mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59
  1. #1

    FF IX Exkalibur II - Info's, Diskussionen & allg. Fragethread

    Also ich dachte mir wenn es so ein Thread für Extrem gibt warum nicht auch für Exkalibur II.

    Voraussetzung

    -viel Geduld, wie bei allen extrem Spielweisen

    Ziel

    Sollte es euch gelingen, den Raum "Portal ins Nichts" am Ort der Erinnerungen in weniger als 12 Stunden zu erreichen, wartet dort eine ganz besondere Überraschung auf euch: Zidane wird eine Gravur im rechten Teil des Raumes entdecken und das
    "Exkalibur II"-Schwert einsammeln, Steiners stärkste Waffe.

    Wie kann ich möglichst viel Zeit sparen??

    -Zeit sollte gespaart werden wo es nur geht
    -alle Sequenzen durch auf- und zuklappen des PSX-Deckels überspringen
    -alle Kämpfe und Wege müssen genaustens geplant sein
    -es ist keine Zeit für Nebensächliches wie Chocos Schatzsuche, Kaffesorten finden etc.


    Tipps und Tricks

    - Quinas Kugelblitz macht bei 1 Hp immer einen Schaden von 9999, die 1 Hp kann man schnell hervorrufen indem man Quina sich selbst richten läßt und dann wiederbelebt (das kann nun ein Wert zwischen 1 - 10 sein).

    Die Zeiten sollten nach dem Schema laufen:

    Ende CD 1, 3 : 05 Std.
    Ende CD 2, 7 : 00 Std.
    Ende CD 3, 11 : 10 Std.
    Exkalibur II, 12 : 00 Std.

    Aber Wargod hat es ja viel besser geschafft, innerhalb von 10 Std. glaub ich

    @ The Wargod

    vieleicht kannst du mir ja bei dem Thread ein bisschen unter die Arme greifen, hast sie ja schon durch die Spielweise. Auch Dark - Bahamut kann gerne helfen, auch du hast ja schon viel Erfahrung mit der Spielweise.

    So das wars erstmal, ich selber hab sie Exkalibur II noch nicht geholt, fang aber gleich nach FF IX Extrem damit an.

    MFG
    UltimateNova
    Geändert von The Wargod (08.06.2005 um 22:23 Uhr)


    currently playing: FF IX Excalibur
    - Al./Glockenturm: 00:09:20

  2. #2
    sorry wegen Doppelpost, nich hauen^^

    Der Anfang

    -Anfangssequenz wird übersprungen
    -sofort nachdem man die Kontrolle über Zidane gewonnen hat Menü öffnen und Option einstellen, Tastenkombi: Dreieck - oben - x - unten - unten - unten - links - R1 - rechts - O -O

    danach dann sofort zur Lampe hetzten und sie anzünden. Zidanes Name wird mit start + x quittiert, dann wird mit dauerfeuer die x taste gedrückt bis der Kampf mit dem Maskierten beginnt.

    Kampf mit dem Maskierten:

    Alle richten sich selbst, das wars ^_-
    dann bis die Frage kommt ,wenn Zidane entführen soll, auf die x-taste hemmern.

    weiteres folgt von mir oder anderen

    MGF
    UltimateNova


    currently playing: FF IX Excalibur
    - Al./Glockenturm: 00:09:20

  3. #3
    Wäre mal interessant zu erfahren welche Eigenschaften diese Waffe besitzt! Am besten als Spoilertext für die die sich die Überraschung nicht verderben wollen.

    Die Ziege--
    die Ziege hat Hörner zur Bestoßigung der Bebockigung.
    die Ziege hat Augen zur Beguckigung der Beweltigung.
    die Ziege hat ein Maul zu Beeinnahmigung der Befressigung.
    die Ziege hat Zähne zur Bekauigung der Befressigung.
    die Ziege hat ein Fell zur Bedeckigung der Beleibigung.
    die Ziege hat Füße zur Betrampeligung der Beerdigung.
    die Ziege hat einen Euter zur Besammeligung der
    Bemilchigung.
    die Ziege hat einen Sterz zur Bedeckigung der Belochigung.

  4. #4
    Einen kompletten Guide zu Exe2 detailiiert von vorn bis hinten hab ich The Wargod eigentlich schon geschickt.

    Wenn er den wohl in nächster Zeit ned on stellt, bzw. nicht zu genüge is, kann ich es ja dann mal hier reinposten.

  5. #5
    Zitat Zitat von Mogfelix
    Wäre mal interessant zu erfahren welche Eigenschaften diese Waffe besitzt! Am besten als Spoilertext für die die sich die Überraschung nicht verderben wollen.


    da ^^

    MFG
    UltimateNova


    currently playing: FF IX Excalibur
    - Al./Glockenturm: 00:09:20

  6. #6
    da keiner mehr was gepostet hat.................

    Also Poseidon schreibmal die Textdatei hier rein.

    Wargod sagte schon das es noch ne weile dauert wegen der Fusion und anderen Faktoren.

    MFG
    UltimateNova


    currently playing: FF IX Excalibur
    - Al./Glockenturm: 00:09:20

  7. #7
    @ UltimateNova
    Dein Einsatz in allen Ehren, doch eine dritte Exkalibur II-Lösung benötigen wir nicht. Laßt uns hier drin wirklich nur über die Spielweise an sich diskutieren, Hilfestellungen und Tips für diejenigen geben, die mit der Spielweise Probleme haben.

    Wie gesagt, die Lösung von DarkBahamut/ Poseidon habe ich erhalten, wird aber noch einiges dauern, bis die auf SN kommt. Anstatt sie jetzt hier reinzuklatschen schlage ich vor, daß du (UltimateNova) den Link zur Lösung in deinem ersten Beitrag reineditierst, da DarkBahamut/ Poseidon die Lösung ja bereits auf dem FinalFantasy.de-Board niedergeschrieben hat.

    Was mich angeht:
    Klar, ich werde helfen, wo ich kann. Du mußt bloß fragen, das ist alles, DarkBahamut/ Poseidon wird sicherlich auch aushelfen.
    Zitat Zitat
    Aber Wargod hat es ja viel besser geschafft, innerhalb von 10 Std. glaub ich
    Aus Spaß an der Freude bin ich kürzlich selbst nochmal diese Spielweise angegangen und habe CD 1 abgehakt, mit einer Zeit von 2:36:xx (auf NTSC-Zeit umgerechnet wären das ca. 2:10:xx).
    Wer ein Beweisfoto möchte, kann's gerne bekommen. ^^

  8. #8
    @The Wargod

    Warum schreibst du eigentlich keine Lösung dazu? Wenn dus in 10 Stunden schaffst, muss es doch so einige Stellen geben, die extremst Zeit sparen, oder?

