Zitat Zitat
hmm....also das erste, was mir dazu jetzt eingefallen ist: Ich kann dich absolut verstehen, und ich hätte mit Sicherheit ähnlich reagiert, und ehrlich gesagt weiß ich jetzt auch nicht, was ich dir dazu sagen soll, denn der eigentlich Sinn, der mal hinter dem RP hier gestanden hat, war ja, daß sich die Story aus den Posts der Schreiber entwickelt. Nun ist es aber irgendwann so gekommen, daß sich jemand ne Grundstory dazu ausgedacht hat, damit das Dingen irgendeinen roten Faden bekommt an dem man gemeinsam ziehen kann, oder im Endeffekt auch muß. Das hat natürlich auch einen gewissen Reiz, aber es bleibt dafür leider Einiges auf der Strecke, unter anderem die Spannung, in was für eine Lage der eigene Char geschrieben wird, es bleibt einfach eine Menge Handlungsfreiheit auf der Strecke, und das finde ich auch ziemlich schade, und sogar ich bin mittlerweile auch so zahm geworden, daß ich meine Story, die ich seit gestern fertig habe, erst durch den TÜV fahren lasse.
Ohne jetzt böse klingen zu wollen, wieso habt ihr eigentlich Probleme damit eure Ideen in den Hauptplot zu integrieren OHNE gleich das ganze ins Wanken zu bringen? Ich meine, der Plot im Hintergrund ist nun schon seit Anbeginn der Zeit vorhanden. Deshalb gibt es überhaupt einen Spielleiter. WENN man nun eine größere Idee verwirklichen will, muss man sich doch auch irgendwie in die Welt / Story eingliedern ohne sie dabei komplett umzukrempeln. Natürlich schreiben wir die Story und erschaffen hier die Welt und nicht der Spielleiter .. er trägt nur einen kleinen Teil dazu bei aber eben diesen Teil müssen wir auch akzeptieren und respektieren. Wir haben ihm nun mal das Vertrauen entgegengebracht die Dinge für uns in die richtigen Bahnen zu lenken und somit haben wir ihm auch bereitwillig das VETO Recht überlassen.

Ich würde hier nicht sagen: “Wer vorschreibt ist selbst Schuld!“
Ich würde sagen: “Wer ohne Absprache vorschreibt ist selbst Schuld.“
Es ist doch nun mal klar das nicht jeder machen kann was er will und wie er lustig ist.

Wenn ich das mal auf mich projiziere:
Ich konnte bisher ALLES machen was ich wollte. Jede Subquest Idee die ich bekam konnte ich umsetzen und bin nicht ein einziges mal wirklich heftig mit dem SL aneinandergeraten weil unsere Ideen abwichen. Komplikationen mit der Dunkelbark Episode konnte ich z.B. dadurch umgehen, dass ich es in einen „Traum“ verlagerte etc. um nichts durcheinander zu bringen. Ich konnte meine Vergangenheit ebenso wie meine Zukunft ohne großes Trara aufbauen und in den Plot einfließen lassen .. eben weil sie nichts weltbewegendes ist, was den SL und seinen Plot beeinflussen würde. Ich denke die ZUKUNFT meines Charakters ist entscheidender wie die Vergangenheit und somit hab ich da halt Narrenfreiheit. Ich hab in meiner Geschichte bei den Herzen erst 1-2 Mal wirklich Rücksprache mit dem SL halten müssen und bin auch noch nie von ihm gerügt worden, dass ich etwas umschreiben muss oder ähnliches. Deswegen kann ich eure "Probleme" damit leider nicht nachvollziehen.

Ich denke mal das vorherrschende Problem ist, dass es zwar einen roten Faden gibt ... wir aber nichts über ihn wissen. Wir WISSEN, dass da was im Hintergrund ist .. aber wir haben kein Wissen was es in der Vergangenheit getan hat um darauf aufbauen zu können oder was es noch Vorhat. Das ist ein Problem, was eine sich durch uns entwickelnde Spielwelt mit sich bringt. Es ist schwierig sich in eine Storyline einzugliedern, dessen Vergangenheit wir nicht kennen aber dessen Zukunft wir schreiben sollen obwohl sie teilweise vorbestimmt ist. Jedenfalls habe ich dieses Problem von Zeit zu Zeit gehabt und wenn wir mal zurückdenken gibt es bestimmt einige Ungereimtheiten innerhalb der Geschichte unserer Welt weil 2 Leute unterschiedliche Dinge erzählten um ihren Geschichten eine Basis zu geben.

Btw.
Mich persönlich würde mal eine kleine Geschichte zu „unserer“ Welt interessieren .. quasi zusammengesetzt aus dem, was WIR mal so zu ihr geschrieben haben. Die Kriege die auf ihr stattfanden und so weiter. Aber das wird’s wohl nie geben, da sich Bruchstücke dieses „Groundworks“ irgendwie durch ALLE Posts verstreut haben und das nachträglich zu erfassen ist ne elendig aufwendige Arbeit.

Eh .. noch mal zum „Thema“ zurück:
Kann mir einer, der von so was mal betroffen war, mal schildern .. welche Ideen (meinetwegen auch nur Grundzüge davon) so vom SL abgeschmettert wurden / kritisiert wurden und warum? Mich würde das schon interessieren, da ich einfach jetzt so denke, dass diejenigen halt MEHR wollten als nur ihren Charakter und seine Vergangenheit zu beschreiben. Wobei ich mich da aber auch irren kann ^^"

Hoffe das klang jetzt nicht wieder irgendwie provozierend oder aggressiv >.>“