hm dadie das ist ne gute idee(hirnhacking) also och meine da steckt viel kriminelles potenzial drinne.

brainhacking gibts ja auch schon ghost in the shell das is immernoch meine lieblingsfiktion.auch wenn ich der meinung bin das es wesentlich früher irgendwelche neuroverbindungen zum pc gibt bevor man es schafft roboter zu bauen die sich wie hochleistungssportler bewegen können.

wie ich schon vorher geposted hab scheint das interessante an der zukunft aber das interface der spiele sein.
also wie man sie steuert etc.

habt ihr schonmal bilder von gehirnoperationen gesehen?
der operierte lieget auf einmel tisch un hat den schädeö offen.dann zeigt der arzt dem irgendwelche karten von zb. ner schnecke dann werden elektroden am hirn angebracht.
nun muss der jenige versuchen zu sagen was er sieht.gelingt ihm das nicht dann werden die elektroden wo anders drangemacht.

das ist eine so primitive vorgehensweise das es für mich undenktbar ist wie man da ein einheitliches implantat bauen soll.
bei jedem gehirn muss genau geguckt werden ob und wo der chip da rein passt.
ausserdem stellt sich da die frage nach dem bios das das interface dann auch enstprechend so umsetzt das die konsole das signal verarbeiten kann.
natürlich könnte man einfach die elektronenstösse des gehirns in die konsole leiten aber es ist ja nicht so das irgendjemand sich 100% auf eine sache konzentrieren könnte.
wie soll eine synchrorate erreicht werden bei der die gedaken klar erfast werden?
man müsste entweder sehr primitiv denken:nach vorne,nach rechts
oder sonst weis ich nicht wie man das sonst machen soll.
dann hat man am ende wieder ein NES-pad nur um kopf.
ich meine wie soll man die geschwindigkeit der bewegung genau erfassen,wenn die meisten menschen eine verschiedene wahrnehmunh haben?

früher waren die spiele pictographisch und heute haben sie dieses niveau verlassen.
trotzdem sind dem spieler die meisten formen und handlungsabläufe aber so vertraut das jeder das spiel spielen kann.aber bereits jetzt kommt es vor das leute spiele nicdht verstehen und das liegt in begründet in den verschiedenen wahrnehmungen und darin das nicht alle menschen gleich aufnahmefähig sind.
wie soll denn die direkte steuerung auf so einer uneinhetilichen ebene,also im kopf,einheitlich fukntionieren?

das hauptproblem dürfte aber sein das es man erst solche intrfaces bei videospielen nutzen wird wenn sowieso schon jeder mensch serienmässig son chip drinne hat.
wer lässt sich denn nur operieren damit er ein spiel spielen kann?
alleine schon die kosten sind überhapt nicht tragbar wenn man nur son ding für das neue nintendo braucht.

bei den heutigen technischen entwicklungen ist es auch nicht denkbar das da alle den selben chip bekommen weil es sich neuere gibt.oder man updated das ding.
dann haben alle updatefähige chips im gehirn um videospiele zu spielen.
das ist zu abstrakt.

falls es dochmal dazu kommen sollte wird es folgendermassen ablaufen:

um dem terror vorzubeugen beschliesst die us-regierung jedem amerikaner einen chip ins gehirn einzubauen.so kann überwacht werden wo er sich aufhält.
was nur das fbi weis,der chip kann auf knopfdruck einen impulsaussenden um den jenigen zu töten falls er im verdacht steht seine steuern zu hinterziehen oder binladens enkel zu sein.es ist auch möglich leute nur zu betäuben.
jedem ohne chip wird die einreise aufgrund der terrorgefahr verwährt.
nachdem von hackern eine wirtschaftsbosse die in den usa leben von internationalen megakonzernen angezapft wurden üben diese druck auf die industrieländer aus.
die eu,japan sowieso china treten ebenfalls demm pakt bei und alle bekommen chips implantiert.
alle sterben und der puppetmaster gewinnt die kontrolle.ein meteorid schlägt auf die erde ein un tötet 99,99995 % der menschen.alle menshen mit implantierten chips werden zu sklaven der menschen ohne chips.