Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: ~Twilight Princess~ Wünsche, Vorschläge, ec....

  1. #1

    ~Twilight Princess~ Wünsche, Vorschläge, ec....

    Hallo!
    Da man jetzt immer mehr Einblick in TP bekommt, und ich zwar grafisch total überwältigt bin, aber noch ein paar Dinge vermisse bzw. unzufrieden bin, möcht ich diesen Thread mal in den Raum stellen, wo jede/r von euch posten soll/kann, was ihr im neuen Zelda-spiel wieder gern von alten Spielen hättet, mit wem es ein Wiedersehen geben soll, technische Aspekte, Inhaltliche Aspekte,...alles Mögliche!

    Ich für meinen Teil hätte am liebsten wieder sowas ähnliches wie OoT, weil dieser Teil sich mit der elementaren Geschichte Links auseinandersetzt und die Story perfekt dramaturgisch aufgebaut ist.
    Aber weil das vermutlich nicht der Fall sein wird und wir auch schon gesehen haben, dass sich Link in einen Wolf verwandelt usw. wünsch ich mir zumindest ein paar Elemente aus OoT:

    Wiedersehen mit den Kokiri und Salia
    Zelda sollte wieder eine wichtige Rolle spielen
    Das Prinzip mit den großen und kleinen (Navi) Feen
    Das Triforce als absolute Macht

    Es hieß ja, in TP wird sehr viel auf die Tierwelt eingegangen. Es gibt auch einen Clip wo Link einen Affen rettet. Ich hoffe bloß, dass es nicht ZU tierisch wird...

    Vor allem wünsche ich mir VIEL Handlung! Die derzeit existierenden Clips zeigen leider nur hauptsächlich Action.

    UND...ich hoffe nicht allzu viel erinnert an Herr der Ringe...bis jetzt habe ich schon einiges damit assoziiert wegen optischen Ähnlichkeiten.


    Geändert von Elrohir (02.06.2005 um 18:46 Uhr)

  2. #2
    Was bringt das, wen hier ein Thread mit Wünschen zu TP ist? Schaut Nintendo hier etwa ab und zu mal rein?

  3. #3
    Zitat Zitat von Kery
    Was bringt das, wen hier ein Thread mit Wünschen zu TP ist? Schaut Nintendo hier etwa ab und zu mal rein?
    Nicht wirklich.

    Zitat Zitat
    Zelda sollte wieder eine wichtige Rolle spielen
    Ich denke darauf kannst du Gift nehmen, schon der Titel verspricht ja diesbezüglich recht viel.

  4. #4
    Der Soundtrack von Wind Waker war eher mittelmäßig, ich hoffe mal dass Koji Kondo wieder an die Qualität von Ocarina und teilweise Majora anknüpfen kann, ich denke diese Hoffnung ist realistisch.

    Das Geld System war auch nie wirklich gut, wäre schön wenn Nintendo hier ein bisschen von Animal Crossing 'klauen' könnte, dass z.B. diverse Ereignisse stattfinden und so Sidequest immer mal wieder 'aktiv' werden (ohne dann mit Zeitdruck wieder zu verschwinden während die Sidequest aktiv ist) oder unterschiedlich Gegner/Fische/Dorfbewohner(/Tiere ^.~ ) auftauchen. Wobei Aonuma ja schon gesagt hat dass es definitiv nicht so wie in Majora ablaufen wird.

    Zitat Zitat von Elrohir
    Das Triforce als absolute Macht
    ...in den Händen von Link oder Zelda (...oder Ganondorf?)

    Zitat Zitat von Elrohir
    UND...ich hoffe nicht allzu viel erinnert an Herr der Ringe...bis jetzt habe ich schon einiges damit assoziiert wegen optischen Ähnlichkeiten.
    Hmm ja, eigenständig sollte Zelda schon bleiben von Design her, 'leider' ist HdR ja auch ziemlich beliebt (auch bei Nintendo). Vor allem die Landschaft sollten schon den Zelda Stil wieder beinhalten. Hyrule (Stadt und Schloss) in OoT war doch einfach nur genial, wo sich Miyamoto nur immer die Ideen holt ?

