Nach den Erfahrungen, die ich mit Ex2 gemacht habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass es möglich ist. Gerade der Punkt mit der maximalen Zahl aller Items ist schwer zu realisieren, da man für die ganzen Schmiedeobjekte sehr, sehr viel Gil braucht. Nun gibt es zwar eine Möglichkeit, schnell an viele zu kommen, aber das Problem verteilt sich etwas: Man braucht das Geld nicht nur einmalig an einer Stelle, sondern an verschiedeen Stellen im Spiel, etwa wegen des Escutcheon oder dem Druidenstab; weiterhin wird selbst die schnellste aller Methoden sehr viel Zeit kosten. Die Zeit kannst du allerdings, bei diesem Plan, wohl nirgendwo sonst richtig einsparen.
Die unzähligen möglichen Ärgernissen, die das Vorhaben versauen können, sind da noch ein anderer Punkt. Wenn du z.B. den Rang S (von Gilgamesh) erhalten willst, musst du auch so ziemlich alle Items von Bossen stehlen, was bei manchen Bossen ein ziemliches Problem wird. Nicht nur, weil selbst die seltenen Schätze in so wenig Versuchen wie möglich erhalten werden müssen, sondern auch, weil man über die Zeit überleben muss. Wenn du alle Mondsplitter willst, muss der Showkampf gegen Blank auf Anhieb perfekt laufen, und du musst nochmal einige Minuten für den Bergweg in Kondeya Pata einplanen.

Was du auch, wie ich meine, unterschätzt, ist, dass die Kämpfe durchaus noch schlechter laufen können, als es damals bei dir wohl lief. Wenn man normalerweise nach Ex2 jagt, dann will man etwas möglichst perfektes, und ist gewillt, hier und da ein Auge zuzudrücken, weil es eben nicht immer perfekt laufen kann. Genau das scheinst du aber nun anzustreben, und über manche Abschnitte muss beides zusammenkommen: keine Zufallskämpfe +optimale Bosskämpfe, wie etwa beim Baum Iifars.

Also... mit allem, was du in den Run einschließen möchtest, kann ich mir nicht vorstellen, dass es möglich ist. Ich hätte auch gar nicht die Geduld und die Nerven dafür, aber wenn du es unbedingt versuchen willst... viel Vergnügen.