    Zitat Zitat
    Aus Spaß an der Freude bin ich kürzlich selbst nochmal diese Spielweise angegangen und habe CD 1 abgehakt, mit einer Zeit von 2:36:xx
    Püh, ich hab nur nur 2:56:xx geschafft _._

  9. #9
    Zitat Zitat von Poseidon
    @The Wargod

    Warum schreibst du eigentlich keine Lösung dazu? Wenn dus in 10 Stunden schaffst, muss es doch so einige Stellen geben, die extremst Zeit sparen, oder?
    Können wir auch so gestalten, wenn du damit einverstanden bist.

    Zitat Zitat
    Püh, ich hab nur nur 2:56:xx geschafft _._
    Hier die einzelnen Stationen, damit du in etwa nachvollziehen kannst, wo man deftig Zeit sparen kann:
    Code:
    - Alexandria/ Glockenturm: 	00:06:26
    - Prima Vista/ Deck: 		00:31:26
    - Prima Vista/ Deck: 		00:43:15
    - Verwunschener Wald/ Quelle: 	00:44:50
    - Darnitas-Tal: 		00:52:51
    - Norecco-Plateau: 		01:06:06
    - Erddrachentor: 		02:02:18
    - Yunoa-Großebene: 		02:06:50
    - Yunoa-Großeneme: 		02:10:13
    - Gizarmalukes Grotte/ Höhle: 	02:15:17
    - Dinshot-Tal: 			02:23:51
    - Burmecia/ Schatzkammer: 	02:30:46
    - CD 2 Start: 			02:36:09
    Wenn Interesse besteht, kann ich die erste CD ja schon einmal kurz und prägnant und Stichworten zusammenfassen.

  10. #10

    Pik Gast
    Irgendwie kribbelt's mir in den Fingern ^^. Brauch es erst Eingewöhnungszeit, bis man alle Passagen in entsprechender Zeit meistern kann oder verlangt es dann doch etwas mehr Zuwendung? An sich sind die 12 Stunden ja nicht allzu aufwendig.
    Wenn ich dran denke, daß ich allein auf CD 1 immer über 12 Stunden verbracht habe.

  11. #11
    Zitat Zitat von Pik
    Irgendwie kribbelt's mir in den Fingern ^^.
    Tat es mir auch, ungemein, vor allem bei der (berechtigten) Skepsis bzgl. der 10 Stunden-Thematik.

    Zitat Zitat
    Brauch es erst Eingewöhnungszeit, bis man alle Passagen in entsprechender Zeit meistern kann oder verlangt es dann doch etwas mehr Zuwendung? An sich sind die 12 Stunden ja nicht allzu aufwendig.
    Selbst wenn du aus FF IX raus bist, brauchst du die Passagen bloß 1-2 mal testweise wiederholen, der Rest ist dann mehr oder minder Glückssache.

    Zitat Zitat
    Wenn ich dran denke, daß ich allein auf CD 1 immer über 12 Stunden verbracht habe.
    *chrchrchr*
    Ich versuch's diesmal nicht nur einfach zu holen, sondern mit der niedrigsten Zeit, die ich hinbekomme, mal sehen.

    ________________________________________________________________




    CD 1

    - einleitende FMV überspringen
    - Menü öffnen, in die Optionen rein und Kampfmodus auf 'Echtzeit' und Kampfgeschwindigkeit auf 'Maximum' setzen
    - Zidane's Namensauswahl mit Start + X quittieren
    - Boss: Maskierter: versucht, den Silenquedea (3. Stehlobjekt) auf Anhieb zu stehlen und anschließend sollten sich alle Charaktere selbst richten; der Optimalfall schaut so aus, daß Cinna den Silenquedea stiehlt, von Bark getötet wird und die restlichen Charas sich selbst töten
    - nach dem Gefecht sich durch die Dialoge hangeln, bis sich Blank im 'Konferenzraum' Zidane zuwendet, dort inne halten und die untere Option wählen
    - die zweite FMV überspringen, den Schriftzug abwarten und sobald etwas von Alexandria zu sehen ist, ebenfalls überspringen
    - mit Vivi bis zum Ticketschalter durchstarten
    - vom Ticketschalter aus in die Seitenstraße und die Textboxen allesamt wegdrücken, zwischenzeitlich erscheint zwar eine Option, doch ist die erste Wahl die schnellste
    - Puck bis zum Glockenturm folgen und speichern
    Sollzeit: 00:08:00
    Meine Zeit: 00:06:26

    - Puck über die Dächer folgen, zwischendurch die Namensvergabe für Vivi mit Start + X beenden
    - FMV überspringen
    - sobald die Szenerie zu Zidane & Co. wechselt, Controller aus der Hand legen und sich nebenher mit etwas anderem beschäftigen, bis der Kampf eingeleutet wird
    - Boss: König Lear, Benero & Zenero: darauf hoffen, daß weder König Lear noch die Gehilfen Magie einsetzen, da diese unnötig Zeit raubt; im Optimalfall habt ihr ohne jeglichen Magieeinsatz von Gegnerseite Lear niedergestreckt
    - beim Schwertkampf-Minispiel auf jegliche Belohnungen pfeifen, da die Abholung dieser wieder einiges an Sekunden raubt; am besten durchweg auf die Viereck-Taste hämmern, da dies die schnellste Methode ist
    - nach dem Duell zwei Textboxen eliminieren, kurz inne halten und untere Option wählen, da die Einlage ansonsten wiederholt wird (sehr ärgerlich ^^)
    - wenn Zidane vor Garnet steht und man wieder vor die Wahl von zwei Optionen gestellt wird, wählt in jedem Fall die erstere; zwischenzeitlich die Namensvergabe für Steiner wie gewohnt bestätigen
    - sobald man die Kontrolle über Steiner hat, ohne Umwege zum Wachturm klappern
    - FMV überspringen
    - sobald ihr die Kontrolle über Zidane habt, equipiert ihm den Silenquedea und bestreitet den nächsten Boss-Kampf gegen Steiner
    - Boss: Steiner: Cinna und Blank versuchen zu stehlen (Seidenhemd & Lederhut), während Zidane zweimal attackiert; so sieht der optimalfall aus, falls es nicht klappt, kann man die Brocken später Blank im Verwunschenen Wald abnehmen
    - Boss: Steiner, Hagen & Weimar: Zidane & Vivi (Feuer) attackieren Steiner je einmal, das war's
    - FMV überspringen
    - Boss: Steiner: Markus, Zidane und Vivi sich selbst richten lassen, die Begegnung endet so am kürzesten
    - FMV überspringen
    - nach wenigen Dialogen wiederum eine FMV überspringen
    - nachdem Brahne ihren Hofnarren den Auftrag erteilt hat, wird die folgende Szene mit Zidane ebenfalls übersprungen
    - Mosko ansteuern und speichern
    Sollzeit: 00:34:30
    Meine Zeit: 00:31:26

