese Erwähnung ist mein eigentlicher Postinggrund. Ich weiß nicht, wie intensiv du dich mit den Mangas beschäftigt hast, aber wo wurden großartig die Nazis erwähnt? Zeitlich dürfte eine gewaltige Spanne liegen, und die einzige dort verbreitete Praxis, die an das Nazireich erinnert, wären die eugenischen Programme in Zalem (jedoch nur im Ansatz) und die Quasi-Ghettoisierung der Unterdrückten (auf dem Schrottplatz und den Farmen). Bis spät in die Serie rein ist außerdem gar nicht wirklich bekannt, ob die Geschichte tatsächlich auf der Erde spielt, und erst im späteren Handlungsverlauf wird auch klar, dass Alita/Yoko vom Mars stammt. Ich kann aber absolut nicht verstehen, wie du die marsianischen Kolonien mit den Nazis in Verbindung bringen kannst. Gut, der Ausschnitt aus der Bild erwähnt scheinbar den Mars, Alita stammt von diesem Planeten, aber dennoch...
    Wenn du mich bezüglich Alita vom Gegenteil überzeugen kanst (ich habe zugegebenermaßen die ersten Bände in letzter Zeit nicht gelesen), tu bitte dein bestes.
    edit: Last Order, Band 3, Seite 88/89
    Die "Division Neues Drittes Reich" wird auf zwei Seiten in vier Panels erwähnt, weiterhin gibt es ein Bild, dass eine solche Flugscheibe darstellt (natürlich in der dt. Version geschwärzt, weil Swastiken grundsätzlich mit den Nazis in Verbindung stehen ). Dennoch scheinen sie in der Geschichte keine große Bedeutung zu spielen. Ich schaue noch nach der Herkunft Oberst Pains, der mir aber mehr wie ein kranker Sadist vorkommt. Die "Division Neues Drittes Reich" sollte wohl ein Gegengewicht zur republikanischen Armee, der Befreiungsfront und den Parlamentariern sein. Ohne die wären die Verhältnisse auf dem Mars wirklich unausgewogen. Daher wohl das Aufgreifen der Flugmaschinen-Geschichte.

Zitat Zitat von Freierfall
    Der Durchschnittliche Fascho ist nicht Intiligenter als die Steine, die er wirft oO
    Die erforschen sowas nicht so schnell.
    Der Satz mag etwas Wahres an sich haben, doch die Steine werfenden Faschos wären parallel zum Dritten Reich damals die SA gewesen. Diese konnte sicherlich keine großen Erfolge auf dem Gebiet der Forschung aufweisen, aber die damaligen Wissenschaftler - ob nun glühende Verehrer Hitlers oder apolitische wie etwa Oppenheimer - entsprächen einer ganz anderen Gesellschaftgruppe.
    Die Theorie mit den Flugscheiben soll BTW gar nicht so abwegig sein, die tatsächliche Praxistauglichkeit ist aber doch eher fraglich. Wobei ich mich nicht allzu sehr mit diesem einen Thema beschäftigt habe.

Geändert von Don Cuan (06.06.2005 um 17:44 Uhr)