Zitat Zitat von Zalhera Beitrag anzeigen
1. Zweiter Kampf gegen den dritten Schwarzen Tenor. Du hast an der Stelle wohl nicht ganz dran gedacht, das nicht jeder das viel stärkere Mithril-Schwert von Beatrix geklaut hat und mein Steiner demnach noch mit Falchion rumhantierte. Das macht den ganzen Kampf sehr viel länger und damit auch unvorhersehbarer, weil der Tenor zu mehr Aktionen kommt. Hat mich 4 Runden gekostet das ganze, nur steht davon in der Kampftaktik gar nichts. Anfangs hab ich mich echt gewundert warum da steht:

Mit meinem Equip nicht möglich gewesen.
Ok, das Mithrilschwert als Idealfall vorauszusetzen ist wirklich extrem hart und kann sehr schnell zu sehr großer Frustration führen. Dennoch bleibt es der Idealfall für diesen Kampf, weswegen meine Aussage an sich nicht an Gültigkeit verliert.

Was hättest Du Dir für diesen Fall denn gewünscht? Einen Hinweis in der Kampfbeschreibung darauf, daß sich jene Aussage auf das Mithrilschwert stützt?

Mach mal einfach 'nen Vorschlag. ^^

Zitat Zitat
2. Die Soldatinnen in Alexandria in Kombination mit Ende CD2 wo Zidane zwingend auf Level 17 kommen muss. Hier war es erstaunlich verwirrend, weil das Rechenbeispiel von dir absolut nicht passte bei mir. Tatsächlich musste ich schon in beiden Kämpfen auf dem Blatt-Farhstuhl im innern des Baum Lifars drauf achten das Zidane nicht getroffen wird, da er dort schon auf 15 auflevelte und die fixe 7 für Mahagon verloren hätte, wenn ich ihn hätte heilen müssen. Grund ist wohl das ich ein paar mehr Soldatinnen in Cleyra besiegte als du und so einen Überschuss an EXP hatte, der bei dir eben nicht vorhanden war, weil da mehr Soldatinnen flüchteten. Man müsste in Cleyra ganz genau soviele Soldatinnen wie du besiegen, damit das Rechenbeispiel am Ende von CD2 noch passt. Ansonsten, wie in meinem Fall, muss der eigene Taschenrechner herhalten. Schlimm wars nicht, nur verwirrend, anfangs.
Die Problematik, daß man sich beim Rechenbeispiel am Ende ganz genau an meine Vorgehensweise bei den Soldatinnen in Cleyra (wieso eigentlich die in Alexandria?) halten müßte, leuchtet mir ein. Also ein Hinweis an die Stelle der Cleyra'schen Soldatinnen mit Bezug auf das Rechenbeispiel am Ende? Oder hättest Du einen anderen Vorschlag?

Zitat Zitat
3. Pandämonium Einkauf. Ich weiß nicht so Recht warum, aber mein Geld reichte hinten und vorne nicht. Viele Zufallskämpfe hatte ich nicht mal aus denen ich fliehen musste. 2 auf dem Eulenweg im Dorf der Schwarzmagier, insgesamt 4 in Baum Lifars, 1 in Oeil Vert, 2 in Hochburg Ipsen, 1 in Terra auf dem Weg nach Bran Barlu, 5 im Wüsten-Palais (dieser verdammte Weg zum Schiff und wieder zurück und wieder hin...) also insgesamt 15 Zufallskämpfe aus denen ich mit Und Tschüss floh und daher etwas Gil verlor. Letztlich hatte ich im Pandämonium aber nicht mehr genug um Erinnyenkralle und Mystica zu kaufen, auch nach dem Verkauf von Engelssohring und restlichen Äthern und Phönixdaunen.
Das heißt Dir fehlten trotz Verkauf aller restlichen Äther und Phönixdaunen immer noch satte 25.000 Gil? Das können die 15 Zufallskämpfe allein nicht ausmachen, das stimmt schon. Hast Du unterwegs etwas vergessen? Hast Du 'nen Rechenfehler meinerseits irgendwo entdeckt? Wobei meine Rechnung im Spiel ja aufging. ^^

Zitat Zitat
Auf der selben Seite ist noch ein Schönheitsfehler:
Stimmt, dank Dir, da fehlt der Link.

[quote]Das man Geld durch Und Tschüss verliert steht ja in der Einleitung, also lass ich das mal, zwecks der sehr genauen Gil-Beträge die du aufführst, weg.[/qoute]Das macht aber eine solche Menge nicht aus, wie oben schon erwähnt.

Zitat Zitat
Übrigens halte ich ein E2PG auch in der PAL nicht für unmöglich.
E2: Exkalibur 2
PG: Perfect Game (lassen wir das mit Marcus mal außen vor)

Auf gamefaqs hat jemand so einen Run mit NTSC, PS3 und allen FMVs durchgezogen. Da er auf PS3 spielte hat er logischerweise auch nicht die Möglichkeit der schnelleren Ladezeiten gehabt. Also sollte es doch eigentlich auch mit PAL möglich sein, sofern man die FMVs weglässt und die schnelleren Ladezeiten nutzt, oder nicht? Der letzte Thread zu dem Thema: http://www.gamefaqs.com/boards/genme...topic=51315044
E2PG auf der PAL ohne Marcus ist bestimmt machbar, bloß kann man sich hier über die Auslegung des Wortes "perfect" streiten in Bezug auf Marcus.

Zitat Zitat von Zalhera Beitrag anzeigen
Da wäre noch was:

Muss man da nicht Lili auf dem Wachturm besuchen? Die zwei Antwortmöglichkeiten sind schließlich:
- Nach Lili fragen
- Nach dem Herzog fragen (oder so ähnlich)

Soweit ich weiß sind die anderen "Kameraden" schließlich schon im Esszimmer. Naja, wollte nur dazu gesagt haben, das man sich das selbst bei einem Fehler noch ausbügeln kann. Fragt man also nach Lili und Zidane rennt daraufhin aus dem Zimmer, sollte man einfach zurückgehen und nochmal Blank ansprechen. [...]
Verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, worauf Du hinaus willst. ^^

Steckt jetzt ein Fehler in meiner Vorgehensweise oder hast Du einen kürzeren Weg gefunden? Oder geht es um einen Tip, wie man einen missglückten Versuch noch retten kann?

Dank Dir jedenfalls für die Hinweise!