Zitat Zitat von Sabina
(Apropos Konsolen-Design, wenn die PS2 Slimline eine CD-Lade wie ihre ältere Schwester gehabt hätte, wäre es kein Problem gewesen sie ins Buchregal zu stellen, da wäre sie noch nicht mal mehr aufgefallen.)
Stimmt schon, aber die dafür notwendige Mechanik braucht etwas mehr Platz und geht auch leicht mal kaputt. Ausserdem ist in einem Bücherregal die Lüftung nicht unbedingt gewährleistet...

Zitat Zitat von Sabina
Allerdings bestehe ich auf Pheripherie mit Kabel. Wenn es nicht angebunden is,t verlege ich sowas ganz gerne Mal (und eine halbe Stunde die Fernbedinung zu suchen, ist wirklich nicht spaßig.)
Controllerleine
Es gibt natürlich auch Originalzubehör, aber das ist teurer ^.~

Zitat Zitat von OmeganX
Ich persönlich halte das für richtig, wenn die Spiele vollkommen real werden würde es mir Angst machen, vor allem wenn ich an Leute denke, die den halben Tag nur vor ihrem Rechner sitzen und Ego Shooter spielen.
Von diesem Genre hab ich mich schon seid 3 Jahren völlig abgekapselt, weil es immer hirnloser wird und fast nur noch darum geht Menschen zu töten.
Alle Angaben natürlich ohne Gewähr, das ist auch nicht gerade meine Genre...
Speziell die Hardware Möglichkeiten der nächsten Konsolengeneration könnten das Genre noch mal weiterbringen. Auf dem PC geht ja viel Performance für grosse Areal, Gegnerintelligenz etc. verloren. Es gibt ja auch viele Taktik Shooter, z.B. Rainbow Six (oder,... wie gesagt ich kenn nicht so viele...) die schon jetzt sehr realistisch sind und wenn eine Kugel den Tod mit sich bringen kann, ist das primäre Ziel erstmal zu überleben und überhaupt die Missionsziele zu erreichen. Quicksave geht ja auch nicht immer, besonders in einem Team. (Wobei bei solchen Spielen oft auch die 3rd Person View verwendet wird... trotzdem sind die Wurzeln immer noch die klassischen Ego Shooter) Und auch die Kombination mit RPG Elementen könnte wichtiger werden. Das Genre lebt ja auch von Realismus, warum man sich in so vielen Ego Shootern so bewegen kann dass man garantiert ein Schleudertrauma kriegen würde ist mir auch manchmal ein Rätsel. Dieses Armee Beispiel von dadie zeigt ja auch dass Realismus das ganze gar nicht unbedingt reizvoller macht. Wenn also ein Ego Shooter Junkie plötzlich merkt dass es mehr Spass macht Blumen zu plücken oder am Strand zu liegen, vielleicht wird dann das virtuelle Töten von virtuellen Menschen irgendwann uninteressant. (Amen *g*)