  5. #5
    Zitat Zitat
    Was bringt das, wen hier ein Thread mit Wünschen zu TP ist? Schaut Nintendo hier etwa ab und zu mal rein?
    Schön wärs! Aber was bringt es generell darüber zu reden? Ist doch nur Spekulation, da ist eh gescheiter man wartet bis Herbst...so könnte man denken. Tu ich aber nicht, schließlich kann man sich so das Warten erträglicher machen.

    Zitat Zitat
    Hmm ja, eigenständig sollte Zelda schon bleiben von Design her, 'leider' ist HdR ja auch ziemlich beliebt (auch bei Nintendo). Vor allem die Landschaft sollten schon den Zelda Stil wieder beinhalten. Hyrule (Stadt und Schloss) in OoT war doch einfach nur genial, wo sich Miyamoto nur immer die Ideen holt ?
    Naja, man hat schon sehen können, dass Herr der Ringe bei Nintendo gut angekommen ist, z.B. im ersten Teaser, wo Link gegen ein brennendes Monster kämpft welches eine Kette schwingt (da denk ich an nen Balrog). Wenn Link über die grüne Wiese reitet sieht das auch ein bisschen nach Neuseeland aus. Aber wenn das Spiel erst mal da ist, hoff ich dass der Herr der Ringe Gedanke sich bald verfleucht.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Zelda sollte wieder eine wichtige Rolle spielen
    Das ist so gut wie sicher, da ja Zelda im Trailer zu sehen ist. Nur Aonume verratet halt die Story ansich nicht (was ich gut finde), was aber nicht heißt das keine da ist. Er hat schon ein paar mal erwähnt, dass die eigentlichen Überraschungen wir erst beim spielen entdecken werden

    Mit den paar Szenen die wir gesehen haben, haben wir nur die Oberfläche von was ganz großem angekratzt und klar sind die Szenen actionlastig eher. Storymäßig will man halt nichts verraten. Man gibt nur Andeutungen. Wie eben Zelda in dem schwarzen Gewand die sich in Twilight Hyrule aufhaltet und diese Midna. Übrigends hat man in einen Video beu Jeux France auch Horror Kid entdecken können.

    Zu dem Herr der Ringe Aspekt: Ich weis nich was ihr alle habt O_o - Zelda war nie anders, da gabs doch immer schon große Wiesen, Elfen (Hylianer) und riesige Endbosse. So wie Herr der Ringe nunmal in einer Fantasy Welt spielt, spielt das Zelda auch und dass da Ähnlichkeiten vorhanden sind ist wohl normal.

    Also ich habe bezüglich der Handlung nicht wirklich Angst. Im Gegenteil finde ich, dass seit Aonuma die Zelda-Serie übernommen hat, sich die Handlung immer verbessert hat. Majoras Mask hatte bereits eine sehr gute Handlung und die Story war gut mit OoT verflochten. Auch an Ideen fehlt es dem Mann nicht. In TWW hat er auch schon bewiesen, dass er es gut kann, wobei ich MM von der Handlung her besser finde. Aber ich bin mir sicher, dass TP auch einiges an Handlung vorweisen kann. Sehr sicher sogar. Schon allein diese mysteriöse Midna die mit Link kooperieren muss aber ihre eigenen Ziele verfolgt lässt viel Spielraum offen. Dann noch die Zelda, gekleidet in Dunkel, sowie die Verwandlung von Link in einen Wolf. Diese Besorgnis verstehe ich nicht und Nintendo zeigt nunmal keine 10 Zwischensequenzen, sondern eher 10 Action Sequenzen gottseidank. Nur weil sie nichts über die Handlung verraten heißt es noch nicht, dass keine da ist. Man will das nur geheim halten damit der Spieler dann noch überrascht wird

  7. #7
    Na gut, da gebe ich dir Recht. Wenn ich mich an die ersten Clips und Bilder von OoT erinnere, dacht ich damals auch, es wäre total RPG-fremd geworden. Es ist ja genau das, was ich an Zelda schätze, die Mischung aus RPG und Action-Adventure.

    Apropo Horror-Kid:

    Meinst du diese Kreatur:


    Außerdem ist mir aufgefallen dass der neue Spinnenboss (denke es handelt sich um einen) ziemlich ähnlich dem ersten Spinnenboss im Dekubaum, Gohma, sieht.


