Zitat Zitat von Ynnus
Ein Eingabefenster könnte man mit der WinAPI erstellen. Dann bietet diese API auch zusätzlich noch Funktionen zum Verbinden mit dem Internet und zum Hochladen/ Runterladen von Dateien. Bei dem Erstellen der Fenster könnt ich dir unter die Arme greifen, was das Internet-Problem betrifft, damit hab ich mich noch nicht beschäftigt.
Ach ja, die WinAPI kann man in viele der bekannten Hochsprachen einbinden, etwa in Delphi, PureBasic, C/C++. Es steht dir also frei, eine davon zu wählen. Für C/C++ könnt ich da einen Beispielcode zum Anfertigen eines Fensters bereitstellen.
Bei Delphi oder Ähnlichem kann man ja diesen Form-Designer nehmen und damit Fenster erstellen. Dann braucht es dazu nicht extra die WinAPI.
Aber eines sollte natürlich klar sein, dass ist trotzdem keine Sache von wenigen Stunden, wenn du dich mit der WinAPI befassen willst. Die ist da etwas komplexer und vergleichbar mit der Handhabung einer Hochsprache, nur, dass sie eben eine andere Sprache als Grundlage zum Programmstart benötigt. (Wie gesagt, etwa C/C++, Delphi oder PureBasic usw.)

Allerdings, wenn du PHP beherrschst, wieso machst du das nicht damit? Dann musst du dein Programm zwar online haben und dieses somit wie ne Website aufrufen, aber das sollte mit Vorkenntnissen doch wesentlich leichter fallen als sich in eine Sprache einzuarbeiten nur um ein Fenster zu erstellen.
Als PHP wäre das ein Klacks (auch wenn ich dafür evtl. nachschlagen müsste, da ich schon 1/4 Jahr nichts mehr groß damit gemacht habe), aber ich möchte einfach mal ein "richtiges" Programm schreiben, auf welches ich später mir ein eigenes Multi Programm aufbauen möchte... Irgendwann mal.

Du erwähnst PureBasic, geht auch DarkBasic oder evtl. sogar 3impact? Ich dachte die wären nur Starter Kits für 3D Software (Primär).

Dennis