    - bis Pandionea ohne Zufallsbegegnung
    - Boss: Pandionea: Zidane attackiert trotz Trance einmal normal, gefolgt von Steiner, mit Energiestoß wird der Kampf beendet
    - Boss: Pandionea: Zidane und Steiner halten drauf, ohne Vivi zu heilen (im Falle vom Silenquedea, versteht sich)
    - lauft runter in die Kajüte, sprecht mit Vivi, schnappt euch den Äther aus der Truhe und wählt die oberste Option
    - begebt euch in die Kabine von Bark (auf dem Weg dahin den Äther aus der Kiste entnehmen) und fordert ihn zum Duell heraus, ebenfalls erste Option
    - Boss: Bark: dreimal attackieren, dann ist der Drops gelutscht (wieder vom Silenquedea ausgehend)
    - holt anschließend Steiner und Vivi ab und verlaßt die Prima Vista, um beim Mogry zu speichern
    Sollzeit: 00:49:00
    Meine Zeit: 00:43:15

    - bis zum nächsten Mogry ohne Zufallsbegegnung (wenn nötig, Stop/ Gehen-Taktik anwenden)
    Sollzeit: 00:51:00
    Meine Zeit: 00:44:50

    - FMV überspringen
    - Boss: Plantocerebrum: Zidane richtet sich selbst, damit Blank erscheint (und erst ab diesem Zeitpunkt wird der Schaden nämlich gezählt), welcher attackiert, während Steiner mit Feuer-Klinge und Vivi mit Feuer draufhält, um den Boss zu fällen; optimal wäre es, wenn der Boss überhaupt nicht zum Zug kommt oder alternativ Zidane mit seinem Tentakel-Angriff tötet (Magie möglichst vermeiden)
    - nach dem Kampf Zidane per Phönixfeder wiederbeleben und eine Potion verabreichen, so daß er mit etwas Pech nicht direkt im nächsten Kampf wieder stirbt; ggf. Blank Seidenhemd & Lederhut abnehmen, sofern man die Brocken nicht von Steiner stehlen konnte
    - im darauffolgenden Gefecht sollten 4 Plantomanten Pflicht sein und Blank sterben lassen, so daß man durch Vivi's Feuer-Spruch auf alle Widersacher die meisten Erfahrungspunkte kassiert
    - FMV überspringen
    - zwischenzeitlich beim Mogmeier-ATE drauf achten, daß man nach der zweiten Textbox die Szene direkt beendet und sich nicht aus Versehen etwas erklären läßt, was unnötig Zeit in Anspruch nehmen würde
    - sobald ihr aus dem Wald heraus seid, drückt die Legende weg und steuert die Eis-Höhle an, solange noch der Schriftzug eingeblendet wird, der euch vor Zufallsbegegnungen bewahrt; speichert an der Höhle
    Sollzeit: 01:00:00
    Meine Zeit: 00:52:51

    - lauft ohne Umwege direkt zum Boss, ohne beim Mogry zu speichern, da das mit einer kurzen aber nichtsdestoweniger zeitraubenden Szene verbunden wird
    - Boss: Cillion & Schwarzer Tenor 1: solange Cillion nicht zweimal hintereinander mit Eis angreift, überlebt ihr alle möglichen Angriffsvarianten; kümmert euch zuerst um den Tenor, versucht dann - während ihr auf die Füllung der Trance-Leiste wartet, den Mithrildolch (und ggf. auch den Äther) zu stehlen; sollte noch etwas Zeit übrig sein, attackiert Cillion einmal aus der vorderen und einmal aus der hinteren Reihe, so daß ihr nur noch einmal den Energiestoß anwenden müßt, ansonsten müßt ihr es zweimal tun und darauf bauen, daß das Untier nach dem Tsunami-Konter nicht noch Eis einsetzt, was auf Lv. 2 immer tödlich endet
    - nach dem Kampf ist es wichtig, daß ihr die Höhle ohne Zufallsbegegnung verlaßt, da ihr es häufig mit mehreren Gegnern zu tun bekommt - wendet also wieder am besten die Stop/ Gehen-Taktik an
    - die Namensvergebung für Garnet wie gewohnt mit Start + X quittieren und anschließend vor der Höhle speichern
    Sollzeit: 01:17:00
    Meine Zeit: 01:06:06

    - bis Dali wie gehabt ohne Zufallsbegegnungen
    - sobald ihr die Zidane wieder steuern könnt, lauft direkt durch zum Feld, wieder rein ins Dorf und betretet und verlaßt die Gaststätte zwei mal, um schließlich mit Vivi zu reden (somit spart ihr euch 2 ATE's mit Lili)
    - begebt euch nach dem Gespräch mit Vivi zum Waffenladen, um hier auf Lili zu treffen und kauft einen Falchion sowie einen Federhut
    - folgt anschließend Lili in die Pension und lauft mit ihr nach dem Gespräch zu der Stelle, an welcher Vivi stand und begebt euch im Anschluß daran in den Untergrund
    - lauft unten angekommen durch das Gewölbe und befreit Vivi; ruft danach das Menü auf, drückt Zidane den Mithrildolch in die Hand und legt Vivi ein Seidenhemd an
    - klappert mit Steiner die Treppe herunter, kassiert die Hi-Potion sowie die 135 Gil und wartet vor dem Haus, bis Großvadder Josef ca. 6-7 Stufen vom Treppenansatz entfernt ist
    - equipiert ihm das Falchion und wählt später unbedingt die zweite Option, da diese im Verhältnis betrachtet einiges an Zeit spart
    - Boss: Schwarzer Tenor 2: Steiner und Zidane attackieren zu Beginn je einmal (Feuer-Klinge und normaler Angriff), Vivi heilt einen der beiden, wenn sie verletzt werden, da sie den Feura-Konter sonst nicht überleben; in der zweiten Runde fordert Steiner mit einer Feuer-Klinge den Feura-Konter hinaus, Zidane attackiert normal und Lili spricht Vita auf alle, Vivi stirbt dabei, was nicht weiter tragisch ist, ein weiterer normaler Hieb von Steiner sollte dann langen; optimal wäre es, wenn er lediglich 2 mal mit Teleportation attackieren und nach dem Kampf 2 Äther hinterlassen würde; sollte Zidane nicht den Mithrildolch tragen, aktiviert bei Steiner die Ability Tontauben
    - haltet im Gespräch inne, sobald Zidane einmal nickt und sich Lili zuwendet, wählt hier die untere Option
    - FMV überspringen
    - FMV überspringen
    - FMV überspringen
    - Boss: Schwarzer Tenor 3: Zidane attackiert, Steiner greift mit Feuer-Schwert an und Vivi setzt 2 x Feuer ein, anschließend spricht der ST3 einmal Blitzra auf alle, was jedoch niemanden tötet, Steiner wendet nochmals die Feuer-Klinge an und mit etwas Glück ist nach dem ersten der beiden Feuer-Sprüche von Vivi schon der Kuchen gegessen, ganz sicher jedoch erst nach dem zweiten
    - FMV überspringen
    - FMV überspringen
    - steuert Zidane im Gästezimmer Richtung Treppe und verlaßt die Pension; lauft nördlich zum Waffenladen und kauft dort einen Silenquedea sowie eine Zipfelmütze; besucht nebenan die Schmiede und synthetisiert euch den Organik und das Halstuch
    - kehrt zurück zur Eingangshalle des Bahnhofs, drückt euch durch Vivi's ATE und nehmt die Lufttaxe zum Theaterviertel, wo ich ihr euch gleich ins Versteck der Tantalus begebt
    - macht auf dem Absatz kehrt und nehmt die Lufttaxe zum Schloß; trefft Steiner im Gästeraum; begebt euch zum Aufzug; sprecht die schnarchende Wache an und betretet in eurer neuen Verkleidung den Aufzug; oben angekommen lauft ihr bis zum Turmdach
    - FMV überspringen
    - durch's Fernrohr schauen und die 6 markanten Ortschaften ausfindig machen, dabei aufpassen, daß man nichts doppelt ansieht
    - lauft ein paar Szenen später direkt zur Lufttaxe; verlaßt den Bahnhof und kontaktiert das Mu, welches dort schon sein Unwesen treibt; richtet euch selbst, damit das Festival augenblicklich endet und Freia ein paar Atemzüge später den Korallenring als Prämie überreicht bekommt
    - begebt euch nun zum Erddrachentor und speichert dort beim Mogry (nicht draußen speichern, da das Rufen des Mogrys hier unnötig Zeit in Anspruch nimmt)
    Sollzeit: 02:22:30
    Meine Zeit: 02:02:18

