Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: The Battle of Mitra Trailer 1 des ReMakes

  1. #1

    The Battle of Mitra Trailer 1 des ReMakes

    Ja hallo alle zusammen.
    Ich möchte euch hier meinen 1.ten Trailer des RE MAKES von tBoM zeigen.

    Also es ist eigentlich kein wircklicher Trailer er soll eher ein parr neuerungen des Re Makes zeigen wobei man auch das SV-KS angucken kann
    (wobei dies noch nciht Fertig ist und nur von bugs wimmelt die allerdings durch Profesionele hilfe balt behoben sind)

    Also Saugt ihn euch holt euch Popchorn und Genist die show ^_-

    Hier Downloaden ~5 MB~


    mfg Sekar.


    p.s: Ach ja noch eins Bitte.
    tuht bitte nicht dinge zum mangel stellen die so winzig klein sind -.-
    Ich bitte um genaue Kritik ok.

    Danke

  2. #2
    ich notiere mir gerad mal ein paar sachen dazu in stichpunkten ^^

    - vorweg ein lob damit die restliche kritik zu verkraften ist, die hintergrundmusik ist gut und passt auch zu den szenen

    - maps zu leer (szene mit kriegern am anfang)

    - szene mit krieger ist nichts aussagend, kein zusammenhang zu den restlichen spielszenen mit "Sekar"

    - komische formulierungen wie "von anfang an...von vorne...", ich weiß was du aussagen willst aber so zerstört es die atmosphäre

    - felsvorsprünge (szene in der dunkelheit mit text) viel zu synchron und unrealistisch... -> zu simpel gemacht, die sollten einfach nicht so gerade verlaufen das macht die ganze umgebung unglaubwürdig und passt einfach nicht

    - unnötige Rechtschreibfehler bzw fehler bei groß-und kleinschreibung ("Eine geschichte"), sollte auch drauf geachtet werden ist keine kleinigkeit, auch wichtig um den trailer bzw video mit szenen professioneller aussehen zu lassen

    - lichteffekte sind zu verbessern, sie sind zu schmal und sollten höher positioniert werden in der szene wo der junge aufwacht (zu tief angesetzt)

    - inhaltlich (dialoge) nicht ganz nachvollziehbar, das mit den alpträumen ist ja ok aber dann lautet der dritte satz gleich "ich geh zu rena" und es folgt "mein schwert nehm ich auf jedenfall mit", daran denkt man doch nicht als erstes wenn man aufwacht, solltest du ihn später sagen lassen wenn der held versucht das haus zu verlassen oder so

    - die ks szene solltest du streichen wenn sie noch nicht fertig ist, scheint noch in einem seehr frühen stadium zu sein..so frühe screens bringen da einfach nichts arbeite erstmal weiter am ks und veröffentliche dann screens/ videoszenen

    - schatten bei der kirche zu kurz, sollte etwas weiter unten auch noch zu sehen sein, wie man am schatten des turms erkennen kann muss die sonne recht hoch stehen weil der schatten nicht weit recht, unten beim hauptteil der kirche setzt der schatten aber erst weit oben an was nur sein kann wenn die sonne niedrig steht und die schatten sich stärker verschieben, kirche sieht aber ansonsten ganz nett aus

    - innenräume der häuser (anschluss an kirchenszene) zu leer, holzstapel passen nicht (sowas steht nicht mitten im raum in solchen mengen), wenn nur einen holzstapel nahe am kamin platzieren aber sollte nicht dazu dienen den raum zu füllen...treppe sieht auch etwas komisch aus, schwebt so in der luft, recht ungewöhnlich. grundriss des hauses (erkennbar an dem verlauf der wände) zu simpel, räume sind immer (!) verzweigter und wände verlaufen nicht so gerade, sonst war da ein ganz mieser architekt am werk der das haus des helden gebaut hat und mir würde das als held kein spaß machen in so einem eintönigen haus zu wohnen

    - text wiederholt sich "was würde passieren wenn man die zeit zurückdrehen könnte" (+ gleiches szenario)