    Geändert von Elrohir (03.06.2005 um 14:41 Uhr)

  8. #8
    Was ich mir für Twilight Princess wünsche:
    Auf alle Fälle eine wichtige Rolle für Zelda. Außerdem würde ich es cool finden, wenn Nintendo die Story im Spiel noch besser "verpacken" würde, als bei OoT. In OoT hat mir die Story schon sehr gefallen und ich war nahezu begeistert, doch nun denke ich mittlerweile, dass TP diese Story locker packt. Dann wünsche ich mir 'ne ganze Menge Tempel und insgesamt ein Zelda - Game, was so eine lange Spieldauer hat, wie noch kein Spiel zuvor. Es wär' doch fantastisch, wenn es in diesem Spiel immer wider Neues zu entdecken und zu "enträtseln" gäbe, bei OoT z.B. hat man schon einen relativ langen Spielspaß, aber es hätte ruhig noch länger sein können, mich hätte es nicht gestört. Außerdem lege ich sehr viel wert auf die berühmten Zelda - Rätsel, die immer so kompliziert ("verschlüsselt") "gestellt" werden und die Rätselslösung aber sowas von simpel ist, dass ich mir danach immer an den Kopf fassen muss. <-- Das rockt 8)
    Eine Gegnervielfalt muss es geben, und zwar 'ne Menge... viel Neue und viel Fasziniererende. Und auf jeden Fall sollte es ein Rätsel geben, wie man an die alt bewerte Ocarina gelangen kann, denn die sollte, wie ich finde auf jeden Fall Teil an TP haben. Epona auch! ^_-
    Das Spiel wird der Hammer!
    Nintendo... spitzenmäßig!
    *zuffel*
    PS: Ich finde den Thread weder sinnlos noch überflüssig, wollt' ich nur mal in der Runde hier loswerden ^_-

  9. #9
    Zitat Zitat von zuffel
    Und auf jeden Fall sollte es ein Rätsel geben, wie man an die alt bewerte Ocarina gelangen kann, denn die sollte, wie ich finde auf jeden Fall Teil an TP haben. Epona auch! ^_-
    Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass sie wieder vorkommen wird, denn der zentrale Sinn der Okarina war ja die ganze Zeitreisegeschichte. Und da es in TP nicht ums Zeitreisen geht, sondern um den Weltenwechsel wird sie imo auch nicht auftauchen.
    Und ich gebe zu, ich würde sie auch nicht allzusehr vermissen.
    Epona wird wohl ebenfalls nicht vorkommen, da ja schon bekannt gegeben wurde, dass man bereits von Anfang an ein Pferd hat und diesem auch einen eigenen Namen geben kann.

  10. #10
    Zitat Zitat von Elrohir
    Naja, man hat schon sehen können, dass Herr der Ringe bei Nintendo gut angekommen ist, z.B. im ersten Teaser, wo Link gegen ein brennendes Monster kämpft welches eine Kette schwingt (da denk ich an nen Balrog). Wenn Link über die grüne Wiese reitet sieht das auch ein bisschen nach Neuseeland aus. Aber wenn das Spiel erst mal da ist, hoff ich dass der Herr der Ringe Gedanke sich bald verfleucht.
    In der herr der Ringe wurde der ballrog ganz anders als im Film beschrieben!Und der Film ballrog sah mir mehr nach Ganon au OoT aus, dass heisst das der Ballrog eher von ganon abgeguckt war.Das hieße das Nintendo sich die Idee zurück geholt hat.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass sie wieder vorkommen wird, denn der zentrale Sinn der Okarina war ja die ganze Zeitreisegeschichte. Und da es in TP nicht ums Zeitreisen geht, sondern um den Weltenwechsel wird sie imo auch nicht auftauchen.
    So wenig wie in ALttP, LA, und MM? Außerdem gab es schon in LoZ und AoL eine Flöte (keine Ocarina). Link als Flötenspieler ist sozusagen eines der klassischen Elemente in Zelda.

  12. #12
    Joa ich wünsche mir das man wieder auf der Hylianischen Steppe herum spazieren kann, dass Schloss erkunden, wie es sich in den Jahren verändert hat. Und ich fand es damals richtig traurig das Navi am Schluss gegangen ist, also soll sie auch ihr come back feiern.

  13. #13
    Also das mit der Ocarina und der Flote wirt da druch geregelt das man einfach Grasshalme zum pfeifen benutzen kann.

