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Thema: kistenverschieberätsel

Baum-Darstellung

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  1. #4
    Das Event wo deine Kiste drauf soll ist eigentlich gar kein richtiges Event. Du kannst natürlich zur Vereinfachung eins hinsetzten, es wird aber eigentlich nicht benötigt. Das Event was unbedingt gebraucht wird ist ein Parallel Process(keine Haftung für Rechtschreibfehler ^^) und sieht folgendermaßen aus:

    Du speicherst in einer Variable den X-Wert und den Y-Wert deiner Kiste. Danach kommen 2 Bedingungen. In der ersten fragst du ab ob der X-Wert der Kiste mit dem X-Wert des Zieles übereinstimmt, die zweite Bedingung fragt ab ob der Y-Wert des Zieles mit dem Y-Wert der Kiste übereinstimmt.
    Wenn du dir die Ziel-Koordinaten nicht merken willst, kannst du auch einfach an dein Ziel ein Event hinsetzten. Von diesem Event fragst du dann die Koordinaten ab und verlgeichst sie wie oben beschrieben mit den Koordinaten der Kiste.

    Afaik gibt es so ein Tutorial auch im E-Book, wo es bestimmt 1000mal besser erklärt ist als ich es je könnte. Aber normalerweise sollte das reichen(wenn man die Maker-Befehle kennt).

    cya,
    Deathball

    edit: zu spät ;_;
    naja, irgendwann is alles das erste mal...

    Geändert von Deathball (02.06.2005 um 19:49 Uhr)

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