    - tötungsszene im wald (im anschluss daran) fällt auch durch zu leere und detailarme map auf


    so das wärs, fazit: es gibt noch einiges zu tun ;>

    anmerkung zum schluss: die credits kannst du dir auch sparen, es wurde tausendmal erwähnt von wem das spiel stammt und wer mitgewirkt hat *g* (und "finish" sollte man schon richtig schreiben, das fällt auf weil es das letzte wort ist)

  3. #3
    Ich fand ihn noch grottiger als den ersten. Oô

    Diesmal stimmt zwar größtenteils die Rechtschreibung (wenn man mal von Groß und Kleinschreibung absieht), aber inhaltlich isser einfach schlecht. Das fängt schon bei den Szenen an, die mir gar nichts vermitteln, geht weiter über denkbar sinnlose und nichtssagende Textstellen, bis hin zu den sprungartigen Wechseln diverser Szenen (ob beabsichtigt oder nicht, beides wär schlecht) und den Credits, die eh keiner braucht, und die am Anfang schon da waren (was eigentlich auch wirklich reicht). Die Musik war gut, allerdings war sie nicht auf die Spielszenen abgestimmt. Ansonsten dito mit Laguna.

    Geil fand ich aber das RTP Monster im KS. :A



    Zitat Zitat von Laguna the Immortal
    - text wiederholt sich "was würde passieren wenn man die zeit zurückdrehen könnte" (+ gleiches szenario)
    Ist mir auch aufgefallen. Und ich dachte schon, ich hätte ein Deja Vu. ^^

    Geändert von NPC Fighter (03.06.2005 um 21:12 Uhr)

  4. #4
    Ich finde denn Trailer eigentlich ganz nett.
    +:
    für den ersten Trailer ganz ok.
    schöne Musik
    schöne Schriften

    -:
    Credits am Ende
    zu wenig spannendes das auf mehr girig macht
    Maps teilweise etwas leer

    Insgesammt:

  5. #5
    Zitat Zitat von Nino
    Ich finde denn Trailer eigentlich ganz nett.
    +:
    für den ersten Trailer ganz ok.
    schöne Musik
    schöne Schriften

    -:
    Credits am Ende
    zu wenig spannendes das auf mehr girig macht
    Maps teilweise etwas leer

    Insgesammt:
    die schriften und musik des trailers machen aber das spiel nicht besser/ schöner *g* und es ist nicht der erste trailer sondern der 2te oder 3te versuch einen trailer zu dem spiel zu machen!

    @npc: du hast vollkommen recht die szenen vermitteln einem wirklich nichts, ich habs nur kurz erwähnt (mit den kriegern) aber es ist mir auch aufgefallen, so gesehen ist der trailer irgendwie sinnlos, er soll ja informieren und nicht eine lieblose aneinanderreihung von szenen sein (da helfen auch die musik und dunklen screens nicht)...

    EDIT: @Sekar: zu dem was im trailer zu sehen war hab ich ja schon einige tipps gegeben was man am mapping ändern sollte bzw verbessern müsste

    Geändert von Laguna the Immortal (03.06.2005 um 21:57 Uhr)

  6. #6
    Ich hab mir deine Spielvorstlelung nicht durchgelesen.
    Aber wenn du jetzt für dein Spiel webst,sollteast du den Trailer umändern.
    Es ist alles aussagelos udn für mich hat das keinen Sinn,da die Soldaten für mich keinen sinn ergeben.
    auch der Satz,ich sotle zu Rena gehen,aber mein Schwert nehm ich auch mit gefällt mir überhaupt nicht.
    es ist so,als wnen du aufstehst und sagst:Ich sollte auf die Toilette gehen,aber den Toaster nehm ich mit.(bisschen übertrieben,aber sinnlose schlussfolgerung)



    Wie ich grad gelesen habe,wiederhole ich das vo nmeinen vorpostern.

    Naja,ich fidne der Trailer ist schön gestaltet,aber das Mapping ist...naja...
    Also Mapping und die Szenen würd ich überarbeiten.
    Die Musik ist gut getroffen,und ein wneig spannung hats erzeugt,doch wil es so sinnlos ist,ergibt das wirklich keinen sinn.