    - zieht bis zum Morast ohne Zufallskampf durch
    - im Morast dürft ihr ebenfalls kein Gefecht bestreiten; rennt zum Froschteich und sammelt nördlich von Quina den Frosch ein, der immer an Land gehüpft kommt; gebt Quina einen Namen (Start + X) und drückt euch durch die nächsten Konversationen, bis ihr wieder Zidane steuert
    - lauft nun NICHT wieder durch den Froschteich hindurch, sondern rechts herum bis zum Ausgang, was euch einen Vorteil von gut 15 Sekunden verschafft
    - jetzt wird's knifflig: lauft per Stop/Gehen-Taktik bis zur Brücke und speichert dort einmal ab
    - lauft zum Wald und sobald ihr wieder hinaus lauft, steuert Zidane nach unten während die PSX lädt und sobald man etwas vom Bild sieht, ruft das Menü auf - zu 99% steht man jetzt auf den Chocobo-Spuren; bevor ihr diesen ruft rüstet Quina einmal optimal aus (wegen Halstuch und ein wenig Ausrüstung); wechselt per Viereck ins Ability-Menü und aktiviert Habgier; wieder zurück mit Viereck ins Ausrüstungsmenü wechseln, zu Zidane umschlagen, ihm den Organik sowie den Korallenring verpassen und wie eben beschrieben die Ability Kannibale aktivieren, Freia noch in die vordere Reihe gesetzt und schlußendlich das Gizarkraut benutzen und bis zum Wald reiten, der links vom Bordenbogen liegt
    - im Wald herumrennen bis es zum Kampf kommt
    - darauf bauen, daß 2 Mandragoras erscheinen; mein persönlicher Tip lautet hier, daß ihr am besten die Prozedur solange wiederholt, bis ihr im Angriffsvorteil seid (was eine Kleinigkeit dauern kann), denn dadurch wird mächtig Zeit gespart, weil der Kampf innerhalb einer Runde beendet werden kann, ohne das der Gegner zum Zug kommt; wenn es soweit ist, erlegt mit Zidane den einen der beiden Mandragoras, attackiert mit Freia den zweiten, schwächt ihn weiter durch Vivi's Blitz und freßt ihn letztendlich mit Quina auf
    - im Anschluß daran mit dem Chocobo zum Eingang von Gizarmalukes Grotte reiten und davor speichern
    Sollzeit: 02:32:00
    Meine Zeit: 02:10:13

    - Nehmt in der Grotte die Glocke vom tödlich verwundeten Soldaten an euch und stellt euch dem nächsten Gefecht
    - Zidane kann mit einem Hieb einen Magier ausschalten, weshalb darauf gebaut werden sollte, daß er als erster die Initiative ergreift und somit nur noch 1 Magier handeln kann; da dieser meistens zaubert, kann man auch warten, bis Zidane zum zweiten mal an die Reihe kommt und den Kampf beendet (vorher noch unbedingt mit Freia Quina töten!)
    - lauft zurück zum mittlerweile verstorbenen Soldaten und fleddert seinen Kadaver nach einer weiteren Glocke ab; steuert im großen Raum die mittlere Tür an, wobei ihr dem umherwandernden Magier ausweichen müßt
    - nach der Mogry-Szene öffnet die Kiste für eine weitere Glocke, öffnet damit das rechte Tor; redet mit dem unteren Mogry und speichert dann
    Sollzeit: 02:38:00
    Meine Zeit: 02:15:17

    - sobald die PSX diesen Spielstand neu lädt, öffnet das Menü und wiederbelebt Quina mit einer Phönixfeder, bis er genau 1 HP regeneriert bekommt
    - spurtet anschließend zum letzten Tor, hinter welchem sich der nächste Boss verbirgt
    - Boss: Gizarmaluke: versucht, daß Quina vor Gizarmaluke zum Zug kommt, so daß der Kampf gleich ohne Umschweife mit der ersten Aktion abgehakt werden kann
    - sprecht nach der Szene vor dem Tor mit dem Handwerker links und selektiert die zweite Option; redet mit der Frau weiter rechts (Antwort irrelevant) und schließlich mit dem Mann weiter unten, damit die Luft rein ist
    - lauft danach direkt zur Gondel
    - sobald ihr euch vor dem Ausgang von Gizarmalukes Grotte befindet, wendet die Stop/Gehen-Taktik an, um so bis nach Burmecia vorzudringen, speichert hier auch direkt ab
    Sollzeit: 02:48:00
    Meine Zeit: 02:23:51

