Hallo zusammen, ich bin zurück aus Dortmund und dem vorangegangenen Stress und nun wieder mehr bei der Sache als die zurückliegende Woche ^^" Nachgelesen hab ich noch lang nicht alles, denn beim Überfliegen der Storydiskussion hab ich die Lust auf Story lesen verloren. Hol ich dann morgen nach oder so.

Zu der Diskussion an sich will ich eigentlich auch nix groß sagen, denn ich weiß nicht, ob ich sie richtig verstanden habe. Wenn ja… mag ich eigentlich erst recht nix dazu sagen, denn dann würde ich nur wieder groß ausholen, und vielleicht umsonst, weil’s eh anders gemeint war ^^" Bei der Sache mit Inside ging es lediglich um die von mir eingeführte Rasse der Morpher. Wenn ich jedoch zu irgendwas speziell Stellung nehmen sollte, was mir grad entfallen ist, einfach mir noch mal sagen.

Nur kurz zu dem „sich gegenseitig in die Story rein schreiben“: Es gibt allgemein keine Regel, die’s verbietet, und zwar aus genau den Gründen, die Dante genannt hat. Der ursprüngliche Gedanke des RP’s war mal, dass jeder jedem in einem realistischen Maß rumpfuschen darf und auch soll, wenn die Situation sich ergibt… die Herausforderung und der Spaß sollte darin bestehen, auch mit ungünstigen Situationen fertig zu werden (auch z.B. wenn mal durch einen Einfluss meiner Hauptstory etwas anders verläuft als geplant) und nicht immer alles auf Konzept zu schreiben.
Allerdings muss man natürlich auch beachten, dass sich seitdem das RP stark verändert hat, und jeder Spieler Dinge und Werte hat, die er nicht mehr so einfach hergeben will, weil er eben noch viel damit plant. Das finde ich manchmal auch schade, aber auch verständlich und ignorieren kann man das auch nicht. Richtig schade ist es erst, wenn es ein Level erreicht, auf dem jeder stur auf seinen Vorstellungen beharrt und jedes Wort am Bildschirm festspachteln will, damit es keiner ändern kann. Aber soweit sind wir glaube ich noch nicht ^^"
Ich bin mehr ein Vertreter der alten Variante, aber ein schöner Mittelweg wäre ein guter Kompromiss und ist ja denke ich auch das, was hier angestrebt wird

Könnte eine gute Idee sein, wenn jeder die Konfliktpunkte seiner Story aufschreibt. Zur Haupthandlung:
Es gibt nicht so viele Dinge, in die man hineintreten könnte, wie einige vielleicht gerne glauben wollen, dass sie so sehr eingeengt werden würden. Die Geschichte um Artax ist eine größtenteils persönliche Vergangenheitsgeschichte, die bisher wenig mit dem Rest der Welt zu tun hatte. Kritische Punkte sind beispielsweise die Verwendung der Kuttenmönche aus den Forgotten Lands (bzw. allgemein Gestalten in schwarzen Roben wegen Verwechslungsgefahr), von mir eingeführte Personen/ Rassen wie z.B. die Morpher und auch der Weise, gewisse Motive und Symbole, die öfters in meinen Posts auftauchen (z.B. Federn oder violettes Licht).
Wenn mir noch etwas einfällt, liefere ich es nach. Wer außerdem aufgepasst hat, wird noch weitere Dinge zur Welt der Herzen und zu meinen Charaktern wissen, zum Beispiel, dass die Prinzessin Artax, die damals von Ovd gefangen gehalten worden war, nur eine Illusion war, es vor ca. 30 Jahren einen Meteoriteneinschlag gegeben hat, der den Krater erzeugt hat, den man heute als den entkoffeinierten See kennt, dass das Königspaar, welches in Geisterstadt lebte, nur Schein war und in Wahrheit aus zwei Morphern bestand.
Wenn ihr, solltet ihr mit einem dieser Elemente in Konflikt kommen, vorher nachfragt, gibt es von meiner Seite aus keine Probleme ^^ Wenn ich anderweitig mal gemeckert habe, dann weil zufällig jemand exakt die zentrale Idee meiner Story „kopiert“ hat (ist aber bisher nur einmal vorgekommen), oder nicht im Hinblick auf die Hauptstory, sondern, weil mir ein Werdegang eines Charas derbe unlogisch vorkam. Aber da sag ich ja schon lang nix mehr
So, und nun hab ich auch für die, die meine Storytipps verpennt haben, mal wieder einen Satz Hinweise gegeben zum drüber Nachdenken ^^ Soviel erstmal von mir.