  7. #7
    1. Erstmal vielen vielen Danke für die Tips ^_-
    Ich habe sie mir zu herzen genommen ^^.

    2.ich werde den Trailer Ändern vileich eine kleine vorgeschcihte damit man das auch etewas besser versteht.

    3.Was kan ich an meinen Mapping verbässern?
    Ich Mappe gerne neue Tips sind bei mir immer Welkommen ^_-


    mfg Sekar

  8. #8
    Statt dem Trailer solltest du lieber mal deine Rechtschreibung verbessern...oO"""

    Und bei mir funzt das Ganze irgendwie nit kann das TEil net öffnen hab aber nen ganz aktuelles WinRar find ich öh woran hängt das oO

  9. #9
    Zitat Zitat von Frozen Bambi
    Statt dem Trailer solltest du lieber mal deine Rechtschreibung verbessern...oO"""

    Und bei mir funzt das Ganze irgendwie nit kann das TEil net öffnen hab aber nen ganz aktuelles WinRar find ich öh woran hängt das oO

    Die Rardatei oder das Ding an sich?

    a.) Nomal downloaden
    b.) Codecs loaden

  10. #10
    Zitat Zitat von NPC Fighter
    Die Rardatei oder das Ding an sich?

    a.) Nomal downloaden
    b.) Codecs loaden
    Rardatei isses also nix mit Codec xO
    Hab mir das Ding jetzt scho viermal geladen ^^"

    Wennsch öffnen will steht da es konnte net geöffnet werden,netmals,dass da nen fehlerhaftes Archiv is sondern einfach,dass es net geöffnet werden kann ^^"""

  11. #11
    Schöne Hintergrundmusik.
    Was man alles verbessern könnte, wurde schon oben alles gesagt.

    Auch wenn das Spiel ein Remake ist, kennen viele (wie ich) die Story des Originals nicht.
    So ist es mir ein Rätsel, warum dem Jungen Sekar das Leben zum Alptraum gemacht wird, und warum die Soldaten am Anfang abgeschlachtet werden ist mir auch schleierhaft.
    Vielleicht könntest du 1 oder 2 Worte darüber verlieren.

    MfG
    netwarrior

  12. #12
    Zitat Zitat von Frozen Bambi
    Rardatei isses also nix mit Codec xO
    Hab mir das Ding jetzt scho viermal geladen ^^"

    Wennsch öffnen will steht da es konnte net geöffnet werden,netmals,dass da nen fehlerhaftes Archiv is sondern einfach,dass es net geöffnet werden kann ^^"""
    hm das is aber ein komisches problem wenn du die .rar datei mit winrar nicht öffnen kannst ôO
    sonst saug doch mal winace und installier das (kann afaik auch rar-dateien öffnen), wenn DAS auch nicht funktioniert spukts in deinem pc

  13. #13
    Naja ist nicht so schlecht...
    Story(zumindest das was man sehen konnte) ist... *hust* etwas *hust* standart.....
    Die Lightmap ist etwas .. komisch und unpassend für das Fenster das sollteste ein anderes nehmen....
    Zum rest naja insgesamt ganz gut... aber ich würde da an deiner Stelle noch ein paar sachen überarbeiten ^^"


    mfg Sky

  14. #14
    @Laguna: Den Verdacht mit dem Spuken habe ich schon lange *g*

    Nyo dank NPC ders entpacthochgeladen hat konnte ich den Trailer jetzt doch noch sehn ^^

    Die Musik war schön =O
    -Woher haste die?
    -Is die ohne Coypright?
    -geben wenn ohne xD"

    Die Screens waren ganz in Ordnung schöne Lichteffekte in dem Zimmer da ^^

    ABER
    Die Rechtschreibung is ne Katastrophe ^^
    Nyo ich mach auch gern welche,aber nur weil ich recht schnell schreibe,aber das da warn ja manchmal Fehler das war Hammer oo

  15. #15
    @FB: Die Musik ist von:
    *nachguck*

    Mandy Moore
    -Only Hope

    -A walk to Remember


    ^^

  16. #16
    Zitat Zitat von Sekar
    @FB: Die Musik ist von:
    *nachguck*

    Mandy Moore
    -Only Hope

    -A walk to Remember


    ^^
    steht auch in deinen credits *g* aber n copyright ist da bestimmt drauf, naja who cares anyway eh~ ?! hab aber auch vorher nie was von der interpretin gehört, gar nicht mal so schlecht.