    - stürzt euch in Burmecia ins nächste Gefecht, wobei ihr hier schon Quina töten könnt, denn es ist gut möglich, daß ihr bis zum nächsten Mogry ohne Zufallskampf gelangt; rennt nach dem Gefecht die Treppe hoch, im Innern die Wendeltreppe hochsteigen, links halten, die Geministiefel durch den Geh-Modus aus der Kiste entwenden und den kompletten Weg zurückrennen (Wichtig: wendet hier unbedingt die Stop/Gehen-Taktik an!); betretet nun das Gebäude links, steigt die Treppen hinauf, haltet euch rechts, klettert über den Balkon, sprecht mit der Wache, kramt die Glocke unter dem Bett hervor, schnappt euch noch den Äther aus dem Regal links und rennt den kompletten Weg bis zu dem großen Tor zurück; rennt geradeaus in den Torbogen hinein und helft dem Soldaten (leider Pflicht); flitzt anschließend die Treppe hoch und geht durch's linke Tor, weiter nördlich halten, ein weiteres Tor öffnen und auf dem verregneten Platz rechts hoch zum Mogry rein, speichern
    Sollzeit: 02:57:00
    Meine Zeit: 02:30:46

    - habt ihr Quina getötet, dann verfahrt hier wie schon in Gizarmalukes Grotte, andernfalls müßt ihr halt im Kampf niederstrecken (lassen) und auf eine 1-HP-Regeneration hoffen (zwischenzeitlich zweite Option wählen, sobald sich Freia hinknieht)
    - FMV überspringen
    - speichern
    Sollzeit: 03:06:00
    Meine Zeit: 02:36:09

    CD 2



    ________________________________________________________________

    Hier mal meine Vorgehensweise bis zur zweiten CD. Verbesserungsvorschläge und Kritik sind ausdrücklich erwünscht.

    Bis auf die Standard-Tips (Viereck + X Taste zur schnelleren Textboxannihilation) kann ich nur noch zwei beisteuern:
    - wenn die PSX neue Abschnitte lädt, ruhig schon in die Richtung lenken, die man anpeilt (ergo nicht immer darauf warten, bis sich das Bild aufgebaut hat)
    - die Stop/ Gehen-Taktik: funktioniert überall dort, wo Gegner aufkreuzen können. Man läuft ein Stückchen, stopt einmal ab, läuft wieder weiter, etc. (so hab ich's z.B. in Burmecia ohne Kampf geschafft)
    Geändert von The Wargod (11.06.2005 um 01:20 Uhr)

  12. #12

    Pik Gast
    Zitat Zitat von The Wargod
    Sollzeit:
    Meine Zeit:
    Hast du das versehentlich freigelassen oder wird das noch editiert? Die Zeiten sind ja nicht so unwichtig (für mich) ^^
    Und die FMV's überspringe ich, indem ich die Lade kurz öffne und wieder schließe, korrekt?

  13. #13
    Zitat Zitat von Pik
    Hast du das versehentlich freigelassen oder wird das noch editiert? Die Zeiten sind ja nicht so unwichtig (für mich) ^^
    Hatte weiter oben zwar schon meine Zeiten niedergeschrieben, doch der Vollständigkeit halber hab ich's nochmal nacheditiert.

    Zitat Zitat
    Und die FMV's überspringe ich, indem ich die Lade kurz öffne und wieder schließe, korrekt?
    Richtig, bei der kleinen PSOne klappt das verdammt schnell, der Deckel muß sich bloß 'nen Millimeter heben, das war's. Also nicht erst großartig aufklappen lassen.

  14. #14

    Pik Gast
    Zitat Zitat von The Wargod
    Hatte weiter oben zwar schon meine Zeiten niedergeschrieben, doch der Vollständigkeit halber hab ich's nochmal nacheditiert.
    Danke, deine eigenen Zeiten wären zur Orientierung beim erstmaligen SPielen doch ein wenig ungünstig gewesen.
    Zitat Zitat
    Richtig, bei der kleinen PSOne klappt das verdammt schnell, der Deckel muß sich bloß 'nen Millimeter heben, das war's. Also nicht erst großartig aufklappen lassen.
    Warum sagt mir keiner, daß es nur mit der PS und PSOne funktioniert? >_< (Edit: Nun gut, stand doch da. Schade)
    Ich werfe meine PS2 an und versuche das Intro zu überspringen, aber das Bild blieb nur stehen, bis die Lade wieder zu war. Meine PS wurde letzten Sommer von BoF III gemeuchelt.
    Hat sich dann wohl vorerst erledigt.

  15. #15
    Zitat Zitat von Pik
    Warum sagt mir keiner, daß es nur mit der PS und PSOne funktioniert? >_< (Edit: Nun gut, stand doch da. Schade)
    Ich werfe meine PS2 an und versuche das Intro zu überspringen, aber das Bild blieb nur stehen, bis die Lade wieder zu war. Meine PS wurde letzten Sommer von BoF III gemeuchelt.
    Hat sich dann wohl vorerst erledigt.
    Nuja, immerhin lädt die PS2 die Spielstände nachweislich um 2-3 Sekunden zügiger als die PSX/PSOne.
    Dennoch schade, hätte ganz gern von ein paar kürzeren Wegen gehört. ^_-

  16. #16
    Hier mal das allgemeine Zeug, was ich The_Wargod damals schickte von meinem Guide, dauert ja schließlich noch hast du gesagt bis es On kommt ^^

    (Bilder sin nicht dabei, da es hier anscheinend ned zum anhängen und sonstiges auch ned so geht).





    Was ist Exkalibur 2 überhaupt?
    Dies ist die stärkste Waffe im ganzen Spiel (Angriff 108), die allerdings nur Steiner tragen kann. Um dieses Schwert zu bekommen muss man das Spiel bis zum Todbringer (CD4) in 12 Stunden durchspielen (siehe Bild HIER), dann findet man in der Ecke rechts oben im selben Raum dieses Schwert. Wenn die Zeit bereits über 12 Stunden ist, gibt es keine Möglichkeit mehr an dieses Schwert ranzukommen (außer durch Schummelmodule/Cheats ...)

    Davor, liest man allerdings noch einen Brief, der zwar nicht viel bedeutet, aber wen es interessiert, siehe Bild HIER.

    Sonstige Bilder zu Exkalibur 2: >BILD 1<, >BILD 2<, >BILD 3<.

    PERSÖNLICHES FAZIT: Eine schwierige, bessergesagt mühseelige und aufwendige Aufgabe, aber keine Unmögliche! Zumindest für Europäer – so auch, dies nebenbei zu dokumentieren und zu analysieren. Denn europäische Spieler haben es imo schwerer als Japaner, denn, wie bekannt, ist die PAL-Version (= europäische Version) 20% langsamer als die japanische Version. Weswegen europäische Spieler stolzer auf sich sein können, wenn sie das geschafft haben, als Japaner (übrigens liegt der Weltrekord bei den Japanern mit rund 8 ½ Stunden bis zu Exkalibur 2).
    Mit dieser Komplettlösung werdet ihr es allerdings sicher relativ leicht schaffen.

