Zitat von Lacerus
Zum Thema Vid.-Games zu real schwirrt mir immer der Film der im Dezember letzten Jahres bei Prosieben ( ? glaube ich zumindestens) lief.
Jedenfalls ging es in dem Film um eine Spielkonsole und ihre Auswirkung auf die Psyche.
Mit dieser Konsole( die wie ein teil der eingweide aussah) konnte man sein (Sein) in die Konsole portieren und somit real ein Spiel wahrnehmen. Die Nerven und Hirnströme waren duch einen Port in der Wirbelsäule mit der Konsole verbunden. Was soviel heisst derjenige der spielte nahm alles so war wie er es im Spiel aufnahm. Er konnte alles schmecken, sehen, fühlen und sehen je nach dem wie das Spiel ausgelegt war.
Nebenwirkung war das man durch den Port im Rücken wenn es falsch gemacht wurde ein leben lang als Krüppel endete. Wenn man im Spiel starb so hatte das keine Auswirkung auf das ,,reale Leben'' man wurde nur von dem laufenden Spiel ausgeschlossen. Sterben kann man nur einmal gell?
Also in dieser Filmwelt ging es darum das es eine Organisation gab die gegen diese generation von konsolen war. Die Gründe sind jedem bekannt realitätsverlust und so weiter.
Ich für meinen Teil fand den Film sehr interressant. Ich stellte mir schon die Frage wie es so sein würde wenn es diese art von konsole gäbe.
...