    @Bambi: woa hast du dir aber viel mühe bei der kritik gegeben xD wenn dich die lichteffekte in der einen map schon begeistern... (auch wenn sie noch leicht falsch platziert waren)

  17. #17
    Moin!
    Also mir gefiel dieser Trailer nicht sonderlich!
    Die Grafik, das Mappingwar recht dürftig, es fehlt detailreichtum.
    (Die Kriegerchars sind gut editiert)
    Des weiteren kam von der Story und von Akzenten, die das Spiel spannend machen herzlich wenig rüber, es geht um einen Jungen dessen Leben zu einem Albtraum gemacht wurde, genau wie bei Alex...
    Das Ks ist ja nicht fertig, aber was man so gesehen hat schlechter als das standart ks...das ist so nicht sinnvoll. Des weiteren muss ich die Textbox sowie das Ks design bemängeln, die Tb ist standart, das Design des Ks sieht schlimm aus.

    Diese Kritik hört sich schlimmer an als sie gemeint ist,
    mit gewissen verbeserungen lässt sich da viel machen.
    Ich an deiner Stelle hätte mit einem Trailer länger gewartet, man erkennt,
    dass das Spiel recht neu ist.Eine Screenvorstellung hätte es auch getan.

  18. #18
    Ich hab jetzt die anderen Kommentare nur überflogen, aber das wesentlichste sollte da wohl schon drinstehen. Du hast es Trailer genannt, also bewerte ich es auch so.
    Die Musik zum Einstieg die sich auch konstant durch den ganzen Film zieht finde ich schön, klangvoll und recht harmonisch, ebenfalls beweißt die Schrift zuAnfang eine gewisse Eleganz. Darauf folgt diese Soldatenszene in einer Nacht und Nebel Aktion von der ich nicht weiß was ich halten soll, da ihr handeln dort garkeinen Sinn ergibt und irgendwann kommt einer von ihnen um ohne das man so richtig weiß wieso oder welche Bewandnis das für das spätere Stück hat. Man erfährt es auch nie. Danach folgt eine durchaus sehr schöne Panscreenszene in blau in der die Schrift wundervollen Anklang fiindet, die uns versucht in eine Geschichte einzuweihen in Form mehr oder minder rhetorischer und philosophischer Fragen. Auch hier wirkt die Musik schön unterstützend.
    Dann gibt es einen wüsten Umbruch indem der Hintergrund schwarz wird uns du die Schriftart und Farbe änderst und so dem Trailer ein wirklich schönes Element sozusagen raubst. Darüberhinaus schleicht sich hier der erste Fehler ein, indem du "Geschichte" klein schreibst. Weiterhin stört mich das die herauffolgenden Satzbausteine nicht auf einer Ebene liegen sondern mal darüber, mal darunter. Der nächste Fehler den du machst ist zu schreiben: "von einem Jungen ... Dem sein Leben ..." Nichtnur das es hier eine bessere Altanative wäre nach den drei Punkten klein weiterzuschreiben (was du danach ja auch tust), nein du tötest regelrecht den Genetiv mit der Keule des Dativs wie man es andersfalls nur in Büchern wie "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" oder in Bayern findet. Es sollte heißen "dessen Leben". In der Story des Trailers geht es nun weiter damit, dass Sekar (warst das nicht du?) aufwacht einen Alptraum hat und natürlich Hals über Kopf einfach mal beschließt seine Freundin Rena zu besuchen, denn wer würde dies nicht tun in einer solchen Situation.~ Und weils so spaßig ist nimmt er noch sein Schwert mit. Denn dieses wird gebraucht um uns des weiteren in das KS einzuführen, dass eher schmucklos und meiner Meinung nach zu grellgrün ist aber durchaus etwas verspricht, nämlich das es noch nicht fertig ist. Besonders stört mich hier die recht abgehackte Form des ATB Balkens, aber dies kann ja auch am Trailer liegen. Wenn nicht, arbeite daran. Ebenso an einem etwas schöneren Battlebackground. Danach folgen einige (beinahe) Standbilder, gefolgt von immer wieder penetrant sich zu Wort meldenden schwarzen Screens und dem immer wieder erscheinenden Namen "Aseron", der wohl für das Dorf steht, jedoch wegen dem Verschinden und Auftauchen eher unpassend wirkt.
    Danach folgt die bereits gezeigte "Was Würde passieren, wenn man die Zeit zurück drehen könnte?" Szene. Während der fehlende Trennstrich zwischen zurück und drehen eher weniger auffällt stört mich aber vorallem das großgeschriebende "würde", denn schließlich haben wir es hier nicht mit der Würde zu tun. Es folgt eine unverständliche blutverschmierte Tötungsszene und nocheinmal der Firmenname und wieder in einer ganz neuen Schriftart und Schriftfarbe der Titel:"The Battle of Mitra" bevor der Trailer sich mit einer für einem Trailer unpassenden Creditszene dem Ende neigt. Zu erwähnen wäre hier nurnoch das "Finsih!!" aber wenn das nicht schon jemand angesprochen hat dann weiß ich auchnichtmehr.

    Fazit:
    Ein durchaus zu Beginn schöner und harmonischer Trailer, der leider seine Aussage irgendwann vergisst und/oder sie nie erreicht. Ebenfalls krankt er sehr an Rechtschreib- und Grammatikfehler. Das sollte bei einer professionell wirkenden Präsentation (und natürlich vorallem im Spiel) nicht passieren.
    Ich bin leider genausoschlau wie vorher und weiß nicht ob dieses Spiel irgendwie für mich interessant sein könnte oder interessante Aspekte enthällt.

    Geändert von Nyanko (05.06.2005 um 18:31 Uhr)

  19. #19
    @Nyanko:
    Cool danke ^^
    Ich finde das wahr bis jezt von allen der beste Beitrag und es hat mir sehr spass gemacht ihn zu lesen ^^.
    Ich glaube durch dich ahbe ich jezt endlich die genügenden und passenden Informationen gefunden den nun weiß ich endlich GENAU wie ich meinen Trailer machen mus. ^^


    Ich setze mich sofort daran ^^.

    ich danke dir *verbeug*

    mfg Sekar

  20. #20
    Zitat Zitat von Sekar
    @Nyanko:
    Cool danke ^^
    Ich finde das wahr bis jezt von allen der beste Beitrag und es hat mir sehr spass gemacht ihn zu lesen ^^.
    Ich glaube durch dich ahbe ich jezt endlich die genügenden und passenden Informationen gefunden den nun weiß ich endlich GENAU wie ich meinen Trailer machen mus. ^^


    Ich setze mich sofort daran ^^.

    ich danke dir *verbeug*

    mfg Sekar
    ähm vergiss aber die tipps zum mapping nicht *g* da sind auch noch einige unebenheiten, nyanko ist ja mehr auf den trailer selbst eingegangen aber wenn du irgendwann ne demo veröffentlichst solltest du auch darauf achten die umgebungen schön und abwechslungsreich zu gestalten, vergleiche deine ingamescreens am besten nochmal mit denen von anderen spielen bei denen die spieler recht zufrieden waren und versuch ein paar strukuren zu übernehmen (-> wie schon erwähnt die sache mit dem haus und den holzstapeln).
    dein trailer muss auch den betrachter dazu motivieren das spiel zu zocken und auf die demo süchtig zu machen, wenn du nochmal einen trailer rausbringen solltest versuche sämtliche kritikpunkte zu berücksichtigen damit er möglichst "perfekt" ist, wenn nämlich dauernd ein neuer trailer gezeigt wird der "etwas" verbessert wurde hilft das auch nicht besonders und ist ein bedenkliches zeichen \o/

    @nyanko: schöner kommentar, das mit der tötung des genitivs fand ich recht amüsant auch wenn es ja voll und ganz stimmt btw wie kommt es dazu das sich ein quartieruser der seit über einem jahr gereggt ist auf einmal motivation findet hier zu posten? ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •