Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: idee für ein neues Spiel

Wieso wettert ihr so gegen seine Story?!

Nur so eine Frage am Rande:
    Wieso wettert ihr so dagegen, dass Hitlers Leute als erstes auf dem Mars sind?!
    Gut, dass ist unlogisch, aber es wird doch wahrscheinlich
    ein Fungame, da ist das doch egal^^
    Wenn man in Fungames Postboten und Klobürstenvertreter als Dämonen darstellt, ist dass doch gar nicht mal sooooooo kitschig....
    Ich find die Story lustig^^
    Man könnte wirklich noch ein paar Sachen reinbringen,
    muss man aber nicht.
    Zu deinem Charset:
    Ich finde, die Augen sind etwas arg blass, als wenn er müde wär, oder so.
    Und das ist man ja nicht wenn man von steine-werfenden Faschisten auf dem Mars verfolgt wird^^
    Sonst ist es gut.

~Wetako~

PS: @all, die die Idee "Faschisten im Weltraum" kritisieren,
    und Teufelsauge davon abringen wollen:
    Das ist doch der Kern der Story!
    Bringt doch gleich Marlex von seinen Vampiren ab^^

ich find die idee als fungame auch gar nicht mal so schlecht...also mach nen fungame draus...und zum chara...sieht zwar nicht soooo Punk aus aber fürn faungame reicht es...wenn du dass aber wirklich machen willst, nimm bitte vernünftige ressourcen und nicht unbedingt das rtp, was ja fast schon standart für fungames ist...

Zitat Zitat von Don Cuan
    Ob du es glaubst oder nicht, genau das hatte ich beim Lesen erwartet. IMO klaust du etwas zu sehr von Bionic Commando (aka The Resurrection of Hitler) - storymäßig ergeben sich da, auch unter Berücksichtigung der bisherigen Vorstellung, nur sehr wenige Perspektiven.
    Interresant ich kenne dieses Spiel nich aber da du es hier erwähnt hast werde ich es Vermutlich mal spielen müssen^^

Zitat Zitat von Don Cuan
    Alita! Sorry, diese Erwähnung ist mein eigentlicher Postinggrund. Ich weiß nicht, wie intensiv du dich mit den Mangas beschäftigt hast, aber wo wurden großartig die Nazis erwähnt? Zeitlich dürfte eine gewaltige Spanne liegen, und die einzige dort verbreitete Praxis, die an das Nazireich erinnert, wären die eugenischen Programme in Zalem (jedoch nur im Ansatz) und die Quasi-Ghettoisierung der Unterdrückten (auf dem Schrottplatz und den Farmen). Bis spät in die Serie rein ist außerdem gar nicht wirklich bekannt, ob die Geschichte tatsächlich auf der Erde spielt, und erst im späteren Handlungsverlauf wird auch klar, dass Alita/Yoko vom Mars stammt. Ich kann aber absolut nicht verstehen, wie du die marsianischen Kolonien mit den Nazis in Verbindung bringen kannst. Gut, der Ausschnitt aus der Bild erwähnt scheinbar den Mars, Alita stammt von diesem Planeten, aber dennoch...
    Wenn du mich bezüglich Alita vom Gegenteil überzeugen kanst (ich habe zugegebenermaßen die ersten Bände in letzter Zeit nicht gelesen), tu bitte dein bestes.
    edit: Last Order, Band 3, Seite 88/89
    Die "Division Neues Drittes Reich" wird auf zwei Seiten in vier Panels erwähnt, weiterhin gibt es ein Bild, dass eine solche Flugscheibe darstellt (natürlich in der dt. Version geschwärzt, weil Swastiken grundsätzlich mit den Nazis in Verbindung stehen ). Dennoch scheinen sie in der Geschichte keine große Bedeutung zu spielen. Ich schaue noch nach der Herkunft Oberst Pains, der mir aber mehr wie ein kranker Sadist vorkommt. Die "Division Neues Drittes Reich" sollte wohl ein Gegengewicht zur republikanischen Armee, der Befreiungsfront und den Parlamentariern sein. Ohne die wären die Verhältnisse auf dem Mars wirklich unausgewogen. Daher wohl das Aufgreifen der Flugmaschinen-Geschichte.
    Warum sollte das nicht reichen als Grundidee ich dachte mal dass sich auf sowas aufbauen lästt.
    Und ja ich habe mich ernsthaft mit den Magas beschäftigt. Ich habe genau die eben von dir Zitierte Stelle und den Zeitungsausschnitt auf dhans seite als anstoß genommen. DEr rest ist auf meinem eigenen Mist entsprungen^^
    Zitat Zitat
    Hiho Teufelsauge,
    alleine schon die Tatsache, das du dich nicht getraust, das Wort "Hitler" auszusprechen, mag mir ein wenig so erscheinen, als solltest du dich nicht an dieses heiße Eisen heranwagen, mein Bester

Wenn deine Geschichte ernstgenommen werden soll, dann musst du nicht nur diszipliniert recherchieren, sondern der ganzen Vergangenheit mit dem nötigen Ernst und Respekt begegnen, da du ja wie gesagt kein Fungame machen wolltest.

Vielleicht solltest du dir das nochmal überlegen, obwohl ich die Idee von Faschisten im Weltraum nicht so abwegig oder schlecht finde.

Ach ja: Wer die Wörter Hitler, Göbbels, Himmler oder Jude erwähnt, ist kein Nazi, also keine Sorge
    Das war überhaupt nicht meine sorge. (Aber danke der Nachfrage)
    Außerdem trau ich mich sehr wohl das Word "Hitler" auszusprechen aber ich dachte mir bevor irgendeind Depp auf die Idee kommt mir deswegen eine reinzuwürgen mach ich's lieber so: "Hi****" da kann mir keiner was tun^^

Und wie ich innerhalb dieses Threat's schon ein paar mal erwähnt habe waren es ja nur denkanstöße mit Dhans Seite 8und Mit Battle Angel Alita^^ also keine "Storyvorlagen"^^

mfg Teufelsauge

PS: Ich bin ja richtig erschrocken als ich wieder hieherkam SO viele Beiträge^^ aber immerhin gibt es Kritik und keine Runtermache^^