    Letztlich würde ich keinem diese Spielweise empfehlen, der Stressempfindlich ist, ungeduldig oder leicht überreagiert, da man hier relativ oft verschiedene Spielabschnitte wiederholen muss – mit Pech sogar extrem oft.
    (Man sollte sich bereits im Vorfeld hervorragend mit dem Spiel auskennen).


    Allgemein wichtige Tipps:

    - Versucht euch an diesem Guide nur, wenn ihr dieses Spiel auch wirklich gut kennt, und ihr wirklich viel Geduld habt, denn sonst wird euch dieser Guide nur auf die Palme bringen (und ihr zerstört beim Wutausbruch vielleicht eure PS ^^).

    - Nehmt, wenn möglich eine (oder die offizielle) Komplettlösung zu diesem Guide dazu, damit es euch leichter fallt und ihr genau wisst, wo welche Gegenstände liegen.

    - Macht euch mindestens 4 freie Speicherplätze und speichert bei jeder Speichermöglichkeit auf einem anderen Speicherplatz, denn falls ihr mal wo doch zu viel Zeit verbraucht habt, braucht ihr nicht von vorne anzufangen, sondern könnt einen etwas früheren Spielstand laden. – Doch letztlich: Je mehr desto besser.

    - Macht sofort den Deckel der Play Station auf, sobald eine Video-Sequenz kommt, denn dann wird diese übersprungen und ihr behaltet euch dadurch sehr viel wertvolle Zeit (1-2Sekunden lang offen lassen und dann sofort wieder schließen).

    - Benutzt niemals die PS2! Denn bei der PS2 ist es nur sehr schwer eine Video-Sequenz zu überspringen, was euch viel wertvolle Zeit kosten wird.

    - Drückt bei längeren Gesprächen ganz schnell immer abwechselnd Quadrat-Taste und X-Taste (aber nicht mit dem Finger hin und her drücken, legt entweder den Zeigefinger auf die Quadrat-Taste und den Mittelfinger auf die X-Taste, oder ihr legt den Daumen eurer linken Hand auf die Quadrat-Taste und den Daumen eurer rechten auf die X-Taste, wie ihr eben am besten drücken könnt!). ~ Guter Tipp vom User „Masamune“.

    - Wenn ihr dringend wohin müsst, oder schnell wo etwas nachsehen müsst, drückt auf Pause (Start-Taste), dann bleibt nämlich auch die Zeit stehen.

    - Da ihr des öfteren wahrscheinlich das Spiel neu laden müsst, weil ihr an manchen Punkten (zum Beispiel) durchs Kämpfen zu viel Zeit verliert, empfiehlt es sich, Soft Reset zu drücken, da sich die PS viel schneller lädt, als durch das bloße PS aus und wieder einschalten, ihr müsst dafür
    L1+L2+R1+R2+Start+Select gleichzeitig drücken.

    - Schaut das ihr immer möglichst viele Äthers und Phönixdaunen aufhebt/findet/gewinnt, denn diese könnt ihr immer um wertvolle 1.000 Gil verkaufen (Äthers solltet ihr aber dennoch lieber 1-2 Stück noch parat haben, falls ihr sie doch noch brauchen solltet). Falls ihr dann trotzdem noch Geldmangel habt, verkauft mittelgute Waffen, Rüstungen lieber nicht, da diese wertvolle Abilities besitzen, ganz schwache Waffen sind fast nix wert + braucht ihr später ohnehin in Ipsen.

    - Immer sobald ihr die Weltkarte betretet, rennt ein paar Meter und speichert dann erst ab, denn die Chance, dass sofort ein Zufallskampf kommt, ist unwahrscheinlich gering, und wenn ihr sofort speichert und dann erst rennt, habt ihr einen längeren Weg = höhere Gefahr auf einen unnötigen Zufallskampf.

    - Schaut immer, dass in den Zufallskämpfen einer, höchstens 2 Gegner kommen, niemals 3! (Je mehr Gegner, desto mehr Angriffe -> desto mehr Zeit verliert ihr).

    - Ladet das Spiel neu, wenn ein Hinterhalt im Kampf passiert, verbraucht einfach zu viel wertvolle Zeit, und die Kämpfe sollten schließlich immer so schnell wie möglich beendet werden. Kampfvorteile hingegen sind ein wahrer Segen für diese Spielweise (genauso auch Volltreffer).

    - Flieht allgemein aus allen Kämpfen, die ihr nicht schnell beenden/gewinnen könnt (Sprich: Kämpfe, für die man gut 1 –2 ganze Runden benötigt. Nach 2-3 Angriffen sollte man schon gewonnen haben).

    - Schaut immer auf die Ausrüstung der Charaktere, denn wenn ihr mal die Charaktere auswechseln müsst oder so, solltet ihr ihnen auch die wichtigen Ausrüstungsgegenstände entnehmen, damit ihr sie für euer aktuelles Team verwenden könnt.

    - Egal ob ihr es mit oder ohne dieser Komplettlösung spielt, schaut euch immer von einem Speicherpunkt bis zum nächsten genau um, was ihr euch kaufen wollt, bei welchen Gesprächen ihr aufpassen müsst, was ihr für ne Antwort drücken müsst, ... etc. und rennt dann im Höchsttempo durch und macht alles was ihr benötigt so im Turbomodus. Jede Sekunde ist bei dieser Spielweise nämlich wertvoll.

    Die (Speicher)-Zeiten von CD1 bis Exkalibur 2

    Vorallem für die, die es alleine schaffen wollen, und dies nur zur Orientierung benutzen wollen:

    (Diese Zeiten sind meine durchschnittliche Zeit, die ich gebraucht habe. Aber zur Sicherheit hab ich’s mir 2x erspielt, schaut also, das ihr diese Zeiten auch mit + - paar Sekunden Unterschied bekommt und speichert auch nur zu diesen Zeitpunkten, denn fürs Speichern verbraucht man schon gut 20 Sekunden und allein durchs Spiel laden auch immer rund 20 Sekunden) :

