also bezieht sich dieses thema hier nur auf das interface von videospielen und nicht auf die darstellung in den spielen selbst oder wie?

zunächst mal ein bisschen ot:

man muss sich ja mal wie lange der videospielemarkt die momentanen entwicklungen noch mitmacht.
die ps3 demos sahen bis jetzt ja schon beindruckend aus.
allerdings sahen die neuen konsolen in der vergangenheit immer beindruckend aus.
nun sind wir aber bald an dem punkt wos es nicht mehr viel realistischer geht.
so die ps3 wird sicher nett.
(ich rede jetzt in playstations damit man einfacher rechnen kann sagen wir die bringen alle 5,6 jahre ne neue kiste)
ps4 wird sicher sehr sehr übel.
und bei ps5 denk ich ist dann langsam der punkt erreicht wo einfach ma ende is.
ich meine man kann immer noch emhr effekte reinhauen und zoch millionen teraflops sind immernoch nicht genug wenn man echtzeitgrafik haben will die meinetwegen wie das onimusha 3 intro aussieht die in hdtv dargestellt is und dann noch mal mit 1000 mal mehr effekten und noch besseren texturen etc.
aber der kosten/"nutzen"-aufwand lohnt sich irgendwann doch nichmehr.
die können sich sowas wie killer 7 zb. nicht mehr leisten.ich hab auf gamefront.de die verkausprognosen von capcom gelesen die denken das sie das spiel weltweit auf ps2 und cuby ca. 330.000 mal verkaufen werden. das steht meines wissens in keinem verhältnis mehr zu den herstellungskosten.vorallem wenn man sich dagegen FIFA XY und wie die ganzen sporttitel heissen mit denen EA jedes jahr aufs neue abzockt,anguckt.

es kann also nicht alles sein das einfach die leistung hochgeschraubt wird und die software dann nachzieht das funktioniert nicht bis in alle ewigkeit.
nintendo zb. sind ja auch dieser meinung aber momentan will sowas ja keiner hören.falls es nintendo in der jetzigen form noch gibt wenns soweit is können sie ja mal lachen ^ ^

topic:

alles steuerungsmöglichkeiten bei deinen man implantate im kopf hat etc un bei denen ein bild im kopf erzeugt wird werden meiner meinung nach in absehbarer zeit niemals umgesetzt werden können.
es ist ein sehr umstrittenes thema ob eltern die gene ihrer soweit gehend bestimmen
dürfen wenns darum geht ob die jetzt blaue oder braune augen haben und dann habt ihr fiktionen von cyber chips die ins gehirn eingesetzt werden und mario gegen sonic in eurem kopf kämpfen lassen?
das wird die WHO (who? lol)niemals zulassen.
ausserdem muss das serienreif sein und ich denke nicht das alle spieler sich da irgendwelche ghost in the shell interfaces machen lassen.

steuerungen per bewegung sind ja schon real.
allerdings ist das ganze noch nicht perfekt-->keine bottuns.
auf die dauer ist es aber auch sehr anstrengend so zu spielen.
die spiele werden überhaupt immer fordernder man kann sich gar nicht mehr entspannen.

was aber meiner meinung nach ein grundsätzliches problem auf dem markt ist ist das jeder in jedem bereich macht was er will.
die spieler werden nicht für jedes system ein extra interface wollen. das muss schon irgendwie im tv eingebaut sein(blicksteuerung-wo die augen hingucken wird durch ne kamera gefilmt.das signal wird dann über einen industriestandart wie usb an die konsole gegeben etc.).
auch dvd,blueray hd dvd oder wies heisst etc. das alles suckt
und schaut euch die speicherkarten an.meine fresse sind 5 nicht genug?

ich persönlich würde mir eigentlich nur noch folgendes wünschen:

die konsole wird lediglich an den strom irgendwie angeschlossen.
das bild wird per funk übertragen.
der controller wird auch per funk übertragen (aha die neuen konsolen yeaaaah)
UND JETZT KOMMTS:

wenn der controller nicht benutzt wird dann wird er in eine STYLISCHE aufladestation gesteckt in der man gleichzeitig noch irgendwelche memorycards kopieren kann etc. damit sie auch noch nen nutzen hat wenn das pad nicht drinne steckt.
das kabel störrt schon.stimmt.aber noch mehr störrt das man keinen platz hat um das pad irgendwo hinzulegen.ob da jetzt ein kabel drann is oder nicht is egal.aussehen tuts so oder so doof.