    Juhu HorrorKids! Ohne HorrorKids kann ich mir Zelda nicht mehr vorstellen und das es HorrorKids auch in TP geben soll find ich klasse. Das ausehen der HorrorKids gefiel mir halt mer in OoT/MM aber auf dem Bild sieht es auch nicht schlecht aus.

  14. #14
    ich hoffe mal,dass man die alten Charactere aus OoT wieder sieht, und dass man da auch besser Handeln kann also Kaufen verkaufen somit rubine verdienen die man hoffentlich nicht mehr in sträuchen oä findef.Cool wär dann auch wenn man auch verschiedene Schwerter bögen,und schilde kauren kann die zb alel verschidene angriffs bzw verteidigungs Pungte haben.

  15. #15
    Zitat Zitat von Link0
    ich hoffe mal,dass man die alten Charactere aus OoT wieder sieht, und dass man da auch besser Handeln kann also Kaufen verkaufen somit rubine verdienen die man hoffentlich nicht mehr in sträuchen oä findef.Cool wär dann auch wenn man auch verschiedene Schwerter bögen,und schilde kauren kann die zb alel verschidene angriffs bzw verteidigungs Pungte haben.
    Ne, fur mich hort das sich ja mehr wie ein ganz RPG an bei dem man stendich die waffen endern muss. Bei Sword Of Mana fand ichs ja am anfang ganz gut doch langsam gings mir ja auch auf die nerfen. Das mit den Charas finde ich auch nicht gerade eine gute idee, es were fur mich viel erfrischender wen es alles neue charas sind ausser den standart charas wie Link und Zelda.

  16. #16
    Hm, Ich freue mich bzw. hoffe, dass es keine gerenderten Stages mehr gibt (Wie z.B. die ganze Stadt in Hyrule, die ja ursprünglich 3D sein hätte sollen). Und wenn man das Pferd eh Epona nennen kann, kann man sich ja so hineinsteigern dass sie es wirklich ist :-)

    Zitat Zitat
    Und ich fand es damals richtig traurig das Navi am Schluss gegangen ist, also soll sie auch ihr come back feiern.
    Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, warum Navi gegangen ist bzw. wohin?

    Zitat Zitat
    In der herr der Ringe wurde der ballrog ganz anders als im Film beschrieben!Und der Film ballrog sah mir mehr nach Ganon au OoT aus, dass heisst das der Ballrog eher von ganon abgeguckt war.Das hieße das Nintendo sich die Idee zurück geholt hat.
    Na, eigentlich wird da swieso dauernd geklaut, aber wie der Balrog im Film aussieht hat nichts mit Nintendo zu tun, sondern mit dem offiziellen Concept-Artist John Howe der den Balrog und alles andere schon lange VOR OoT entworfen hat. aber egal.

  17. #17
    Ich wünsche mir einfach nur, dass es das alte Zeldafeeling rüberbringt, eine klasse atmosphäre hat und die richtigen Lieder zur richten Zeit spielt. Schnickschnack wie Erfahrungspunkte, verschiedene Schwerter oder sowas brauche ich nicht, finde ich ehrlich gesagt nur störend und ich denke, das würde den Rahmen einer Konsole irgendwann sprengen.

    Aber eine Sprachausgabe der NPCs wäre nicht schlecht.

  18. #18
    [QUOTE=Elrohir]
    Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, warum Navi gegangen ist bzw. wohin?[\QUOTE]
    Sie is einfach gegangen und Link ging nach Termania um sie zu suchen.
    Ich glaub nich dasse dabei is,wenn überhaupt ne Fee dann nich Navi.

  19. #19
    Ich wünsche mir vor allem viele Paralellen zu OoT da ich dieses Spiel über alles liebe.zudem hoffe ich das es nicht allzu düster wird und noch ein wenig Freiraum für ein paar "witze" lässt, ihr wisst was ich meine.Ich bin überwältigt von der Grafik, damit ist der dritte Wunsch schon erfüllt.

  20. #20
    Zitat Zitat
    Sie is einfach gegangen und Link ging nach Termania um sie zu suchen.
    Und woher weist du das, wenn ich fragen darf?
    Termania? Schon mal gehört, wieder vergessen... ^^"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •