Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Python

Python

Hi.
    Kennt zufällig einer von euch die Programmiersprache Python?
    In meinem Informatikkurs (gymnasium, Stufe 11, erstes Jahr Info)machen wir zur Zeit Crash Kurse in anderen Programmiersprachen und ich habe mich dann mal für Python gemeldet, ohne eigentlich wirklich zu wissen, was das ist (Es läuft auch unter Linux, relativ neu, Webentwicklung)
    Sorry für diese blöde N00bfrage. Ich verstehevom Programmieren bisher gar nichts, weil wir in der Schule nur TurboPascal besprochen haben...

Zitat Zitat von Don_Alexandro
    Hi.
    Kennt zufällig einer von euch die Programmiersprache Python?
    Ich.
    Zitat Zitat
    In meinem Informatikkurs (gymnasium, Stufe 11, erstes Jahr Info)machen wir zur Zeit Crash Kurse in anderen Programmiersprachen und ich habe mich dann mal für Python gemeldet, ohne eigentlich wirklich zu wissen, was das ist (Es läuft auch unter Linux, relativ neu, Webentwicklung)
    Es läuft auch auf jedem anderen OS, auf dem du's kompiliert kriegst (und das dürften so ziemlich alle sein, die auch nur halbwegs gängig sind). Für Webentwicklung benutze ich das nicht, da ist Php einfach angenehmer (ich weiß nichtmal genau, wie ich Python auf meinem Apache zum Laufen kriege).
    Zitat Zitat
    Sorry für diese blöde N00bfrage. Ich verstehevom Programmieren bisher gar nichts, weil wir in der Schule nur TurboPascal besprochen haben...
    Les dir mal ein paar Tuts durch (gibt's z.B. hier, das Python-Tutorial ist recht gut, mit denen hier hab ich angefangen, die sind auch nicht schlecht.

Ach ja, ein gutes Beispiel für Webentwicklung mit Python ist diese Seite.

http://www.coderlinks.de/

da gibt es Seiten zu jeder Prog-Sprache (so in etwa)...
    vll. findest du da ja auch noch was