-
Ritter
Wie "echt" werden VidGames?
So, ich bemühe mich an dieser Stelle mal, einen Namen zu wählen, bei dem Jeder versteht was ich meine, ich hoffe das ist mir geglückt ^^"
Ah, der Thread ist hier hoffentlich richtig platziert, hasst mich nicht, wenn es euch unpassend vorkommt.
Heute Abend, ging mir aus irgendwelchen Gründen mit einem mal eine Frage durch den Kopf. Ich meine: irgendwie ist das ja schon unheimlich, wenn man sich Dinge wie z.B. den Nintendo Dual Screen ansieht. Ich meine man kann mit Stimme und Berührung des Screens, das Spiel beeinflussen. Was glaubt ihr, wie weit die Spieleindustrie die Konsolen entwicklelt? Glaubt ihr, es könnte eines Tage swirklich so sein, dass man einen komischen Anzug anbekommt und dann seinen Geist in die VR projeziert?
Und ihr euch überhaupt vorstellen sowas zu spielen, würde euch das behagen und fändet ihr es reizvoll?
Ich persönlich kann mir sowas zwar vorstellen, aber ich fände den Gedanken irgendwie unheimlich. Ich meine, villeicht wäre mein Geist dann nur sowas wie eine Datei, die sich irgendwer erhackt und dann kopiert, oder einfach stiehlt O_o (was auch immer es ihm bringen würde, mein Verstand wäre futsch
"). Anderer Seits wäre es sicherlich intressant sich selber als Figur in einem Videospiel wahrzunehmen, das würde aber auch bestimmt Einbussen bei den Spezial-effekts bedeuten (was wäre FF aber z.B. ohne einen Dragoon der aus dem Screen herausjumpt?) und wer weiss, ob der Körper der Figur nicht immer dem eigenen angepasst würde? Ich will ja nicht an Klischees rumreissen, aber ich persönlich könnte gut daraf verzichten, dass ich, als einziger gutaussehnder Char umringt bin von irgendwelchen fetten Freaks (wobei ich mit "Freaks" in dem Fall nicht generell jeden emine der Videospiele spielt ^^").
Njoar...jetz seid ihr wohl dran ^^
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln