Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Süchtig nach Videogamemusik???

  1. #1

    Wink Süchtig nach Videogamemusik???

    Hallihallo,

    ich habe gerade einige Midis von dem alten Super Nintendo Entertainment System Klasiker Sonkey Kong Country 1-3 runtergeladen, die sich ja ziemlich identisch anhört. Jetzt frag ich mich ob es euch auch schon mal passiert ist dass ihr total süchtig nach dieser Musik wurdet? Ich muss sie andauernd hören, für allem die 2er, die sind gut 8)

  2. #2
    ich könnte die musikstücke der Final fantasy teile stundenlang hören hab einige als midi versionen, nahezu alle als mp3s, auch in form von musikvideos oder als metal versionen von The Black Mages

    ich bin ziemlich süchtig nach den piano-versionen von Aeris Theme und dem FF7 main theme aus dem gleichnamigen spiel

    aber auch so hab ich auf der suche nach musik für den maker oft coole musikstücke zu anderen alten rpg`s und snes games gefunden die es mir meist angetan haben, sowas hör ich doch noch total gerne.

  3. #3
    Okay, süchtig ist ein falscher Ausdruck... bin eher "verrückt" danach.
    Naja, im Moment hab' ich mir 'ne ganze CD von Zelda - Melodien zusammengestellt und gebrannt und alle sind auch noch auf'm MP3 - Player. Dann hör' ich auch noch die Musik vom Klassiker "Super Mario RPG", der leider bei uns nicht erschienen ist, ich ihn aber trotzdem zocke ^_-
    Dann noch die Songs aus "Super Mario World 1 und 2" und dann hat man immer gute Laune ^_-

  4. #4
    Zitat Zitat von Laguna the Immortal
    ich könnte die musikstücke der Final fantasy teile stundenlang hören hab einige als midi versionen, nahezu alle als mp3s, auch in form von musikvideos oder als metal versionen von The Black Mages
    Haha ich hab sogar ne Live-DVD von den Black Mages.

  5. #5
    Zitat Zitat von zuffel
    Okay, süchtig ist ein falscher Ausdruck... bin eher "verrückt" danach.
    Naja, im Moment hab' ich mir 'ne ganze CD von Zelda - Melodien zusammengestellt und gebrannt und alle sind auch noch auf'm MP3 - Player. Dann hör' ich auch noch die Musik vom Klassiker "Super Mario RPG", der leider bei uns nicht erschienen ist, ich ihn aber trotzdem zocke ^_-
    Dann noch die Songs aus "Super Mario World 1 und 2" und dann hat man immer gute Laune ^_-
    stimmt die Zelda-songs hab ich ganz vergessen, selbstverständlich hör ich die auch ziemlich gerne

    Zitat Zitat von Lelle (besitzer einer live-dvd)
    Haha ich hab sogar ne Live-DVD von den Black Mages.
    woas?!? o_O wo haste die denn her?? muss ich mir auch holen

  6. #6
    Na ja, ich habe endlich (!) die MIDI-OSTs zu den alten Adventures wie "Monkeys Island 2", "Sam & Max" etc. geholt und finde den genial ;___;
    Das hat so schönen nostalgischen Wert
    Aber den ersten OST eines Spiels war der "UT 2003"-OST; ich weiß nicht, aber irgendwie find ich den cool ^^

    DJ n

  7. #7
    So sehr ich es mir nicht auf Videospielmusik, aber den Soundtrack von Devil May Cry finde super! Ein paar Liedern der FF teile sind auch OK,...
    Achja: ich LIEBE das Themelied von "Command & Conquer" Alarmstufe rot (1+2)

  8. #8

    Smith64_FX Gast
    Zoeht euchg mal die Gamemusik von

    Zelda - Ocarina of Time & Majoras Mask
    The Elder Scrolls 3 - Morrowind
    Spellforce - The Order of Dawn

    rein, da habt ihr was für eure Ohren!

  9. #9
    Zitat Zitat von Smith64_FX
    Zoeht euchg mal die Gamemusik von

    Zelda - Ocarina of Time & Majoras Mask
    The Elder Scrolls 3 - Morrowind
    Spellforce - The Order of Dawn

    rein, da habt ihr was für eure Ohren!
    Morrowind? Also ich habe die Lieder fast gehasst! Aber bei Spellforce muss ich dir recht geben! Ich habe die "Breath of Winter" OST-CD! Einmalig!!!!!!!!!

    EDIT:

    Das war kein Doppelpost von mir! Da hat jemand was gelöscht! Siehe das Zitat dort oben!