    Ort
    1.Durchlauf / 2.Durchlauf / Max. Zeit die ihr brauchen dürft

    Alexandria Glockenturm
    00:07:22 / 00:07:14 / 00:07:30
    Verwunschener Wald bei der Ankunft
    00:32:57 / 00:32:21 / 00:33:30
    Verw. Wald nach Kampf gegen Bark
    00:45:26 / 00:44:47 / 00:47:00
    Verw. Wald beim Brunnen
    00:47:53 / 00:46:23 / 00:49:00
    Weltkarte vor Höhle des ewigen Eises
    00:56:08 / 00:54:38 / 00:58:00
    Weltkarte nach Höhle des ewigen Eises
    01:14:43 / 01:12:33 / 01:16:00
    Dali Untergrund
    01:25:39 / 01:23:43 / 01:27:00
    Lindblum Pension
    01:53:50 / 01:51:36 / 01:55:00
    Weltkarte, beim Erdrachentor
    02:14:15 / 02:11:49 / 02:15:00
    Weltkarte, vor Wald mit Mandragoras
    02:23:07 / 02:20:59 / 02:24:30
    Weltkarte, vor Gizarmalukes Grotte
    02:25:58 / 02:23:26 / 02:27:30
    In Gizarmalukes Grotte
    02:32:17 / 02:29:31 / 02:34:00
    Nach Kampf mit einem Tatzelwurm
    02:35:55 / 02:33:20 / 02:38:00
    Weltkarte, vor Burmecia
    02:45:35 / 02:42:00 / 02:47:00
    In Burmecia
    02:54:56 / 02:51:21 / 02:57:00
    Ende CD1/Anfang CD2
    03:00:12 / 02:56:21 / 03:03:00


    Weltkarte, vor Treno
    03:09:44 / 03:05:03 / 03:11:30
    Gargantula Tunnel
    03:20:58 / 03:16:02 / 03:22:30
    Weltkarte, vor Cleyra
    03:28:56 / 03:25:00 / 03:31:00
    Stamm des Cleyrabaum
    03:33:10 / 03:29:08 / 03:35:00
    Cleyra Pension
    03:39:20 / 03:34:09 / 03:40:30
    Cleyra, im Tempel vor Beatrix
    04:06:29 / 04:01:11 / 04:08:00
    Alexandria, nach dem Kampf gegen Son und Zon
    04:25:05 / 04:19:09 / 04:26:00
    Zinnengebirge
    04:49:05 / 04:43:12 / 04:50:00
    Weltkarte, vor dem Qs Morast
    04:57:50 / 04:52:41 / 04:59:00
    Fossilienmine, nach dem Kampf mit Lani
    05:07:21 / 05:01:47 / 05:08:00
    Äußerer Kontinent, nach der Fossilienmine
    05:16:43/ 05:08:12 / 05:16:30
    Weltkarte, nach Kondeya Pata, vor dem Dorf der Schwarzmagier
    05:21:33 / 05:12:41 / 05:21:30
    Weltkarte nach Dorf der Schwarzmagier, vor Kondeya Pata
    05:30:27 / 05:23:41 / 05:30:00
    Kondeya Pata Bergweg, vor Berghüne
    05:36:34 / 05:29:13 / 05:36:00
    Weltkarte, nach dem Kampf gegen den Berghünen
    05:41:47 / 05:33:44 / 05:41:00
    Weltkarte, nach Madain Sari
    05:52:43 / 05:43:58 / 05:52:00
    Welkarte, vor Baum Iifar
    05:53:53 / 05:45:02 / 05:53:30
    Beim Mogry im Baum Iifar
    05:58:00 / 05:48:22 / 05:58:00
    Weltkarte, nach dem Kampf gegen den Seelenfänger
    06:12:16 / 06:02:05 / 06:12:00
    Weltkarte, nach dem Kampf gegen den Rotschopf
    06:29:25 / 06:20:12 / 06:29:30
    Weltkarte, vor Baum Iifar
    06:30:40 / 06:21:25 / 06:30:45
    Mogry, beim Baum Iifar (nach dem Lili weggerannt ist)
    06:41:37 / 06:31:08 / 06:41:30
    Ende von CD2
    06:48:48 / 06:38:05 / 06:50:00


    Treno, vor dem Waffenshop
    07:10:58 / 06:59:46 / 07:12:00
    Treno, nach zwei gewonnen Kartenspielen
    07:13:45 / 07:03:13 / 07:15:00
    Lindblum
    07:36:09 / 07:26:08 / 07:38:00
    Weltkarte, auf den Inseln südwestlich von Alexandria
    07:59:58 / 07:50:24 / 08:02:00
    Weltkarte nach einem Kampf mit einem Zombiewal
    08:01:35 / 07:52:55 / 00:08:04
    Weltkarte, nach 2 besiegten Tatzelwürmern
    08:04:41 / 07:55:55 / 08:07:30
    Weltkarte, nach 2 weiteren besiegten Tatzelwürmern
    nicht gemacht / 07:58:41 / 08:11:00
    Weltkarte vor dem Dorf der Schwarzmagier
    08:06:29 / 08:01:12 / 08:13:00
    Weltkarte, vor Kujas Wüste
    08:11:31 / 08:05:48 / 08:18:00
    Weltkarte, nach der Landung auf dem Vergessenen Kontinent
    08:21:33 / 08:16:03 / 08:28:00
    Weltkarte, vor Oeil Vert
    08:23:00 / 08:19:16 / 08:30:30
    Oeil Vert, vor dem Kampf gegen Arche
    08:32:48 / 08:28:08 / 08:40:00
    Wüsten Palais, nach dem man die Charaktere wieder kontrolliert
    08:42:05 / 08:38:01 / 08:49:00
    Wüstenpalais, Bücherei
    08:44:11 / 08:49:00 / 08:55:00
    Weltkarte, vor Esto Gaza
    09:06:28 / 09:01:27 / 09:11:00
    Esto Gaza, beim Mogry vor dem Vulkan
    09:09:41 / 09:04:16 / 09:14:00
    Nach Erhalt der Hildegard 3
    09:38:09 / 09:31:30 / 09:41:00
    Weltkarte, vor Ipsen
    09:43:58 / 09:37:28 / 09:47:00
    In Ipsen, beim Mogry
    09:47:21 / 09:40:24 / 09:50:00
    In Ipsen, nach dem Kampf gegen Lamantinaut beim Mogry
    09:55:35 / 09:49:44 / 09:59:00
    Weltkarte, vor Erdwächter
    10:03:05 / 09:57:40 / 10:07:00
    Weltkarte, nach dem Kampf gegen den Erdwächter
    10:09:25 / 10:04:54 / 10:14:00
    Terra, in Bran Barlu
    10:19:02 / 10:17:43 / 10:25:30
    Terra, in Bran Barlu, nach Verkaufen/Kaufen/Ausrüsten
    10:20:51 / 10:18:55 / 10:26:30
    Pändamonium, nach dem Kampf gegen Komodoston
    10:37:38 / 10:34:19 / 10:42:00
    Pändamonium, vor Kampf gegen Silberdrachen, Garlant und Kuja
    10:41:06 / 10:37:34 / 10:46:00
    Ende CD3
    10:57:32 / 10:53:56 / 11:00:00

