Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Klick Zähler

Klick Zähler

Hi

Kann mir mal einer sagen wie man einen klickzähler erstellt oder sowas.
    Einer der in meiner signatur funktioniert und die klicks auf einen bestimmten link zählt!

^^ich hoffe ihr könnt mir helfen ...klar könnt in das!

mfg Oliver

in deiner sig wird das wahrscheinlich nich funktionieren, es sei denn du hängst ein php-bild in deine sig^^

egal, ich hab mir einen klickcounter für meine hp geschrieben, ich poste den code hier einfach mal:

PHP-Code:
    <?php

include ('inc/mysql_data.inc.php');

mysql_connect($db_host$db_user$db_pass) OR die("Es trat folgender Fehler auf".mysql_error());

mysql_select_db($db_name) OR die("Es trat folgender Fehler auf".mysql_error());

if(!isset(
    $_GET['id']))
    {
    echo 
    "Weiterleitung nicht möglich, es wurde keine Link-ID angegeben. Bitte nutzen sie den ZURÜCK Button ihres Browsers um zur vorigen Seite zurückzukehren. Sollte ein Fehler auf der Seite vorliegen, so kontaktieren sie bitte den Administrator";
    }
    else
    {

$result mysql_query('SELECT COUNT(`ID`) AS count FROM `links` WHERE `ID` = '.$_GET['id']);

$link mysql_fetch_array($result);

if(
    $link[count] == 0)
        {
        echo 
    "Fehlerhafte Link-ID, bitte kontaktrieren sie den Administrator, wenn ein Programmierfehler vorliegt.";
        }
        else
        {

mysql_query('UPDATE `links` SET `Klicks` = `Klicks` + 1 WHERE `ID` = '.$_GET['id']);

$res mysql_query('SELECT `URL` FROM `links` WHERE `ID` = '.$_GET['id']);

$weiterleitung mysql_fetch_array($res);

header('Location: '.$weiterleitung['URL']);
        }
    }    
    mysql_close();

?>
    prinzip geht folgendermaßen...

ich übergebe die link id über GET und schaue dann nach ob in meiner datenbank ein link mit folgender id vorhanden ist.
    wenn nicht, dann wird ein fehler ausgegeben, weil man ja nich zu einem link weiterleiten kann, der nich existiert nich wahr.
    so, sollte der link doch vorhanden sein, was er hoffentlich ist, so wird das feld "klicks" in der mysql tabelle aktualisiert und um einen punkt erhöht.
    als letztes hole ich mir dann die url, zu der der link führen soll aus der datenbank und leite zu diesem weiter
    sollte eigentlich recht verständlich sein

danke aber erklär mir das mal mit php-bild!

war schwachsinn^^

das würde nur sinn machen, wenn du vorhast IN deiner sig anzuzeigen wieviele klicks du schon hast.

ansonsten kannst du einfach dein banner über das script das ich gepostet habe weiterleiten lassen und so die klicks irgendwo anders zählen lassen...

hier in der sig wäre das umständlicher, weil man das bild per php generieren müsste, um eine variable anzeige einzubauen.

aber davon versteh ich nix^^

Zitat Zitat von Orkkrieger
    war schwachsinn^^

das würde nur sinn machen, wenn du vorhast IN deiner sig anzuzeigen wieviele klicks du schon hast.
    genau so wollte ichs gerne machen!

Zitat Zitat von Oliver
    genau so wollte ichs gerne machen!
    Hm, hier mal mein Grundgerüst eines einfachen PHP-Bildes:
    PHP-Code:
    <?
    header("Content-type: image/png");  // PNG-Bild

$im = imagecreate(100, 100);        // 100x100 Pixel
    $background_color = imagecolorallocate($im, 0, 0, 0);   // Hintergrund -> schwarz
    $text_color = imagecolorallocate($im, 255, 255, 255);   // Textfarbe -> weiß

imagestring($im, 2, 3, 1,  "test", $text_color);        // "test" ausgeben
                                                            // die drei Zahlen stehen für:
                                                            // Schriftgröße, X-Koord, Y-Koord.  

imageColortransparent($im,$background_color);           // Hintergrund transparent machen

imagepng($im);                                          // Bild erzeugen
    imagedestroy($im);                                      // und wieder freigeben
    ?>
    Da wird 'test' auf transparentam Hintergrund ausgegeben. Für "test" kannst du natürlich auch irgendeine Variable nehmen, die du gerade aus eine MySql Datenbank gelesen hast oder so (musst das Skript also nur entsprechend verändern).

freundliche Grüße, Rolus