-
Ehrengarde
So, ich weiss das einige Stimmen laut geworden sind, die zu Recht sagen, dass ich mich nicht ganz mit Zodiak beschäftige und es... öhm, alles andere unter ordne. >_>
Dennoch setze ich einen Platzhalter.
Dieser hat bis zum 28.7.2005 gültigkeit und ich bitte euch wirklich ein bisschen mehr Geduld aufzubringen, falls ihr das noch könnt. ^^''
----
Konsum runzelte die Stirn, als er wieder an den seltsamen Mann dachte. Nun, geheimnisvolle Männer und manchmal sogar Frauen gab es viele und die meisten, eigentlich alle, wussten mehr, als anderen, speziell man selber...
Doch dieser Michael war anders. Es gab subtile Hinweise darauf, dass er gefährlich war. Der eindeutigste Hinweis war wohl seine gute Laune, die Konsum an einen Vertreter für Kosmetikartikel erinnerte. Die offensichtliche Drohung des Mannes lies den Drachen eher kalt, immerhin lebte er in den Lonley Hearts, und das nun schon seit gut 500 Jahren. Gefahr war nicht gerade an der Tagesordnung, sondern ein Bestandteil der Essenz des Landes. Ein Tag ohne Bedrohung, blutigen Kämpfen oder ganz einfacher Hass könnte schon als mittleres Wunder angesehen werden, daher konnte der Drachenlord nur mit den Schultern zucken, als Michael, der geradezu widerlich gut gelaunt war, seine Drohung aussprach.
„Ach was solls... Soll er sich zum Teufel scheren.” grummelte Konsum und trat missmutig nach einem Stein. Es wurde langsam etwas kühler und Konsum beschloss die Gedanken ruhen zu lassen. Firiel kuschelte sich wieder an ihn und schnippte einen kleinen Ast ins Feuer. „Mach dir nichts draus, Konsum. Konzentrier dich lieber darauf, diese Gruppe wieder zusammenzubekommen und den Auftrag zu beenden.“ Konsums Gesicht war plötzlich eine säuerliche Maske. Er fing Tears Blick auf, die seltsam lächelte und sich dann einen ihrer Dolche widmete um ihn auch Hochglanz zu polieren. Seraph schien völlig in Gedanken versunken zu sein und Konsum hätte schwören können, dass er nicht einmal geblinzelt hatte, seid Michael die Gruppe verlassen hatte.
Konsum seufzte, fuhr sich durch die Haare und fragte sich, ob die Geschichte ein gutes Ende nehmen kann.
Dann kam Lion wieder.
Auch der junge Kämpfer, dessen Stolz über seine neue Magie in seinen Augen zu lesen war, hatte leicht die Stirn gefurcht und blickte unentwegt auf eine kleine Karte in seiner Hand. Wortlos trat er ans Feuer und reichte Konsum die Karte. Mit einem fragenden blick nahm ihn Konsum die Karte aus der Hand und lies seinen Blick kurz über das Stück Pappe streifen. Er seufzte und steckte die Karte in eine Tasche. Egal was man sagen konnte, diese Visitenkarte musste einem Vertreter gehören und somit einer gefährlichen Person. Wenn sich Konsum irrte, nun dann konnte er Firiel vielleicht ein hübsches Geschenk kaufen.
Plötzlich schoss Konsum in die Höhe, sodass die Anwesende leicht zusammenzuckten. „Los, kommt wir gehen weiter. Ich weiss nicht genau wie weit es noch ist, aber ich denke dass unsere Zeit knapp wird. Packt alles ein, was noch nicht eingepackt ist, und dann ziehen wir los. Vincent und Dante finden wir auch schon wieder und....“ [colo=red]„Konsum, einen Moment. Deine Anführerseite in Ehren, aber ein bisschen Pause würde uns nicht schaden. Besonders deiner Freundin. Ich meine, wir haben ein paar anstrengende Abenteuer hinter uns.“[/color] Tear steckte ihren Dolch wieder weg und blickte Konsum forschend an, der auch gleich wieder auf den Boden gezogen wurde. Wieder seufzte er, legte einen Arm um Firiels Schultern und nickte leicht. Als er weiter ins Feuer schaute, wurden seine Gedanken langsam träge und drifteten davon...
Konsum stand vor Dante, Lion, Ziek und Red Dragon. Alle Waffen waren gezogen. Tote säumten den kleinen Kreis aus Kämpfern, Schnee umstob sie und der blaue, klare Himmel wurde nur von einem tiefschwarzen Fleck verschandelt. Was Konsum stutzig machte, war die völlige Bewegungslosigkeit der Szene. Selbst die einzelnen Schneeflocken hingen in der Luft, konnten in allen Einzelheiten bestaunt werden. Stille umschloss alles und Konsum begann sich schon zu fragen, was das alles zu bedeuten hatte, als plötzlich ein Schwert auftauchte. Es schwebte einige Meter vor Konsum und glänzte in einem seltsamen Grün. Das Leuchten verdrängte das Unwichtige und lies nur Konsum und das Schwert zurück...
Konsum fing zu schreien an...
... und erwachte durch eine Ohrfeige von Firiel, die ihn entgeistert ansah. „Konsum, was ist denn los? Du zitterst ja! Konsum zitterte wirklich, atmete schwer und schwitzte. Er blickte sich um, doch die anderen schienen nichts bemerkt zu haben, von Seraph kam sogar gedämpftes Schnarchen. Lion und Tear waren wieder in ein Streitgespräch vertieft, oder sie spielten vielleicht auch Karten, so genau konnte Konsum das nicht erkennen. Firiel sprach mit ihm, doch er hörte sie nicht. Er sah nur noch die schimmernde Klinge vor seinem Auge und beruhigte sich doch langsam.
Und gegen seinen Willen fiel er wieder in Schlaf.
---
Ok, ok... Nichts gutes, aber egal. Erstmal um wieder reinzukommen >_>
Geändert von Konsum (27.07.2005 um 19:44 Uhr)