    Weltkarte, vor Baum Ifar
    11:00:40 / 10:56:25 / 11:03:00
    Ort der Erinnerung, nach dem Kampf gegen den Kaiserdrachen
    11:12:38 / 11:06:24 / 11:14:00
    Ort der Erinnerung, nach Kali
    11:25:05 / 11:15:20 / 11:26:00
    Ort der Erinnerung, nach Tiamat
    11:32:35 / 11:22:17 / 11:33:00
    Ort der Erinnerung, vor Aquadon
    11:36:25 / 11:26:28 / 11:37:00
    Ort der Erinnerung, nach Aquadon
    11:45:50 / 11:36:08 / 11:48:00
    Ort der Erinnerung, nach Todbringer, bei Exkalibur 2 rechte Säule
    11:51:19 / 11:41:44 / 12:00:00
    Geändert von Angeal (12.06.2005 um 17:29 Uhr)

  17. #17

    Pik Gast
    Das "Problem" wurde behoben

    Zitat Zitat von The Wargod
    Nuja, immerhin lädt die PS2 die Spielstände nachweislich um 2-3 Sekunden zügiger als die PSX/PSOne.
    Dennoch schade, hätte ganz gern von ein paar kürzeren Wegen gehört. ^_-
    Sollte man dann für die Abschnitte zwischen 2 Speicherpunkten die PS2 benutzen oder hinkt die dafür an 'ner anderen Stelle hinterher?
    Wie ist das eigentlich mit der PStwo? Die hat doch auch 'nen Toploader. Hat das schon mal jemand getestet (Hassliebe vielleicht?) ?

    Bis zum ersten Speicherpunkt beträgt meine Zeit 7:39 Minuten mit drei geklauten Dingen von Bark. Mal sehen wie's weiter läuft.
    Geändert von Pik (19.06.2005 um 23:42 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von Pik
    Das "Problem" quede behoben
    Ah, wunderbar. ^^
    (Bin selbst momentan noch in Cleyra)

    Zitat Zitat
    Sollte man dann für die Abschnitte zwischen 2 Speicherpunkten die PS2 benutzen oder hinkz die dafür an 'ner anderen Stelle hinterher?
    Ich meine mal etwas gelesen zu haben, das in Richtung langsameres Laden der Zufallsbegegnungen bzw. Kämpfe aller Art ging, bin mir dessen aber nicht ganz sicher. Wäre um genauere Info's ebenso interessiert. ^^

    Zitat Zitat
    Wie ist das eigentlich mit der PStwo? Die hat doch aich 'nen Toploader. Hat das schon mal jemand getestet (Hassliebe vielleicht?) ?
    Noch nie von gehört, wäre allerdings mindestens genauso interessant. ^^

    Zitat Zitat
    Bis zum ersten Speicherpunkt beträgt meine Zeit 7:39 Minuten mit drei geklauten Dingen von Bark. Mal sehen wie's weiter läuft.
    Böh, und ich dachte, ich hätte jetzt 'nen richtigen Verfolger.
    Du läßt dir aber ganz schön Zeit. ^__^

    Nachtrag:
    @ Poseidon:
    Lädt deine Playstation wirkllich so langsam? Meine PSOne lädt an einem Spielstand stets 14/15 Sekunden und selbst beim Speichern im Weltmodus verbrate ich lediglich ~ 13 Sekunden.
    Deswegen würde ich das häufigere Speichern in angemessenen Situationen durchaus empfehlen, ganz besonders z.B. in Cleyra, wo man ja allein schon knapp 10 erzwungene Gefechte austragen muß, bei denen man gehörig Zeit spart, wenn man versucht, den Gegner so gut wie gar nicht zum Zug kommen zu lassen.
    Die Soldaten greifen z.B. häufig mit Eisra an, während die Magier ohnehin lieber zu Magie greifen.
    Geändert von The Wargod (19.06.2005 um 19:37 Uhr)

  19. #19
    Meine PS ist scho relativ alt und ist grad ned mehr die beste, vielleicht liegts daran, weil bei manchen Zufallsbegegnungen wird zum Beispiel der Bildschirm schwarz und erst 1-2 Sekunden später kommt die Musik erst und es lädt weiter.


    UND zweimal (also nicht oft) blieb mein Spiel hängen, keiner hat was gemacht, Zidane wär dran gewesen -> Nix passiert cirka 20 Sekunden lang, dann machte er endlich was.

  20. #20

    Pik Gast
    Zitat Zitat von Pik
    quede
    Zweimal bei einem Wort daneben getippt. Ich werde alt >_<

    Zitat Zitat von The Wargod
    Ah, wunderbar. ^^
    (Bin selbst momentan noch in Cleyra)
    Keine Angst, ich hol dich nicht ein . Mein Durchgang wird wohl etwas länger dauern, da die PSone bei meiner Schwester steht, weil sie FF VII spielen wollte. Folglich komme ich nicht so oft ran, ohne mir große Mißgunst einzuhandeln . Aber demnächst ist es sowieso etwas ratsamer weniger zu spielen.

    Zitat Zitat
    Ich meine mal etwas gelesen zu haben, das in Richtung langsameres Laden der Zufallsbegegnungen bzw. Kämpfe aller Art ging, bin mir dessen aber nicht ganz sicher. Wäre um genauere Info's ebenso interessiert. ^^
    Hmm, als ich FF IX zum ersten mal auf der PS2 gespielt habe hatte ich den Eindruck, daß das Spiel (in den Kämpfen) schneller lief. Zudem besitzt die PS2 ja die Möglichkeit die PS CD's schneller rotieren zu lassen, wenn ich mich recht erinnere.
    Ich werd' einfach wechseln wenn sich keine Sequenz anbahnt.

    Zitat Zitat
    Böh, und ich dachte, ich hätte jetzt 'nen richtigen Verfolger.
    Du läßt dir aber ganz schön Zeit. ^__^
    Du hast dein zynisches Asthmaröcheln vergessen ^^. Ok, wenn du's so haben willst geb ich mir sogar Mühe mindestens eine der deinigen Zeiten zu unterbieten.

    Zitat Zitat von Poseidon
    Meine PS ist scho relativ alt und ist grad ned mehr die beste, vielleicht liegts daran, weil bei manchen Zufallsbegegnungen wird zum Beispiel der Bildschirm schwarz und erst 1-2 Sekunden später kommt die Musik erst und es lädt weiter.
    Steht sie schon hochkant? Nach Empfehlungen und persönlichen Erfahrungen ächzt die Konsole dann weit weniger und läd demnach auch schneller bzw. mit weniger Problemen.


    Ahja
    Zitat Zitat
    - die zweite FMV überspringen, den Schriftzug abwarten und sobald etwas von Alexandria zu sehen ist, ebenfalls überspringen
    Meinst du mit "Schriftzug" den japanischen Namen, der noch eingeblendet wird? Und das nächste, was von Alexandria zu sehen ist, ist die Szene, in der Vivi umgerempelt wird, was sich wohl kaum überspringen läßt.
    Geändert von Pik (20.06.2005 um 00:02 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •