Zitat Zitat
UND zweimal (also nicht oft) blieb mein Spiel hängen, keiner hat was gemacht, Zidane wär dran gewesen -> Nix passiert cirka 20 Sekunden lang, dann machte er endlich was.
Muß nicht zwangsläufig an der PSX liegen, kann man genauso gut auf einen verdreckten Laser oder zerkratzten CD's zurückführen. ^^
Hab nämlich auch schon an ein paar Stellen erlebt, daß die fabrikneue PSOne wesentlich länger lud, teilweise sogar gar nicht mehr (im Verschwunenen Wald, nach der Sequenz).

Zitat Zitat
Hmm, als ich FF IX zum ersten mal auf der PS2 gespielt habe hatte ich den Eindruck, daß das Spiel (in den Kämpfen) schneller lief. Zudem besitzt die PS2 ja die Möglichkeit die PS CD's schneller rotieren zu lassen, wenn ich mich recht erinnere.
Ich werd' einfach wechseln wenn sich keine Sequenz anbahnt.
Genau, probier einfach mal aus. Wenn ich irgendeine der 4 CD's von FF IX in meine PS2 einlege, gibt das ein ganz häßliches Geräusch, sobald sie anfängt zu laden - so als ob die CD über irgendwas 'drübergeschabt' wird. Kratzer sind im Nachhinein allerdings nie drauf. Deswegen hat sich das Thema vorerst für mich erledigt. ^^

Zitat Zitat
Du hast dein zynisches Asthmaröcheln vergessen ^^.
*chrchrchr* oder *tihihi* oder *ächäm*?

Zitat Zitat
Ok, wenn du's so haben willst geb ich mir sogar Mühe mindestens eine der deinigen Zeiten zu unterbieten.
Das ist doch ein Wort.

Zitat Zitat
Meinst du mit "Schriftzug" den japanischen Namen, der noch eingeblendet wird? Und das nächste, was von Alexandria zu sehen ist, ist die Szene, in der Vivi umgerempelt wird, was sich wohl kaum überspringen läßt.
Ja, direkt, nachdem der japanische Name eingeblendet wird, fährt die Kamera ja von oben runter (zwischenzeitlich wird auch 'Burgstadt Alexandria' eingeblendet). Diese Stelle ist übergehbar. ^^