Hi
Kann mir mal einer sagen wie man einen klickzähler erstellt oder sowas.
Einer der in meiner signatur funktioniert und die klicks auf einen bestimmten link zählt!
^^ich hoffe ihr könnt mir helfen ...klar könnt in das!
mfg Oliver
Hi
Kann mir mal einer sagen wie man einen klickzähler erstellt oder sowas.
Einer der in meiner signatur funktioniert und die klicks auf einen bestimmten link zählt!
^^ich hoffe ihr könnt mir helfen ...klar könnt in das!
mfg Oliver
in deiner sig wird das wahrscheinlich nich funktionieren, es sei denn du hängst ein php-bild in deine sig^^
egal, ich hab mir einen klickcounter für meine hp geschrieben, ich poste den code hier einfach mal:
prinzip geht folgendermaßen...
ich übergebe die link id über GET und schaue dann nach ob in meiner datenbank ein link mit folgender id vorhanden ist.
wenn nicht, dann wird ein fehler ausgegeben, weil man ja nich zu einem link weiterleiten kann, der nich existiert nich wahr.
so, sollte der link doch vorhanden sein, was er hoffentlich ist, so wird das feld "klicks" in der mysql tabelle aktualisiert und um einen punkt erhöht.
als letztes hole ich mir dann die url, zu der der link führen soll aus der datenbank und leite zu diesem weiter
sollte eigentlich recht verständlich sein
war schwachsinn^^
das würde nur sinn machen, wenn du vorhast IN deiner sig anzuzeigen wieviele klicks du schon hast.
ansonsten kannst du einfach dein banner über das script das ich gepostet habe weiterleiten lassen und so die klicks irgendwo anders zählen lassen...
hier in der sig wäre das umständlicher, weil man das bild per php generieren müsste, um eine variable anzeige einzubauen.
aber davon versteh ich nix^^
Hm, hier mal mein Grundgerüst eines einfachen PHP-Bildes:Zitat von Oliver
Da wird 'test' auf transparentam Hintergrund ausgegeben. Für "test" kannst du natürlich auch irgendeine Variable nehmen, die du gerade aus eine MySql Datenbank gelesen hast oder so (musst das Skript also nur entsprechend verändern).
freundliche Grüße, Rolus