Also ich kann mich nicht daran erinnern, dass Magnesium grün verbrennt... es leuchtet übel grell.
Aber nun... ich habe heute mal meine ehemalige Chemielehrerin gefragt, ob man PVC und den ausgeglühten Kupferdraht auch mit einer Kerzenflamme so anbrennen kann, dass diese grün leuchtet. Sie hat gesagt, sie weiß nicht, ob die Hitze dazu ausreicht und ob die Kerzenflamme das Rußen überdecken kann. Weil wenn man das PVC mit dem Kupferdraht zum Schmelzen bringt, dann rußt das ein wenig, hab ich in der Schule beim Experiment auch erlebt. Also einfach mal ausprobieren.
Aber wie gesagt, das Experiment ist nicht so, das du irgendso 'ne Masse in einen Behälter reinschüttest, die anzündest und dann die Flamme 'nen paar Minuten grün brennt, sondern die Flamme hat nur so lange eine grüne Färbung, bis du das PVC mit dem Kupferdraht von (etwas über) der Brennermündung entfernst.
'Ne Substanz, mit der man eine grüne Flamme erzeugen kann, gibt's bestimmt auch, aber ich denke, dass man an so eine nicht ohne Weiteres gelangen kann.
Hoffentlich hilft dir das wenigstens ^^
*zuffel*