Hi @ all
Komme normalerweise nie hier rein, da ich eh nichts vom programmieren verstehe, aber blöd wie ich war habe ich in der 9. Klasse Informatik gewählt und jetzt muss ich mich irgendwie mit den Noten über Wasser halten, was mir auch recht gut gelungen ist bis jetzt( auf meine erste sechs folgte eine eins, auf meine fünf wieder eine eins usw.^^)
So, jetzt ist das Problem, dass wir ein Großprojekt machen, in dem jeder eine Aufgabe hat, die es zu bewerten gilt.
Das Projekt: Wer wird Millionär!
Keine Ahnung wozu wir das brauchen, aber wir programmieren jetzt ein eigenes Wer wird Millionär-Spiel.
Meine Aufgabe ist der 50/50 Joker.
So, jetzt weiß ich so gut wie überhaupt nicht, wie ich vorgehen soll, und darum bitte ich euch um Hilfe. Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen würde, dann wäre meine Note zumindest jetzt noch nicht in Gefahr^^
Einiges weiß ich auch selsbt und vielleicht ist es ja auch wichtig, also schreibe ich es ja mal auf:
Ich soll es irgendwie mit Zufallsgenerator machen ( Randomize, oder?)
Man soll die 2 falschen Antworten gesagt bekommen, die wegfallen.
Jeder der 4 Antworten muss eine Zahl zugeordnet werden, so dass man später ermitteln kann, welche wegfallen.
Stehenbleiben müssen: Die richtige Antwort und eine zufällige falsche Antwort.
Das wars eigentlich schon, nur wie gesagt: Ich kann nichts, was ich nicht vorher auswendig gelernt habe^^
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass die Fragen aus einer Datenbank kommen, also muss ich auch daruf irgendwie zugreifen können, oder?`
Noch etwas vielleicht: Die erste zeile muss so lauten( hab ich von meinem lehrer^^):
Zufall_5050 ( Frage1 as integer, frage2 as integer)
(Frage1 ist die Nummer der richtigen Antwort und Frage2 ist die Nummer der falschen Antowrt die stehen bleibt)
Weiß allerdings nicht, ob es in eine Private Sub rein muss, oder in eine Public oder wie auch immer.
Ich wäre also echt dankbar für jede Form der Hilfe!!!
Mfg