Ja, ich sehe es wirklich anders. o_Ô Wobei ich diese Absprache nicht wirklich als zwanghaftes Prozedere sehe, sondern mehr als Austausch unter den Mitspielern. Es ist ja kein hartes verhandeln darüber welcher Char was machen darf oder daß einer dem anderen diktiert was er darf und was nicht, sondern eine Art Gemeinschaftsprojekt. Und das finde ich sehr reizvoll. Man kommt nebenher ins Gespräch, lernt sich besser kennen, die Atmo verbessert sich, alles wächst zusammen.Zitat von Dante
Ich sehe das vielleicht zu idealistisch oder naiv, aber so bin ich nunmal^^"
Natürlich sehe ich ebenso deinen Standpunkt, besonders den daß man improvisieren kann (eins meiner Hobbies !__!), und daß man Storylöcher durch leichte Abänderungen auch nachträglich stopfen kann (manche Leute sehen das einfach zu eng^^), genausogut kann man aber auch schon vorher die eine oder andere Info einholen. Arty zum Beispiel recherchiert seine Posts immer bevor er schreibt, Lift hat mir seinen Char und ein paar Details erklärt, damit ich die Hinweise richtig deuten kann und ich stelle immer blöde Fragen zu Chars und Schauplätzen bevor ich mich an nen Part setze und wenn die mir neue Elemente für unsere Story überlege, frag ich nach deiner Meinung dazu und nach Verbesserungsvorschlägen...ich akzeptiere daß das eben nicht dein Ding ist, ich allerdings liebe sowas °___° Da fühlt man sich doch gleich beachtet und mit in einbezogen und Passivität wird zur Aktivität !___!
@Losschreiben: Naaah...das wäre ja zu einfach^^ Es wird sich zusammengerauft und gut !___! Und solange du dir ab und an mein Gemecker gefallen läßt wenn mir mal wieder was nicht paßt, seh ich da auch kein Problem o_O Wenn dir allerdings gerade das auf den Keks gehen sollte, lass es mich wissen ^_-
@Spannung: Ehrlich gesagt kann die Spannung durch ne Absprache auch gesteigert werden, denn wenn jemand kommt und Fragen stellt weckt das in mir die Neugierde und ich erwarte den Part dann voller Spannung °___° Absprachen müssen ja nicht immer mit Spoilern gleichgesetzt werden.
Und nun mache ich das wofür ich diesen Post hier eigentlich geschrieben habe (nachdem ich jetzt wohl endgültig mein Todesurteil unterschrieben habe >__>), ich setze einen Platzhalter! Wird leider etwas dauern und wird wohl auch etwas umfangreicher...mal wieder...>__>
Das wird dann aber auch eventuell mein letzter Part sein bis zum Ende von Zodiak, ist vielleicht besser wenn ich mich ne Weile raushalte und auf Abstand gehe...irgendwie mach ich von allen nämlich den größten Ärger x__X
PS: Ich hab gestern noch ein wenig gegoogelt und zwei hübsche Bilder der Witchblade gefunden, die ja das Vorbild für Vinnis Waffe ist...
Comic-Zeichnung mit ihrer Trägerin Sara (Nette Deko-Flügelchen btw o_Ô)
Und nochmal in Farbe !__!
EDIT: Was ich gerade auch noch entdeckt habe...Sirith hat heute Geburtstag! Alles Gute wünsch ich^^
Edetta: Part 1 ist fertig >__>
„Heute vor genau elf Jahren haben mein Vater und ich den Organismus bei einer Messbohrung im ewigen Eis des hohen Nordens entdeckt, es ist erstaunlich was alles seitdem geschehen ist...