    Geändert von Bauzi (06.06.2005 um 09:40 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Laguna the Immortal
    woas?!? o_O wo haste die denn her?? muss ich mir auch holen
    Das Ding ist offiziell von Square-Enix, wurde aber nie released...
    Im Netz findest du die DVD aber recht einfach...

  11. #11
    ich lieb die Musik von Mega Man, Zelda - Ocarina of Time und Final Fantasy X (aber auch gern Secret of Mana, F-Zero)
    süchtig würd ichs net bezeichnen. aber ich hör diese Musik genauso gern wie "normale"
    Musik

  12. #12
    Zitat Zitat von Keaton
    ich lieb die Musik von Mega Man, Zelda - Ocarina of Time und Final Fantasy X (aber auch gern Secret of Mana, F-Zero)
    süchtig würd ichs net bezeichnen. aber ich hör diese Musik genauso gern wie "normale"
    Musik
    jup, ich hab auch einiges an vgm auf dem rechner, höre sie aber nicht extensiv und ausschließlich. manchmal bissl reinhören, mehr nicht. und zum glück alles MP3s und keine midis *den SOM OST auf CD hat*

  13. #13
    Nya, "süchtig" nicht, ich höre ja auch Musik aus anderen Genres, aber ich mag VG-Music schon sehr gerne.
    Dabei aber eher nicht so die älteren Lieder, so wie ein paar andere hier, sondern so ab der PSX-Generation aufwärts. Die älteren Stücke mag ich wegen der oft schlechten Instrumentalisation oder wegen den doch einfachen und z.T. schlechten Melodien (ich mag z.B. nicht wirklich Koji Kondo, und da der die ganzen Mario-, Zelda- und Konsorten-OSTs geschrieben hat..) nicht so wirklich.
    Nya, ist dann meistens auch Ost-Musik, welche von West-Spielen kenne ich nicht wirklich bzw. gefallen sie mir nicht so...der angeprochene OST von UT 2k3 ist zwar recht nett, aber nichts, was ich mir außerhalb des Spieles anhören würde.
    Ich bevorzuge eher OSTs von Spielen wie Xenogears, Valkyrie Profile, Star Ocean oder auch diverse FFs.

  14. #14
    Gibt es manche Ost
    legal zu Saugen?
    Ich meine aber nichts Midi- haftes (sowaskannmanjagarnichtnursohören)

  15. #15
    Zitat Zitat von MrC2000
    Gibt es manche Ost
    legal zu Saugen?
    Ich meine aber nichts Midi- haftes (sowaskannmanjagarnichtnursohören)
    ich weiß ne site aber da steht rechtlich gesehen muss man im besitz der cd`s sein (sie sich also vorher gekauft haben, auch wenn da keiner drauf achtet und es keine kontrollen gibt), da du die aber eh nicht besitzt kriegste den link nicht

    *hust* kauf dir doch welche

  16. #16
    Wer kann Geld hat, kann sich ganz legal ganz tolle Remixe laden...
    Sind teilweise sehr professionell..

    http://vgmix.com/
    Oben auf Releases klicken. Die Songs unter "Stuff of Legends" sind natürlich die besten.
    Sehr empfehlen kann ich euch den Castlevania-Remix "Scourge of 1691" von goat.
    Gleich recht weit oben.

  17. #17
    Ich werde mir vielleicht mal einen kaufen...
    Manche Stücke sind ja wirklihc zum "nur so" hören, laut Kumpels von mir....

    EDIT: Bei dem oben genannten Link spielt wieder mein QuickTime Player ab, doch irgendwie ist die Abspiel-Leiste zu klein fürs Lied, habt ihr das auch beim Player?

    Geändert von Smackin' Isaiah (05.06.2005 um 08:01 Uhr)

  18. #18
    Ich hör mir recht häufig das Mario Brothers Theme und die alte Cohocbo Musik von FF8 an ...

    der sound ist einfach .. zu geil XD*

    Ich würd mir den mario 1 ost sogar kaufen wenns den noch geben würde

  19. #19
    Spiele-Musik ist bei vielen Spielen echt schön und cool.

    Gerade die von FF und Kingdom Hearts, da habsch mir schon jedes Lied auf MP3 runtergeladen, und hört sich alles schön Getreu echt an wie im Spiel

    Link editiert by Knuckles <- unter "Musiques" findet man jedes Lied von FF1 bis FF10-2 + alle zu Kingdom Hearts und einigen anderen Spielen, wenn wer interessiert dran ist ^^

  20. #20
    *tze*

    Jeder weiss das der Höhepunkt der >16 bit Gerätte eindeutig Sonic 3 Ice Cap
    war ^^

    Als ich das mal in der Schule Spiele dachten alle das währe ein Hyper Neues Techno Lied ^^

    Aber das lied ist einfach zu Genial ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •