Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Wer von euch hat eine eigene Band?

Zitat Zitat von Ete
    @gruberlord: warum steht in deiner Signatur der Name deiner Band mit nem Bild von SoaD drunter? Sollten text bild nicht irgendwie zusamenpassen (erzähl mich nicht, dass ihr das seid >_>
    Hab ich nicht gesagt dass wir dass sind und es soll auch nicht so aussehen, das ist ganz klar S.O.A.D. Und Bild und Text müssen nicht immer zusammmenpassen, wer sagt dass und wo stehts?

So sieht meine Signatur eben aus und was ist dabei. Man darf seine Signatur so gestalten wie man sie will!!!

Zitat Zitat von gruberlord
    So sieht meine Signatur eben aus und was ist dabei. Man darf seine Signatur so gestalten wie man sie will!!!
    Is ja auch kein Problem. Kam mir nur komisch vor, weil das nunmal nich zusammen passt. Falls das falsch angekommen ist, sorry.

Zitat Zitat von Thornado
    Bands spiele ich in einer, eine Rock Band, dann plane ich mit paar aus dem Forum (Lenin sollte sich angesprochen fühlen) eine Melodic Death Band aufzumachen, nebenbei habe ich noch mit einem eine kleine Band, die aber vorerst keine Liveauftritte gibt, aber trotzdem Lieder aufnimmt.
    Tut mir leid >_>
    Das wird natürlich die genialste Band (und sie ist etwas mehr meinem Musikgeschmack angepasst) =D
    Meine andere Band hat jetzt eine provisorische Website, aber ausser den 4 Tracks, die es zu laden gibt, ist dort nicht viel interessantes: http://www.free-kings.de

@Serpico:
    Ich finde die Qualität nicht besonders berauschend... Überdurchschnittlich, aber nicht so dass man direkt an ein proffesionelles Studio denkt

Wenn schon mal so ein Thread eröffnet wird, lass ich`s mir nicht nehmen, ein bisschen Schleichwerbung zu machen.
    Ich hab natürlich auch eine Band:

FIRE IN PARADISE

Wir bestehen aus:

Sängerin
    Drummer
    Bassist
    Trompeter
    1337 Gitarrist
    rYtHm Gitarrist (<----meine Wenigkeit)

Wir machen ein breitgefächerten Stilmix aus Funk, Pop-Rock und Crossover. (Wollen uns halt nicht in eine Schublade stecken lassen...)

Auf unserer Bandpage gibt es ein paar (Schlechte) Aufnahmen von uns zu hören. Diese sollten jedoch nicht allzu hoch bewertet werden.

Wen`s interessiert: Ich bin in der Gallerie der, mit dem orangenen Bandana.

Will jemand von euch einen Linkaustausch mit meiner Band? Wäre toll.
    Meldet euch einfach per PN oder schreibt hier rein ...

Zitat Zitat
    Wen`s interessiert: Ich bin in der Gallerie der, mit dem orangenen Bandana.
    Wen es bei meiner Band interessiert: Ich bin der mit der Brille (auf dem Bild auf der Startseite der ganz linke).

joa, spiele auch in ner band. heißt oskar kaiser(der name wird bald geändert...).bestehn aus nem drummer, 2 gitarristen und nem basser.spieln viel blink 182, muse, greenday usw. suchn zur zweit nen sänger, also meldet euch falls ihr aus berlin kommt und lust auf ne band habt!

Ich würde auch gerne behaupten, dass ich eine Band habe, aber leider ist das noch nicht der Fall, obwohl ich schon länger daran arbeite...
    Das heißt ich schreibe Songs und Lyrics mit meinen Gitarren und designe Cover für CDs usw. Das hört sich sicher lächerlich an, aber ich nehme das alles sehr ernst. In naher Zukunft werde ich für meinen ersten Song "The american Nightmare" ein Musikvideo drehen, dass dann bei ersten Konzerten per Beamer im Hintergrund der Bühne zu sehen sein wird. Da ich Besucher einer Kunstschule war, habe ich mit dem künstlerischen Kram kein Problem, aber naja mir fehlt halt wirklich nur die Band. Gitarre und Vocals würde ich übernehmen, in Zukunft könnte ein Bass dazukommen, aber mit Schlagzeug, siehts eng aus. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, mir ein Digitales Drumset von Yamaha zuzulegen und zu erlernen und dann einfach per PC Gitarre, Gesang, Drums und Bass seperat aufzunehmen und dann die Tonspuren zu kombinieren, nur habe ich dazu nicht das nötige Programm und schon gar nicht die Geduld. Außerdem bin ich nicht Trent Reznor... Also bis ich ne Band habe kanns noch dauern, aber dann rockt mein Kaff ab.
    Aber nun zum Thread:
    Ich finde die Idee ganz gut so einen Thread zu gestalten. Habe gerade einige Seiten besucht. Ich beneide euch um eure Bands... Wieso kanns in meinen Kaff keine Musiker geben? Naja egal ich interessiere mich sehr für Bands und ihre Geschichte (auch wenn ich keinen Metal höre). Was mich jetzt interessieren würde ist, wie oft ihr proben müsst und vor allem wo. Ich hätte für meine Band im Keller eine Bar, die selten benutzt wird. Wie viel habt ihr für eurer Equipment ausgegeben? Mit meinen 3 Gitarren (e-gitarre, western-gitarre und konzert-gitarre) war mein Budget schon überfordert, aber es zahlt sich aus. Naja wäre nett wenn ihr als erfahrene Künstler eine (noch) einmannband motivieren könntet ;-)

Naja, von Proben "müssen" red ich bei uns mal nicht denn wir proben so oft wir können und das ist vergleichsweise glaub ich nicht viel. Das Problem ist halt, dass wir nur im "Keller" der Schule proben könne (aus finaziellen Gründen) und das wir da nicht die einzige band sind...
    Theoretisch hätten wir also knapp 6 stunden pro woche aber da die Zeiten genau fest stehen, müssen die proben halt auch mal ausfallen, wenn wichtigiere Dinge dazwischen kommen
    Mit deinem eigenen Keller hast du schon mal ne gute vorraussetzung. Wenn man jederzeit proben kann, schafft ma auch mehr, weil man nicht unter diesem Druck steht. Zeitdruck kann echt belasten weil man sich da oft denkt "mist, nur noch so wenig zeit, was spielen wir denn jetzt noch" oder "lass schnell noch mal spielen" bringt nich viel sondern führt eher zu schusselfehlern und so...

Ich wünsch dir jedenfalls viel glück, dass du noch n paar musiker findest...

@Ete
    Zitat Zitat
    Naja, von Proben "müssen" red ich bei uns mal nicht denn wir proben so oft wir können und das ist vergleichsweise glaub ich nicht viel. Das Problem ist halt, dass wir nur im "Keller" der Schule proben könne (aus finaziellen Gründen) und das wir da nicht die einzige band sind...
    Theoretisch hätten wir also knapp 6 stunden pro woche aber da die Zeiten genau fest stehen, müssen die proben halt auch mal ausfallen, wenn wichtigiere Dinge dazwischen kommen
    Mit deinem eigenen Keller hast du schon mal ne gute vorraussetzung. Wenn man jederzeit proben kann, schafft ma auch mehr, weil man nicht unter diesem Druck steht. Zeitdruck kann echt belasten weil man sich da oft denkt "mist, nur noch so wenig zeit, was spielen wir denn jetzt noch" oder "lass schnell noch mal spielen" bringt nich viel sondern führt eher zu schusselfehlern und so...
    Zum Glück wären wir alleine im Keller... Leider ist der Raum halt eine Bar, wo noch ein paar alkoholische Getränke stehen und der Nebenraum ist unser Lebensmittellager mit selbigen ausgestattet... Gut, ich trink nicht, aber die Musiker die ich kenne, die naja "schütten" mal gerne bei Gelegenheit ne Flasche weg. Aber das ist das geringste... Ich würde gerne Leute in der Band haben, mit denen ich mich sehr gut verstehe und ich würde gerne haben, dass sie experimentierfreudig sind. Bei dem Standard-Rock möcht ichs nicht belassen. Nur, wo findet man Leute, die irgendwelche Instrumente spielen, die man heute schon als altmodisch zählen. Akkordeon, Mundharmonika, usw... aber ich wäre über einen Bassist und einen Schlagzeuger froh... (im Idealfall sollte es keine reine Männerband werden, aber ich kenne keine Frauen, die noch für ne Band zu haben sind.)
    Aber es wird schon mal was werden.

Zitat Zitat
    Ich wünsch dir jedenfalls viel glück, dass du noch n paar musiker findest...
    Danke, wird schon schief gehen...

Das mit dem gut verstehen ist ein guter Punkt. Ich kann aus meiner geringen Erfahrung sagen, dass man nicht jeden nächstbesten Musiker nehmen sollte, nur weil man einen braucht. Als wir unsern Bassisten rausschmissen, haben wir auch den nächstbesten Gitarristen genommen. Das is dann auch kurz danach schief gegangen. Dann hat n Kumpel mitgespielt der, der gerade anfängt Bass zu lernen und das wär auch beinah schief gegangen.
    Also am besten is glaub ich, wenn man neue Musiker erst mal nicht als festes Bandmitgleid sieht, sondern als Leute, die mal mitspielen. Dass muss irgendwie alles zusammen passen.
    Zitat Zitat
    Gut, ich trink nicht, aber die Musiker die ich kenne, die naja "schütten" mal gerne bei Gelegenheit ne Flasche weg.
    Oh ja, bei der probe trinken is nich wirklich gut ^^°

>_> noch 4 Tage bis zu unserm ersten Live-Gig mit mehr als einem Song >_>