Ich hinterlasse diesen kleinen Bericht hier denen, die wie ich überlebt haben und nun eine Welt vorfinden die in Trümmern liegt, auf daß die Ereignisse nie vergessen und Untaten niemals wieder begangen werden. Mein Name ist Elisabeth Odyne, ich will erklären so gut es mir möglich ist, was hier an diesem Ort und dem Rest der Welt passiert ist...“
Myrna stutzte, als sie den plötzlichen Widerstand realisierte der ihren Arm zurückhielt. Sie wirbelte herum und erblickte nun Vinni, ihr ausgestreckter Arm mit einer metallisch glänzenden Dornenhaut überzogen und ihr Blick finster und konzentriert. „Lass ihn frei, hörst du? Oder du verlierst den Arm noch bevor du ‚autsch’ rufen kannst!“ Die Hexe rührte sich einen Moment kaum, dann aber ließ sie die Peitsche fallen und betrachtete aufmerksam die Ranken die ihren Arm im Griff hielten. Sie wirkte erstaunlich gefasst, was Vinni ein wenig beunruhigte doch blieb ihre Miene versteinert. „Das überrascht mich jetzt doch ein wenig...wie lange mag es her sein...fünf...sechshundert Jahre? Und nun kommst du doch zu mir zurück...und eine neue Freundin hast du dir gesucht...“ Myrna bedachte Vinni nun mit einem beiläufigen Blick. Abschätzig betrachtete sie die Elfe, die versuchte einen Sinn im Gerede der Hexe zu erkennen. „Was zur Hölle faselst du da, du Trulla?!“ „Hmmm...“, Myrna hielt einen Moment inne.
„Eine Elfe also...dich ziehts wohl zu denen hin, was? Genau wie damals als ich dich das erste Mal bein den Drow gesehen habe. Aber sei nicht besorgt, ich verzeihe dir deine Untreue.“ „Jetzt hör endlich mit diesem Geschwafel auf und lass den Typen da frei, sonst..“ Vinni fühlte sich nicht ernst genommen und geriet darunter völlig in Rage, Myrna hingegen war die Ruhe selbst, sogar als sie die Elfe harsch unterbrach. „Sonst was? Wird die kleine Elfe dann böse?“ Nun platze Vinni endgültig der Kragen, einen Denkzettel, den sollte diese unverschämte Person bekommen. Die Elfe ließ alle Vorsicht und Gelassenheit außer Acht und gab in Gedanken der Hexenklinge das Kommando, der Hexe den Arm zu durchbohren. „Was zum?!“ Es geschah nichts, Vinni war fassungslos. Die Waffe reagierte nicht, sie machte nicht einmal Anstalten überhaupt eine Regung von sich zu geben. Der Zorn der Elfe wich Verwirrung und Unsicherheit. Mit weit aufgerissenen Augen starrte sie die Hexe an, welche sie spöttisch anlächelte. „Na sowas...will sie dir auf einmal nicht mehr gehorchen? Das tut mir aber leid...“ Liebevoll betastete die Frau die metallenen Ranken, die immer noch ihren Arm umfingen, Vinni konnte es nicht genau sehen, aber sie meinte eine wahrnehmen zu können, daß die Hexenklinge tatsächlich auf diese Berührungen reagierte, sie verstand gar nichts mehr.
„Sei nicht verwirrt, Kleine. Es gibt vieles in der Welt von dem du keine Ahnung hast.“ Myrna ließ nun den gefangenen Arm sinken und zu Vinnis Erstaunen folgten die Ranken der Hexenklinge ganz brav ihren Bewegungen. Die Frau kehrte ihr den Rücken und widmete sich wieder Dante. Sie musterte den geschundenen Halbteufel, mit den Fingern ihrer freien Hand strich sie über jede einzelne Wunde sie sie ihm zugefügt hatte und kicherte leicht wenn er unter den Schmerzen die dies hervorrief, stöhnte. „Diesen Süßen hier willst du also wieder haben...ein Freund von dir? Oder sogar dein Schatz? Ich glaube nicht daß ich ihn gehen lassen kann...und dich eigentlich auch nicht...und bevor ichs vergesse...“ Sie drehte sich erneut um zu Vinni und ihre Augen hatten einen gefährlichen Glanz inne, während sie die Hand ausstreckte auf der die Ranken der Hexenklinge ruhten. „Autsch.“
Fortsetzung folgt.
Anmerkung: Die Parts werden die nächste Zeit immer zweigeteilt sein, ein Teil handelt von Elisabeths Bericht und der andere vom Konflikt mit dieser Trulla da !__! Mit etwas Glück schaffe ich jeden Tag einen Brocken dieser Größe, dann müßte es relativ schnell von statten gehen...