-
Waldläufer
Die Frage von oben hat sich erledigt. Hab sie mir selbst beantwortet und es geht im Prinzip mit dem Mittelweg aus Bestfall und eigentlicher Mittelweg ganz gut.
Hab vorhin die erste CD beendet und dachte mir mal ein kleines Review zu schreiben. Vorher aber noch eine Aufklärung, warum ich die FMVs, trotz des Tricks der etwas weiter oben steht (der auch funktioniert) nicht bzw gerade damit nicht überspringe.
Meine PS2 hat so schon einen weg. Jedesmal wenn ich die starte, muss ich erst ein kleines Ritual vollziehen bevor die CD gefasst wird (warum? kp). Und zwar muss ich leicht auf den hinteren Teil des Laufwerks draufhauen, sonst erkennt das Teil keine CD oder DVD. Ist sie einmal gefasst, klappt es komischerweise ohne Probleme. Möchte die halt nicht noch weiter mit Sequenzen überspringen belasten und möglicherweise komplett verhunzen, also sehe ich sie mir halt alle FMVs an. Das dazu. Natürlich nutze ich die Schnelladefunktion der PS2.
Nun zum Wesentlichen.
Die Zeit am Kirchturm war erwartenermaßen grottig, 3 Minuten über der Sollzeit, obwohl die Silenqueda sich schnell klauen und der Kampf schnell beenden ließ (1/2 Runden ungefähr). Dann wurde es knifflig, bis die auf dieser verdammten Bühne mal nicht 3x hintereinander zauberten, weil es ja so toll aussieht, hat es ewig gedauert. Mindestens 30 Reloads bis das mal zufriedenstellend erledigt war. Trotzdem noch ein Zauber. Glücklicherweise verlief der Rest in dem Segment dann aber nach Plan, vorallem der erste Kampf mit Steiner war einfach perfekt. Besser gings nicht. Der Rest ist ja pille palle in dem nicht viel falsch gehen konnte. Konnte meine Zeit an der Prima Vista dann auf ca. 2 Minuten über Sollzeit verkürzen.
Im nächsten hab ich aber einen Fehler gemacht. Pandinoea lief noch perfekt, beide Kämpfe, aber Bark hab ich dann zu schnell beendet. Er kam gerade mal zu 2 Angriffen, von denen nur einer die Trance-Leiste mit einem winzig kleinen Strich auffüllte. Weil ich aber Schluss für den Tag machen wollte, speicherte ich und dachte mir das es ja nicht so schlimm und wieder rauszuholen ist. Naja, dem war nicht so. Aber erstmal zum Verwunschenen Wald.
Wie es The Wargod im Video schaffte, den ohne einen einzigen Zufallskampf und ohne anzuhalten hinter sich zu bringen, ist mir ein Rätsel. Hab ich ca. 3 1/2 Stunden probiert, nix da. Will nicht. Also hab ich dann irgendwann auf halbem Wege an der Quelle zwischengespeichert. Pflanzen-Boss solange wiederholt bis das perfekte rauskam (was auch über 30 weitere Versuche beanspruchte). An der Eishöhle angekommen war ich zum ersten Mal mit 30 Sekunden unter Sollzeit. Toll.
Die Höhle hab ich dann wiederum ein paar Mal von unten an probiert (1 Stunde), aber ohne einen Kampf bin ich nie druchgekommen. Also auch hier auf halbem Wege gespeichert und bis dahin die Stopp/Gehen-Taktik angewandt.
Der Kampf mit Cillion und dem ST1 hatte es dann in sich. Hatte ja vorhin erwähnt das meine Trance-Leiste nur minimal gefüllt war, weshalb das ganze beim ersten Versuch, der klappte, mehr als 2 Minuten extra-Zeit verbrauchte. Also hab ich es etwas anders gemacht und den ST1 2 Runden länger drin gelassen in dem Cillion schonmal beklaut wurde (beim letzten Kampf kam da gleich der Mithril-Dolch). Eh das dann aber mal richtig gegriffen hat, sind auch über 30 Versuche draufgegangen. Ich war letztlich froh da oben gespeichert zu haben.
Für Dali gibts nicht viel zu erzählen, perfekt gelaufen (nach wenigen Versuchen). Trotzdem war ich im Untergrund wieder über Sollzeit (lag wohl am ST1), wenn auch nur ungefähr 20 Sekunden. Am Erddrachentor angekommen kam die erste Überrachung, über 11 Minuten unter Sollzeit. Wow, endlich mal gute Neuigkeiten, sogar die finalcraft-Zeit hinter mir gelassen, hehe. Was sich dann auch ausbaute.
Die Quina und Chocobo-Sache hab ich dann knallhart (ohne anzuhalten) durchgezogen bis kein einziger Kampf kam und erst vor dem Wald mit den Mandragoras gespeichert. Auch hier, solange wiederholt bis es fast perfekt lief. Zidane hatte lediglich den einen Mandragora nicht mit einem Schlag erledigt. Bei den anderen Versuchen bin ich immer draufgegangen, blöde Viehcher.
Bei Gizarmaluke hab ich noch ein Gletscherstock mitgehen lassen, nicht drauf angelegt, kam einfach so, da Quinas Leiste am Anfang des Kampfes leer war und Zidane auch mal was tun kann.
In Burmecia fordete ich mein Glück damit, einfach durchzurennen. Hat zu meinem Erstaunen aber nicht mal 20 Versuche gedauert es ohne einen Zufallskampf hinzukriegen. Für Betarix veranschlagte ich 10 Versuche das Mithril-Schwert zu klauen, naja, wollte natürlich nicht, also was solls. Spar ich halt wenigstens ein bisschen am Gletscherstock in Treno.
Nun meine Zeiten und ich wiederhol es nochmal: MIT allen FMVs. Der Guide ist göttlich, möchte ich nur mal anfügen.
Kirchturm: 00:10:15 (geschätzt, nicht aufgeschrieben)
An Prima Vista: 00:36:25 (auch geschätzt)
An Prima Vista, nach Kampf mit Bark: 00:49:16
Verwunschener Wald/Quelle: 00:50:41
Darnitas-Tal/Vor Eishöhle: 00:59:23
Eishöhle/Eisblumen: 01:03:07
Dali Untergrund: 01:25:06
Lindblum/Erddrachentor: 02:10:59
Vor Mandragora-Wald (Kinghedi-Ebene) mit Quina und Choco: 02:16:33
Direkt vor Gizarmalukes Grotte: 02:23:07
Direkt vor Burmecia: 02:31:33
Burmecia/Schatzkammer: 02:38:03
CD2 Start: 02:43:56
Also schon über 12 Minuten unter der finalcraft Zeit. Da das der einzige Vergleich ist den ich machen kann, bin ich stolz drauf.
Geändert von Zalhera (08.08.2009 um 17:47 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln