Zitat Zitat von Laguna the Immortal
was mich nämlich entäuscht bei den alten filmen (nachdem ich episode 3 2x gesehen hab) sind die kurzen und langweiligen/unspektakulären lichtschwertkämpfe, am schlimmsten ist es in episode IV & V...
Pah, nachdem ich heute ebenfalls das zweite Mal in Episode III war, bleibe ich bei meiner Ansicht nach dem ersten Kinobesuch: Die Kämpfe in den "alten" Episoden (IV-VI) waren einfach viel authentischer, athletischer, emotionaler - und damit besser.
Mag sein, dass in Episode I bis III mehr Effekte und längere Kämpfe geboten werden, aber an Vader gegen Luke in Episode V und ganz besonders an den finalen Kampf in Episode VI in seiner atemberaubenden Inszenierung reicht einfach kein Kampf in Teil III heran. Nicht einmal der zwischen Yoda und Darth Sidious.

@Topic:

Schlechte Filme gibt es en Masse, aber irgendwie reizt mich keiner davon - vielleicht gerade, weil sie so schlecht sind - zu einem verbesserten Remake.

Viel interessanter fände ich hingegen eine Neuverfilmung der Winnetou-Reihe.
Ich bin ein großer Fan der Filme, muss allerdings zugeben, dass sie nach heutigen Maßstäben einfach viel zu primitiv und fehlerhaft sind, auch wenn die schauspielerischen Leistungen von Pierre Brice, Lex Barker & Co. immer noch überzeugen können.
Ein Remake der Winnetou-Saga im Stil von "Der mit dem Wolf tanzt" (nur etwas kürzer ) wäre einfach genial.

Ebenso würde das "He-Man and the Masters of the Universe"-Franchise eine würdige Realfverfilmung verdienen. Der Film mit Dolph Lundgren von 1987 (?) ist ja nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Aber soweit ich weiß, ist ein solches Projekt schon in der Mache - mit John Woo auf dem Stuhl des Regisseurs.