Ich würde auch gerne behaupten, dass ich eine Band habe, aber leider ist das noch nicht der Fall, obwohl ich schon länger daran arbeite...
Das heißt ich schreibe Songs und Lyrics mit meinen Gitarren und designe Cover für CDs usw. Das hört sich sicher lächerlich an, aber ich nehme das alles sehr ernst. In naher Zukunft werde ich für meinen ersten Song "The american Nightmare" ein Musikvideo drehen, dass dann bei ersten Konzerten per Beamer im Hintergrund der Bühne zu sehen sein wird. Da ich Besucher einer Kunstschule war, habe ich mit dem künstlerischen Kram kein Problem, aber naja mir fehlt halt wirklich nur die Band. Gitarre und Vocals würde ich übernehmen, in Zukunft könnte ein Bass dazukommen, aber mit Schlagzeug, siehts eng aus. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, mir ein Digitales Drumset von Yamaha zuzulegen und zu erlernen und dann einfach per PC Gitarre, Gesang, Drums und Bass seperat aufzunehmen und dann die Tonspuren zu kombinieren, nur habe ich dazu nicht das nötige Programm und schon gar nicht die Geduld. Außerdem bin ich nicht Trent Reznor... Also bis ich ne Band habe kanns noch dauern, aber dann rockt mein Kaff ab.
Aber nun zum Thread:
Ich finde die Idee ganz gut so einen Thread zu gestalten. Habe gerade einige Seiten besucht. Ich beneide euch um eure Bands... Wieso kanns in meinen Kaff keine Musiker geben? Naja egal ich interessiere mich sehr für Bands und ihre Geschichte (auch wenn ich keinen Metal höre). Was mich jetzt interessieren würde ist, wie oft ihr proben müsst und vor allem wo. Ich hätte für meine Band im Keller eine Bar, die selten benutzt wird. Wie viel habt ihr für eurer Equipment ausgegeben? Mit meinen 3 Gitarren (e-gitarre, western-gitarre und konzert-gitarre) war mein Budget schon überfordert, aber es zahlt sich aus. Naja wäre nett wenn ihr als erfahrene Künstler eine (noch) einmannband motivieren könntet ;-)