Zitat Zitat von Zalhera Beitrag anzeigen
Tja, leider ist meine PSX damals zu Grunde gegangen und wollte nichts mehr abspielen. Dann brauch ich wohl eine Mod-Chip. Wollte mir eh schon immer mal die FFXII International Zodiac Version importieren. So hab ich nun schon 2 Gründe dafür.
Mal ein paar Fragen dazu:

1. Wie viel kostet sowas?
2. Wo kann man sowas machen lassen bzw. wo würde sowas angeboten werden?
3. Sind alle potentiellen Anbieter vertrauenswürdig?
4. Laufen die CD´s dann in jedem Fall?
5. Kann die Konsole beim Versuch des Einbaus kaputt gehen?
Die Fragen kann dir eine kleine Recherche in unserem Konsolen Forum besser beantworten, als ich es tun könnte. Ich wäre allein deswegen schon der falsche Ansprechpartner, weil ich mir meine PS2 Slim-Line damals direkt umgebaut (also mit Mod-Chip) neu bestellt habe. ^^

Zitat Zitat
Hast du das eigentlich auch so gemacht? Denn in den Videos sieht man auch immer nur die Bruchstücke einer FMV. Wäre ja sonst ein fast unglaubwürdig gutes Timing. Das mit der Haltbarkeit der Slim-Line hatte ich nur erwähnt weil die oftmals so abgewatscht wird.
Ja, ich meine CDs für diesen Lauf alle beschnippelt. Hauptsächlich, um die PS2 nicht gleich mit dem ersten Spiel auszunudeln, was CD-Laufwerk und Reset-Taste angeht. Mit ein wenig Übung und dem richtigen Timing kriegt man die Sequenzen allerdings von Hand auch übersprungen. Ist also nichts "unfaires" in dem Sinne dran.